PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Abschiedsvideo


Dartz4
09.11.08, 15:27:43
Nana, was soll das schon wieder heißen?

Im Grunde eigenlich nur, dass der alte Dartz4 im Moment keine so große Lust mehr aufs
Mappen und TM hat und als letztes Projekt ein schönes Video über alle Strecke von ihm
erstellen will, sodass man sieht, was denn so alles produziert wurde in den letzten Jahren.
Also ein Art Abschiedsvideo, wie der Titel schon verrät.

Aus Trackmania werde ich mich auch ein wenig zurückziehen, vllt werde ich mal hier und
da nen War mitfahren auch mal auf dem ein oder anderen Server anzutreffen sein, aber
im Großen und Ganzen werde ich die Aktivität ein wenig herunterfahren, um mich besser
auf mein Abitur vorbereiten zu können (und auch z.T. noch aus anderen Gründen, die
aber nicht hier reingehören) Ich bleibe euch also immer noch erhalten, meine Meinung
wird also auch in Zukunft den SP unsicher machen. ;)


Zur Sache:

Da ich kein popeliges Amateur-Moviemaker-VIdeo haben will, wollte ich hier einfach mal
prinzipiell anfragen, ob denn Interesse besteht, mir bei meinem Projekt zu helfen und ein
wenig an dem Schaffenswerk mitzuarbeiten. V.a. im videoverarbeitenden Bereich benötige
ich aus Mangel an geeigneter Software Unterstützung.


Meine Überlegungen zum Aufbau (dreigliedrig):

Prinzipiell habe ich das Video so angedacht, dass am Anfang ein kleines Intro zu sehen ist
mit ein paar Sequenzen aus Tm aus verschiedenen Strecken und eventuell einem SP-Intro-
Logo, welches dann auch noch anderweitig hier auf dem SP verwendet werden könnte
(bspw. für ein Boardertreffenvideo etc.).
Danach könnte ich mir die Outros der Strecken von mir vorstellen, mit den Bestzeiten aus
TMX und entsprechend untermalender Musik (Anregungen wären super). Vllt noch Teile
der Intros oder anderen Komponenten der Strecke (GPS oder so).
Anschließend würde dann ein kleines Outro folgen mit ein paar Danksagungen, ein paar
Worten an die Welt und eventuell einer Möglichkeit auf Comeback im Style von "Don't
think you're save, 'cos it's not over" (Man weiß ja nie, was in einem halben Jahr oder Jahr
sein wird)

...irgendwie so...


Jetzt die Frage an euch. Hättet ihr denn bock auf sowas? Oder ist das ne beschissene Idee?
Inwieweit kennt ihr euch denn aus? Einfach eure Meinung zu der Idee....



- Dartz4

maphios
09.11.08, 20:14:23
Irgendwie klingt Abschied immer so komisch, wenn du dir dann doch die Möglichkeit offen hälst vielleicht wieter zu machen, wenn du wieder mehr Lust hast.
Du bist halt die nächste Zeit (wie lange auch immer) einfach nicht mehr so aktiv bzw. inaktiv.
Ich würde daraus nicht gleich einen Abschied machen, sondern das Video einfach so, quasi als bisherige Zusammenfassung deines Schaffens ;).

Auskennen tu ich mich mit Videos aber leider nicht sehr. Von der benötigten Software hab ich auch nicht so die Ahnung.

Vom Style her wären ein paar spektakuläre Ausschnitte aus den besten Outros nicht schlecht, dazu halt immer eingeblendet wie die Strecke heißt.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

Dartz4
09.11.08, 20:19:46
Ich höre schon auf. Komplett.

Allerdings halte ich mir noch ein wenig die Option offen, vllt in nem Jahr oder so noch was zu machen... oder halt auch net.

Von dem her finde ich das schon angemessen...

Edith: Ich wills ja net so melodramatisch machen. EInfach noch n cooles Video zum Abschluss und als Erinnerung an die Zeiteb bei TMX. In der Richtung...

Razor
09.11.08, 21:46:46
möchte helfen.
xfire: razorlight92
oder icq: 342-110-979
Hätte da paar programme ;).
Abschied nehmen klingt wirklich traurig, aber die idee klingt gut.

Dartz4
14.11.08, 21:01:18
Klingt gut... man müsste mal schauen, wie man es macht.

Noch jemand Interesse dafür und/oder Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge?

Lolo
14.11.08, 21:04:51
Wie wärs mit Ausschnitten aus Rounds-Replays, wo mehrere Leute um deine Maps gurken?

Dartz4
14.11.08, 21:07:24
Hmm, is die Frage nach der Quelle... selber zusammenbasteln ist an sich nicht so geil, weil man fast nur seinen eigenen Fahrstil hat... müsste man Replays verschiedener LEute haben bzw. welche online.

ice-boy77
14.11.08, 21:29:34
also ich könnt dir vllt n paar replays schicken wenn du willst;)

Lolo
14.11.08, 21:53:01
Wir packen die einfach auf den Server, joinen mit ein paar Leuten und fahren ;)

Timmeyyy93
15.11.08, 11:58:27
Vielleicht könnte man das auch mal so machen , dass du Replays in Strecken inbaust , die gar nihct dazu passen , so das es aussieht als würden die autos fliegen ! Sehr geiler Effekt!

Dartz4
04.04.09, 11:02:24
Da sich das ja sowieso in Luft aufgelöst hat (:-D) bin ich jetzt auf die Idee gekommen, je ein Video von paar meiner Strecke zu machen. Wenn ich mir die Zeiten auf TMX von n paar Strecken so anschaue, könnnte man gut die besten 3 Replays nehmen und die gegeneinander antreten lassen.

Ich hab mir folgendes gedacht:
1.) Kurzes Intro am Anfang der Strecke mit 2-3 Überflüge über die Map + Namen
2.) 3 besten Replays der Map in normaler Ansicht
3.) Bestes Replay nochmal fahren lassen aber dann mit Streckenoutro (wenn vorhanden). Davor kurz noch den Fahrer und die gefahrene zeit einblenden.
4.) Credits: Musik etc.

Was sagt ihr dazu?

eXpecT
04.04.09, 12:30:41
naja da würd ich lieber richtige replays machen ;)

Dartz4
04.04.09, 18:24:25
naja da würd ich lieber richtige replays machen ;)
Wie meinste das genau?

Orcus
06.04.09, 07:04:18
Genau dartz4, lass das TMN-Zocken und komme zu uns LevelR fahren :D

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
06.04.09, 13:02:01
Genau dartz4, lass das TMN-Zocken und komme zu uns LevelR fahren :D

Ciao

`O´rcus :k99:
Bin schon am Überlegen, ob ich mir das mal antue :-D