PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage/Problem] Internet mit iPod Touch


Timbo
10.10.08, 02:56:33
Hallo Leute!

Kaum habe ich den iPod treten auch schon die ersten Probleme damit auf und zwar habe ich Schwierigkeiten damit, eine WIFI Verbindung zu bekommen.
Ich hoffe das die Leute die ein iPhone, iPod Touch oder generell sowas können, mir helfen können :-D

Ich stelle also alles am iPod ein und da ist schon meine erste Frage: Wo muss ich meine Eingabe bestätigen? Da ist kein Feld dafür. Einfach mit dem Home Button?

Die Einstellungen seht ihr auf Bild 1.

An meinem Router ist DHCP aus und auch die Mac Filterung, trotzdem kein Internet.

Ich hatte heute schon 2mal Internet aber jedes mal wenn ich die WIFI Verbindung beende, löscht der iPod entweder meine Daten oder ich bekomme keine Verbindung mehr.

*Sieh an, jetzt habe ich zb Internet* Bild 2 (Sorry wegen der Qualität. Handykamera halt :-D)

Alles sehr merkwürdig. Ich verstehe das nicht. Kann mir da jemand vll helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Lg Timbo :that:

darshu666
10.10.08, 13:27:23
Klick (http://iq.lycos.de/qa/show/1303515/Wie+konfiguriere+ich+das+Internet+auf+dem+Ipod+Touch%3F/)

Timbo
10.10.08, 15:31:22
Das hab ich auch alles so eingestellt aber meiner logt sich trotzdem nicht ein...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Habe gerade die Netzwerkverbindung beim iPod zurückgestellt und danach neu eingegeben. Danach tuts, solange bis ich das WIFI aus mache. Wenn ich mich wieder einwählen will, tuts net mehr...

Timbo
10.10.08, 15:56:38
Hier ein Screen...

Timbo
10.10.08, 17:41:45
Wenn ich die WEP Verchlüsselung am Router ausstelle, findet er immer Internet und logt sich ein. Sobald ich sie wieder einstelle, funktioniert es nicht mehr...

mizuno
10.10.08, 19:14:54
hmm also bei uns funktionierts problemlos..
Allerdings isses beim iPhone ja egal wie der ins Netz geht, weil über UMTS iss der ja auch schnell bei der Sache.. Wir haben eine WPA 2 irgendwas Verschlüsselung.. Kein Plan was genau, ist das neuste (der Router ist ne Woche alt) und wenn ich beim iPhone WLan einschalte ist der sofort drin.. Eingegeben hab ich den Schnulli einmal..

Da ich aufgrund der massigen Antworten hier annehme, dass keiner weiter dieses Problem hat rate ich dir einfach mal bei Apple anzurufen. Die Hotline ist kostenlos und die sind äußerst kompetent.
Hab da schon ein paar mal angerufen und bisher konnten die mir jede Frage beantworten.

Zahl
10.10.08, 19:38:15
Kann dein Router denn kein WPA2, Timbo?
WEP kannste dann nämlich auch gleich weglassen, das lässt sich in 5 Sekunden knacken. Gerade wenn der Router älter ist kann man gut davon ausgehen, dass die Implementierung dort fehlerhaft ist, und primitivere Geräte bekommen damit gerne Probleme.
Interpretier ich das denn richtig, dass er jetzt seit du das Ding resettet hast die Einstellungen endlich beibehält? Denn wenn nicht wär das doch arg komisch.

Oder vllt kann dir ja "Benutzername" etwas weiterhelfen :-D

Timbo
10.10.08, 21:02:42
Jaaa, Benutzername, zur Hilfe :fin:

Spaß beiseite...

Ich hab den Router jetzt auf DHCP gestellt und mittlerweile komm ich auch mit den iPod ohne Probleme ins Internet.

Anscheinend bekam er irgendwie keine IP bei Statisch, trozt Zuweisung meinerseits.

Naja, jetzt läufts erstmal :-D