PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook


ze
05.09.08, 23:34:58
Moin moin,

ich frage mich wer von euch Planetariern noch auf Facebook registriert ist bzw. wer das noch macht. Bisher habe ich nur 3 ausfindig gemacht.

Wer noch registriert ist und Netzwerke knüpfen will der ist willkommen die Gruppe "Spieleplanet" zu joinen, damit wären wir auch in der fernen Webzukunft noch vertreten (wenn es bulletin boards mal nimmer gibt) ;-)

gruss, ze :ze:

Lolo
05.09.08, 23:40:50
Der Lolo ist auch schon lang bei Facebook und hat sich auch gleich mal in die Gruppe bequemt, wehe ihr schickt meine persönlichen Daten an Mr. Schäuble :fin:

Dartz4
05.09.08, 23:54:51
Ich bin bei SchuelerVZ angemeldet und ein wenig aktiv.

Da die VZs von Facebook absolut abgeklatscht sind, kann ich sagen, dass ich bei Facebook bin ^^

darshu666
06.09.08, 00:50:26
Vive la révolution, welcome to facebook. ;-)

ze
10.09.08, 11:44:27
So viele scheinen es ja nicht zu sein. Immerhin haben wir jetzt eine Handvoll Members :-)
gruss, ze :ze:

Notra
23.06.09, 15:21:00
Ich bin da auch schon ne Weile, hab jetzt nen Schwung Einladungen verschickt.

Ade
23.06.09, 15:28:08
ich bin da auch irgendwo :P

dgp
23.06.09, 15:44:35
ja bin ich auch seit kürzerem, sowie schuelervz und lokis ;)

Jan
23.06.09, 16:26:57
Hab gehört der Jan ist da au... Aber ich verstehs no net so ganz. ^^

Ruggle
23.06.09, 16:28:48
Hab mich auch grad mal in die Gruppe eingetragen :)

PaLmE
23.06.09, 16:40:38
Bin auch mal in die Gruppe gejoint

Timmeyyy93
24.06.09, 12:14:17
Ich bin auch bei Facebook! Komm zwar noch nicht gan klar mit allem aber das wird schon ! :)

Zahl
24.06.09, 12:49:16
Ich nicht! Und ich werde mich niemals dort anmelden!

Jahracer
24.06.09, 19:26:23
Ich nicht! Und ich werde mich niemals dort anmelden!

dabei haben jetzt die user / community die neuen AGB`s gemacht! das müsste dir doch gefallen...

darshu666
01.07.09, 09:11:29
Der neue Spielkamerad fuer Facebookler "Arimaz MyDeskFriend (http://www.golem.de/0907/68090.html)".
Zuerst nur in den USA erhaeltlich. Erinnert mich irgendwie an ein Tamagotchi bzw. Furby.

mOoSe
01.07.09, 20:29:41
Hm, ok, bin auch mal der Gruppe beigetreten.

Pestilence
01.07.09, 23:03:08
Der neue Spielkamerad fuer Facebookler "Arimaz MyDeskFriend (http://www.golem.de/0907/68090.html)".
Zuerst nur in den USA erhaeltlich. Erinnert mich irgendwie an ein Tamagotchi bzw. Furby.
Wird gekauft, sobalds in Deutschland erscheint. :D

Traube
11.07.09, 14:11:24
Ich bin nun auch in der SP-Gruppe :)

profo
13.07.09, 10:45:46
ich war auch mal so frei :)

Lolo
22.09.09, 11:13:16
Erneut Selbstmord wegen Cyber-Mobbing

London - Sie fühlte sich in Online-Netzwerken wie Facebook mehrfach gemobbt - jetzt hat sich ein Mädchen in England vermutlich unter Anderem wegen solcher Hänseleien umgebracht. Holly Grogan war 15 Jahre alt, als sie vergangene Woche nahe der Stadt Gloucester von einer Brücke sprang, wie die britische Zeitung "The Times" am Montag berichtete. Die Eltern beklagten, ihre Tochter sei nicht mit dem Druck und dem Mobbing auf Netzwerken und in "Freundschafts-Gruppen" im Internet wie Facebook, Bebo und MySpace zurechtgekommen.

