PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Diskussionsthread mit und über Admins


Orcus
09.07.08, 23:30:34
hmm, irgendwie bin ich ein wenig sprachlos, dass solche Aktionen "mal-eben-so" von einzelnen oder einigen wenigen Admins entschieden werden. Eigentlich wurde mal festgelegt, dass einfache Entscheidungen von mindestens 3 und wichtige Entscheidungen von mindestens 2/3 der Admins entschieden werden. Wenn das nun auch nicht mehr gilt, dann stellt sich mir die Frage, wer darf wann was und wieviel entscheiden, bzw. sich über Regeln hinwegsetzen ... und das interessiert dann sicher auch die "Nicht-Admins" im Clan.

Natürlich kann man Regeln ändern oder anpassen, aber zumindest haben wir solche Themen früher im TS in einer Adminrunde oder der Öffentlichkeit erst diskutiert, bevor wir etwas entschieden haben. Womit ich nicht unbedingt sagen will, das es besser war, aber es war zumindest einheitlich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die unstete Art und Weise, wie wir den SP-Clan im TM führen nicht sehr behagt. Das war schon so, als das Thema SPdac oder dacSP und zukünftige Mitglieder in dieser Clanfusion, die keine war, diskutiert wurde, oder über Möglichkeiten zur Steigerung der Serveraktivität diskutierten. Ganz zu schweigen von meinen Bemühungen den Geek's Easy mit Noob-Maps zu bestücken. Frei nach dem Motto "orc wird wieder ausrasten, wenn er die maps sieht..." (O-Ton im Maptool).

Ganz ehrlich, ich habe einfach keine Lust mich (scheinbar alleine) gegen den Rest des Clans, Teams oder der Admins zu stellen. Ich denke deshalb gerne offen darüber nach, meinen Admin-Posten im TM-Bereich zur Diskussion zu stellen, da ich scheinbar mit meinen Ansichten nicht mehr in den aktuellen Kreis passe. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich mag nunmal ein gewisses Regualrium, an das sich alle zu halten haben, um ein stabiles Miteinander zu erreichen.

Jetzt werden natürlich wieder einige sagen "nicht schon wieder", aber mal ganz ehrlich, wenn ich der einzige bin, der damit ein Problem hat, dass Entscheidungen nicht abgestimmt werden müssen, dann reduziert sich das Problem auf meine Aktionen nach solchen Entscheidungen.

Letztendlich ist "nichts so stetig wie der Wandel" ... und wenn das dem SP hilft, dann soll es so sein!

Ciao

`O´rcus :k99:

Chief
10.07.08, 00:04:07
Find die Aktion mit Satte nicht wirklich in Ordnung wenn ich ehrlich bin.
OK, ich verlange nicht, dass jemand 10 Stunden oder 2 Wochen lang auf nem Server rum fährt wo selten mal mehr als 5 Leute drauf sind. Bewerbung ist an sich auch ok, nur find ichs für meinen Teil schon sch... wenn dann 5 Minuten nach der Bewerbung direkt gesagt wird, dass er in den Clan aufgenommen wird, weil ihn 2 Leute (Admins) dazu überedet haben. Der Großteil kennt ihn ergo weder aus dem TS oder vom Mistral her, geschweigedenn vom Forum :rolleyes:. Man hätte ja wenigstens mal die 2 Tage Diskussionsrunde etc. laufen lassen können, dann hätte man die Möglichkeit ihn im TS oder Mistral kennen zu lernen (ja, es gibt Leute die nicht den ganzen Tag da drin sind und eben nicht alles mitbekommen, was sich auf anderen Servern/Spielen abspielt). Zumindest hätte man aber mal einen kleinen Eindruck von ihm im Forum bekommen.

Ach und noch was: Sind wir eigentlich nicht ein FUN Clan?! Kommt mir immer mehr so vor, als würden die Liga Fahrer immer mehr vom Rest absondern... Kann mich aber auch täuschen, ist mein Eindruck der letzten Wochen. Und wieso MUSS denn auf einmal ein Topffahrer auf Gedei und Verderb in unseren Clan?! OK, klar, er kann euch in den Ligen helfen, aber mehr Sinn seh ich gar nicht in der Nacht und Nebel Aktion. Dann können wir auch gleich alle auf andere Server gehen und uns da die Sahnestücke, die noch nicht in irgendnem Clan sind nehmen. Der Server wird dadurch bestimmt nicht voller. Genau so wenig wie durch die Aktion von gestern. Sorry, aber warum stellen wir nicht einfach beide Server ab und fahren nur noch Ligen oder auf anderen Servern?! Dann brauchen sich auch div. Leute nicht mehr die Mühe machen auf anderen Servern Maps zu suchen oder zu testen etc. Und wenn dann noch ein Admin lieber auf anderen Servern fährt anstatt mal leichte Maps zu suchen und zu uppen, dann können wir die ganze Schose doch von anfang an vergessen. Nur ständig rummeckern, der großteil der Maps ist viel zu schwer, aber am Problem selbst nichts zu ändern bzw. vor dem Problem fliehen macht es auch nicht besser. Eher im Gegenteil ;). Im richtigen Leben kann man das auch nicht. Sorry nichts gegen dich persönlich Orcus, bist nicht nur du gemeint ;).

So das muste mal raus!


Zu Fetz sag ich ja!

Orcus
10.07.08, 07:07:03
Hi Folks,

aus gegebenen Anlass habe ich hier nochmal die Ausgangsposts zusammengefasst, bzw reinkopiert.

@ Chief,
Ich laufe weder im RL noch hier vor Problemen weg, wenn ich allerdings wie Don Quichote alleine gegen Windmühlen kämpfe (denn den Eindruck habe ich allmählich), dann vertrete ich sicher nicht mehr die Mehrzahl der TMU-Fahrer, was meines erachtens nach die Voraussetzung für den Admin-Posten ist. Gleiches gilt imo auch für die anderen Admins, die kurzer Hand mal aufgestellte Regeln zu Gunsten einzelner aussetzen. So etwas nennt man Verantwortungsbewustsein und nicht Flucht!
Mag ja auch sein, dass meine Sichtweise falsch ist, deshalb will ich das ja auch öffentlich diskutieren.

Ich stelle also nicht nur meinen Admin-Posten zur Diskussion, sondern gleich alle (!), in der Hoffnung mir ein brauchbares Bild der Fahrergemeinde machen zu können, denn es scheint so, als wenn alle Admins nur noch Fragmente der Fahrer vertreten.

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
10.07.08, 07:34:40
Die angesprochene Spaltung des Clans finde ich auch sehr traurig, lässt sich aber nur schwer verhindern; beide Seiten wälzen es jeweils auf die andere ab, dass es ihre Schuld sei.

Genausowenig, wie ich andere zwingen kann, mehr auf Mistral/ in Ligen usw. zu fahren wird mich niemand zu Pflichtstunden auf dem Easy zwingen können.

@Chief:

Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach für die Mehrheit der von dir angesprochenen Möchtegern-Progamern sprechen kann, aber ich kann meinen Standpunkt erklären:

Seit TMU haben wir uns natürlich skillmäßig erstmal erheblich verbessert und eine lange Zeit bestand der TMU-Clan eigentlich nur noch aus den knapp 10 aktiven Leuten, die sich intensiv in der Öffentlichkeit bekannt gemacht haben.
Seit Forever nun, sind wir eine riesen Masse aus Fahrern, von denen viele jedoch nur TMNF besitzen oder zumindest so tun, als wär Stadium für sie das ganze Spiel.

Zu Satte: Er ist schwerpunktmäßig im Moment ein Hobbyfahrer: Er will KEINE ligen fahren, sondern nur just4fun auf Servern rumgurken und Spaß haben. Wir haben ihn auch nicht geholt, weil er nur ein guter Fahrer ist; im Gegenteil:
Ich hab ihn nichtmal gefragt: "hey möchtest du zu uns". Sondern er ist auf mich zugekommen und hat sich über den SP erkundigt.
Man sieht im Moment schon, dass er sich auch im Forum einbringt, er war schon lange im TS und will sich wirklich mit uns beschäftigen.

