PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum findet mein PC die DVD nicht?


Timbo
18.05.08, 18:55:34
Hallo Leute!

Habe gerade ein paar DVDs gemacht mit unserem DVD Rekorder. Als ich die DVDs allerdings in mein PC Laufwerk getan habe, kommt einfach nichts. Mein Laufwerk erkennt die DVDs nicht. Da sind ein paar Folgen drauf die ich auf die PSP spielen wollte...

Weiß jemand woran das liegen kann? Schnelle Hilfe wäre nihct schlecht da ich morgen nach Spanien fahre :-D

Danke, Timbo

Ezio
18.05.08, 19:11:03
Multisession Disk erstellt ? Richtig Finalisiert ? Welches Format hast gemacht ?

vob ? ifo ? Hast auch DVD Programm aufm Rechner so das er diese Erkennen kann ?

Vielleicht im LP oder anderen Modus aufgenommen wegen Platzsparen ? Sowas kann schon mal dazu führen das die nicht erkannt werden.

Timbo
18.05.08, 19:14:01
Multisession Disk erstellt ? Richtig Finalisiert ? Welches Format hast gemacht ?

vob ? ifo ? Hast auch DVD Programm aufm Rechner so das er diese Erkennen kann ?

Vielleicht im LP oder anderen Modus aufgenommen wegen Platzsparen ? Sowas kann schon mal dazu führen das die nicht erkannt werden.

Ich weiß leider nicht was das für eine Datei ist, da ich keine Dateien sehe und ein Programm habe ich nicht, weil keins beim Rekorder dabei war...
Weiterhin sind die Sachen da, wenn ich die DVDs in den Rekorder einlege. Da ist alles da...

Ezio
18.05.08, 19:18:11
Is bei ner Multisession Disk auch normal.

Anders gefragt:

Hast du die Disk finalisiert im DVD Rekorder ? Oder hast du die DVD "offen" gelassen so das du noch Dateien dazu fügen kannst wenn du das magst ?

Is die DVD offen kann es durchaus sein das der PC diese nicht erkennt.

Ist umgekehrt genauso, Multisession Disks die am PC erzeugt werden, können von keinem DVD Player erkannt werden, da das s.g. "LEAD OUT" fehlt.

Timbo
18.05.08, 19:19:25
Is bei ner Multisession Disk auch normal.

Anders gefragt:

Hast du die Disk finalisiert im DVD Rekorder ? Oder hast du die DVD "offen" gelassen so das du noch Dateien dazu fügen kannst wenn du das magst ?

Is die DVD offen kann es durchaus sein das der PC diese nicht erkennt.

Ist umgekehrt genauso, Multisession Disks die am PC erzeugt werden, können von keinem DVD Player erkannt werden, da das s.g. "LEAD OUT" fehlt.

Also am Rekorder kam nur das Fenster "Kopieren beendet" da stand nichts von finalisieren...

Das ist das Teil...http://www.amazon.de/Panasonic-Festplattenrekorder-Upscaling-DivX-zertifiziert-integriertem/dp/B000VR5SBI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211131046&sr=1-4

Ezio
18.05.08, 19:27:11
hmm.....dann gehen mir leider die guten Ratschläge aus. Sry

PePPeR
18.05.08, 19:47:05
hat der DVD player n usb anschluss?? wenn ja.. kannst du dann nicht die datein auf ein stick packen und dann aufn pc tun?? oda iergendeinen anderen nützlichen anschluss??

Timbo
18.05.08, 19:54:12
Ich habe was finalisieren ähnliches gefunden. Häng mich jetzt in die Bedienungsanleitung... Danke für dir Vorschläge!!!

PePPeR
19.05.08, 17:20:37
für alle... Timbo hats nicht hinbekommen.. und is nu im Urlaub ^^

^^

blue
19.05.08, 18:23:49
Moah, erstmal:
Warum findet mein PC die DVD nicht?
Dein PC findet rein gar nichts! Dein Betriebssysteme reagiert höchstens auf eingelegte Medien und unter Umständen liest es diese aus - oder halt nicht.



Naja, BTT:
Liest der DVD-Rekorder denn die eigens beschriebenen DVDs? Was ist mit anderen Laufwerken? Gibt es welche im Haus, die diese Medien lesen kann?

Ich würde aber spontan einfach mal auf billige - bzw. nicht kompatible - Rohlinge tippen ^^

Octantis
19.05.08, 19:28:56
vielleicht verwendet der DVD Rekorder ein Format das der Pc nicht erkennt,
wenn ich auf meinem FestplattenDVD Rekorder, Filme auf DVDs überspiele dann kann ich die DVDs auch nur im DVD Rekorder verwenden und nicht im PC oder Laptoplaufwerk

darshu666
19.05.08, 20:00:49
Je nachdem welcher Recorder, erkennt der PC diese DVD's nicht.
Ist auch bei verschiedenen DVD Formaten so, z.b. DVD-RAM.

Bei meinem Panasonic kann mein LG die DVD's auch nicht abspielen, obwohl es DVD-RAM lesen kann.
Kommt natuerlich auch daher, das diese DVDs anders bespielt werden. Sind diese nicht finalisiert ist sowieso Essig.