PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop


Xela
25.02.07, 13:37:17
Moin Moin...
Also ich hätte mal ne frage an euch ;)
Ich wollte mir einen Laptop kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden,bzw. hab ich auch nicht viel Ahnung davon :D Ich wollte so ca. 1.200€ ausgeben!
Ich hatte mich jetzt an erster Stelle für den entschieden: (Gibt leider keinen Link :()
Das ist: https://www.medionshop.de -> Pc-Multimedia -> Notebooks -> Multimedia Notebook MD96164
Ich hatte eig. auch noch andere in ausschau aber die haben sich alle erledigt, da sie alle nur 1024MB Arbeitspeicher haben.
Ich hatte so an 2048MB Arbeitsspeicher gedacht, 17 Zoll Bildschirm, Vista Home Premium & ne gute Grafikkarte.
Allerdings weiß ich nicht welche Grafikarte gut bzw. schlecht ist :(
Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen und mir Tipps geben...
(Wenn ihr zb. einen habt und damit zufrieden seit etc.)
Achja und ich brauche ihn Hauptsächlich für Spiele (Natürlich nicht Pinabll oder so, sondern WoW oder Battlefield etc.) ;)
Also ich fänd es nett wenn ihr mir helfen würdet :)
Danke schon mal im vorraus :that:

Mfg Xela <-> Alex

Skinny
25.02.07, 14:19:00
Ich habe einen mit dem ich zufrieden bin... Sony Vaio VGN-N21Z!
Jedoch hat er keinen 17 Zoll Bildschirm und ich nutze ihn auch kaum zum Spielen, daher kann ich dir nicht sagen, ob er dafür geeignet ist. Denk aber schon ;)
Kannst ihn dir ja mal anschauen.

LG Skinny

Xela
25.02.07, 14:22:04
Ok ich werde mal gucken ;)

Notra
25.02.07, 14:28:06
Hier die Daten zum o.g. Notebook

Sony Vaio VGN-N21Z/W - Notebook, Prozessor: Intel Core 2 T2250 (1,73 GHz), Arbeitsspeicher: 2GB DDR2, Display: 15,4" WXGA, 1280 x 800 Pixel, Festplatte: 100GB, Laufwerke: Double Layer DVD-Brenner, Grafikkarte: Intel GMA 950, Schnittstellen: 2 x USB 2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, Express Card 34 mm Slot, WLAN 802.11b/g, 56K Modem, 10/100 MBit Ethernet, Betriebssystem: Windows Vista Home Premium, Maße: 36,4 x 3,84 x 26,45 cm, Gewicht: 3,1 Kg

Die Grafikkarte ist nicht wirklich zum zocken geeignet. Alles andere wäre OK.

blue
25.02.07, 15:13:19
Ich hab seit nem Jahr ein Asus A6km und bin super zufrieden.

Zudem solltest du dir mal ein paar IBM Notebooks ansehen. Die Maschinen sind zwar sehr kostenspielig, aber es gibt keine Marke, die so gut verarbeitet sind!

BTW, Apple macht auch sehr schöne Notebooks. Neben dem koolen Design gibt es dann das Mac OS dazu und im Notfall kannste dir auch Windows oder Linux installieren.


(Allerdings lese ich grad, das du viel spielen willst ..)
Kann ich dir aber nicht empfehlen! Da wähle lieber einen Tower.
Notebook Grafikkarten spielen einen großen Faktor was den Preis angeht und bringen nicht immer die gewünschte Leistung.
Natürlcih wirst du WoW locker mit einem Notebook der aktuellen Generation mit vollen Details spielen können, aber bei Spieleneuheiten wirst du auf der Strecke bleiben (gerade beim Preis von 1,2K €). Es gibt von Alienware richtige Zockernotebooks, diese kosten aber auch wohl das doppelte von dem, was du anlegen willst.


Was meine Erfahrungen so angeht: Ich habe mir damals halt ein Asus A6km zugelegt. 1Gb Ram, 1.6 Ghz AMD Turion, Geforce GO 7300 mit 256 MB. Es fängt schon damit an, dass die meisten Notebook Grafikkarten ihren Speicher vom Hauptspeicher beziehen. Wenn meine Grafikkarte also 256 MB benötigt, bleibt für den Arbeitsspeicher noch 768 MB.
Problem sind zudem Spiele, die auf gewissen Shader oder andere Grafikkarten speziefische feature angewiesen sind. So kann ich FEAR besser mit meinem - eigentlihc - Leistungsschwächeren Tower spielen, als am Notebook. Notebook Grafikkarten sind häufig leicht abgespackt.

Dazu musst du bedenken, dass du bei einem Notebook nicht einfach sagen kannst "Mir ist die Grafikkarte zu lahm - ich kauf mir ne Neue". Da musst du dann schon direkt ein neues Notebook kaufen.
######

Die Grafikkarte ist nicht wirklich zum zocken geeignet. Alles andere wäre OK.

Oh ja, Intel stellt mittlerweile zwar DX 9 fähige Grafikkarten her, die auch in der Lage sind die Vista GUI flüssig darzustellen, aber zum spielen taugen diese Chipsätze rein gar nichts ;)
Da muss man dann schon auf ATI oder NVIDIA Grafikchips zurückgreifen.

mizuno
25.02.07, 16:15:08
Hmmm...
Sicherlich ist ein PC zum zocken besser als nen Laptop, aber wenn de viel LAN usw. machst dann bleibt ja bald nur noch ein Laptop übrig und die machen ja mittlerweise auch schon alles mit.