Zu deinem letzten leicht zynischen Abschnitt Chief:
Ich bin zwar nicht unbedingt konsequent bei der Gestaltung des Easy-Servers dabei, ich vote jedoch regelmäßig Maps auf- und von dem Server, wobei ich mich jedoch meist Meinungen anderer anschließe, da ich erstens die meisten Maps bescheuert find und sie deswegen auch überhaupt nicht beurteilen kann.
Dass die restliche Arbeit nicht geschätzt wird, die wir im Moment in TMU machen, ist natürlich schade, aber auch verständlich, da ihr absolut nichts damit zu tun haben wollt.

Ich finde die dac-SP Liga, wo auch ich mitfahre, ist schonmal ein guter Ansatz, wie man die 2 Grüppchen ein wenig vereinen kann.

Jetzt muss ich langsam wirklich los, bis später.

Chief
10.07.08, 11:37:44
@ Chief,
Ich laufe weder im RL noch hier vor Problemen weg, wenn ich allerdings wie Don Quichote alleine gegen Windmühlen kämpfe (denn den Eindruck habe ich allmählich), dann vertrete ich sicher nicht mehr die Mehrzahl der TMU-Fahrer, was meines erachtens nach die Voraussetzung für den Admin-Posten ist. Gleiches gilt imo auch für die anderen Admins, die kurzer Hand mal aufgestellte Regeln zu Gunsten einzelner aussetzen. So etwas nennt man Verantwortungsbewustsein und nicht Flucht!
Mag ja auch sein, dass meine Sichtweise falsch ist, deshalb will ich das ja auch öffentlich diskutieren.


Hatte nicht die Absicht, deinen Adminposten in Frage zu stellen, wenns so rüberkam, Sorry. Aber du hast ja nicht von einem auf den anderen Tag gesagt, dass du mehr auf den anderen Beginner Servern fahren willst, anstatt auf dem Geek. Ist dein gutes Recht, sage ich auch gar nichts gegen! Aber da hättest du ja dann auch immer wieder mal die eine oder andere leichte Map für den Geek holen können. Es war ja auch deine Idee, evtl. Nadeo Maps auf den Geek zu packen, aber anstatt sich dann mal 15-20 Minuten Zeit zu nehmen die mal auf die Tauglichkeit zu testen, jetzt nicht ob gut oder schlecht, sondren leicht oder schwer, hab ich dich oft genug abends dann auf anderen Servern fahren sehen. Und ich hab mir ja auch mal einfach mal die Zeit genommen, die Maps zu testen und habe ja dann darum gebeten, dass evtl. du oder Illu oder sonst ein nicht so guter Fahrer die Maps mal testet, ob sie eurer Meinung nach leicht genug für den Server sind. Was kam dabei raus? Nichts, keiner hat mal die Maps getestet geschweige denn irgendeine Rückmeldung gegeben. Da denk ich mir für meinen Teil dann wieder, für was mach ich mir eigentlich die Arbeit?! Ich hätte es genau so gut lassen können. Hätte genau so viel gebracht. Genau so wie ich auch letztens im Map Thread mal ne ganze Latte von Maps gepostet habe, und es doch ein ganzer mal geschafft hat die sich runterzuladen. Rückmeldung gabs natürlich auch wieder keine.

Sorry, deine Idee mit den Nadeo Maps in allen Ehren, aber wenn es dann zu viel ist die Maps mal zu testen oder zumindest mal ne Rückmeldung zu geben, dann können wir das mit dem Stadium-Geek doch gleich sein lassen. Nennen wir ihn Pro oder Novice um oder nehmen ihn ganz vom Netz. Ich bräuchte mir dann nicht mehr die Mühe machen viel auf anderen Servern oder bei TMX leichte Maps zu suchen oder die Nadeo Maps zu testen. Ich könnte meine Zeit da auch sinnvoller nutzen, in dem ich mir versuche irgendwas für die Schule beizubringen oder sonstwas mache.

Wie gesagt, ist nicht alleine gegen dich, die anderen, v.a. die Maptester sollen sich ruhig auch damit angesprochen fühlen ;)!


SO jetzt zu Lolo: Wo steckt dann bitte der Sinn darin, jemanden in den Clan zu holen? Dann können wir auch gleich auf allen Servern Werbung machen, wer rein will kann kommen. Es können vllt 3-4 Leute was zu ihm sagen, wie er charakterlich etc. ist und schon kommt er in den Clan?! OK, klar seit ihr Admins und habt im Verhältis zu den anderen etwas mehr "Macht" aber dann sollte man die auch sinnvoll einsetzen, z.b. durch Verwarnungen oder Kicks/Bans auf dem Server oder hier im Forum, und die nicht schamlos ausnutzen, wie ihr es gemacht habt. Die Aktion hat schon ein bisschen was von Diktatur, v.a. wenn ich mir dann deinen Beitrag kurz nach der Bewerbung angucke. Kam mir jetzt so rüber wie: So, Satte ist jetzt J-Member. Wer was dagegen sagen will, nur zu, aber es interessiert mich/Skiller/Janu nicht die Bohne.

007-Problembaer
10.07.08, 15:35:30
Hi Folks,

ich habe zwar alle Beiträge gelesen, möchte aber mal nur auf den Grundbeitrag von Orcus eingehen. Letztenendes kommt es ja auf dasselbe raus. Wenn danach noch Fragen zu mener Meinung offen bleiben, könnt ihr ja fragen ;).

hmm, irgendwie bin ich ein wenig sprachlos, dass solche Aktionen "mal-eben-so" von einzelnen oder einigen wenigen Admins entschieden werden. Eigentlich wurde mal festgelegt, dass einfache Entscheidungen von mindestens 3 und wichtige Entscheidungen von mindestens 2/3 der Admins entschieden werden. Wenn das nun auch nicht mehr gilt, dann stellt sich mir die Frage, wer darf wann was und wieviel entscheiden, bzw. sich über Regeln hinwegsetzen ... und das interessiert dann sicher auch die "Nicht-Admins" im Clan.

Das sehe ich genauso! Ihr seid doch ein Admin-Team und keine Einzelherrscher! Wenn solche Vereinbarungen bestehen, dann umso schlimmer.

Natürlich kann man Regeln ändern oder anpassen, aber zumindest haben wir solche Themen früher im TS in einer Adminrunde oder der Öffentlichkeit erst diskutiert, bevor wir etwas entschieden haben. Womit ich nicht unbedingt sagen will, das es besser war, aber es war zumindest einheitlich.

Das System hat anscheinend funktioniert, also bleibt dabei!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die unstete Art und Weise, wie wir den SP-Clan im TM führen nicht sehr behagt. Das war schon so, als das Thema SPdac oder dacSP und zukünftige Mitglieder in dieser Clanfusion, die keine war, diskutiert wurde, oder über Möglichkeiten zur Steigerung der Serveraktivität diskutierten. Ganz zu schweigen von meinen Bemühungen den Geek's Easy mit Noob-Maps zu bestücken. Frei nach dem Motto "orc wird wieder ausrasten, wenn er die maps sieht..." (O-Ton im Maptool).

Oh ja, das große Durcheinander mit dacSP. Allerdings habt ihr das ja dann mal geklärt gehabt, so dass jeder wieder durchblicken konnte. Aber ich gebe zu, damals gab es so das erste Zeichen von Problemen im Admin-Team und die scheinen offensichtlich nicht nur mir aufgefallen zu sein.

Zu deinen Bemühungen muss ich sagen, dass du aus meiner Sicht, alles richtig gemacht hast. Danke dafür nochmal, an dieser Stelle. Diese Nachrichten gingen echt um, aber was will man erwarten bei dieser explosiven Mischung aus Liga- und Hobbyfahrern.

Ganz ehrlich, ich habe einfach keine Lust mich (scheinbar alleine) gegen den Rest des Clans, Teams oder der Admins zu stellen. Ich denke deshalb gerne offen darüber nach, meinen Admin-Posten im TM-Bereich zur Diskussion zu stellen, da ich scheinbar mit meinen Ansichten nicht mehr in den aktuellen Kreis passe. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich mag nunmal ein gewisses Regualrium, an das sich alle zu halten haben, um ein stabiles Miteinander zu erreichen.

