PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem dgp sein Alm-Internet


Lolo
16.09.08, 12:40:43
Heya... Der dgp hat ganz dolle Probleme mit seiner Verbindung ins World Wide Web! Es wäre auch ganz in meinem Interesse wenn ihm jemand helfen kann :-D

hallo menschen.

ich hab ein problem mit meinem internet, wer hätte das von mir erwartet
folgendes: ohne irgendwas an den internetverbindungen oder einstellungen verändert zu haben hat das internet in meinem browser von einem tag auf den anderen nicht mehr richtig funktioniert.
wie darf man sich das vorstellen? naja, in youtube beispielsweise laden keine vorschaubilder für videos (der rest geht da) hier am schönen sp zum beispiel laden keine buttons, nur das grundgerüst wenn überhaupt. wenn ich das portal dann so geladen hab und auf ein thema klicke sagt er erstmal 5 minuten lang dass er lädt, danach dann die obligatorische firefox-fehlermeldung.
andere browser? fehlanzeige. opera und internet explorer versuchen auch ihr glück, scheitern doch am selben problem.
restliches internet? funktioniert einwandfrei; spiele, chats und zeug kommen gut klar. hab auch in netzwerkeinstellungen und firefoxeinstellungen keine auffälligkeiten gefunden, viren gescannt etc...

was tun?

Timmeyyy93
16.09.08, 12:58:24
oh mein gott :-O ich hoffe für dich das jemand das weiß ^^ ich schätze mal zahl wird das wohl wieder hinbekommen

Dartz4
16.09.08, 13:11:37
Hat er evtl. nen neuen Virenscanner oder eine neue Firewall draufgetan, welche das Empfangen von Bilder unterdrücken/verhindern?

Ansonsten: Schon mal den Router neu gestartet?

sk1ll3R
16.09.08, 13:49:23
An der Verbindung an sich wird es wohl kaum liegen, also würde ich ein Problem mit Router etc. ausschließen. Irgendwie klingt es nach einer Art "Inhalts-Filter", wobei mir da die Kriterien nicht so ganz logisch erscheinen. :rolleyes: Warum werden z.B. youtube-Videos angezeigt, aber einfache SP-Buttons nicht?
Hast du schonmal sämtliche Browser runtergehauen und wieder neu installiert?

Dartz4
16.09.08, 13:52:05
Da hilft nur noch PC aus dem Fenster werfen und raus an die frische Luft :-D

Lucas
16.09.08, 14:31:02
Ich weiß nicht. Ein Kollege hatte mal ein Ähnliches Prob.. nur das er nicht mehr ins I-Net kam also kein bisschen geladen.. nur ICQ etc.

PROBLEM: Zone Alarm hat nach einen Update einfach das I-Net Gekillt also wenn er das hat am besten die Sicherheit mal auf Aus stellen und schaun was passiert.

Sry wenn ich vll. falsch denke :o aber ein Versuch isses wert xD

So lOng Luc

DareDevil
16.09.08, 15:48:27
hatte ein ähnliches problem: bei mir lags daran das ich zu viel Müll auf dem PC hatte und ich hab darauf auch ziemlich viele Programme drüber laufen lassen, vielleicht hilfts bei dir auch ;)

Lolo
16.09.08, 16:02:18
dgp lässt verlauten, dass es nicht am Router liegen kann: Andere Rechner im Netz haben keine Probleme!

blue
16.09.08, 16:59:48
Kick M$, try Linux ;)


Ja nee, schon mal Windows neu installiert? ^^

Zahl
16.09.08, 19:05:50
Würde auch erstmal sagen sämtliche Firewalls und Virenscanner beenden und weitersehn...

blue
16.09.08, 19:10:17
Wie siehts eigentlich mit anderen Browsern aus?
Besteht das Problem nur beim Firefox oder auch beim IE... ?



/€1:
andere browser? fehlanzeige. opera und internet explorer versuchen auch ihr glück, scheitern doch am selben problem.

Hehe, wer lesen kann ... :-D

dgp
18.09.08, 16:34:21
nachdem ich den firefox nochmal neu installiert hab scheints wieder zu gehen
thanks so far, dgp