PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails an mehrere Empfänger?


Iverson3
03.12.08, 13:36:54
Komischer und widersprüchlicher Titel, ich weiss.
Denn mir ist schon klar, wie ich ne Mail an mehrere Empfänger sende - Heureka! :-D

Nur wie mach ich das, dass die Empfänger NICHT sehen, dass die Mail an mehrere ging?

Hintergrund ist, dass ich eine neue (prof) E-Mail habe und diese den Agenturen und Fotografen mitteilen möchte.
Allerdings möchte ich nicht, dass die jeweils sehen, an wen sie sonst ging.

Im Modelbiz gibt es zuviele Zicken, wer weiss, wer da wen nicht mag.
Ich verwende Mail von Apple.


Danke :)
Euer Lieblings-N00b

Zahl
03.12.08, 13:38:18
Die Empfänger im BCC Feld eintragen.

HG
03.12.08, 14:04:16
An Dich und die Empfänger in BCC.
Allerdings wissen Sie dann, dass es eine Massenmail war. Es gibt Tools, die das können (Adressliste aus Excel importieren und dann personalisierte einzelne Emails abschicken), kenne aber kein Freeware.

Flex
03.12.08, 14:20:05
HG hat recht. Wenn man alle ins BCC setzt weiss der Empfänger gleich, dass es eine Massenmail ist. Das kommt wohl nicht so gut, wenn du dich bei Agenturen bewerben willst...

Iverson3
03.12.08, 14:56:47
Hmm.. wahre Worte.

is scheiße sowas.
Naja, dann halt 163x Copy&Paste *grml*
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Edith bemängelt:

Andererseits.
Ich schreib ja nur, dass ich ne neue E-Mail Adresse habe.
Ob es da schlimm ist, wenn ich ne Massenmail schreibe?

Bei Bewerbungen mahc ich sowas natpürlich nicht!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
An Dich und die Empfänger in BCC.
Allerdings wissen Sie dann, dass es eine Massenmail war. Es gibt Tools, die das können (Adressliste aus Excel importieren und dann personalisierte einzelne Emails abschicken), kenne aber kein Freeware.

Wie heißen die Tools?
Gibbet die für mac und was kosten die?

Könnte sich lohnen für mich. :)

HG
03.12.08, 15:10:38
Das finde ich nicht schlimm. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Massenmailfunktion aus Word in Kombination mit Outlook. Musst mal googeln...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich hab mal nach sowas gesucht und auch gefunden, wie das Zeug hieß, weiß ich nicht mehr. Gab 100000ende... für Windows :fin:

Zahl
04.12.08, 10:55:40
Jo, denke bei einer einfachen Adressänderung sollte das kein Problem sein.
Wenns hart auf hart kommt und eine Agentur anfängt zu zicken sagst du einfach die Mail ging sonst nurnoch an deinen Manager und deine Mama :)

Als letzten Tipp möchte ich noch mitgeben, dass du am besten als Betreff Einladung nimmst, und in die Mail ein großes Bild einer Fackel packst. ;)

HG
04.12.08, 11:25:17
:rotfl:

Iverson3
04.12.08, 15:03:32
Als letzten Tipp möchte ich noch mitgeben, dass du am besten als Betreff Einladung nimmst, und in die Mail ein großes Bild einer Fackel packst. ;)


:-D

hehe... is'n Knaller, die Idee! :-D