Freunde erklärten, mehrere Mädchen hätten Holly auf ihrer Facebook-Seite reihenweise beschimpft. Sie sei auch in der Schule gemobbt worden und habe kein Selbstvertrauen gehabt. Teenager kennen das, manche von ihnen werden zu "Opfern" - so heißt das im Jugendjargon manchmal allzu treffend. Mobbing ist ein Phänomen, das oft von einzelnen ausgeht, bald aber von einer wachsenden Gruppe billigend oder teilnehmend mitgetragen wird. Auch Online ist es dann mitunter schwer, Verursacher auszumachen - und genauso nehmen das auch die Opfer wahr: Alle Welt ist gegen sie.

Erst Ende August war in Großbritannien erstmals ein Teenager wegen Mobbings im Internet zu einer drei Monate langen Haftstrafe verurteilt worden. Die 18-Jährige musste in eine Jugendstrafanstalt, unter anderem weil sie auf Facebook eine ehemalige Schulkameradin mit dem Tod bedroht hatte.

Aktuellen Schätzungen zufolge haben zwischen 30 und 40 Prozent aller Jugendlichen im Web Erfahrungen mit Formen des Cyber-Mobbing. Psychologen sehen darin ein wachsendes Problem, auch wenn herkömmliche Mobbing-Methoden meist als bedrohlicher empfunden werden: Auch sie werden immer wieder ursächlich für Selbstmorde gesehen.

Weil Jugendliche online aber quasi rund um die Uhr erreichbar sind und sich das Mobbing zudem auf einer für jedermann zugänglichen Plattform abspielt, wird es von einem Teil der Betroffenen als noch demütigender empfunden als andere Formen des Mobbings. Oft begleitet wie im aktuellen Fall das Cyber-Mobbing zudem den täglichen Terror auf dem Schulweg oder -hof. In einzelnen Fällen endet schon der pubertäre Online-Terror tödlich: Bekannt sind Fälle in den USA, Kanada, in Australien und eben Großbritannien.


http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/8956764-Mobbing-Maedchen-begeht-Selbstmord,page=1.html


Hab das grad gelesen und konnt mich mal wieder nur am Kopf kratzen.

"Weil Jugendliche online aber quasi rund um die Uhr erreichbar sind"; das hört sich an, alss würde dann abundzu einfach mal ne Stimme aus dem Rechner sprechen und Leute mobben zum Spaß.

Irgendwie haben Verantwortliche und einige der älteren Vertreter ja mal gar keine Vorstellung vom Internet und Internetkommunikation.

In dem Fall stell ich mir das Mädchen ziemlich verzweifelt vor, dass sie irgendwie dann online nach Kontakten gesucht hat, wo sie jedoch auch enttäuscht wurde.
Von sich aus wir da ja wohl kaum jemand ne Mobbing Aktion gegen jemanden starten :borg:

mOoSe
22.09.09, 12:02:47
Hm naja das kann durchaus von Leuten ausgehen, die die Person persönlich kennen, aber dann lieber anonym über das Internet vorgehen.

Aber auf so Seiten gibts doch genug Funktionen, unerwünschte Leute auszusperren, ansonsten wird halt das Profil gelöscht und gut is.

HG
25.10.09, 23:51:21
Blickt jemand das neue Layout? Entweder ich kapier es nicht oder es ist total verbuggt...

Pestilence
25.10.09, 23:52:49
Blickt jemand das neue Layout? Entweder ich kapier es nicht oder es ist total verbuggt...

Neues Layout? Bei mir sieht es aus wie immer.

Ruggle
26.10.09, 00:38:17
Es hat sich auf jeden Fall was verändert und das kotzt mich so dermaßen an. Bei den Neuigkeiten wird einem jetzt jeder Mist angezeigt. Was interessiert mich das, welcher meine Freunde jetzt mit einem anderen befreundet ist usw. Mittlerweile bekomme ich deshalb bestimmt 50 Neuigkeiten angezeigt pro Tag und man kann "wichtiges" gar nicht mehr von "Spam" unterscheiden.

HG
26.10.09, 09:44:50
Man kann ja filtern, aber entweder blicke ich es nicht, oder es funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich auf Neuigkeiten klicke, wird mir etwas anderes angezeigt? :hmpf:

Facebook will halt immer mehr zu Twitter werden, aber ob das so funktioniert? :-/

Zahl
26.10.09, 12:02:57
Hab grad einen Löffel Müsli mit einer Himbeere drauf gegessen.

ze
19.10.10, 23:13:05
So wir veranstalten grad ein virtuelles Boardtreffen in Facebook. Check in to Spieleplanet :p
gruss, ze :ze:

Lolo
19.11.10, 17:14:55
Mir fällt seit längerem auf, dass Facebook hier in Mannheim ein paar Macken hat (bei meinem Mitbewohner ebenso).
Gelegentlich ist die Seite facebook.com zwar erreichbar, wir werden aber auf myspace oder auch yahoo geroutet.
In den letzten Tagen ist Facebook absolut langsam, die Seite baut sich nach ca. 5 Minuten oder manchmal auch gar nicht vernünftig auf. Der Chatserver scheint aber normal zu funktionieren.
Auch wenn ich hier jetzt meine Expertise verlasse: Kann das sein, dass Kabel BW facebook.com ähnlich doof routet, wie Alice die CoD7 Server?
Hier mal der Auszug vom Routing (hab einfach mal Zahl aus dem CoD Thread nachgemacht):
C:\>tracert facebook.com
Routenverfolgung zu facebook.com [69.63.189.11] über maximal 30 Abschnitte:
1
<1 ms 13 ms 1 ms
192.168.1.1
2
* * *
Zeitüberschreitung der Anforderung.
3
11 ms 6 ms 17 ms
172.30.22.65
4
10 ms 9 ms 10 ms
HSI-KBW-078-042-040-041.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.41]
5
12 ms 12 ms 12 ms
ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.11]
6
15 ms 16 ms 12 ms
9-3-0.edge5-frankfurt.eu.level3.net [195.16.160.13]
7
17 ms 18 ms 18 ms
vlan69.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.62]
8
13 ms 12 ms 13 ms
ae-62-62.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.17]
9
102 ms 101 ms 102 ms
ae-42-42.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.54]
10
117 ms 108 ms 106 ms
ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.150]
11
104 ms 104 ms 103 ms
ae-2-79.edge3.Washington4.Level3.net [4.68.17.85]
12
103 ms 105 ms 119 ms
FACEBOOK-IN.edge2.Washington4.Level3.net [4.53.114.74]
13
105 ms 133 ms 104 ms
ae1.bb01.iad2.tfbnw.net [204.15.20.54]
14
158 ms 105 ms 104 ms
ae0.dr04.ash2.tfbnw.net [204.15.23.111]
15
105 ms 105 ms 123 ms
eth-17-2.csw01a.ash2.tfbnw.net [74.119.76.127]
16
103 ms 107 ms 105 ms
www-10-01-ash2.facebook.com [69.63.189.11]
Ablaufverfolgung beendet.

Zahl
19.11.10, 19:35:08
Routing scheint in Ordnung zu sein.
Die Frage wäre erstmal, ob wirklich das Routing kaputt ist, wenns nicht geht, oder ob vielleicht die KBW DNS Server ab und zu falsche Antworten liefern...
Du könntest entweder im Router oder direkt an deinem PC mal alternative DNS Server eintragen. In dem Thread den blue neulich eröffnet hat, habe ich ein paar gepostet.
Anleitungen, wie man die Server direkt in Windows ändert, sollten sich über google finden lassen.

€us
07.06.11, 20:47:12
Hab davon ehrlich gesagt nichts mitbekommen. Aber Freitag gabs ja anscheinend den Höhepunkt eines kleinen Fehlers, den ein kleines unerfahrenes Mädchen namens Thessa gemacht hat.

Genaueres hier! (http://www.spiegel.de/video/video-1131408.html)

@sk1ll3R: Anscheinend :-D EHEC hat halt die Medien beherrscht :fin:

SharK
07.06.11, 20:58:57
Viel interessanter ist doch das:

http://www.golem.de/1106/84038.html

Irgendwann sammeln die noch deine ganzen Biometrischendaten bis zu dem Kackhaufen den man täglich in die Schüssel setzt!

Schon jetzt ermöglicht Facebook doch dem CIA, NSA und FBI direkten Zugriff auf alle persönlichen Daten.

Manu16
23.09.11, 10:08:51
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,787927,00.html

Langsam dreht der durch... :gaga:

:-D

Coke
23.09.11, 15:40:02
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,787927,00.html

Langsam dreht der durch... :gaga:

:-D

Ganz ehrlich, jeder der dort so ein "Archiv" von seinem Leben erstellen will, soll es doch machen. Derjenige muss sich dann aber darüber im klaren sein, dass seine Daten von sehr vielen ausgenutzt werden. Wer damit einverstanden ist soll da sein Leben in einer Art öffentlichem Tagebuch zur Schau stellen, das machen manche ja auch schon über Blogs. Wer das nicht will der lässt es bleiben. In dem Video sagen sie, dass Datenschützer sich schon Sorgen machen, aber jeder ist doch selbst dafür verantwortlich was er dort einträgt. Wer so dumm ist und sich beschwert, dass er dauernd Werbung von zwanzig Schuhverkäufern bekommt, aber gleichzeitig auf seiner Facebookseite zeigt, dass er kaufsüchtig nach Schuhen ist, indem er bzw sie jeden Tag Bilder von ihren Kauftouren hochläd, der ist selber schuld.

AssassinePB
08.11.11, 22:50:27
Bin jetzt auch mal auf Facebook aktiv...
Name: Assassine PB
Added mich mal bitte... thx

Manu16
21.12.11, 20:29:16
Hat jemand diese Timeline ausprobiert?
Keine Ahnung was das ist. Mehr als das Video dazu hab ich nicht angeschaut aber ich glaube da wird dann noch mehr über einen preisgegeben, oder? :mOoSe:

Wird das irgendwann zur Pflicht? Bei denen die das haben finde ich -> sieht Scheisse aus! :)

ultimo
21.12.11, 21:04:39
Die Timeline bringt Ordnung in deine Aktivitäten auf Facebook.
Du kannst jeden Eintrag aber auch garnicht sichtbar machen oder nur für bestimmte Leute.

Im Prinzip soll sie wie ein kompletter Lebenslauf fungieren. Es ist möglich Ereignisse aus dem Leben vor Facebook einzutragen, z.B. wird bei eingetragenem Geburtsdatum dieses automatisch in die Timeline integriert.

Hier das Promo-Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hzPEPfJHfKU

edit: Ob es zur Pflicht wird, ist noch nicht bekannt. Momentan ist es freiwillig und man hat nach der Aktivierung 7 Tage Zeit, bis sie automatisch veröffentlicht wird. Natürlich kann man dies auch direkt manuell machen. Zudem können momentan nur Leute deine Timeline sehen, die sie selber auch aktiviert haben. Für alle anderen erscheint noch die alte Ansicht.
Korrigiert mich bitte, falls die letzte Info falsch ist, ich habe die Timeline seit der Vorstellung im September und zumindest bis zum offiziellen Start jetzt war es so :D

kvn
21.12.11, 23:10:21
Ich habe keine Timeline aktiviert und sehe die Timeline trotzdem bei den Leuten die sie aktiviert haben.
Hab auch irgendwo gelesen das es bald zur Plicht werden soll.

Es ist nichts anderes als eine grafische Erweiterung die dir und deinen Freunden veranschaulicht "was du letzten Sommer getan hast" ;)
Sprich es fängt damit an das du am Tage X geboren wurdest. Dann geht es weiter mit Schule / Ausbildung bzw. Studieren / Arbeitgeber usw.. Das wird halt nun in Form einer Zeitleiste veranschaulicht.

Ich persönlich halte das für etwas gefährlich weil einige unvorsichtige Leute dazu verführt werden alles mögliche aus ihrem Leben hochzuladen, um die eigene Zeitleiste voll zu bekommen.
Ziemlich pervers find ich einige Facebook-Werbe-Videos wo Leute die Bilder ihrer Babys usw. hochladen. Gott sei Dank gab es sowas nicht zu meiner Zeit als Kleinkind :D

Manu16
21.12.11, 23:16:30
Ich sehe die Timeline auch bei anderen obwohl ich das selber nicht habe.
Weiß aber nicht ob diejenigen die aktiviert haben müssen (also dass man sie nicht mehr wegmachen kann) oder ob man die auch bei denen sieht die sie gerade 7 Tage lang probieren.

Man kanns ja glaub ich 7 Tage probieren und danach bleibt die dann und man kann sie nicht mehr zurückändern in die alte Ansicht. Und wenn man einmal zustimmt oder so dann bleibt sie auch drin. Irgendwie so glaub ich. :-D

digiblogger
22.12.11, 07:33:20
Hey die App auf dem iPhone ist richtig gut geworden;)
Timeline is auch drin. YES!

Ich mag Facebook. Auch wenn ich es "nur" als besseres ICQ nutze ;)

Notra
28.02.12, 17:33:49
Die Spieleplanet Gruppe verkümmert...zur Hülfe!

w0meniz0r
28.02.12, 17:38:48
so nehmet mich doch an!

