PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dartz4 mit temporärem Ban belegt!


Janu
26.06.08, 22:09:16
So hier mal eine Ankündigung im Namen von `O´rcus

Liebe SP-Gemeinde,

wie hoffentlich inzwischen jeder weiß, erhält man für unterschiedliche Verwarnungen Punkte am SP. Kommt jemand über 11 Punkte, so erhält er einen temporären Ban am SP für 7 Tage.

Dies ist Heute dartz4 passiert.

Nachdem er vor einiger Zeit eine Verwarnung für unangebrachte Ausdrucksweise (4 Punkte) erhalten hat, hat er Heute eine Verwarnung Beleidigung (10 Punkte) für seine verbale Entgleisung im Thread "Ekelhafte Getränke!" erhalten.

guckst Du hier (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44968&page=3)

Die Entscheidung über die heutige Verwarnung und den damit ausgelösten temporären Ban haben wir Schlichter (Cataphila, Lolo und ich) einstimmig beschlossen.

Gleichzeitig bitten wir alle am Board: Bitte mäßigt Eure Ausdrucksweisen und überlegt, wem ihr wann welche Rep oder Antwort zu welchem Thema gebt. Diskussion auf jeden Fall, aber persönliche Angriffe und Beleidigungen auf keinen Fall!

Eigentlich sollte dartz4 eine Nachricht von mir mit der Begründung und auch meiner ICQ-Nummer erhalten haben. Sollte er sich dennoch unwissend bei einem von Euch melden, könnt ihr ihn direkt an mich (ICQ 251-436-377) verweisen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen friedlichen Abend und den Deutschen am Sonntag einen Sieg!

Ciao

`O´rcus :k99:

Ripchip
27.06.08, 00:09:09
Dann sag mal Zahl dem Kackstelzen er soll meine wegmachen die durch seinen Test entstanden ist oder gebt mir wenigstens ne neue :fin:

Zahl
27.06.08, 00:14:11
Ich check das grad mal. Eigentlich hätte deine Verwarnung letzten August von alleine ablaufen sollen.

Aragorn
27.06.08, 00:17:26
ich hab auch noch eine vom 03.08.2007 :rotfl:

:laugh:

... Kackstelzen ...

Ripchip
27.06.08, 00:24:50
Repmissbrauch? Das war eine Beleidigung Du Sohn Deiner Mutter! 10 Points to poland! :fin:

Zahl
27.06.08, 00:31:47
So, das abgelaufe is gefixt, da fehlte ein Cronjob

mizuno
27.06.08, 01:04:23
Ahja, Verwarnungspunkte... Hatte ich ja fast vergessen dass es sowas gab ;)

Hab den Thread jetzt das erste mal gelesen und bin erstaunt wie viele das Rep System hier nach wie vor nicht verstehen obwohl es nun schon tausend mal ausführlichst erklärt wurde... :think:

Ezio
27.06.08, 08:48:51
Naja ich finde da gibs hier aber ganz andere Kandidaten die einen solchen Bann verdient hätten. Hier gibs nämlich welche die sich offensichtlich dran aufgeilen anderen NegReps zu verpassen.

Scheinbar sind hier einige nicht in der Lage zu merken wenn einer jemanden angreift oder wenn er seine eigene freie Meinung äußert, welches im übrigen im Grundgesetz dieser Republik verankert ist.

Cataphilla
27.06.08, 09:09:10
Es ging nicht um die neg. Reps, Ladenburger, sondern um die Beleidigung. Das sind zwei Paar Schuhe. Dartz ist ausfallend geworden und wenn uns sowas auffällt, werden Maßnahmen ergriffen, nicht mehr und nicht weniger.

Ezio
27.06.08, 09:15:17
Naja gut da geb ich dir recht. Aber ich wurde hier auch schon mehrfach beleidigt und wahllos attackiert. Ich ecke gerne mal an das weiß ich, habe auch manchmal eine etwas provozierende Art und Weiße. Aber von denen die mich beleidigt haben hat keiner einen Bann bekommen ?

Und die Aussage zieh mal den Finger ausm A***** , is in unseren Gegenden keine Beleidigung sondern eher Umgangsdeutsch.

Himmel ich will hier jetzt nicht einen Webrechen für Dartz, finde aber das andere Leute schlimmere Aussagen treffen und ungestraft davon kommen.

Bissel mehr Objektivität in Zukunft was dieses Thema Allgemein angeht finde ich wäre angebracht.

Ansonsten ist eure Maßnahme klar und verständlich.

Nichts für ungut.

