PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cdwelt24.de Newsletter kann nicht abbestellst werden


blue
28.06.08, 22:54:42
Nabend,

ich habe vor urzeiten mal einen Newsletter bei www.cdwelt24.de bestellt. Da dieser sich aber durch und durch als nervig erwiesen hat und ich diesen nicht benötige, habe ich versucht diesen abzubestellen. Hier mal eine dieser Newsletter Mails:

Sie erhalten von uns diese Kundeninformation, da Sie mit Ihrer
Mailadresse patrick.ke@gmail.com bei uns registriert sind.

Falls Sie keine weiteren Nachrichten von uns wünschen,
beantworten Sie diese Mail bitte mit dem Wort 'unsubscribe' im Betreff:

Newsletter abbestellen


Impressum:

CDWELT24 - Dorota Klaer, Dipl.-Jur. - ul. Armii Krajowej 13 - PL-59-900 Zgorzelec

Servicetelefon: 09001 - 455 55 430

Servicefax: 01805 - 06 03 46 00 607

www.cdwelt24.com - info@cdwelt24.com





Nachdem ich mehrmals vergeblich versuchte diesen abzubestellen, habe ich dem Betreiber eine Mail zukommen lassen:

Guten Tag,

ich versuche vergeblich den Newsletter abzubestellen.

Ich beantworte nahezu jede ihrer Emails mit 'unsubscribe' im
Betreff,
aber dennoch bekomme ich weiterhin Emails. Ich möchte sie hiermit
auffordern das Versenden von Emails an meine Email-Adrsse zu
unterbinden!

Mit freundlichen Grüßen,
<Mein Name>


Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr <Mein Nachname>,


vielen Dank für Ihre Mail.

Wir werden Sie jetzt manuell aus dem Newsletter-Verteiler löschen.

ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.



Mit freundlichen Grüßen


Jessica Groetzner



Naja, heute war es soweit. Wieder wurde mir eine dieser Newsletter zugeschickt.

Nun die Frage, was kann ich dagegen unternehmen?
Ich muss doch irgendwelche Rechte haben, denn das gleicht doch schon Spam. (Und ich möchte euch bitten keine Spekulationen zu posten. Ich möchte, falls ich Rechte habe dagegen etwas zu unternehmen, belege dazu (Paragraphen, Auszüge aus dem deutschen Gesetzbuch etc.))

Gruß,
Blue

darshu666
28.06.08, 23:47:58
Entweder in den Spam Ordner oder 2 Links aus Google dazu 1 (http://www.verbraucher-gegen-spam.de/inhalt/4ec5138a86268ee390de205caf5f97af/cat21.html) und 2 (http://www.adversario.de/article160.html).
Vielleicht einfach mal die Verbraucherzentrale ansprechen auf diese Unart.

Nur ehrlich gesagt wuerde ich die Dame einfach nochmals darauf hinweisen, was sie zu dir zugesagt hat, mit dem Hinweis auf sonst von deiner Seite erfolgende Schritte.

Weil wegen sowas klagen wird ja niemand, denke ich.

Ezio
29.06.08, 09:59:43
Also eines kann ich dir auf jeden Fall sagen, es steht unter Strafe Leuten ungewollte Werbemails zu schicken. Leite deine Korrespondenz an die nächste Verbraucherschutzzentrale weiter. Diese werden den Versender umgehend abmahnen. Kein Witz. Die sind da scharf wie nix drauf, da die masssiv dahinter her sind das endlich zu unterbinden.

§ kann ich dir jetzt keine nennen, aber es gibt einen EU Entscheid dazu und der gilt auch in Deutschland.

Einfach Verbraucherschutz einschalten.