PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] ESWC Grand-Final in San Jose


Manu16
25.08.08, 23:37:07
http://www.eswc.com/images/document/5/eswc_nvidia.jpg (http://www.eswc.com/grandfinal/sanjose2008/)

Vom 25.08 - 27.08.2008 findet in San Jose das "Grand-Final" in Trackmania statt.

40 Teilnehmer kämpfen gegeneinander um folgende Gewinne:

Platz 1 = 12.000 US $
Platz 2 = 7.000 US $
Platz 3 = 4.000 US $

Teilnehmer:
Dido, Mamajama, Pipo, Sis, Yazeed, Ricki Ahmad, Sky, Lechu, Grand, Ehi, ctrlaltdel, Fruit, GaLLo, Rubix, Toni, Spy, Shooshoo, Mojo, GC, Moriah, Nemesis, Go0rd, Lign, Xenogear, Khasius, Choco, Pezi, Luige, Sandro, JWH, Carl, Denrussia, Naruto, Iceman, Frostbeule, Ghost

Viel Glück an alle Teilnehmer!

MfG Manu

Links:
ESWC-Grand Final 2008 Startseite (http://www.eswc.com/grandfinal/sanjose2008/)
Qualifikationsergebnisse (http://www.tmneswc.com/index.php?p=2&tid=20)
Turnierbaum (http://www.tmneswc.com/index.php?p=5&w=1&l=1&tid=20)

Ruggle
26.08.08, 00:19:01
ehm, schaut mal den qulifikationsbaum an, wie kommen die zeiten der letzten 3 zustande?

Zudem, was ich ziemlich geil finde, die fahrtkosten werden doch sicherlich übernommen oder?
Mal eben so zum Zocken nach San Jose, warum nicht :D
Mit Glück und Können vllt noch 12000 Dollar mitnehmen :)

Manu16
26.08.08, 00:24:01
Die letzten sind entweder nicht angetreten bei der Qualifikation, oder haben es nicht ins Ziel geschafft. Kommen dafür aber in eine schwerere Gruppe.

Die Fahrtkosten werden nur teilweise übernommen. Ich habe vorher auf dem Relay-Server aus einer unsicheren Quelle mitbekommen, dass GaLLo, der einzige Deutsche vor Ort "nur" 700,00 € für die Reise und den Aufenthalt bekommen hat. Der zweite Deutsche - ich weiß leider nicht wer das ist - nimmt leider nicht teil, da die als Zweiter des jeweiligen Landes Qualifizierten kein Geld für die Reise und den Aufenthalt bekommen.

Topfavoriten sind aus meiner Sicht:

Frostbeule
Xenogear (Sieger des ESWC Grand Final 2007)
Lign
Carl
Pezi
Moriah
Dido
Fruit
(die ersten 8 der Qualifikation)
...der Rest wird nicht viel um den Sieg mitreden.

Außerdem habe ich vorher auf dem Relay-Server ca. 1 Stunde lang zugeschaut und ich muss sagen, dass das Niveau wirklich unglaublich hoch ist.
Ich bin gespannt auf das erste Rounds-Match, wie konstant die Fahrer die Maps bewältigen. Die Qualifikation war ja in Time Attack.

MfG Manu

Ruggle
26.08.08, 02:40:12
Man kann also als Spectator dem Gerase um Bestzeiten beiwohnen?
Schreib mal bitte, wie ich den Server finden kann, das will ich mir nicht entgehen lassen, am besten schreibst du auch noch für faule Leute wie mich dazu, wann die Rennen stattfinden ;)

danke

Manu16
26.08.08, 02:55:47
Hier (http://www.tmneswc.com/index.php?p=5&w=1&l=1&tid=20) stehts wann die Matches sind.
Ich habe gerade die Gruppe #5 angeschaut. mit pezi, Lechu und Nemesis.

Das nächste Match ist laut dem Plan in 10 Minuten (Gruppe #7), mit Xenogear, Spy, Grand und shooshoo. Bin mir aber dort nie 100% sicher.

Server heißen:
ESWC 2008 Relay 01
... 02
... 03
... 04

Das Gruppe #7 Match müsste auf dem Server ESWC 2008 Relay 03 stattfinden. Einfach in TMF über die Suchfunktion die ESWC Server suchen und schauen wo die Fahrer drauf sind. Dann über den "Spectator-Button" auf den Server connecten. Chatten kannst du so viel wie du willst, die Fahrer und Admins können den Chat der Spectator nicht sehen weil die Spectator auf einem Extra-Server (Relayserver) sind.

edit: Eins noch, es gibt teilweise pro Server einen Fahrer der "grottenschlecht" fährt. Sind meist aus Afrika o.ä., halt aus Ländern in denen TM sehr sehr unbekannt ist und fast garnicht gezockt wird. Ich weiß nicht wie die Fahrer bzw. ihr Land sich qualifiziert haben/hat aber sie sind wohl die besten in ihrem Land und dürfen mitfahren. Sie fliegen aber sowieso sofort raus und müssen Platz für die TM-Elite machen.