Gruss

Orcus
27.06.08, 12:07:53
nochmal für alle, aber im speziellen für Ladenburger,

Es ist jedem freigestellt, wenn er einen Mißbrauch unseres Forums, eine Beleidigung oder sonst irgendeine Auffälligkeit bemerkt, diese den Admins, Mods oder Schlichtern zu melden. Diese werden dann über mögliche Maßnahmen beraten und diese einleiten! Dies ist in diesem Fall so geschehen.

Somit ist eine Objektivität höchstwahrscheinlich gewährleistet!

dartz4 hat den Ban nicht (!) wegen der Beleidigung bekommen, sondern weil er zu viele Verwarnungspunkte (nämlich mehr als 11) insgesamt erhalten hat!

@Ladenburger,
wie gut, dass ich nicht in "Eurer Gegend" lebe, denn bei uns läuft das eher unter tiefstes Gossengelaber und nicht unter "Umgangsdeutsch".

Die Umgangssprache (auch Alltagssprache, seltener Gebrauchssprache oder Gemeinsprache, engl. Slang) ist die nicht standardisierte Sprache, welche im täglichen Umgang benutzt wird. Sie kann ein Dialekt sein oder eine Zwischenstellung zwischen Standardsprache (Hochsprache) und Dialekt einnehmen. Besonders soziologische (Bildungsstand, soziale Umwelt des Sprechers) und regionale Gegebenheiten prägen sie. Mitunter werden umgangssprachliche Ausdrucksformen auch (synonym) als „volksmundlich“ (in der allgemeinen Bedeutung von Volksmund) bezeichnet. Quelle: Wikipedia

Wenn solcher Umgangston darunter fällt dann gute Nacht Deutschland.

Ciao

`O´rcus :k99:

P.S.: dies ist eine Klarstellung, keine Diskussionsgrundlage!!!

Manu16
27.06.08, 15:13:33
Hm auf der einen Seite ist es schön, dass mal durchgegriffen wird. Bei Dartz4 überrascht es mich zwar, aber es kann sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe, was zu seinem Ban (!) führte. Hier gibt es sicher noch andere Kandidaten denen eine Woche Urlaub, bzw. erstmal eine Verwarnung wg. Beleidigung oder Reputationsmissbrauch gut tut.
Ich hoffe das Dartz4's Ban mal ein kleinen Warnschuss gibt. Ich bin manchmal zwar auch bisschen frech (aber nur zum Spaß)! Und ich muss mich an die eigene Nase packen, ich habe schon 2x eine Racherep. gegeben, aber nur weil die 2 die ich bekommen habe absolute Frechheit waren. Naja Thema abhaken und Strich drunter! :)

Mfg

edith sagt: Jo ich wollts eig nach dem ersten Mal nicht mehr machen, aber es stört einfach saumäßig wenn man irgendwo bei einem Spiel im Forum oder so eine neg. Rep. bekommt für einen sinnvollen Post... neg. Reps. sind da um Benutzer negativ zu bewerten die etwas oder jmd. beleidigen oder so... Nicht wenn jmd seine Meinung sagt.. Naja is hier nicht Thema im Thread

Achja ich hab auch noch eine Verwarnung drin die schon seit Ewigkeiten abgelaufen ist... Kann die mal jemand bitte rausmachen!?

Jan
27.06.08, 17:48:51
Manu, sag doch einfach wenn du meinst. ich weiß genau, dass ich au dabei bin. Aber nur so kann man Probleme lösen.

Orcus
27.06.08, 21:29:04
So liebe Gemeinde,
natürlich blieb der Ban und meine Mail an dartz4 nicht unbeantwortet. Da wir hier in einer offenen Gemeinschaft agieren gebe ich hier den Inhalt 100% unzensiert wieder.

Hallo Orcus,

ich habe die Mail gerade gesehen und möchte noch ein paar Worte dazu sagen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es absolut lächerlich mir wegen dieser Begründung einen Ban auszusprechen. Ich respektiere diesen Schritt zwar, teilen kann ich ihn aber absolut nicht.

Die erste Verwarnung habe ich für einen Beitrag erhalten, der in meinen Augen absolut nicht "beleidigend" ist und wenn, nur so weit, dass ich einem anderen Member im Post davor nicht zugestimmt habe. Es gibt tausend anderer Posts, die in meinen Augen "schlimmer" sind.

Und jetzt diese zweite Verwarnung wegen einer Beleidigung; „Nimm deinen Finger ausm A****“ ist bei uns keine Beleidigung, es bedeutet so viel wie „beruhig dich mal“. Wenn das als Beleidigung aufgefasst wurde, kann ich auch nichts machen. Ich habe lediglich versucht, den aufkochenden Lolo wegen dieser Kleinigkeit zu beruhigen… von einer NegRep geht die Welt doch nicht unter!

