PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] AGP-Grafikkarte


Perry Dhalgren
23.04.08, 23:07:39
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten eine AGP-Grafikkarte. Sein Rechner ist nicht so schnell (AMD 1800+ Prozessor), aber er möchte gerne einige Spiele spielen, die DirectX 9.x voraussetzen. Seine derzeitige Grafikkarte unterstützt nur DirectX 8.x.

Falls also jemand noch eine rumliegen hat und diese loswerden möchte, kann er sich ja mal hier melden.

Danke

Perry

sk1ll3R
23.04.08, 23:30:11
Öhm, ich hätte noch eine Geforce 6800 LE rumliegen. Man kann sogar die fehlenden Pipelines freischalten (ich glaub, mit vollen 16 hatte sie aber ein paar grafik-bugs :rolleyes:). Die Karte ist zwar schon ziemlich alt und auch etwas eingestaubt (v. a. der ArcticCooling-Silencer), aber funktioniert noch tadellos.
Ist halt von der Leistung her nicht mehr grad das tollste, aber der Rest seines PC's scheint ja auch nicht gerade high-end zu sein. ;)

mOoSe
23.04.08, 23:47:06
Ich glaub in meinem alten Rechner hängt noch ne X800 Pro rum.

Die bräuchte ich wohl auch nicht mehr unbedingt, wenn ichn Server aus der Kiste mach.

darshu666
24.04.08, 07:53:55
Warum nicht direkt neu? Gibt doch auch aktuelle Grafikkarten zu akzeptablen Preisen für AGP.Schau einfach mal bei einem Preisvergleichsportal rein. :)

blue
24.04.08, 10:28:52
Warum nicht direkt neu? Gibt doch auch aktuelle Grafikkarten zu akzeptablen Preisen für AGP.Schau einfach mal bei einem Preisvergleichsportal rein. :)

Bitte was? Als ich das letzte Mal nach einer AGP Grafikeinheit geschaut hatte (das ist nichtmal zwei Monate her), waren die Karten völlig überteuert und die dementsprechende Leistung nicht akzeptabel.

Ezio
24.04.08, 11:33:47
Da stimme ich Blue zu. Hab auch letztens bei Seiten wie Alternate usw geguckt. Preise für AGP Karten sind unter aller Sau. Völlig überteuert.

Aber bei Amazon findeste als mal ein Schnäppchen.

darshu666
24.04.08, 20:22:05
Immer Gemach und nicht einfach nach plappern.
Es gibt durchaus AGP Karten ab ca 40 € schon.
Besser erstmal genau nachschauen bevor maulen. ;)

Perry Dhalgren
25.04.08, 12:07:27
Naja, bei Ebay habe ich auch schon mal geschaut. Sind einige dabei, teilweise auch für 30 € und so, aber wenn man sich dann man die Teste anschaut, sind die sowas von langsam...

Mein Freund ist noch Schüler und hat daher kaum Geld. Selbst eine "günstige" für 100 € sind für ihn schon ein wenig überteuert, und die anderen sind - naja - ziemlich schwach.

Was möchtet ihr denn für die Grakas haben?

Perry

Perry Dhalgren
10.09.08, 12:07:10
Die Suche ist immer noch aktuell.

Wer also seine loswerden möchte... :D

Perry