PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Internet- keine Verbindung


mOoSe
17.07.08, 00:10:40
Vorgeschichte:
Da sich in meinem Zimmer der Müll häufte, meinte mein Vater er macht mir das Internet aus, bis ichs aufgeräumt hab. Da wir Mac-Adressen-Zugriffssteuerung haben, hat er also meine MAC- Adresse rausgehauen, Inet war weg und ich hab meinen PC ausgemacht.

Später als alles sauber war (wow, ich kann den Boden wieder sehn), trägt er also die MAC-Adresse wieder ein.
Ich also PC wieder an, aber keine Inet- Verbindung; ich kann nicht mal mehr auf den Router zugreifen. In der Systemsteuerung kommt nur noch "Netzwerkkabel entfernt", am Kabel liegts aber nicht, denn am Laptop geht es.
Ich benutze die eingebaute Karte aufm Board bzw. sind es 2, gehn aber beide nicht.
Seltsam war bei den Netzwerkverbindungen auch, dass sie zwischendurch auf einmal als VAN gekennzeichnet waren.
Treiber natürlich schon mehrfach neu installiert, kein Erfolg.

Mir kommt das ganze etwas seltsam vor, da ich ja nichts verändert habe, seit ich ein paar Stunden vorher den PC runtergefahren hatte.

Noch paar Infos:
BS: Vista Ultimate 32bit
Board ist das M2N SLI Deluxe

Weiß jemand weiter?

Zahl
17.07.08, 03:16:32
Naja, nur das übliche... Kabel checken, evtl. tauschen, Router aus- und anschalten.. Laptop an das Kabelende in deinem Zimmer stecken und gucken obs geht.

HG
17.07.08, 08:09:22
Aus aktuellem Anlass: Checken, ob die MAC Adresse richtig eingetragen wude ;)

Manu16
27.06.09, 21:08:13
Hi,

folgendes Problem. An allen anderen Rechnern geht das Internet (per WLAN). An meinem (ich surfe immer mit Kabel) geht es nicht. Bin gestern einfach gesurft und auf einmal war die Verbindung weg und seitdem bekomme ich keine mehr her. Netzwerkkabel habe ich ausgetauscht und es geht trotzdem nicht. Am Router kanns auch nicht liegen, da ja bei den andern PC's das Internet geht.
Weiß einer, an was es liegen könnte? Kann da irgendwas verstellt sein oder so?
Oder ist einfach der Stecker am PC kaputt, in den das Netzwerkkabel in den PC eingesteckt wird? :)

Thx im Voraus!

Manu

Notra
27.06.09, 21:29:57
Der Stecker nennt sich Netzwerkkarte...
Geht denn das "interne" Netzwerk noch? Kannst du die anderen PC´s sehen?

Manu16
27.06.09, 21:57:41
Wenn in Netwerkumgebung aufm Desktop reingehe, sehe ich nix... :)
...wenn ich aber Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen reingehe, sehe ich:
Eine DFÜ Verbindung
Ein "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet"

...die andern PCs hab ich aber iwie noch nie gesehen soweit ich weiß... Die sind aber ja nicht mit meinem PC verbunden... Muss ich die dann sehen? :think:
Kenn mich da nicht so aus.. :fin:

Hat noch einer ne Idee??

darshu666
27.06.09, 22:30:24
Kabel checken, wenn du nicht mit dem angeschlossenen Kabel direkt am Router haengst. Dazu entweder an Router oder PC bzw. Dose das Kabel an beiden Ende nochmal neu einstecken.

Wenn du die IP Adresse der Routers kennst, diesen an pingen.
Dazu unter Start/Ausfuehren "cmd" eingeben und in dem Komandozeilenfenster "ping <Ipadresse>" eingeben, wenn du eine Ausgabe bekommst das 4 Pakete ankamen, ist das Netz soweit ok.

Wenn nicht pruefen ob die Netzwerkverbindung auf dem PC aktiviert ist.
Vielleicht hast du diese deaktiviert.
Dazu kannst du auch einen Ping auf 127.0.0.1 machen, das ist die Netzwerkkarte in deinem PC.
Ansonsten siehst du unter Netzwerkverbindungen, den Status einer jeden Verbindung. Sollte die Lan Verbindung deaktiviert sein, kann man sie ueber einen Rechtsklick aktivieren.

Dann waere es gut zu wissen ob du DHCP(automatische Adressvergabe) oder Feste IP Adressen verwendest?!

Bei fester Vergabe kann ein IP Adressenkonflikt gegeben sein, das sollte Windows aber anzeigen. Das kann auch vorkommen wenn man einen Mischbetrieb faehrt. Heisst teils automatische Vergabe, teils fest.

Router schonmal neu gestartet?

Manu16
27.06.09, 22:51:45
Kabel checken, wenn du nicht mit dem angeschlossenen Kabel direkt am Router haengst. Dazu entweder an Router oder PC bzw. Dose das Kabel an beiden Ende nochmal neu einstecken.
Kabel hab ich schon oft neu eingesteckt und Router hab ich auch schon 2-3 mal aus- und wieder eingesteckt, sowie PC mehrmals neugestartet.

Wenn du die IP Adresse der Routers kennst, diesen an pingen.
Dazu unter Start/Ausfuehren "cmd" eingeben und in dem Komandozeilenfenster "ping <Ipadresse>" eingeben, wenn du eine Ausgabe bekommst das 4 Pakete ankamen, ist das Netz soweit ok.
IP-Adresse des Routers im Browser eingegeben -> keine Verbindung
Bin auch auf Start -> Ausführen "cmd" und hab ping ***.***.*.* eingegeben...
Kommt keine Verbindung..
Also alle 4 Zeilen:
"Zielhost nicht gefunden" oder so...

Wenn nicht pruefen ob die Netzwerkverbindung auf dem PC aktiviert ist.
Vielleicht hast du diese deaktiviert.
Dazu kannst du auch einen Ping auf 127.0.0.1 machen, das ist die Netzwerkkarte in deinem PC.
Ansonsten siehst du unter Netzwerkverbindungen, den Status einer jeden Verbindung. Sollte die Lan Verbindung deaktiviert sein, kann man sie ueber einen Rechtsklick aktivieren.
Die ist aktiviert...

Dann waere es gut zu wissen ob du DHCP(automatische Adressvergabe) oder Feste IP Adressen verwendest?!
Keine Ahnung... Wie find ich des raus? :-D:think:

Router schonmal neu gestartet?
Jo schon oft aus- und wieder eingesteckt... :)



Hoff mal ihr könnt mir helfen, ansonsten lass ich mal beim ARLT schauen ob es vllt die Netzwerkkarte oder so zerrissen hat...... =(
Es war ja auf einmal beim Surfen die Verbindung weg, vom einen auf den anderen Klick, also deaktiviert hab ich nüscht, es kann höchstens was kaputtgegangen sein....
Da dachte ich erst ans Kabel, das wars dann nicht....
Jetzt denk ich an die Netzwerkkarte.... Außer es hat sich irgendwie was deaktiviert...
Ich guck jetzt mal von dem PC hier aus in die ROuterkonfi rein ob da ein haken draußen ist ansonsten am Mittwoch mal zum ARLT, Montag oder Dienstag wirds nix, keine Zeit...

Zahl
27.06.09, 23:22:28
Funktioniert ping 145.253.2.11?

Poste mal die komplette Ausgabe von ipconfig /all

darshu666
28.06.09, 08:56:12
Bin auch auf Start -> Ausführen "cmd" und hab ping ***.***.*.* eingegeben...
Kommt keine Verbindung..
Also alle 4 Zeilen:
"Zielhost nicht gefunden" oder so...


siehe Zahls Antwort.


Dann waere es gut zu wissen ob du DHCP(automatische Adressvergabe) oder Feste IP Adressen verwendest?!
Keine Ahnung... Wie find ich des raus? :-D:think:


Sollte auch mit ipconfig ausgegeben werden.
Einfach gefragt, hast du den PC direkt so angeschlossen oder eine IP Adresse vergeben um im Netz zu sein?

Was auch sein kann, das sich ein Trojaner auf deinem PC eingenistet hat, der die Hosttabelle verbogen hat. Weil so ur ploetzlich, sollte eigentlich nicht die Verbindung wegbrechen.

Firewall wenn du sie hast, mal deaktivieren und dann schauen ob es geht.
Weil ich hatte mal den Fall das durch einen dummen Zufall genau die Routeradresse geblockt wurde. Sprich surfen war nicht mehr.

Von einem anderen PC kannst du deinen PC pingen?

Manu16
28.06.09, 12:25:05
ping 145.253.2.11 geht...
Spuckt vier Zeilen aus zu denen alle Verbindug ist...

ipconfig /all:

Windows IP-Konfiguration
Hostname : manu
Primäres DNS-Suffix :
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktivert : Nein
WINS-Proxy aktiviert : Nein

Ethernetadapter <so ne lange nummer>

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung: Nvidia nforce networing controller
Physikalische Adresse **-**-**-**-**-**
DHCP aktiviert : ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: ***.***.*.***
Subnetzmaske : ***.***.***.*
Standardgaeway: ***.***.*.*
DHCP-Server: gleiche
DNS-Server: gleiche
Lease erhaten: Sonntag 28. Juni 09 12:00.37
Lease läuft ab: Sonntag 19. Juli 09 12:00.37