Für diesen Medion Laptop stelle ich dir mal nen großes Fragezeichen in den Raum. Die Features klingen zusammen mit dem Preis zwar wirklich immer ganz toll... aber nach etwa 1,5 bis 2 Jahren reißen die Dinger alle die Hufe hoch. Wir haben selber einen mit 2,6ghz, 64mb ddr graka und 512mhz ram und egal was, alles dauert ewig.. Sei es ein txt dokument öffnen oder sonstwas. Auch beim wiederherstellen in den Ausgangszustand bringts nichts.. es läuft alles scheiße langsam.

Ich selber hab mir nen Asus A7J gekauft für 1600 eur.
Daten:
1,86 ghz dual core
1gb 667'mhz ram
256 ddr graka ati x1600pro (irgendwie so heißt die)
17'' breitbild tft
bluetooth (hat nicht jeder laptop)

Ja und der läuft scheiße schnell und bf2 usw. läuft einfach nur sauber. Das gute ist das Updateprogramm, was ins system integriert ist, somit brauchste dir keinen kopf um grakatreiber oder sonstiges machen, die man für laptops ja immer vom hersteller des laptops (in dem fall asus) beziehen muss.

Denke mal meinen bekommt man jetzt schon 200.. wenn nicht sogar 400 eur günstiger. Kann dir asus nur ans herz legen weil die qualität auch nen bissel anders iss als medion. iss halt alles etwas hochwertiger (*aus eigener erfahrung sprech*)

ansonsten gamerLaptops gibts ja auch so bei alienWare, aber ich glaub unter 2500eur bekommste keinen.

Apple kannste dir abschminken. Da geht das mit dem Zocken nicht so. Und windows auf nen mac drauf knallen... Da treibts mir echt die tränen in die augen. Das ist ja so als ob de dir nen nagelneues geiles auto kaufst und dann mit'm schlüssel lauter kratzer rein ritzt... PFUI PFUI PFUI

wie kannst du nur sowas schreiben blue, PFUI!!!!!

Xela
25.02.07, 20:06:53
Ok danke, Jungs :D
Also ich hatte ja auch schon mal bei Alienware geuckt aber 3.000€ is nen bissl teuer :fin:
Wie ich jetzt so mitbekommen habe, haben ziemlich viele von euch Asus ;)
Ich hatte mal bei Acer geguckt, aber Acer ist im vergleich relativ teuer. Wie es da mit Asus aussieht hab ich KA. Aber ich werde mir das mal anschauen :)
Also ich meine ich werde jetzt wahrscheinlich nicht so einer sein, nachder Schule nachhause ab vorn PC und den ganzen Tag zocken. Wenn ich es mir überlege gehen vlt so ca. 2 Stundne am Tag fürs Zocken drauf.
Und da frage ich mich natürlich lohnt es sich dnan überhaupt son Superteil zu kaufen?!
-Denke mal nicht...
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Also nen Tower kommt nich in frage weil ich nicht so viel Platz in meinem kleinen Zimmer habe :(
Darum ist Laptop schon praktisch.
Ich werde ja auch nur so spiele wie WoW zocken. Und da ich das noch nie gespielt habe, aber es mir holen will, kann ich es ja auch nicht sagen ob man dafür ne gute bzw. nicht so gute Graka braucht.
Aber mal zu dem was Mizuno geschrieben hat, ist das nicht fast bei jedem Notebook so, dass sie nach der Zeit langsamer werden?
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Ich bin auch so über vorsichtig weil ich ja nicht grade so im Geld schwimme. Und darum sollte das Notebook auch etwas halten ;)

mizuno
25.02.07, 23:51:55
naja also mein asus iss jetzt nen jahr alt und noch so flott wie zum Zeitpunkt des kaufes... beim Aldi Laptop war's da schon nicht mehr ganz so...
Sicherlich werden alle sachen alt, aber bei dem Aldi Notebook habe ich zum Beispiel das Problem dass Windows permanent einfriert, wenn ich mehr als 30 min nichts am Lappy mache... Des weiteren ist es mir nicht möglich den Arbeitsspeicher aufzurüsten.. Es ist zwar noch ne Ram Bank frei, und ich habe auch den gleichen speicher gekauft wie der, der schon drin war, aber trotzdem kackt der lappy dann noch schneller ab, vor allem wenns darum geht irgendwelche programme zu laden.
Ich kann auch nichts mehr installieren (das ist der größte nachteil). Wenn die Installation eines Programms/Spiels über einen gewissen Zeitraum hinaus geht, friert das System wieder ein und die Installation ist unvollständig, das Programm/Spiel nicht nutzbar.

Da ich das jetzt schon bei mehreren Medion Notebooks so gesehen habe halte ich mittlerweise garnichts mehr davon. Ein weiteres Problem der Medion Notebooks sind wie schon erwähnt die Treiber. Man kann Glück haben dass alles funktioniert, oder auch Pech. Wie bei vielen anderen auch funktioniert bei mir die ganze USB Geschichte nicht wirklich. Sobald du irgendein USB Gerät an einen der 6 USB Slots angeschlossen hast, und der da verifiziert wurde, kannst du ihn auch nur noch an diesen einem Slot betreiben. Steckst du ihn in einen anderen Slot zerhauts einem unter Umständen die ganzen Slots und wirft die Treiber durcheinander.

Und da find ich halt bei Asus dieses Update Programm so genial. Denke mal andere Marken werden das auch noch haben (sowas in der Art). Weiß ich aber nicht.
Nen Kumpel von mir hat auch nen Asus Notebook und der hat seins mittlerweise schon gute 2 Jahre und zockt immernoch alles was so geht. Und schnell iss das ding auch noch wie sau. Soweit meine Erfahrungen damit (sowohl bei mir als auch in meinem direktem Umfeld). Ist ja durchaus möglich dass das nun Zufall iss dass gerade bei mir die ganzen Geräte von Medion so schnell im Arsch sind, müsst man mal noch andere Meinungen dazu hier hören...





so far..