PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Spendenstand (Serverkosten 2008 etc)


Janu
29.04.08, 22:58:17
Stand 10.Mai: 322€

Alles weitere findet ihr hier (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44741).

MFG JaNu

Aragorn
29.04.08, 23:11:37
dann hast die 149 ja schon zusammen :-D

Orcus
29.04.08, 23:36:33
jo, aber mehr ist mehr, schließlich kostet der Server 40 € pro Monat.

Ergo werden auch weitere Spenden gerne gesehen, um Janu (ja, er zahlt Euren Spaß Monat für Monat!) zu helfen, auch die Rechnungen für die nächsten Monate zu bezahlen.

Wer sich also genötigt fühlt, noch Geld für die Community auszugeben, ist herzlichst eingeladen.

Ciao

`O´rcus :k99:

HG
30.04.08, 00:31:05
Wow, das ist ja schon ordentlich :) :that:

Ist halt doch ein geiler Haufen hier :D

Illuminatus
30.04.08, 06:10:03
das zeigt doch mal was hier hinter dieser community steckt oder? 152€ ist schon nen batzen finde ich :)

blue
30.04.08, 08:07:44
Glaube ich mach auch mal nen Spendenaufruf: Der SP braucht eine PS3 - für Blue :fin:


Naja, aber wohl wahr. 150 Euro ist schon ne Marke! Da kann die Lifetime-VB Lizenz ja bestellt werden.

darshu666
30.04.08, 08:44:00
152€ schoene Summe, bischen mehr sollte es im Zuge der Kosten fuer den Server schon sein.
Da geb ich Orcus vollkommen recht!
Na vielleicht spendet der ein oder andere ja noch was....

Ich fuer mich waere bereit, allerdings einen kleineren Betrag, als die Spende, jeden Monat zu geben.
Wie sieht es da allgemein so aus?

HG
30.04.08, 09:02:09
Da kommt sicher noch was, meine Überweisung ist z.B. noch unterwegs.

Mit der Lebenslangen Lizenz kosten doch auch die Updates trotzdem noch was, oder?

Janu
30.04.08, 09:15:10
Jo aber halt nur 34 € pro Jahr anstatt 79€.

Würd mich auch freuen wenn noch ein bisschen mehr reinkommt, sodass wir die nächsten Monate den Server bezahlen können, da in nächster Zeit relativ viele Kosten auf mich "armer" Azubi zukommen.

Auch die Idee von Darshu ist nicht schlecht, evtl lässt sich das ja dann mit dem Verein zusammenbinden.

MFG JaNu

Pestilence
30.04.08, 09:58:53
Dürfte ja weniger das Problem sein, wenn einige sich bereit erklären 1-2€ monatlich zu überweisen. Ich mach später mal einen Dauerauftrag fertig. :)

Illuminatus
30.04.08, 13:35:43
ich denke da genauso wie pesti: wenn genug leute zusammen kommen reichen ja 1-2 Euro im monat pro person, dann wird halt mal nen Döner weniger gegessen :-D

ich wäre auch bereit Monatlich ein wenig was dazu zu tun. Ich denke da sind Darshu, Pesti und ich nicht die einzigen hier oder? :) *mit dem Zaun wink*

ze
30.04.08, 14:44:53
152€ schoene Summe, bischen mehr sollte es im Zuge der Kosten fuer den Server schon sein.
Da geb ich Orcus vollkommen recht!
Na vielleicht spendet der ein oder andere ja noch was....

Ich fuer mich waere bereit, allerdings einen kleineren Betrag, als die Spende, jeden Monat zu geben.
Wie sieht es da allgemein so aus?

Würde ich jährlich machen wollen, einfach damit man sich nicht so oft damit beschäftigen muss, so wie bei einem Verein die "Fördermitglieder".
gruss, ze :ze:

Aragorn
30.04.08, 21:24:06
wie wärs damit:

SP wird ne geschlossene Gesellschaft, wer beitreten will muss ne jährliche Mitgliedsgebühr berappen :-D

10 Euronen oder so dürfte ja net zuviel sein :arab:

keine Ahnung ob das technisch machbar is

darshu666
30.04.08, 21:40:29
wie wärs damit:

SP wird ne geschlossene Gesellschaft, wer beitreten will muss ne jährliche Mitgliedsgebühr berappen :-D

10 Euronen oder so dürfte ja net zuviel sein :arab:

keine Ahnung ob das technisch machbar is

An sich nicht schlecht, nur bist du hier ganz schnell bei entsprechenden Gegenleistungen.
Auf freiweiliger Basis Monat/Jaehrlich waere denke ich mal besser. Du wirst ohnehin nicht jeden zum Spenden bringen.

Janu
01.05.08, 04:06:24
Richtig, ich war übrigens grad nochmal bei meiner Bank, Ergebnis + 30€

Also haben wir jetzt 182 €.

Das freut mich sehr, ich bin von Anfang an davon ausgegangen, das eine ordentliche Summe zustande kommt.

Trotzdem kann ich jeden weiterhin dazu animieren zu spenden. Es wäre wirklich schön wenn ich die nächsten Monate die Serverkosten nicht übernehmen muss, da ich unteranderem eine neue Brille brauch (viele wissen wie scheiß teuer son Ding seien kann) und auch so viele Anschaffungen habe.

Weiter so...

MFG JaNu

derrha
01.05.08, 13:30:51
Hab auch was gespendet, obwohl ich gar nicht so oft hier unterwegs bin. Da sieht man mal ob ein Forum was taugt oder nicht.
So ein 2 Euro Monatsbeitrag auf freiwilliger Basis find ich ne gute Idee. Tut keinem weh und Janu wird geholfen.

Illuminatus
01.05.08, 17:56:49
Na Ara ich hoffe dein post bestand auch 150% Ironie :-D

Ich denke auch das wir duch spenden im endeffekt mehr rreichen können als mit nem Mindestabgabebetrag :)

Lasset uns diesen Fred umbenennen in 'Serverspenden für Janu' :-D so in der art wie 'Brot für die Welt' oder 'Kuchen für Otti' :-D

kamikazemodder
06.05.08, 00:59:37
Heilige Scheiße, guck ich da richtig, 287€?! :eek:
Nicht schlecht, ich glaube ich sollte auch mal irgendwo einen Spendenaufruf starten. :-D
Nene, im Ernst, sehr nice. :that:

btw. Janu, ist mein Geld angekommen?

Janu
06.05.08, 09:01:49
Jo gestern war ich halt noch mal bei der Bank, daher auch der neue Stand.

Dein Betrag ist auch schon mit drin. Glaube alle die sich irgendwo gemeldet haben um zu spenden, haben dies auch gemacht.

Ich werd heute Abend denke mal einen SP Award oder so fertig machen, für alle die gespendet haben, als kleines Dankeschön.

MFG JaNu

Illuminatus
06.05.08, 16:00:06
Schöne Summe, auf jeden fall. Top leistung des SP würd ich sagen :that:

auf den Award bin ich schon jetzt gespannt :-D

kamikazemodder
06.05.08, 22:49:25
...
Ich werd heute Abend denke mal einen SP Award oder so fertig machen, für alle die gespendet haben, als kleines Dankeschön.

MFG JaNu

Chic, chic! :that: (vlt. etwas groß :))

Aber jetzt hat man doch einen "Vorteil" wenn man etwas spendet, du wolltest doch, dass keiner denkt er würde durch die Spende einen Vorteil erreichen können. ;)

HG
06.05.08, 23:16:11
Ein Award ist ein schönes Symbol, aber nur weil einer spendet darf er noch lange nicht gegen die Forenregeln verstoßen ;) Finde ich gut :that:

Janu
10.05.08, 08:47:19
Und nochmal 35€ dazu, somit wären wir bei 322€. Hätte ich echt nicht gedacht. Wenn da so weiter geht können wir damit den SP bald immer für 1 Jahr finanzieren.

Awards wurden auch verteilt, viel Spaß beim suchen.

MFG JaNu

Zahl
15.05.08, 12:47:57
Wann wird denn der SP wieder auf gemacht? :fin:

kamikazemodder
15.05.08, 17:14:30
Kann man nicht irgendwie so eine Art Ticker einrichten, der immer den aktuellen Spendenstand anzeigt?
Für die Lizenz ist ja jetzt einiges draufgegangen, demnach hat sich der Spendenstand verändert; also Janu, bitte aktualisieren. :fin:

Lord_Pinhead
16.05.08, 15:18:12
Irgendwie erinnert mich das ganze an Ze der gesagt hat das Spenden nicht laufen würden :D
Glückwunsch das es doch soviel geworden ist :)

Janu
17.12.08, 00:33:53
So das Ende des Jahres steht bald vor der Tür und da ich dieses Jahr noch einen weiteren Aufruf starten werde sollt ihr natürlich auch wissen was mit den 322€ geschehen ist.
In dem Zusammenhang auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle Spender!

Also:

Mai 2008 hatten wir 322 € davon sind 149 € für die große VB Lizenz gewesen.
Ab dem Zeitpunkt hab ich auch monatlich die Serverkosten von 39€ davon genommen, sodass wir im Anfang September noch 17 € hatten.
(Nachrechnen kann das natürlich gerne jeder :-) )

Somit war dann im September des Jahres das Geld der Spendenaktion alle.

Danke nochmal, der nächste Aufruf kommt dann gleich (-:

MFG JaNu

Razor
17.12.08, 10:00:54
:omg: ich hätte nie gedacht, dass wir so viel geld ausgeben müssen... :omg:
Würde gerne was zukommen lassen, aber als schüler ist man knapp bei kasse.

Haben wir keine Sponsoren? Sind doch ein großes Unternehmen :-D... !?
Lassen sich für TMUF keine sponsoren finden :)? Vll später auch bei cod4 ;), damit könnten wir doch die kosten senken.