______________________________
Wenn ich ipconfig eingebe kommt das:

Windows IP-Koniguration

Ethernetadapter <so ne nummer>
Verbingungsspezifisches DNS-Suffix
IP-Adresse ***.***.*.***
Subnetzmaske: ***.***.***.*
Standardgateway: ***.***.*.*
____________________




Von einem anderen PC kannst du deinen PC pingen?
wie geht des? :-D

Zahl
28.06.09, 12:37:20
Wenn du die IP pingen kannst, ist wohl die DNS Config im Eimer. Oder die hosts Datei ist manipuliert.
in C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts sollte nur ein Eintrag für 127.0.0.1 sein.
Wenn dem so ist, trag mal von Hand einen anderen DNS Server an deinem PC ein.
Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung->Eigenschaften->TCP/IP doppelklicken, unten "DNS selber wählen" und da rein dann 208.67.222.222 und 145.253.2.11

Manu16
28.06.09, 13:00:38
Ja da ist nur 1 Eintrag..
Bei deinen letzten 3 Zeilen komm ich leider nicht ganz mit

In der Taskleiste hab ich keine Netzwerkverindungen wo ich rechtslicken kann... Und wenn ich Start . Einstellungen . Systemsteuerung . und dann Rechtsklick auf Netzwerkverbindungen mache kann ich nur öffnen / Explorer oder Vernüpfung erstellen mache...

Meinst vllt anstatt Netzwerkverbindungen Netzwerkugebung`???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ok jetzt gehts wieder bin auf Windoof Sicherheitscenter und hab die Firewall auf INAKTIV gestellt.... Die war auf AKTIV....

Kann ich die auf INAKTIV lassen oder ist das auch shice? :)

edit: hm hab sie wieder auf AKTIV gestellt und geht trotzdem.. :confused::think:

Ruggle
29.07.09, 19:30:48
Brauche Hilfe von der Elite:

Es geht um Wlan. Mein Vater hat jetzt einen Laptop und möchte dementsprechend auch Wlan nutzen. Also hat er einen WlanRouter von Vivanco gekauft. Den hab ich jetzt an die Stelle unseres alten NetgearsRouter gesteckt:

DSL MODEM ---> VIVANCO WLAN ROUTER ---> PCs

Der Laptop findet das Wlan-Netzwerk ohne Probleme, es werden Packete versendet, allerdings nimmt der Laptop keine auf, sprich ins Internet kommen wir nicht.

Ich bin dann mal ins Routermneu gegangen, wo ich allerdings so ungefähr nichts verstehe, da alles auf englisch und nur in Abkürzungen/Fachsprache angegeben ist.

1. Frage: Wan Access Port: staticIP oder DHCP?

Als nächstes hab ich dann mal bei Netzwerkverb. die Einstellungen verändert, also "autom. beziehen" weggemacht und alles "manuell" eingegeben. Internet kam trotzdem nicht. Hab übrignes die IPs/Daten eingegeben, die ich unter "cmd /ipconfig /all" angezeigt bekommen hab.

Hilfe, sonst muss ich mich noch bald erschießen...

Zahl
29.07.09, 19:37:15
Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen?
WAN Access muss auf PPPoE stehen.

corian
29.07.09, 19:39:25
hey, hast du deine zugangsdaten alle eingegeben?
zu deiner frage, nimm DHCP, ist am einfachsten.

Ruggle
29.07.09, 20:19:46
Den Router jetzt auf DHCP oder PPPoE einstellen ?

Und ich dachte ich soll die Daten, die mir das Routermenu vorgibt in der Netzwerkverbindung eingeben und nicht andersherum?

Zahl
29.07.09, 20:22:19
Bei DSL PPPoE.

Janu
29.07.09, 20:31:32
Was hast du denn für einen Internetanbieter?
Über Kabel, Sat oder Telefon?

Du musst wenn du über Telefon übers Internet gehst, die Providerzugangsdaten eingeben, damit sich dein Router einwählen kann.

MFG JaNu

darshu666
29.07.09, 21:43:21
Immer diese wirren Erklaerungen....

Schau mal ob du nicht im Netgear die Daten zumindestens Netz(PC Lan) und Zugangstechnisch(Provider) findest, welche du in den Vivanco eingeben musst.
Den der war ja vorher euer Zugang ins Internet.
Sonst waere es sicherlich interessant welcher Provider es den nun ist.

Dann denke ich das du DHCP hast...weil du wirst auch zuvor den Router nicht konfiguriert haben.

Also wird es wenig nuetzen, wenn du in einer Haelfte automatisch Ip Adressen vergeben laesst und in der anderen manuell.

Und ein Rat, kaufe nie wieder billig Schrott das kostet nur Nerven.