Ezio
28.02.12, 18:12:35
Wenn du noch deinen Namen verätst, kann man dich auch adden :-)

Notra
28.02.12, 18:20:36
Spieleplanet.eu Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/312821985441362/)

ultimo
28.02.12, 18:22:28
Da gehts voll ab, sag ich euch!!! Glaube wir kriegen da eher die 100.000 Posts+Kommentare voll als im 100k-Thread :P

Ezio
28.02.12, 18:22:57
:-)^^

AssassinePB
28.02.12, 18:30:42
Wer ist da eigentlich wer? :-D

raven
28.02.12, 18:39:56
Ist doch eindeutig!

Notra
28.02.12, 18:41:28
Ich hab Dich der Gruppe hinzugefügt, da steht´s auch.

w0meniz0r
28.02.12, 18:43:59
Ich bin drin, ich bin drin!

YEAH! \o/

S-Dogg
28.02.12, 19:19:11
I'm all in, now. :-D

AssassinePB
28.02.12, 19:37:50
Kann ich auch gleich mit richtigen Namen rein, oder? :-D

Notra
28.02.12, 19:40:16
Kannst du musst du aber nicht.

ze
28.02.12, 21:48:04
*huch* so ein schreck

Cro
28.02.12, 23:09:05
ich habe mal auch meinen beitrittsantrag gestellt :P

speedl
28.02.12, 23:13:04
Speedl mag auch da rein^^

mizuno
29.02.12, 09:16:00
ahhhhhh wo kommen die ganzen eMails her?!??!?!!?

11 Stück über Nacht seit gestern Abend, alle vom SP, alle mit facebookmail-Endung!

Was ist hier los? Ich dreh durch..

Notra
29.02.12, 09:17:01
Die neue Spieleplanet.eu Gruppe, Benachrichtigung sollte man evtl. ausstellen.

Pestilence
29.02.12, 10:44:48
Facebook? Benutzen das nicht nur mitteilungsbedürftige ADHS-Kiddies, die in ihrem Leben nix geschissen kriegen? Könnt mir ja nicht passieren...

AssassinePB
04.03.12, 03:22:53
Wems passt oder nicht! Is mir jetzt egal! Hier seid jetzt meine Facebookfreunde! :fin:

:think: Ich hab nur bei meinem ersten Tag auf Facebook mehr Anfragen verschickt als jetzt! :-D

DaMobby
04.03.12, 20:41:42
So nun hat die Seite schon 2 gefällt mir :D
ah.. hab nun die Gruppe gefunden und mal ne Anfrage geschickt

sk1ll3R
22.03.12, 23:22:40
...just sayin'...

neue Nutzerregeln (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,823015,00.html)

Pestilence
23.03.12, 00:33:00
Bei dem ganzen Geblubber, was der Azubi da von sich gibt, vergisst er eine ganz einfache Sache:
Facebook ist eine Firma die Geld verdienen will. Er würde so einen Artikel auch nicht schreiben, wenn man ihm kein Geld dafür geben würde. Und wenn der auszubildende Redakteur einen Pro-Facebookistan-Artikel verlangen würde, dann würde sich der Azubi auch nur bücken und seinen Hintern hinhalten, in der Hoffnung sich bei seinem Chef einschleimen zu können.

Momentan kriegt man mit Facebook-Bashing einfach eine Menge Klicks und vor allem Facebook-Empfehlungen. Zum Glück wurde der Artikel nicht auf Papier gedruckt, denn das wäre eine Verschwendung gewesen.
Hoffen wir mal das es irgendwann mal sinnvolle Artikel von dem Azubi gibt, wenn er denn mal groß ist und sich auch Autor schimpfen darf.

...just sayin'...

mOoSe
23.03.12, 02:45:06
Wenn es euch so geht wie mir, ist der normale Facebook-Look euch zu langweilig: Aber es gibt Abhilfe http://www.spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FIW5SB.png

Unter http://www.facebook.com/ponyhoof könnt ihr eine Erweiterung installieren, die Facebook 20% cooler macht http://www.spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FFRsg9.png

Manu16
24.03.12, 21:01:11
Kann das endlich mal aufhören mit diesen dummen Spieleanfragen. Bekomme alle 2 Tage eine Poker-Anfrage. Die Person weiß dann hoffentlich Bescheid ansonsten wird die Freundesliste mal wieder neu sortiert wenn das nochmal kommt...

edit: Würde es ja gerne blockieren wenn man das bei der dummen Anfrage irgendwo anklicken könnte...