Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexachrome
http://www.abload.de/img/hexachrome.exepyi.png
Morgen, morgen!
Beta läuft!
Präsentation verlief reibungslos!
Dienstag 13 Uhr:
Zahl geht in den Rechnerpool und fängt mit seine Gruppe an das Spiel fertig zu proggen.
Dienstag 19 Uhr:
Ab jetzt kommt man nurnoch mit Unicard in den Pool.
Dienstag 20:30
Die Todoliste wird immer länger, wir haben Hunger wie sau, geproggt nonstop.
-> Pizza geordert (1. Foto)
Dienstag 23 Uhr:
Immernoch viele Gruppen im Pool, das "auf-den-letzten-Drücker"-Gen scheint unter Informatikern weit verbreitet. (2. Foto)
Mittwoch 0 Uhr:
Jetzt kommt man selbst mit Unicard nicht mehr in den Pool, wir stellen einen Stuhl in die Tür, die Luft ist troz offenen Fenstern sowieso mies.
Mittwoch 1 Uhr:
Der Hausmeister kommt in den Pool, weil er sich über das noch brennende Licht wunderte. Guckt etwas veriwirrt und geht wieder.
Mittwoch 3 Uhr:
Die ersten Leute geben auf, wir sind nurnoch 8.
Mittwoch 6 Uhr:
Die Todoliste ist einigermaßen abgearbeitet, wir (ich und anderes Gruppenmitglied) fahren nach Hause, es sind noch 3 Leute einer anderen Gruppe da. Draußen kommt uns der Hausmeister entgegen, der grad aufgestanden ist, und sich seine Morgenkippe anzündet. Guckt verwirrter als vorher.
Mittwoch 6:30 Uhr:
Ich koche mir Nudeln, fixe zu Hause noch einen Bug.
Mittwoch 7:30 Uhr:
Ich gehe ins Bett. 17 Stunden am Stück programmiert. o.O
Mittwoch 11 Uhr:
Ich stehe auf, um 13 Uhr ist die Präsentation. Es gibt n Dutzend neuer Mails über noch ausstehende Bugs. Unvollständige Funktionen müssen entfernt werden.
Mittwoch 12:59 Uhr:
Noch einen letzten Bug gefixt (zu Hause), schnell noch abgeschickt, dann aufs Fahrrad und los.
Mittwoch 13:30 Uhr:
Wir sitzen in der Präsenation, unsere Gruppe ist noch nicht dran. Haben noch Probleme mit der Input Config, da man die bis jetzt nur mit XML Dateien ändern kann. Wir werden den Splitscreen mit 1 Tastatur-Spieler und 2 Pad-Spielern zeigen.
Mittwoch 14:30 Uhr:
Unsere Gruppe ist dran. Alles läuft reibungslos. Wir brauchen 20 Minuten, am Ende lassen wir Leute aus dem "Publikum" spielen.
Mittwoch 18 Uhr:
Jemand hat die Bierkisten in der Ecke entdeckt, los gehts... Draußen wird der Grill angeschmissen. Die Tutoren spielen nochmal unser Spiel... Sieht geil aus auf dem Beamer :) (3. Bild)
Mittwoch 19 Uhr:
FLEISCH!!!!!
Na dann, schick mal rüber :D
Hehe Glückwunsch, dass ihr geschafft habt ;)
Wann dürfen wir das Meisterwerk bewundern? :p
sk1ll3R
24.07.08, 11:02:55
:welle: Glückwunsch und so. :-D
Wenn man die Bilder und deine Beschreibung ansieht, macht ihr den Informatiker-Klischees mal wieder alle Ehre. :fin:
So, jetzt setz dich gefälligst nochmal 20 Stunden hin und progge die restlichen Bugs raus, sowie die fehlenden Funktionen wieder rein; morgen wollen wir Hexachrome zocken. ;)
Haha, da freu ich mich ja schon auf mein Studium :-D
So jetzt erstmal ne Runde HexaChrome zocken bis das Essen fertig is... :konsole:
Echt genial so für zwischendurch.
Benötigt wird:
.NET 2.0 (sollte jeder haben)
XNA 2.0 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=78244&clcid=0x409)
PhysX (http://www.nvidia.com/object/physx_8.06.12_whql.html) (In Systemsteuerung gucken ob mans schon hat)
Mit Gf9: CUDA Treiber (http://www.nvidia.com/object/cuda_get.html)
Hexachrome (www.spieleplanet.eu/user/zahl/Hexachrome01.rar)
Update auf Version 3.14.1592.65.4c (www.spieleplanet.eu/user/zahl/hexachrome05.zip)
Damits gut läuft sollte man mindestens ne Geforce 6 haben. Für Splitscreen entsprechend mehr Leistung ;)
Kurz die Items erklärt:
Turbo
Macht schneller für 10 Sek.
Rote Rakete
BUMM
Blaue Rakete
Der getroffene Spieler färbt für 7 Sekunden alles in der Farbe des abschießenden Spielers
Shield
Macht unverwundbar für 30 Sekunden
Mine
BUMM
Getarnte Mine
BUMM
Farbmine
Beim Drüberfahren werden alle umliegenden Felder in der Farbe des Bombenlegers gefärbt.
So, dann versucht doch mal mich vom Highscore-Thron zu stoßen!
Nette Versionsnummer übrigens, aber Pi.b wär kürzer und genauer gewesen :-D
Hm bei mir stürzt des Spiel beim Laden immer ab :(
Wenn bei euch wenn ihr ein neues Spiel starten wollt die nvcuda.dll fehlt, kann
Janu vllt mehr dazu sagen, der hatte das Problem auch, und es lösen können...
Ja dann erzähl mal, Janu ...
:-D
Pestilence
24.07.08, 21:21:05
Ich habe alles installiert und dennoch startet das Spiel nicht.
Hier die Problemsignatur aus dem Fehlerbericht:
EventType : clr20r3 P1 : hexachrome.exe P2 : 1.0.0.0 P3 : 4888ba93
P4 : hexachrome P5 : 1.0.0.0 P6 : 4888ba93 P7 : 56 P8 : 0
P9 : system.io.filenotfoundexception
Hier mein System:
P4 3Ghz
Geforce 7600 GT
Graka-Treiber: Dieses Cuda Teil da
.net ist natürlich installiert
Cuda Treiber können auch bei Windows XP und anderen Grafikkarten anstatt GF9 von nöten sein.
Satte hat eine GF7X00 und musste auch Cuda installieren damit es funktioniert.
MFG JaNu
Merkwürdig. Laut nVidia supporten das nur diese:
GeForce GTX 280 GPUs
GeForce GTX 260 GPUs
GeForce 9800 GTX GPUs
Und irgendwie isses ja auch komisch dass das ne Gf7 können soll und ne Gf8 wie ich habe nicht... Naja...
Ich habe mal ne EXE gemacht, die noch ein paar Debug-Ausgaben macht, wenn man sie mit dem Parameter DEBUG startet... Kannst du das mal machen Pesti, und dann den inhalt der ErrorLog.txt posten? (Falls der überhaupt so weit kommt)
Gerade noch n kleinen Bug in der Score-Übermittlung gefixt, die Prozentangabe, die man hätte erfüllen müssen, wurde manchmal falsch gesendet....
Pestilence
24.07.08, 23:29:21
Nicht sehr aussagekräftiger Log:
23:28:46 NOTICE: ######### 24.07.2008 #########
23:28:46 NOTICE: Main Program started
Ich habe übrigens PhysX nicht vergessen und die Cudatreiber nur installiert, nachdem das Spiel mit meinen alten nicht lief.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht noch mal DirecX updaten?
Hab das Websetup im Anhang, das lädt eventuelle Updates nach.
So auf wunsch von Zahl die nvcuda.dll mal im Anhang, vielleicht hilft euch die alleine, muss nur in System32 kopiert werden. (Ist allerdings die Vista Version, weiß nicht ob das von Bedeutung ist)
MFG JaNu
http://www.spieleplanet.eu/hchrome.php
Klingklong
25.07.08, 01:08:11
Bei mir läuft es
windows xp sp3 alle updates
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.59 GHz
2 GB Ram
Radeon X1650 GTO
Gruss Klingklong
Habe gerade gesehn, dass die Hersteller unseres PhysX-Wrappers nun auch das Memoryleak gefixt haben, aber die Version noch nicht veröffentlicht. Ich krieg die neue DLL Version aber nachher wohl zugeschickt :)
Dann braucht das Programm nicht mehr 100KB Speicher pro Sekunde mehr :-D
Wie ist das mit Pad-Unterstützung? Mit meinem Logitech Pad gehts zumindest schonmal nicht.
Nur Xbox 360 mit original Treibern.
007-Problembaer
25.07.08, 14:23:40
Was habter denn da verzapft? Logitech Pads sind vieeel besser :fin:
Pestilence
28.07.08, 09:41:10
Ist das mit den Pads eine Beschränkung des XNA?
Wann bringt ihr das Spiel eigentlich auf Xbox Live?
Jopp...
Naja, da wir PhysX nutzen ist das leider nicht möglich, aber auch sonst wär das
mangels 360 etwas schwer geworden das umzusetzen udn zu testen. Außerdem
muss man da doch glaub ich mitglied in so nem kostenpflichtigen Sonstwasclub
sein, damit man das Zeug überhaupt erst auf die Xbox bekommt :-D
Kriegt irgendwer den Scheiß noch zum Laufen?
Pestilence
28.07.10, 10:15:27
Absolut keine Chance, egal welche Kompatibilitäseinstellungen ich verwende.
Ich komm noch ins Menü, aber beim eigentlichen Spielstart schmiert es ab. Hab daher die Vermutung, dass es an PhysX liegt, ist wohl nicht kompatibel mit der aktuellen Version. Hab nu auch kein C# mehr drauf um das zu debuggen oder fixen :rolleyes:
Najo...
Pestilence
28.07.10, 14:48:12
Dann liegt der Fehler eindeutig an PhysX! Also schreib denen einen Drohmail und droh mit Klage, falls sie das nicht wieder kompatibel machen!
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