Ruggle
29.07.09, 22:43:46
Ich kauf nie billig schrott, meine Eltern schauen da schon eher immer nur auf den Preis und kaufen dann den Günstigsten ;)

Wir haben Versatel als Provider. Danke schon mal für die Hilfe. Ich werde dann morgen als erstes den Router von StaticIp auf DHCP umstellen und dann mal euren Tipps folgen. Mal sehen ob es klappt.

edit:

Gerade alles ausprobiert und die Daten vom Netgear-Router im Neuen eingegeben. Bis ich gefunden habe wo hat es allerdings gedauert, aber es funktioniert jetzt :)
Wie sicher ich das Wlan jetzt am Besten? - Hab da mehrere Auswahlmöglichkeiten, unter anderem WPA, was ich bei anderen Wlan-Netzwerken schon gesehen hab.

Ruggle
02.08.09, 12:49:53
Gerade alles ausprobiert und die Daten vom Netgear-Router im Neuen eingegeben. Bis ich gefunden habe wo hat es allerdings gedauert, aber es funktioniert jetzt
Wie sicher ich das Wlan jetzt am Besten? - Hab da mehrere Auswahlmöglichkeiten, unter anderem WPA, was ich bei anderen Wlan-Netzwerken schon gesehen hab.

sry für den Doppelpost, aber es muss nach oben ins Portal ;)

blue
02.08.09, 14:15:16
Gerade alles ausprobiert und die Daten vom Netgear-Router im Neuen eingegeben. Bis ich gefunden habe wo hat es allerdings gedauert, aber es funktioniert jetzt
Wie sicher ich das Wlan jetzt am Besten? - Hab da mehrere Auswahlmöglichkeiten, unter anderem WPA, was ich bei anderen Wlan-Netzwerken schon gesehen hab.

sry für den Doppelpost, aber es muss nach oben ins Portal ;)

MAC Filter. Verschlüsselung mindestens WPA.

Zahl
02.08.09, 14:16:15
Ist jetzt auf PPPoE gestellt? :-D

Als wirklich sicher gilt heute nurnoch WPA2, wenn das der Router nicht kann nimm WPA...
Einige ältere WLAN Chipsätze können auch nicht vernünftig mit nem WPA2 Router kommunizieren, leider.
Dann bleibt noch WEP, aber das ist in 2 Minuten geknackt.

Janu
02.08.09, 14:17:05
Solltest WPA2 nehmen, aber kein Enterprise falls das angegeben wird.

Zudem kannst du wenn du willst noch den Mac-Filter einstellen.
Dann musst du alle Geräte die ins Netzwerk sollen in die Mac-Tabelle eintragen.

MFG JaNu

Ruggle
02.08.09, 14:57:19
Ja, ist auf PPPoE gestellt und der Router unterstützt auch WPA2, dann werde ich das wohl nehmen.
Ich glaub das mit den MAC-Adressen ist nicht notwendig, ich wohne ja nicht in einem Assiwohnblock, wo alle meinen mein Internet nutzen zu müssen ;)

Ruggle
10.08.09, 13:49:44
push :-P

Entschuldigt bitte, wenn ich nerven sollte, aber ich hab da ein neues Problem...
Seit Anfang Juli haben wir eine 16k-Leitung von Versatel, es kommen allerdings nur knapp 6k durch, was meiner Meinung nicht rechtens ist. Das man nicht überall die vollen 16k erreicht, ist mir klar, aber sollten knapp 6k nur möglich sein, hätte Versatel das bei der Vertragsbindung erwähnen können. Von dem Fastpath spür ich in Sachen Ping auch nichts, weder ingame, noch bei dem Aufbau von Internetseiten.

Deswegen hab ich mich per Email beschwert etc pp. Als Antwort kam dann, dass man doch bitte alle Fremdhardware entferne und einen PC direkt an das Modem anschließt, dann den Speed misst und bei nicht zufriedenstellender Geschwindigkeit Versatel ggf. nochmal kontaktiert.
Da ich gerade 2 Wochen allein zu Hause bin, passt der Zeitpunkt ja, da niemand anderes das Internet braucht.

Also hab ich meinen Stecker des Kabels aus den Router gezogen und direkt ins Modem gesteckt. Auf dem PC bekomme ich dann die Meldung, dass ich nur eine eingeschränkte Konnektivität habe, passend dazu hab ich natürlich kein Internet.

Tipps bitte :)

Zahl
10.08.09, 17:10:55
Auf dem PC die richtigen Zugangsdaten eingegeben? ^^

ice-boy77
14.08.09, 14:19:05
so robin hat da ein kleines problem^^
und zwar hatte er einen neuen grafikartentraiber installiert... nach dem neustart hatte er auf einmal kein internet mehr:confused:

auch bei netzwerkverbindungen wird einfach keine verbindung mehr angezeigt :confused:

hat irgendjemand eine lösung zu dem problem?

Robin
14.08.09, 15:58:42
geht wieder.. danke schön :that: