PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TMUF] Cheats in TMUF?


Manu16
03.05.08, 23:11:15
Hi,
schaut euch mal das Replay auf Island A1, A2, A3 an... (Im Solo Modus)
Mit Cheat gemacht. :(
Ich habe mir die Replays von dem angeschaut, er fährt am anfang ganz normal, und nach ca. 3 Sekunden zieht er auf einmal voll weg...:confused:
Schade das es Cheats gibt... Ich hoffe das diese von Nadeo behoben werden und schnellstmöglich nichtmehr gehen! :cool:

MfG Manu!

edit: Hab mal die Replays von dem kristen alias . angehängt... Von Island A1 A2 und A3...

Coke
03.05.08, 23:32:42
Das sieht sehr danach aus, als hätte da jemand die "Reibung" mit dem Boden ausgeschaltet. Zum Beispiel bei A2 gehts den Tunnel runter und dann wieder gerade, da müsste das Auto ein wenig langsamer werden, aber seins beschleunigt einfach weiter. Schaun wa mal, müsste jemand mal Nadeo überprüfen lassen.

Edit: Auf A3 klar den Speed viel schneller gestellt OMG!

Manu16
03.05.08, 23:46:47
Für mich und ps'Xaorn der gerade bei uns im TS war, sah das eher danach aus, als würde er beim bremsen (siehe auf A3) auf einmal schnell werden.
Sprich: Bremslichter gehen auf A3 an und dann wird er schneller...
Auf A2 und A1 ist er vllt. vom Gas gegangen, und wird dann schneller... :gaga:
Naja, hoffen wir mal das Nadeo das bald behebt! :cool:

MfG Manu

killervirus
03.05.08, 23:51:58
dann guck euch das replay von stadium B5 an ist auch gecheatet und zwar der alte cheat aus TmU
Island B1 B3 und B4 von selben wie auf den A tracks.
und Island D5 sag ich mal gar nichs^^ wobei dort könnte e auch nen bug sein.

Manu16
03.05.08, 23:56:36
Was ich auch komisch finde...
Wenn das Auto im Ziel ist, gibt es trotzdem Vollgas... :confused:

Zahl
04.05.08, 00:22:06
Was die Theorie bestätigen würde, dass er irgendwas gemacht hat, dass er beim
Bremsen schneller wird.

Manu16
04.05.08, 01:04:06
Genau darum sind wir auf die Idee gekommen, dass er evtl. beim Bremsen bzw. beim "vom Gas gehen" schneller wird. :)

Marci
04.05.08, 09:22:24
Naja ...
Das was ich bisher schon gehört habe ist, dass es ziemlich einfach sein soll soetwas zu manipulieren sofern man eine grobe Ahnung davon hat und sich damit befasst!

Wie man an folgendem Pic gut sehen kann, so wird nicht die untere Zeit gezählt, welche unten immer mitläuft, sondern die Zeit, welche bei Cps sowie am Ziel in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird!

http://img84.imageshack.us/img84/5371/tr01bpq2.jpg

Ich hoff ja mal, das Picm acht so groß nix aus. Verlinken will ich net! :P
Naja ... ich fahr im Solomodus nur mal ab und zu ein paar schöne Strecken mit Cut und das wars auch schon! ;)

Xela
04.05.08, 10:45:31
Und ich habe TM immer dafüpr geliebt das es "cheat" frei ist :mad:
Diese drecks **** cheater machen die ganzen Spiele kaputt.
:zaun:

Illuminatus
04.05.08, 11:18:30
Na wunderbar! das muntert einen doch wirklich auf zu spielen.... </ironie>

aber mal ne Frage zum technische: wie soll denn sowas gemacht werden? um in den Spieledateien rumzuschreiben muss man schon relativ gut bescheid wissen um zu wissen WAS man verändert oder?

ich kann nur Hoffen das Nadeo das irgendwie unterbinden kann...:(

Marci
04.05.08, 12:45:19
Das einzige was man können muss ist im Hex Editor richtig rumfummeln können.
Bei so manchem Replay wurden einfach die gelben durch rote Booster im Hex ersetzt, was nicht gerade schwer ist.
Problematisch ist es jedoch, wie sie dann noch ihr replay hochgeladen haben ...
Weil in jedem Replay ja auch die Strecke mit dabei ist, mussen beide normalerweise identisch sein ... also muss das wieder umgeändert werden i nder Hex bevor sie verschickt wird doer wie auch immer ka ... :aeonx:

Zahl
04.05.08, 13:10:55
Na wunderbar! das muntert einen doch wirklich auf zu spielen.... </ironie>

aber mal ne Frage zum technische: wie soll denn sowas gemacht werden? um in den Spieledateien rumzuschreiben muss man schon relativ gut bescheid wissen um zu wissen WAS man verändert oder?

ich kann nur Hoffen das Nadeo das irgendwie unterbinden kann...:(
Leider sind die Dateiformate von TM nicht wirklich kompliziert/verschlüsselt.
Das meiste war bis jetzt immer durch Starforce verschlüsselt wurden, aber da ja
die ganzen Raubkopierer immer diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben, dass das
Teil ihre Laufwerke zerstört, Bluescreens verursacht und Kinder auffrisst, hat Nadeo
mit Forever SF entfernt -> nix mehr mit Verschlüsselung.
Bis jetzt waren z.B. nur die Maps unverschlüsselt, logischerweise, weil die ja erst
im Nachhinein erzeugt wurden, und das Format ist sehr einfach zu zerlegen, ich
hab sogar mal vor nem halben Jahr angefangen son visuellen Mixmap Editor zu bauen,
wo man in 2D die Teile verschieben kann. Neulich hab ich dann "ausversehn" die
Passwortverschlüsselung geknackt. Die haben sie zum Glück in Forever etwas verstärkt,
da hab ich jetzt noch nciht nachgesehn in wie weit...
Jedenfalls dürften die anderen Dateien für Handling etc. jetzt viel einfacher zu editieren
sein. Muss ja nichtmal was an der Map oder am Replay sein.

Manu16
04.05.08, 13:11:52
Hmm, so wie einen Mixtrack wird er das auch gemacht haben, nur nicht die Strecke, sondern das Replay "gehax0rt"... Wie er dann das Replay hochgeladen hat ist mir ein Rätsel...:confused: Womöglich wieder alles was er reingehax0rt hat wieder rausgemacht und dann irgendwie hochgeladen... ?! kA

Dartz4
04.05.08, 16:20:00
Irgendwie kann ich auf den Replays von dir keinen Cut erkennen. Bin ich blöd?

Post das Vid halt mal hier über Yt oder so...

Manu16
04.05.08, 16:23:04
Kein Cut sondern einen Cheat du Eumel... :-D
Der Fahrer der das Replay gefahren ist, zieht auf einmal voll los... => CHEATER

Dartz4
04.05.08, 16:41:34
Also ich sehs nicht. Ich hab mir mal 2 von den drei angeschaut und der is eigentlich ganz normal die Strecke gefahren.... check ich net ????

Lolo
04.05.08, 16:50:44
Ja so mit bloßem Auge erkennt man halt nur schwer was... fahr mal gegen das Replay ;)

Zahl
04.05.08, 16:51:10
Dann fahr mal gegen eines der Replays, am besten das 3.

Dartz4
04.05.08, 16:54:42
Stimmt, der Kerle gibt auf einmal krass Gas. Ok, das ist bekloppt ????


Edith: Aber ich würde mich dadurch jetzt nicht beunruhigen lassen, dass einer im Singleplayer halt irgendwie nen bösen Trick gefunden hat. Das sagt ja bei TM überhaupt nichts aus... letztenendes zählt das Können und nicht, dass man im Singleplayer sich irgendwelche Zeiten hinbeschissen hat.

Damit wird er auf keinem Turnier Fuß fassen könne, eher im Gegenteil: eiinmal ertappt, ist er ziemlich angepisst und wird wohl zu nichts mehr zugelassen...

Manu16
04.05.08, 16:57:41
Ja das ist seeeeeeehr strange. Oder mit Wort "Cheat" zu erklären. ;)