PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranglisten Punkte Geek Easy


Ezio
19.05.08, 19:33:20
Servus Freunde.

Wie wir heute festgestellt haben sind die Ranglisten Punkte die auf dem Geek Easy vergeben werden doch etwas dürftig.

Is das absichtlich so ? Oder hat das ne andere Relevanz ?

Wenn ich auf anderen Servern spiele bekomme ich im Schnitt zwischen 20-50 Punkte. Selbst auf Platz 15-20 gibs da noch dicke Punkte.

Bei uns sind das grade mal 0-20 wobei die 20 net so oft vorkommt.
Eher im Schnitt so 5-8.

Kann man das vielleicht erhöhen ? Ich denke wenns mehr Ranglisten Punkte gibt dann spielen noch mehr auf dem Server.

Immerhin will man ja in der Rangliste auch steigen.

Bitte um Meinung der Server Hoster vom Geek Easy und auch von anderen Spielern.

Vielen Dank

Euer Ladenburger

PaLmE
19.05.08, 19:36:39
Also man kriegt ja immer mehr Punkte je mehr Spieler man hinter sich lässt und je besser deren Ranking ist!

Wenn du mit 5 Leuten fährst die alle 100.000 Plätze hinter dir sind ist es auch klar das du dann weniger Punkte kriegst!
Ich denke wenn viele gute Leute aufm Server sind und du auch vor denen bist wird es auch wieder mehr Punkte geben!

Also mir persönlich ist das bis jetzt nicht so krass aufgefallen und ehrlich gesagt weiß ich nichts davon das jeder der en Server stellt dort selber einstellen kann wieviele Punkte es gibt, sonst wäre das ja wieder ne Möglichkeit die Ladder zu manipulieren , wenn man einfach einstellt das auf Server X pro sieg 1000 Punkte kriegt oder so in der Art!

lg, Palme

007-Problembaer
19.05.08, 19:37:49
Die Ranglistenpunkte werden, so war es zumindest in TM:U, immer nach den gleichen Kriterien vergeben, egal auf welchem Server man ist. Dass bei uns so wenig Punkte an die Spieler verteilt wird, liegt nur an der Qualität der Spieler, die auf unserem Server spielen. Ich will damit sagen, dass mit anders einstellen nichts möglich ist. Zusätzlich ist noch anzumerken, dass mir, und vielen anderen auch, die Ranglistenpunkte völlig egal sind. Sehen wir mal von der Leipzig-Rangliste bei mir ab, aber diese Punkte dafür, verdiene ich mir nur auf dem Gekk, und Schluss ist.
Das bezieht sich aber alles nur auf meine Kenntnisse vom "normalen" TM:U.

MfG

Ezio
19.05.08, 20:04:49
ah ok. habs gerafft. Ja die Mannheimer Rangliste liegt mir sehr am Herzen. Derzeit bin ich dort 50ter von 1051...immerhin etwas.

Razor
27.06.08, 10:48:17
finde das system scheiße^^... schließlich habe ich einen zu guten rang um dort punkten zukönnen wtf :P.

PaLmE
28.06.08, 02:45:05
Wobei das auch wieder an TM:UF liegt, weil man ja das Ranking das man bei TM:UF hatte auf TM:NF übertragen wurde, soweit ich weiß!
Ist ja klar das ihr TM:UF´ler dadurch ein viel besseres Ranking habt und dadurch natürlich auch nicht grad leichter an die Punkte kommt!

Wenn da niemand was dagegen hat denk ich das ein Admin diesen Thread mal schließen kann, weil das Thema des Threads ja schon geklärt wurde!

lg

Ezio
28.06.08, 10:37:46
Muss nochmal was nachtragen.

Gestern isses zum ersten mal auch anderen SP´lern aufgefallen das irgendwas mit der Rangverteilung nicht stimmen kann. Direkt aufm Geek.(Easy)

Ich hatte in der einen Map nen 20k Rang, und in der nächsten dann auf einmal 6K irgendwas. Es ist ein echtes Phänomen. Googeln brachte mir nix.

Woher kommt den dieser Versatz beim berechnen der RL Position ? Leidiges Thema ich weiß. Aber ne ansatzweise Verständliche Lösung wäre schon gut.

Lolo
28.06.08, 11:25:30
So wirklich durchschaut hat das von uns noch niemand.

Seit Forever gibt es nur noch ein Gesamtranking für alle Environments und das System wurde grob geändert.
Ziemlich sicher sind wir uns, dass das eigene Ranking immer dem der anderen auf dem Server im Verhältnis angepasst wird.
Als ich letztens auf nem Beginnerserver mit 100ker Ranks war ich plötzlich im dreistelligen Bereich. Auf dem Mistral dagegen bin ich dann fast 10.000.

Ezio
28.06.08, 11:52:13
Also das Problem hab ich nicht wie du das beschreibst. Ich bin eigentlich immer auf dem selben Rang. Im Normfall sind das im moment so um die 6900 glaube. Nur wenn ich Anfange zu zocken bin ich in der ersten Map (egal welcher Server) immer um die 20 000.... nächste Map dann wieder 6900 oder wie der Rang dann auch immer ist ( + punkte und so)

Sehr sehr seltsam.^^

Wirklich blicken tut das wohl keiner.
Hehe

Gruss

€us
28.06.08, 13:22:27
Ich bin die letzten beiden Monate, seit dem Herauskommen von TM:UF im Rank derbst nach unten gerutscht. Vor 2 Monaten war ich bei einem Rank von 5000 und wenn ich jetzt spiele, bin ich bei einem Rank von 35.000 bis 40.000, egal welcher Server. Das System hat sich von TM:N bis jetzt stetig verschlechtert, finde ich ;)

Razor
29.06.08, 08:57:47
meins is verbuged :D ... habe nur ~15k Punkte und bin platz 1710 :D:D