Nein, du stehst nicht alleine gegen den Rest. Ich zum Beispiel, und ein paar andere auch, stehen in deinen Bemühugen hinter dir und das möchte ich hier auch nocheinmal klar bekennen.
Ich bitte dich auch, deinen Admin-Posten zur Diskussion zu stellen (näheres dazu unten), aber auf keinen Fall jetzt schon "abzudanken". Da deine Denkweise von allen, die ich so explizit kenne, in Sachen Geek, am meisten gefällt.

Jetzt werden natürlich wieder einige sagen "nicht schon wieder", aber mal ganz ehrlich, wenn ich der einzige bin, der damit ein Problem hat, dass Entscheidungen nicht abgestimmt werden müssen, dann reduziert sich das Problem auf meine Aktionen nach solchen Entscheidungen.

Wie oben bereits gesagt, finde ich auch, dass Entscheidungen vorher abgestimmt werden müssen!

###

Als Fazit möchte ich sagen, dass wenn solche Diskussionen entstehen, wir uns in einer "Krise" befinden!
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur Änderungen etwas gegen Krisen tun können und Warten nichts hilft.

Deshalb stelle auch ich hiermit alle Adminposten in Frage!

Allerdings sind jetzt eben jene Admins gefragt, selbstkritisch zu sein, und zu sehen, was man selbst tun kann und ob man überhaupt noch in das Admin-Team gehört!

@Admins:Nehmt das bitte nicht persönlich!

So far.

sk1ll3R
10.07.08, 19:09:07
Leider habe ich bis morgen noch extremen Uni-Stress und deshalb keine Zeit, 'nen längeren Text zu verfassen. Ich werde mich, denke ich, morgen noch ausführlich zu allem äußern. Jetzt nur soviel:

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, kommt für mich zusammenfassend folgende Grundmeinung heraus:

1.
Lolo und ich sind böse Admins, weil wir die Aktion mit Satte so unkonventionell und über alle Köpfe hinweg durchgezogen haben.

2.
Coke, Lolo und ich sind böse Admins, weil wir uns nur noch um "unsere blöden Ligen" kümmern, anstatt wie anständige Fun-Clan-SP'ler mit anderen auf dem Geek rumzufahren.

3.
Zahl und Janu sind böse Admins, weil sie fast gar nicht mehr TM spielen und sich dementsprechend wenig einbringen.

4.
`O´rcus ist böser Admin, weil er sich inzwischen auf fremden Beginner-Servern rumtreibt und den Geek-Kampf anscheinend aufgegeben hat.

Fazit: Alles Scheiße außer Mutti! :(

Nun meine Meinung dazu:

zu 1.:
Ja, wir haben eingesehen, dass diese Aktion daneben war und wir uns zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, aber es ist nunmal passiert und ich stehe zu meinen Entscheidungen (und ich denke mal Lolo auch)! Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nichts schlechtes war, nur die Art und Weise war sicherlich überzogen; allerdings war es eben ein wenig "aus der Not heraus geboren" und ist sicherlich nicht in böser Absicht (schon gar nicht mit der Absicht, andere member zu hintergehen) geschehen.

zu 2.:
Ja es stimmt wohl, dass unser Hauptinteresse atm in die Ligen geht, aber ist denn das etwas verbotenes? Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass wir uns in einem Fun-Clan dafür schämen müssten, zu trainieren und mit anderen zu wetteifern. Ich möchte mich aber nicht dafür schämen! Wir 3 haben in der LE9 angefangen und uns langsam aber sicher einen Namen in der Community gemacht. Und Fun-Clan hin oder her: es bringt mMn nichts, immer nur sein eigenes Süppchen zu kochen. Ich finde es äußerst wichtig, dass die Trackmania-Community (die eben aus noch viel mehr Leuten als dem Spieleplanet besteht, wobei davon ein Großteil eben Ligen etc. fährt) weiß, wer die SP-ler sind und es sind ja seit UL3 und SL5 auch einige andere mit Begeisterung dabei! :)

zu 3.:
Dazu kann ich nichts sagen, außer, dass sie mMn immernoch zu uns gehören und auch ihren Admin-Platz verdienen. Vielleicht äußern sie sich selbst ja nochmal dazu (Janu hatte schon sowas anklingen lassen).

zu 4.:
Orcus hat sich dazu ja schon geäußert. Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass er in letzter Zeit sich extrem dahinergeklemmt hat, was die Serverfrage etc. angeht und dass er IMMER einer derjenigen war, dem die Clan-Angelegenheiten ALLER ART sehr am Herzen lagen. Er ist für mich ein mehr als würdiger Admin, auch wenn er selbst gerade die Früchte seiner Arbeit sucht und seinen "Kampf" als verloren gegeben hat. :rolleyes:


Sicherlich lassen sich die Admin-Posten alle anzweifeln und wir müssen uns an die eigene Nase fassen, was das angeht; aber ich fände es schade, wenn unser clan an sowas zerreißt. Es gibt atm schon genug andere (auch große) clans, die auseinanderbröckeln. :ze:


P.S.: Das war's erstmal. Sry für die stellenweise Unstrukturiertheit. Sollte sich jemand durch meine Offenheit angegriffen fühlen, so bitte ich das zu entschuldigen; es ist nicht persönlich gemeint, nur meine subjektive Meinung.

P.P.S.: Bin heute sowieso schon extrem gestresst und genervt (RL-mäßig; hat nix mit dem SP zu tun). Deshalb ist der Ton vll etwas scharf geworden.

Hups, ist doch etwas länger geworden; however: Feuer Frei für negative Reputationen! :rolleyes:

007-Problembaer
10.07.08, 19:16:09
Danke Skiller für den Beitrag! Ich habe in meinem Beitrag viel von Kritik und Schlechtem gesprochen, aber natürlich darf man nicht vergessen, dass hier alle Aktiven sich zur Zeit (gerade im Forum) sich extrem für den Zusammenhalt des Clans einsetzen. Das finde ich top! :that:

Man sieht auch, dass die Admins sich dessen annehmen, was andere sagen...hoffentlich ist das der beste Weg!

Dartz4
10.07.08, 21:38:28
Skiller, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden oder im Stress in den falschen Hals bekommen:

es wurde lediglich kritisiert, dass ihr beiden (Lolo und du) willkürlich gehandelt habt (ist ja mittlerweile gegessen) und dass nach der Meinung Chiefs Orcus viel angekündigt und wenig Taten hat folgen lassen.

Das ist kein allgemeiner Angriff auf die Admins des Clans, sondern lediglich Einzelkritik an denjenigen, die sich evtl. nicht ganz an die Regeln gehalten haben oder sonst etwas - mit noch nicht ganz klares - getan haben. Jetzt wieder zu kommen, dass die bösen User auf den Admins rumhacken finde ich auch nicht ganz richtig, da sich teile von euch tatsächlich etwas zu schulden haben kommen lassen (auch wenns nicht um die Welt geht).

Ich möchte auch nicht sagen, ihr ollen Liga-Fahrer traint doch sowieso nur noch den ganze Tag und habt keine Zeit mehr für den Geek. Was ihr da macht ist klasse und wird den Clan langfristig zu mehr Anerkennung verhelfen. Doch möchte auch, dass auch diese Fahrer, die nicht in den o.g. Ligen fahren, anerkennung dafür finden, was sie für den Geek und für den Clan tun.


Z.B. hilft das Team rund um mich mit guten Maps dafür, dass wir auf TMX - einer wichtigen Trackmaniaaplatform - Bekanntheit erlagen. ich finde es in manchen Situationen wirklich schwach, wie wenig wir unterstützt werden. Man sitzt stundenlang an einer Map dran um sie bis aufs genaueste zu perfektionieren, dann läd man sie auf TMx hoch, um dann zu erfahren, dass man anch einer Woche 2 Awards und 30 Downloads hat, obwohl die Strecke hier im TMX-Thread angekündigt wurde. Ich mein ,was ist so schwer daran, kurz auf den Link zu klicken, die Map zu laden und dann - mit dem neuen Assistenten - bequem über den Desktop zu starten und kurz seine Meinung dazu zu posten?

Ich geh jetzt eigentlich nicht von mir aus, ich selbst habe eine kleine Fangemeinde bei TMX und muss mir um meinen "Awardspiegel" keine Sorgen machen. Aber was z.B. dgp baut ist absolut genial, trotzdem findet er kaum Anerkennung beei TMX. Man muss dazu sagen, dass TMX eine Organisation ist, die von Aktivität und Publizität lebt (ein Smok3y bekommt für eine durchschnittliche Map auch schon 30 Awards). Dieses Problem kann man durchbrechen, indem man mit geballter Kraft eines Clans an die Sache herangeht und dem Mapper einen kleinen Schub gibt. Dieser fehlt hier aber komplett.

Kleines Beispiel (gibt auch andere, habe dieses jetzt aber rausgesucht): Dgps cooptrack Dr.unken: Eine super speed-tech-islandstrecke die mindestens 10 Awards verdient hätte. Hier gibt es genügend Leute, die auf so etwas abfahren (zu Lolo undd skiller schiel) die sich anscheinend nicht 5-10 Minuten Zeit nehmen können, um die Map kurz anzutesten, einen Replay zu speichern, diesen auf TMx laden und einen kleinen Kommentar zu schreiben. Bei der besagten Map sind es jetzt 2 Awards, einer von mir - ich als ober-tech-noslide-island-noob-aller-noobs-dieser-welt saß ne halbe Stunde dran um ein schönes Replay zu bekommen :$ - und noch einem von einem anderen.

Ich will damit sagen, wenn wir euch unterstützen sollen - das machen wir - möchten auch wir ein wenig Rückendeckung von unserem Clan um uns ein wenig zu etablieren.


Auch die Leute, die konstant auf dem Geek's Easy fahren, auch wenn mal nichts los ist, auch wenn man ganz alleine fährt, haben Anerkennung verdient.

Auch die Leute, die sich für den Clan auf anderen Servern einsetzen (z.B. Orcus auf dem Beginnerserver) haben Anerkennung verdient.

Auch die Leute, die sich für gute Maps einsetzen, die Zeit inverstieren um die Maps zu testen, schlechte löschen oder gute von anderen Servern oder von TMX zusammenzusuchen, haben Anerkennung verdient.

.
.


Ich will damit sagen, ja, ich finde es klasse, dass ihr in den Ligen fahrt, andererseits ist das nur ein Teil des ganzen Clans. Der "Rest" ist auch noch da und sollte nicht vergessen werden! Ich fordere mehr Zusammenhalt im Clan, damit wir auch noch lange gemeinsame Runden auf dem Geek fahren und Spaß haben können. :)


- Dartz4

sk1ll3R
10.07.08, 21:58:59
Ich glaube, ich habe es nicht falsch verstanden, nur vielleicht etwas überreagiert und es "erweitert". Liegt wie gesagt an meinem momentanen Gemütszustand (der sich ab morgen nachmittag hoffentlich ändert :banana:). ;)

Du hast vollkommen recht, dass auch nicht-Liga-Fahrer Anerkennung verdienen, aber das habe ich ja auch überhaupt nicht bestritten. Deine Anregungen mit TMX sind auf alle Fälle nachdenkenswert. Wenn ich von mir ausgehen, so habe ich die letzten Wochen eigentlich überhaupt nicht mehr auf sowas geachtet, da gab's auf alle Fälle schon bessere Zeiten..... Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich die DrUnken sehr wohl offline gefahren bin (ich kenn die sogar relativ gut), aber iwie hab ich's wohl verpeilt, ein replay hochzuladen oder Award zu vergeben. :o*schäm* Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit etwas mehr dazu komme, obwohl bei meiner Prüfungsflut noch kein wirkliches Ende in Sicht ist. :(

Die Leute die sich, wie auch immer, für den Server einsetzen verdienen natürlich auch großes Lob, aber ich glaube das habe ich schonmal irgendwo geschrieben. :rolleyes:

Ich fordere mehr Zusammenhalt im Clan Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!