Das Vorgehen von Lolo halte ich allerdings dann für völlig falsch: Er soll MIR eine PN schicken und erstmal mit MIR reden, nicht einen öffentlichen Post schreiben und dann hinter meinem Rücken mit Cataphila und Orcus den "Streit" "schlichten", indem mir eine Verwarnung und damit eine Verbannung ausgesprochen wird.

Wenn Streitschlichten bedeutet, Verwarnungen und Verbannungen auszusprechen, dann kann man das Team auch gleich "Sanktionierungsteam" nennen. Schlichten beruht auf gegenseitiger Kommunikation, also dem Dialog zwischen den "verfeindeten" Parteien. Beide Positionen werden miteinander verglichen und dann kann entschieden werden, was geschieht. Außerdem wird die Möglichkeit gelassen, dass die Parteien selbst zu einer Einigung kommen.

So wie es in diesem Fall abgelaufen ist, darf es nicht noch einmal vorkommen und sollte zur Sprache gebracht werden. Wenn jemand befangen und noch nicht alt genug dafür ist, einen Streit sachlich und richtig schlichten zu können, sollte er nicht in diesem Team sein!

>> Btw noch eine Frage: Wieso werden eigentlich diese "Ausgleichsreputationen" zugelassen? Wenn man denkt, dass die Reputation an einen Beitrag unangemessen gegeben wurde, kann man doch nicht einfach eine ausgleichende Reputation abgeben. DAS wäre doch falsche Benutzung des Systems! Wenn man es genau nimmt, müssten beide Leute, die die Reputationen verteilt haben, eine Verwarnung erhalten, weil die erste allen Anschein nach völlig falsch vergeben und die zweite vergeben wurde, weil man der Reputation nicht zustimmt. Trotzdem ist das im Forum Gang und Gebe.<<

Letzten Endes akzeptiere ich diesen Schritt des Adminteams und werde meine "Strafe" verbüßen.

Ich möchte dich noch um eines bitten: Könntest du mir bitte die ICQ-Nummer von Jan schicken, damit ich mich bei ihm persönlich entschuldigen kann? Ich habe das nicht persönlich gegen ihn gemeint, so ist doch der normale Umgang beim SP, dass man sich ein wenig verarscht. Hätte das halt als Kommentar machen sollen, damit es auch alle verstehen..


Mit freundlichen Grüßen,

- Dartz4


Selbstverständlich habe ich dartz4 nach seiner Antwort darauf aufmerksam gemacht, dass die Meldung seines Postes nicht (!) von Lolo kam, sondern dieser eigentlich eine schwächer Verwarnung mit weniger Punkten (dadurch wäre kein Ban entstanden) vorschlug.

@ Jan,
wenn Du möchtest, dass ich dartz4 Deine ICQ-Nummer gebe, geb mir diese bitte per PN durch.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zum Schluß möchte ich noch einmal auf den gesagten Satz zurückkommen. Da nun Ladenburger schon darauf hinwies, dass dieser Satz eher als Redewendung zu sehen ist und genau die Selbe Erklärung von dartz4 angeführt wird, scheint an dieser Tatsache wohl wenig zu rütteln zu sein --- Zeigt aber auf, dass (nicht nur von mir) diese sagen wir mal verbalen Tiefschläge nicht in jedem Gebiet gleich interprätiert werden und leicht beleidigend empfunden werden können. Also versucht bei Diskussionen möglichst sachlich zu bleiben und bei Meinungsposts nicht gleich den Anderen persönlich anzugreifen. Vielen Dank!

Es lebe der SP!

... und dartz4 ist in 6 Tagen wieder da!

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
27.06.08, 22:01:46
Für die anderen und für Dartz, wenn er wieder kommt:

1. War mein Post doch überhaupt nicht an Dartz gerichtet; der Repmissbrauch betraf die Allgemeinheit!

2. War ich nicht aufkochend, sondern die Rachereps waren dies.

3. Wie gesagt ging die Initiative zum Bann nicht von mir aus.

Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen...

Ich hoffe du erträgst die Tage ohne SP (muss hart sein) und kannst ein wenig drüber schmunzeln, wenn du wieder hier her kommst.

mizuno
27.06.08, 22:35:28
Hoffe du hast ihm trotzdem nochmal gesagt, dass seine PN / eMail, die ja eigentlich etwas vertrauliches ist, hier veröffentlicht wurde... Steht zwar in seinem Text indirekt drin dass diese Thematik so nochmals offen angesprochen werden müsste aber bei PN oder eMail ist das eigentlich ne Formsache dass man vorher fragt..