edit2: Hmm, auf Server "ESWC 2008 Relay 03 sind shooshoo und Grand drauf. Allerdings fehlen Xenogear und spy. Ohne die wird das Match wohl nicht beginnen. Naja ich werd jetzt nicht ewig warten, ich schau mir dann bei Gelegenheit ein anderes Match an, wenn die nächste Runde los geht.

edit3: Soeben sind Xenogear und spy eingetroffen, gleich sollte es los gehen. Dies ist das letzte Achtelfinal-Match, schnell auf den Server "ESWC 2008 Relay 03" kommen falls ihr bisschen zuschauen wollt!
Hm. Wann die Viertelfinals sind steht noch nicht auf der ESWC-Page.

edit4: Xenogear hatte Probleme mit seinem PC, jetzt geht es bei ihm und in 3 Minuten soll es los gehen! Gl & Hf. :-D

MfG Manu

killervirus
26.08.08, 15:45:19
der zweite in Deutschland war Zyan vor Medic und Ice. Und du hast recht in Deutschland kriegt nur der erste nen Teil der kosten übernommen bzw wird gallo wohl auch was von dignitas noch dazu bekommen.

Marci
27.08.08, 10:59:53
Aber die Idee mit den Relay Servern ist einfach klasse finde ich! ;)
Klar gab es ähnliches wie HLTV oder auch in WC3 schon öfters, aber für TM ist das eine ganz neue Ära! :D
Vorallem die Qualität übertrifft einfach jeden noch so schönen Stream! :P

Manu16
27.08.08, 13:57:16
Im Small Loser Bracket Final haben sich Carl und Gh0st, durch hervoragende Teamarbeit (WebOne), gegenüber Toni und Dido durchgesetzt und sind nun im Grand Loser Bracket Final. Dort fahren sie mit Lign (ebenfalls WebOne) und Pezi um den Einzug ins Overall Final. Die besten 2 kommen weiter in das Grand Winner Bracket Final, wo Frostbeule und Xenogear auf ihr Gegner warten.

Auf Deutsch: Im großen Finale stehen Xenogear und Frostbeule und die besten 2 aus dem Grand Loser Bracket Finale das heute abend um 18.00 Uhr MEZ stattfindet (Teilnehmer: pezi, Lign, Carl, Gh0st).
Das Grand Winner Bracket Finale wird dann (denke ich mal) kurz darauf stattfinden.

Ruggle
27.08.08, 14:36:12
Ich finde die server immer nicht, schon 2mal gesucht.
hab bei der suchfunktion "ESWC 2008 Relay" eingegeben...bekomme immer keine server :(

wo stehen die denn, dann könnte ich sie vllt manuell raussuchen.

bitte um hilfe ;)

Manu16
27.08.08, 15:24:06
Der Grund dafür, dass du die Server nicht gefunden hast, ist (denke ich) das zu der Zeit zu der du gesucht hast keine Relay-Server online waren. Die sind nur online wenn ein Match stattfindet. Such einfach heute abend gegen 18.00 Uhr mal in der TMF Suchfunktion nach "ESWC", such evtl. mehrmals im 10 Minutenabstand. Du wirst sicher einen Server finden. Dann kannst du dir das Loser Bracket Final anschauen. 2 kommen weiter ins Overall Final. 2 stehen dort schon fest. (Xenogear und Frostbeule)
Das Overall Final wird dann denke ich kurz nach dem Loser Bracket Final sein.

MfG Manu

mist
27.08.08, 16:36:47
gogo 200 specs

Jahracer
27.08.08, 17:37:42
ich find keinen offiziellen server!

Manu16
27.08.08, 19:38:33
Server sind noch nicht online. Erst um 18 Uhr geht's los! ;)
Dran denken, auf die Relay-Server kann man natürlich nur als "Spectator" joinen. ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Soeben fand das Loser Bracket Final statt. In einem packenden Match setzten sich Carl und Lign vor Gh0st und Pezi durch.

Loser Bracket Final Ergebnis:

Carl 113
Lign 109
Gh0st 107
PeZi 102

Somit stehen die Teilnehmer für das Overall Final fest:

Frostbeule
Xenogear
Carl
Lign

Hier das Finale im Livestream auf dem Server gehts nicht:

http://www.eswc.com/livestream

mist
27.08.08, 21:56:09
frost is a machine !

Manu16
27.08.08, 22:00:02
1. Frostbeule :diener::-D
2. Xenogear
3. Lign
4. Carl

Glückwunsch an alle!

edit:
Aufm Server gings ja nicht, ich habs mir per Livestream angeschaut.
Jetzt kommts:
Während dem WarmUp auf der 2. Map sagt der Kommentator:
"Xenogear leads, he is in front. Ohhh Xenogear hits the wall... Oh no it's a technique"
-- Auf Deutsch: Xeno hat mit Absicht nen Wallbounce gemacht und der Reporter dachte ihn hats zerlegt.

Zahl
27.08.08, 23:18:53
Ich wär ja mehr an der Nvision interessiert gewesen :-D

Manu16
27.08.08, 23:27:23
Hier noch die genaue Punktzahl im Finale nach 3 gespielten Maps:

Frostbeule 140
Xenogear 97
Lign 87
Carl 84

Frost war also deutlich überlegen! :that: