PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:NF] Advanced/Pro Geek?


Timbo
30.07.08, 17:53:58
Hi ihr TM:NF Spieler!

Mit dem Short and Easy ist ein Server da, der sehr gut für Anfänger geeignet ist und auf dem man üben kann.

Allerdings ist es auf Dauer eher langweilig für erfahrenere Spieler sich länger auf dem Short and Easy aufzuhalten, da man nicht wirklich gefordert wird und auch nur selten SP'ler lange da bleiben.

Da kam ich auf die Idee, dass ma doch einen Advanced / Pro Geek einrichten könnte auf dem auch längere und schwerere Maps zu finden sind.

Ich weiß das es sowas schon bei TM:U gibt, aber es gibt genug Spieler die kein TM:U haben sonder ausschließlich TM:NF zocken, daher diese Idee.

Was meint ihr, kann man so einen Server einrichten und was haltet ihr von dieser Idee?

Lg Timbo :that:

PaLmE
30.07.08, 18:32:50
Ich kann zwar im Moment nicht spielen aber ich finde die Idee ganz gut!
Auf dauer "nervt" es ein bischen wenn man immer nur so einfache Maps fahren kann! Ich fänds auch gut wenn wir en auch in TM:NF einen Server hätten auf dem mal auch mal gefordert wird und wo dann auch schwere Maps drauf sind!

Also ich finde die Idee gut :finger1:

mist
30.07.08, 20:00:58
dafür

hARk
30.07.08, 20:41:42
Ich wäre auch dafür, einen Server mit anspruchsvolleren maps zu machen.
Allerdings sollte es kein Ladderserver (dh Server auf die man erst mit soundsoviel LP drauf kann) sein, da sonst Spieler, so wie z.B ich, die gerne anspruchsvoller fahren, aber halt nich auf Ladder ausgegrenzt werden würden :that:

Coke
30.07.08, 23:03:58
bin nicht dafür, ganz einfacher Grund:

Die Masse wird sich wieder Teilen (Sp´ler), der eine Teil auf dem Easy der andere auf den Pro. Ich wäre froh, wenn wir den Easy mal standartmäßig auf 100% voll kriegen. Die Meinung könnte manche verwundern, ja ich würde auch lieber einen eigenen Pro-Server haben, aber ich denke da eher an den Erfolg des einen Servers und nicht an mich selbst.

Mal sehen was aus der Idee geworden ist, wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.

Lolo
30.07.08, 23:58:10
Das was Coke sagt stimmt schon durchaus.

Wenn die Mehrzahl unserer Member jetzt dann wieder auf den Proserver umsteigen würden, hätte der Easy halt nur wenig SP-mäßiges.

Schon in den letzten Tagen muss ich feststellen, dass der Server bei 20-30 Leuten oft SPlos oder höchstens mit 1-3 SPlern besetzt ist.

Man muss also wieder eine Spaltung durch den Pro befürchten - ABER:

Wie man schon beobachten kann, fangen unsere Member sowieso an, sich andere Server zu suchen oder spielen gar nicht. Vielleicht ist der Pro doch eine Überlegung wert.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Der TMUF-Pro ist im Moment meistens down und absolut unbesucht, den könnte man also streichen.

Foultier
31.07.08, 00:02:15
Wer von dem SP'lern spielt überhaupt "regelmäßig" auf dem Easy? Wenn ich hin un wieder mal das Spiel starte ist niemand in der Buddy-List online, oder auf anderen Servern. Das steigert nicht wirklich die Lust an TM:F als SP'ler.

Phantom
31.07.08, 00:37:50
Kann man es nicht zeitlich einrichten? Zum Beispiel bis 18:00 Easy-Maps und von 18:00 bis 06:00 oder so die Pro-Maps.

PaLmE
31.07.08, 01:00:39
Gute Frage, müsste man mal Zahl fragen oder so ... vll kann man da ja 2 Mappacks drausmachen ... aber dann müsste das jemand ja jeden Tag ändern oder? Aber ich hab da eh keine Ahnung von ^^

Jahracer
31.07.08, 02:49:22
danke timbo für den thread und allen andern für ihre beiträge! ^^

ich mach mir eigentlich schon seit der easy läuft gedanken dazu, wollte mit ner diskussion aber warten, bis bei anderen membern auch das bedürfnis dazu da ist. im map-thread wurde das thema ja auch schon angerissen.

ich bin absolut für einen 2. stadium server und zwar aus folgenden gründen:

1. wie timbo gesagt hat, werden die maps mit zunehmendem skill bisschen langeweilig. die maps haben auch alle einen sehr ähnlichen style. man kann sich zwar fast immer noch verbessern, es macht aber nicht mehr soviel spass.

2. ich vermisse ziemlich die coolen maps vom alten geekzock. die sind halt qualitativ einfach besser. ich glaube, dass das div. SPlern ähnlich ergeht. das zeigt sich ja auch daran, dass wir uns nur sehr selten auf dem server treffen um miteinander zu fahren, weshalb uns alobar ja leider verlassen hat. ich denke, der neue server sollte maps haben, an denen möglichst viele von UNS wieder spass dran haben. dazu kommt, dass wohl die meisten tmnf-SPler auch interesse dran haben, schwerere maps gut fahren zu können. das sieht man auch an der mapauswahl für unsere interne liga.

3. will ich gar nicht mehr auf dem easy fahren, wenn da andere fahrer drauf sind. ich klaue denen die siege und die leaven wieder... so ist das auch mit anderen SPlern. als SPler kann man die maps halt schnell ein bisschen, und so ist dann immer SP vorne. ich hab mal ne zeit lang nur zugeschaut und die anfänger freuen sich echt über jeden sieg oder gute platzierung, was halt mit uns auf dem server nicht möglich ist.

4. zu cokes befürchtungen: wir haben den easy bis jetzt NIE mit SPlern gefüllt. es braucht meistens nur 1-2 leute die den anfang machen und dann füllt sich der server von selbst. wenn mehr SPler drauf sind schreckt das die anfänger eher ab.
ich glaube dazu, dass die gefahr einer "spaltung" einiges geringer ist als auch schon. die meisten SPler würden wohl die schwereren maps in kauf nehmen, wenn dafür wieder mehr SPler auf dem server anzutreffen sind.

5. zum ranklimit/ladderserver: ich bin ja in letzer zeit oft auf solchen servern gefahren und kann sagen, dass die nachfrage danach sehr gestiegen ist. es gibt noch nicht soviele davon und die sind sehr oft voll.
ich finde das aber ein thema, welches man auch später nochmal besprechen/entscheiden kann.
trotzdem mal meine meinung dazu: natürlich ist es shice, wenn nicht alle SPler auf den server kommen und das sollte nicht unbedingt sein. der server soll ja auch für uns sein. andererseits würde das wohl doch einige fahrer anlocken, was wir ja auch wollen. ich wäre da für eine mind. lp von 5k, was ja noch sehr tief ist. 5k lp hat man sich auch relativ schnell auf dem easy und/oder einem anderen server geholt, falls man die noch nicht hat. auch bei alfälligen weiteren erhöhungen der mind. lp müssen unbedingt die eigenen fahrer berücksichtigt werden. ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass irgendwann alle mal 10k lp oder mehr haben und wir das limit anpassen können.

so! danke fürs lesen und sry für den langen post! :fin:
ich glaube ganz fest an die zukunft eines neuen geekzock, ohne dass der easy sterben wird! :konsole: :gamer:
jetzt müssen wohl wir admis die sache mal besprechen und schauen, wie wir das jetzt weiter machen! :redface2::hammer::redface2:

so long -- euer Jahracer

PaLmE
31.07.08, 03:11:17
Das mit dem Ranklimit und das dann vll der ein oder andere von uns nicht dort fahren kann kann man doch ändern oder? Bei TMN konnte man die Leute doch zu Admins oder Operatorn (oder so ähnlich) machen ... das heißt selbst mit nem "schlechteren Ranking" könnten alle von uns dort fahren!?

SharK
31.07.08, 12:22:09
Ich finde den Punkt mit den Maps auch sehr wichtig: Ich liebe einfach viele der alten Tracks und fahre sie gern offline, weils ja anders nicht geht. Anfangs fand ich diese "Short Maps" noch sehr lustig, aber langsam vergeht einem echt der Spaß, wenn eine map nur zwischen 13 sec - 30 sec lang ist. Wir hatten doch früher mal eine dynamische Zeit für jede Strecke, sodass man auch eine lange Map schaffen konnte, oder?!

Orcus
31.07.08, 20:16:57
auch ich denke, dass ein 2ter Server keine Probleme für den Easy bedeutet.

Argumente dafür und dagegen wurden ja schon genug gegeben. Allerdings bin ich absolut gegen eine zeitliche Unterteilung auf dem jetzigen Server, dass wäre der Tod für den Easy.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
31.07.08, 20:48:13
Wenn wir da keine Adminsitzung mehr für brauchen, könnte ich das die Tage mal einrichten...

Lolo
31.07.08, 20:49:51
Wegen mir geht das klar... Sind ja wohl genug dafür!

Wir bräuchten dann halt noch mal wieder neue Strecken ;)

Timbo
31.07.08, 20:55:38
Das lief ja super hier! Anscheinend waren doch viele meiner Meinung und würden gerne auf einem Pro Server fahren.

Wenn Zahl den Server einrichten kann müssen wir nur noch passende Maps finden.

sk1ll3R
31.07.08, 21:08:54
Joa, warum nicht; man könnte dafür ja schonmal die Stadium-Strecken holen, die auf dem Pro sind; dann müsste man halt zusätzlich noch welche zusammensammeln.
Ich kann gut verstehen, dass es auf Dauer etwas langweilig ist nur die kurzen, einfachen Strecken zu fahren, gerade für etwas ambitioniertere Fahrer. Dass daran der Easy-Server nicht zugrunde geht liegt natürlich in den Händen aller! Wenn jetzt alle nur noch auf dem neuen Pro-Server rumgurken, wird das sicherlich auch wieder etwas blöd. Aber ich denke, es ist gerade die Abwechslung, die den Reiz an der Sache ausmacht. ;)

Coke
31.07.08, 23:16:59
Dann freu ich mich mal auf nen super duper leeren Pro :fin:

Ne, wenn ihr das alle so seht, geht das ja in Ordnung ;)

PS: Wenn ihr keine guten Strecken bis zu meiner Rückkehr auf dem Pro habt gibbet haue :-D

Laker#8
01.08.08, 04:00:15
Bin auch eher auf Cokes Seite..
für mich ist es auch eine Herausforderung, die vermeintlich "einfachen" Maps möglichst perfekt zu fahren.
Whatever. Baut mal den Pro auf, ein Versuch ist es wert.

Lolo
05.08.08, 15:22:15
An alle die sich nicht gefordert fühlen... Mit der STC habt ihr jetzt zum Beispiel die Möglichkeit euch voll auszulasten auf sauschweren Techstrecken ;)

Vielleicht ist die Stadiumhorde dann auch mal mehr am trainieren als am Rumgurken auf dem Server, wie das bei uns in jeder Liga so ist.

Zahl
20.08.08, 08:02:28
Der "Fortgeschrittenen Geekzock" kann jetzt online gehen, wir brauchen nurnoch Maps. Eventuell kann ja das Testteam auch mal die bereits vorhandenen Maps durchgehen, die aussoritert wurden, weil sie für den Short & Fun zu kurz waren.
Dann dürften wir recht schnell was zusammen bekommen.

Jahracer
20.08.08, 10:11:22
sauber! kannst du auch mal alle stadium maps vom alten geek pro raufladen, oder find ich die noch irgendwo?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
wie wollen wir den server übrigens nennen? [SP]Geekzock / [SP]Geek Pro / [SP]Fun & Pro ? Ich würde es mal mit dem letzten versuchen, da das mit dem easy auch gut funktioniert hat.

hARk
20.08.08, 10:37:10
Fände den letzten Namensvorschlag auch nicht schlecht.

Ich hätte auch nochn paar schwerere Maps, die man auch draufladen kann gefunden.

Machen wir nen Ladderserver oder Normal, des hatten wir auch noch nicht geklärt, Ladderserver würde die Beliebtheit wahrscheinlich steigern, möglicherweise aber Spieler ausschließen...

Zahl
20.08.08, 12:28:53
Die Maps vom Allenv Pro dürften ja noch im Mappool sein, die müssen also nur die Tester freischalten. Frage ist nur, wie pro der Pro werden soll. Teilweise fand ich die Strecken vom Allenv schon sehr schwer. Sollte es nicht was dazwischen sein?
Da müssten sich dann mal die anderen, die diesen Thread hier supported haben, zu Wort melden.

hARk
20.08.08, 12:34:29
Ich finde, mann sollte maps nehmen, die zwar einen gewissen Anspruch haben, aber wenn man sich als engagierter (schreibt man des so^^) Spieler sich hinsetzt sollte man sie halbwegs schaffen können.

Es sollten jetzt aber keine als zuu blöde, cut, ewiglange maps sein...

Meine Meineung^^

Timbo
20.08.08, 13:14:25
Genau! Wenn die Maps zu schwer sind haben wir im endeffekt genaus das gleiche Problem wie mit dem Geek Easy, nur andersherum.

Irgendwas dazwischen ist gut :-D

€us
20.08.08, 17:08:30
Ich hab eine Map, die glaub ich gut dazwischen liegt :fin: Haben Foulie, Dartz und ich vor den Ferien zusammen gebaut. Ich glaube, das wäre eine für den Server. Die Map heißt Ba...zonk². Könnt euch ja mal anschauen.

Jahracer
21.08.08, 18:54:55
Hallo Maptestteam!

Der Upload für den neuen Server steht jetzt seit ein paar Tagen. Bitte neue Maps uppen und bewerten!
Nebenbei auch noch die Stadium Maps vom alten Pro Server bewerten.
Ihr findet diese noch hier: http://www.spieleplanet.eu/tmf_maps.php?server=1

thx Jah

hARk
21.08.08, 21:35:57
Lieber Jahracer,

alles schon gemacht :fin:

Mit n paar neuen maps könnte es allerdings nochn moment dauern, da TMX off ist...

Zahl
21.08.08, 21:39:45
Also bei den Streckem vom alten Geek Pro hast du nicht abgestimmt... :p

Timbo
22.08.08, 15:03:48
Ich hab hier auch nochmal ein paar Strecken für den neuen Pro Geek...

hARk
22.08.08, 15:05:50
Wenn du nicht mehr hochladen kannst, könnte ich die ersten 5 hochladen...

Timbo
22.08.08, 15:09:54
Wenn du nicht mehr hochladen kannst, könnte ich die ersten 5 hochladen...

Wo muss ich die denn hochladen?

hARk
22.08.08, 15:31:03
hier ;) (http://www.spieleplanet.eu/tmf_mapupload.php)

Timbo
22.08.08, 16:32:55
Ok, hab ich gemacht :-D

hARk
22.08.08, 16:37:18
Ich hab sie jetzt alle mal mit Ja gevotet, auch wenn ich denke, dass man die später wieder runter nehmen kann, da die alle TMN maps sind ...

Timbo
27.08.08, 14:21:04
Ist der Server mittlerweile online?

Zahl
27.08.08, 15:13:01
Ich weiß ja nicht ob schon genug Maps im Pool sind, das sollten die Tester entscheiden, ob man den auf die Öffentlichkeit loslassen kann...

hARk
27.08.08, 15:19:59
Hm, meiner Meinung nach noch nicht, das wäre ein ziemlicher Schuss nach hinten, da wir atm v.a. wenige aktuelle maps draufhaben.
Wir sollten warten bis TMX on geht, sodass wir aktuellere maps raufspielen können...

Jahracer
27.08.08, 15:58:35
tmx is wieder on!
also noch ein paar geile maps drauf und den server morgen online machen!
die definitive mapauswahl lässt sich meiner meinung nach sowieso am besten auf dem server machen.

PaLmE
27.08.08, 16:05:20
Japp find ich auch! Sucht euch noch gute Maps bei TMX und dann mal schaun wie sie aufm Serv bewertet werden!

Hier auch noch ne Map :)
Ist zwar auch ne alte TMN Map aber find die ziehmlich cool!
Da ich ja zum Map uploaden zu dumm bin poste ich die einfach hier ... hoffe mal das ist die richtige ^^

€us
29.08.08, 20:29:01
Wie isehts eigentlich mit dem Pro Geek aus? Suind schon genug Maps zusammengesucht worden?

Timbo
31.08.08, 20:35:55
Wann geht er on?

Jahracer
01.09.08, 02:12:42
ich werd jetzt grad mal noch ein paar maps uppen und appelliere an alle, dies auch zu tun! Is ganz einfach:
Das ganze funktioniert so.
Erstmal Spielacc mit dem Forum verbinden. Dazu einfach auf den Server joinen, und
danach http://www.spieleplanet.eu/tmf_user.php da klicken :-D
Dann könnt ihr auf der Maplist:
http://www.spieleplanet.eu/tmf_maps.phpdann hoff ich, das das maptestteam auch ohne mich die maps testet und zahl den server so bald wie möglich online stellt!
also dann viel spass und bis am 9. sept., wenn ich wieder da bin!

Zahl
01.09.08, 08:30:25
Ich warte nur aufs "Los"... ;)

Lolo
01.09.08, 12:34:56
So hab mal alle bisher upgeloadeten Strecken mit meinen Votes verunstaltet.

@Timbo: Tut mir echt leid, aber ich hab bei allen ganjarider Strecken NEIN gevotet.
Begründung: Die sind wirklich schon Jahre alt, jeder Trackmaniafahrer hat die schon xmal gefahren und verbessern kann man sich kaum, weil sie ja Vollgas ist.
Bite me if I'm wrong, aber ich würde bei jeder der Strecken fluchen wenn ich sie fahren müsste :-D

Ich guck gleich auch mal nach ein paar Tech Strecken so im Ligenstyle.

Timbo
01.09.08, 13:06:41
So hab mal alle bisher upgeloadeten Strecken mit meinen Votes verunstaltet.

@Timbo: Tut mir echt leid, aber ich hab bei allen ganjarider Strecken NEIN gevotet.
Begründung: Die sind wirklich schon Jahre alt, jeder Trackmaniafahrer hat die schon xmal gefahren und verbessern kann man sich kaum, weil sie ja Vollgas ist.
Bite me if I'm wrong, aber ich würde bei jeder der Strecken fluchen wenn ich sie fahren müsste :-D

Ich guck gleich auch mal nach ein paar Tech Strecken so im Ligenstyle.

Nicht so schlimm Lolo. Ich weiß das die schon alt sind, aber ich fand die immer irgendwie gut. Naja, wie gesagt, ist nicht so schlimm :-D

Jahracer
12.09.08, 17:03:37
SO!

Ich hab grad nochmal 12 Maps von TMX hochgeladen. Bitte bewerten! Ihr müsst sie ja nicht unbedingt gleich testen, wir können ja auch auf dem Server aussortieren.

Ich wäre dann dafür, dass wir Zahl das GO! geben, den Server aufzuschalten! Bringt ja nix, wenn der einfach noch länger ungenutzt rumgammelt...
Ich freu mich jedenfalls, wieder nen schönen SP-Server zu haben um mit ein paar "advanced"-Fahrer darauf rumzugurken, anstatt die ganze Zeit COD zocken zu "müssen"! :aeonx: :gaehn: :gamer::konsole:

Timbo
12.09.08, 18:00:05
Go Zahl! Go Zahl! :-D :-D :-D

Zahl
12.09.08, 19:48:51
Kann mal jemand checken ob es funzt?

Timbo
12.09.08, 21:53:13
Wo ist den der Server zu finden?

sk1ll3R
16.09.08, 12:18:45
Ich war gestern mit jah mal ein bisschen drauf. Server läuft, script auch, aber das altbekannte Problem gibt's immer noch:
Wenn man maps votet, aber eine map vorher restart macht, dann kommen die gevoteten maps danach nicht, obwohl sie dann immer als "voted" markiert sind!

Wäre jetzt wichtig, dass sich in den kommenden Tagen mal noch ein paar Leute auf dem Server aufhalten und fleißig maps aussortieren und draufhauen. Hab gestern mit jah schon 2 oder 3 "delete" markiert, weil sie nicht funktionierten bzw. blöd waren. ;)

Wäre auch schön, wenn nochmal 2 Mann bei "A Postman In The Dark" auf dem Geek Advanced für positiv stimmen würden, damit die (wieder) draufkommt, die is nämlich mega-goil. :-D

Timbo
18.09.08, 21:33:38
Wie heißt denn der Server und wo finde ich ihn?

Lolo
18.09.08, 21:36:15
Er heißt [SP] Advanced, aber du wirst ihn gar nicht finden, weil er andauern abschmiert.
Zahl ist dabei nach dem Fehler zu suchen und hoffentlich auch zu beheben :mad:

Dartz4
18.09.08, 22:01:13
Was bringt es, noch nen Server zu haben, der nicht richtig läuft?

Ich finde, wir sollten mal n Schlag neue Maps auf den Easy werfen, viele werden wirklich
langweilig und nerven teilweise.

Bei Zeiten werd ich mal ne Liste von den Maps machen, die man nicht unbedingt brauch.
Vllt trag ich auch noch n paar Maps zusammen und lade sie als Ausgleich hoch.

Lolo
11.10.08, 11:20:10
Da Zahl es ja wohl nicht für nötig hält, zu verbreiten: Der Advanced Server läuft und scheint nun nicht mehr abzustürzen.
Jetzt müsste man sich da nur mal um die Maps kümmern und uns vielleicht für eine Linie entscheiden: Wollen wir Tech oder Fullspeed? Oder können sich beide Parteien zusammenreißen und wir lassen beides drauf.

Gestern gings schon los, dass Laker und ice-boy die ~1min Hardcore Techstrecken von Zooz & Co. im Ligenstyle absolut gar nicht gut fanden und dann ziemlich bald wieder auf den Easy verschwunden sind.
Zahl fand die Vollgasstrecke klasse, ich fand sie dagegen strotz öde und die Techstrecken gut.

Wegen mir kann man beides drauflassen, aber dann müssen sich alle mal zusammenreißen und dann nicht wenn Gäste auf dem Server sind nur rummotzen, was wir denn für blöde Strecken auf dem Server haben, dann können wir gleich unsern Servernamen in [SP]Badmaps ändern.

Als ich angefangen habe, mal schwerere Maps als die Geekzock Strecken zu fahren, dachte ich auch erst, wie man nur so ein Kram bauen kann.
Jedoch kann man nur an diesen Strecken sein Können wirklich verbessern. Das man manchmal an blöden Stellen abschmiert ist auch normal. Beim zweiten Fahren weiß mans.
Das nur mal, um ein wenig Werbung für Tech zu machen ;)

sk1ll3R
11.10.08, 11:56:24
Joa, erstmal schön, dass es wieder läuft. :)

Ich denke auch, dass "advanced" nicht nur stupides Full-Speed sein sollte. Richtig krasse tech-maps gehören nunmal dazu. WENN ich schon stadium fahre, dann ist das für mich irgendwie auch eine Herausforderung solche Strecken zu fahren. Klar kommt man die ersten paar mal kaum durch und denkt sich WTF, aber wenn man mal mit etwas mehr speed ankommt und feststellt, dass die Kurven-Kombo ja eigentlich mit nur EINEM slide perfekt zu nehmen ist, dann macht das doch deutlich mehr Spaß, als auf einer perfect-or-die-full-speed-map kurz vor dem Ziel einen Millimeter zu weit rechts zu landen und dank Rammstein-bug nicht ins Ziel zu kommen. ;)

Lolo
11.10.08, 18:07:16
Btw: Grad 47 Leute auf dem Adavanced :eek: Die meisten können zwar nichts, aber hauptsache Leute :)

ice-boy77
11.10.08, 20:31:39
also ich würd ma sagen man sollte beides drauflassen..
trotzdem sollte der großteil meiner meinung nach tech-maps sein
un mit den ~1min maps kann ich mich schon iwie anfreunden:konsole:

hARk
11.10.08, 21:05:12
Ich bin eig auch für ABwechslung, va wenn man sieht, dass es auch tech maps gibt, die selbst Lolo sch..(nicht schön) findet...
Ich finde es macht durchaus Spaß zwischendurch einfach mal Speed zu fahren, es muss ja nicht gleich irgendwas nach dem Mott nur Vorwärtsgedrücke sein

Gruß hARk

Zahl
11.10.08, 21:22:41
Eben. Es muss ja weder PerfectOrDieFullspeed noch ne 2 Minuten PF Strecke sein. Irgendwo dazwischen, wo man sich freuen kann, wenn man wirklich ohne einmal vom Gas zu gehen durchgekommen ist. (Oder in meinem Fall ohne ganz so oft vom Gas zu gehen :-D)

Timbo
17.10.08, 18:33:15
Der Advanced Geek läuft gut! Kann man nicht anders sagen. Meistens sind zwar nur SP'ler da aber hauptsache er wird genutzt. :-D