Hierzu:
>> Btw noch eine Frage: Wieso werden eigentlich diese "Ausgleichsreputationen" zugelassen? Wenn man denkt, dass die Reputation an einen Beitrag unangemessen gegeben wurde, kann man doch nicht einfach eine ausgleichende Reputation abgeben. DAS wäre doch falsche Benutzung des Systems! Wenn man es genau nimmt, müssten beide Leute, die die Reputationen verteilt haben, eine Verwarnung erhalten, weil die erste allen Anschein nach völlig falsch vergeben und die zweite vergeben wurde, weil man der Reputation nicht zustimmt. Trotzdem ist das im Forum Gang und Gebe.<<

... würde ich ihm direkt ne positive Rep geben ;)
Ich könnte es auch nicht besser ausdrücken. Vom Prinzip her ist eine "Ausgleichsreputation" genauso zu ahnden wie eine "Frustreputation".
Beides hat nichts damit zu tun, wie das Rep System gedacht war.
Fand ich im übrigen sowieso seltsam wieso da einige überhaupt auf die Idee kamen eine "Ausgleichsrep" zu schreiben... ????

Naja.. verstehe wer will...

Orcus
27.06.08, 23:22:20
natürlich ist die Veröffentlichung der Mail mit dartz4 abgesprochen - er hat mich sogar darum gebeten ;)

Das mit den Reps stimmt, wir werden in Zukunft auch auf solche Themen mehr achten und ein wenig schneller durchgreifen, da sich dort ein schöner Schlendrian eingeschlichen hat.

Ciao

`O´rcus :k99:

Aragorn
28.06.08, 00:11:58
Wieso nehmt ihr alle die Reps so ernst, is doch sowas von piep. Ich finde Reps einfach nur lustig und sehe diese egal ob pos. oder neg. nicht als besonders ernst gemeint oder "meinungsbildend" an.

Reps sind für mich ironisch gemeint, deswegen gebe ich absolut selten so nen Käse ab :-D

Also Leute: scheisst auf die Reps und habt euch wieder liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeb

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif

Kopfnicker
28.06.08, 10:53:21
wie gut, dass ich nicht in "Eurer Gegend" lebe, denn bei uns läuft das eher unter tiefstes Gossengelaber und nicht unter "Umgangsdeutsch".

Wenn solcher Umgangston darunter fällt dann gute Nacht Deutschland.


dazu: http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=377228&postcount=6

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=369118&postcount=26

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=27307&postcount=15

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=20526&postcount=10 (Zeile 9)

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=34411&postcount=4

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=68999&postcount=4616

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=92748&postcount=9582

gute Nacht SP ;)

Orcus
28.06.08, 11:06:44
ok ok, hab es verstanden ;)

Da wir aber Gestern beschlossen haben, nicht nachträglich Verwarnungen zu erteilen, haben die besagten Poster Glück gehabt.

Ciao

`O´rcus :k99:

Aragorn
28.06.08, 11:19:02
wie gut, dass ich nicht in "Eurer Gegend" lebe, denn bei uns läuft das eher unter tiefstes Gossengelaber und nicht unter "Umgangsdeutsch".

Wenn solcher Umgangston darunter fällt dann gute Nacht Deutschland.


dazu: http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=377228&postcount=6

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=369118&postcount=26

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=27307&postcount=15

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=20526&postcount=10 (Zeile 9)

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=34411&postcount=4

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=68999&postcount=4616

http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=92748&postcount=9582

gute Nacht SP ;)
hat denn die ganze Welt ihre Finger in den Popos? :rotfl: da gibts doch andere Öffnungen wo man lieber reinlangen sollte :-D

Ob3rst
28.06.08, 13:15:36
ok ok, hab es verstanden ;)

Da wir aber Gestern beschlossen haben, nicht nachträglich Verwarnungen zu erteilen, haben die besagten Poster Glück gehabt.

Ciao

`O´rcus :k99:

Tja, wenn es um solche Sachen geht, sollte man etwas vorsichtig sein. Wie von Kopfnicker gepostet, ist dieser "Spruch" schon mehrmals aufn SP gefallen (ja auch von meiner Wenigkeit^^). Allerdings muss man dann den Zusammenhang sehen und nicht den einzelnen Post, ob dieser jetzt angemessen war oder nicht ;)

Von Dartz halt etwas unpassend gewählt in dieser Situation. Außerdem kam es von ihm sehr ernst rüber, auch wenn er dies vll. gar nicht wollte.

Und wenn mir jetzt einer sagt, diese Ausdrucksweise wäre zu primitiv bzw. zu "hart" für den SP, egal in welcher Form und in welchen Zusammenhang, dem kann ich nur sagen ... sucht euch ein anderes Board mit strengem Jugendfilter, wo solche Posts gleich gelöscht werden :rolleyes:

Kayra
28.06.08, 13:20:40
Naja....
Wie soll ich sagen....
Es ist nicht zwingend dieser Ausdruck, der mich stört (auch wenn das für mich auch eher kein gängiges Sprichwort ist), es ist eher, dass Dartz selbst hochgeht wie ein HB-Männchen, wenn er eine negative Rep kassiert. Oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Manu16
29.06.08, 02:05:43
Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. :-D

http://img300.imageshack.us/img300/5350/dartz4eg8.th.png (http://img300.imageshack.us/my.php?image=dartz4eg8.png)

Coke
29.06.08, 02:08:30
Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. :-D

http://img300.imageshack.us/img300/5350/dartz4eg8.th.png
(http://img300.imageshack.us/my.php?image=dartz4eg8.png)

Ich gehe davon aus, dass er zwar auf spieleplanet.eu kommt, aber ihm angezeigt wird, dass er nicht auf den Inhalt zugreifen kann/darf... ;)

Manu16
29.06.08, 02:09:56
Ne, da läuft irgendwas ganz ganz komisches. Ich riech das.
Dartz4 hackt den SP, denk ich mal. :-D

Aragorn
29.06.08, 02:14:50
gönn es ihm doch wenn er schon vorher wieder aufm SP landen darf :-D

Manu16
29.06.08, 02:16:07
Irgenein Admin ist bestechlich, wir müssen nur rausfinden welcher. :fin:

Aragorn
29.06.08, 02:22:03
Irgenein Admin ist bestechlich, wir müssen nur rausfinden welcher. :fin:
:wiegeil: ich weiss welcher, sags aber net ... damit Manu noch n bissl schnattern darf :fin:

Orcus
29.06.08, 11:56:51
man man man, diese Diskussion haben wir doch schon bei allen Bans durch!

Wenn man versucht sich auf dem SP einzuloggen, wird man dort angezeigt, nur sehen kann derjenige nichts!

Noch bevor ich dartz4 seinen Brief hier gepostet habe, hatte ich ihm angeboten, dass ich seine Ban-Zeit verkürzen könnte/würde, wenn er sich bei den Beteiligten entschuldigt. Seine ungefähren Worte waren: er würde sich entschuldigen, wolle aber keine vorzeitige Begnadigung und wolle seine "Strafe" absitzen.

Ergo wird dartz4 erst am Freitag Abend wieder da sein!

Ciao

`O´rcus :k99:

darshu666
29.06.08, 12:52:09
man man man, diese Diskussion haben wir doch schon bei allen Bans durch!

Wenn man versucht sich auf dem SP einzuloggen, wird man dort angezeigt, nur sehen kann derjenige nichts!
Ergo wird dartz4 erst am FreitagAbend wieder da sein!



Sicher? ;)
Ich denke eher die Vorredner meinen das lustig, keep cool. :)

Manu16
29.06.08, 13:56:04
man man man, diese Diskussion haben wir doch schon bei allen Bans durch!

Wenn man versucht sich auf dem SP einzuloggen, wird man dort angezeigt, nur sehen kann derjenige nichts!
Ergo wird dartz4 erst am FreitagAbend wieder da sein!



Sicher? ;)
Ich denke eher die Vorredner meinen das lustig, keep cool. :)

Jup! :-D
War nur Spaß. Ich wusste zwar nicht wieso genau es ihn anzeigt, war mir aber sicher, dass er nicht aufm SP rumsurft! :-D

Dartz4
04.07.08, 17:22:32
Da bin ich wieder...

Pestilence
04.07.08, 17:35:16
Hey, Dartz is back!
Wird er jetzt wieder gebannt? Bitte, Bitte. :D

Aragorn
04.07.08, 23:44:24
Dartz??? kenn ich net, was soll das sein :tease:

Ob3rst
05.07.08, 00:10:33
Da isn Tippfehler drin. Das heißt Dart .. isn Spiel mit ner Scheibe wo man pfeile drauf schießt oder so



:-D

Manu16
05.07.08, 15:51:51
Welcome Back Dartzi! :-D

blue
05.07.08, 20:28:20
Da isn Tippfehler drin. Das heißt Dart .. isn Spiel mit ner Scheibe wo man pfeile drauf schießt oder so



:-D

Da is auch ein Tippfehler drin .. heißt das nicht schEIßt, statt schIEßt?! :fin: