PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:NF] Trainingsthread?


PaLmE
12.12.08, 01:42:09
So ich mach diesen Thread jetzt einfach mal auf!

Die Idee ist ganz simple --> Aktion - Reaktion

Aktion: Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, aber der Premiership in der ESL macht mir persönlich so nicht mehr wirklich viel Spaß!
In jedes Match das wir dort bestreiten gehen wir alle mit der Einstellung "Wuhu, Premiershipmatch, das wird wieder ne lustige 0-7 (0-5) Schlacht! Der einzige der dort noch ans Niveau der Gegner ranfährt ist Champ, der aber leider in den Wars leichte (?) Konzentrationsschwächen zeigt und selbst dort auch nicht das bringt was er kann!

Reaktion: Wir treffen uns einfach mal an bestimmten Tagen zum trainen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es alleine einfach keinen Spaß macht zu trainen. Ganz alleine offline oder aufm dac|ESL Server seine Runden drehen, immer und immer wieder auf der gleichen Map! Das wir immer und immer wieder unsere Runden auf der gleichen Map drehen wird sich durchs Training dann auch nicht ändern aber wenigstens sind wir dann nicht alleine und während des Trainings zusammen im TS wird bestimmt lustig und niemals langweilig! Wenn das Training mehr Spaß macht, wird man auch gerne mal ein bischen mehr trainen als vorher! Wir werden immer besser , haben Spaß dabei und nach ner Zeit werden wir auch bei den Matches nicht mehr so dermaßen abgeschlachtet, wir haben doch genug Fahrer die Potenzial haben! Klar werden wir dann nicht auf einmal zu "Überfliegern" des Premierships, aber vll können wir uns in der ESL , aus der wir wegen Inaktivität gekickt worden sind, auch wieder anmelden und dort unsere Rennen fahren und auch mal gewinnen!

Klar haben viele der Fahrer nicht so viel Zeit für TM:NF, weil die meisten (fast alle) TM:UF fahren und dort genug um die Ohren haben mit ihren Ligen! Aber wir haben ja auch Member die hier viel aktiv sind und noch nirgends in ner Liga fahren ... zum Beispiel Laker (der sowieso ein kleiner Freak ist und ne riesen Unterstützung wäre) Ice-Boy77 (s. Laker, ein junger Fahrer mit verdammt viel Potential) Spectral und noch andere!

Jetzt denken vll manche "Moment mal, SP? Wir sind doch ein FunClan, warum sollen wir dann überhaupt trainen?".
Klar sind wir das, aber FunClan heißt ja auch das man Spaß am fahren hat, aber immer abgeschlachtet zu werden hat ja auch nicht viel mit Spaß zu tun , oder?

Vielleicht wollen auch manche nach dem Premiership komplett mit der ganzen ESL Geschichte aufhören und das alles einfach vergessen, aber vll bin ich ja nicht der einzige der gerne dort weiterfahren würde! :)

Dazu würde ich vorschlagen die ganze TMNF Abteilung mal ein bischen zu strukturieren in z.B. : ESL-Team, Fun-Team, War-Team oder so ähnlich ^^

ESL-Team is klar
War-Team wär dann soviel wie die Leute die unsere Wars außerhalb der ESL fahren!
Und das Fun-Team sind dann die Leute, die lieber komplett ohne Training einfach was rumgurken wollen und dann auch ihre FunWars fahren!

Ich könnte jetzt noch iwie 10000 Sachen schreiben aber ich lass es mal gut sein, es ist spät und ich les mir jetzt nicht nochmal alles durch was ich geschrieben habe, keine Ahnung, das schwirrte mir gerade so im Kopf rum und das wollte ich einfach mal loswerden! Schreibt einfach mal was ihr davon haltet, ob ihr mir da in gewissen Punkten zustimmt oder denk "Menschens Kidders hat Palme wieder zuviel gesoffen?"

So long, liebe Grüße, Palme :)

P.S.: Man man man, in der Vorschau ist das Ding jetzt echt lang geworden ...

Timbo
12.12.08, 03:25:42
Erstmal Respekt für den Beitrag Palme :that:

Ich bin zwar nicht einer der besten TM:NF Fahrer, aber einer der gerne seine Runden dreht. Außerdem gehöre ich zu den Leuten die nur TM:NF haben und kein TM:UF, womit ich soziemlich einer der letzten bin :-D

Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass ich, auch wenn ich weder ESL oder in sonst einer Liga mitfahre, die Idee sehr gut finde. Für mich wäre es ein riesen Spaß und für unsere Profis gleichzeitig ein gutes Training.
Ich würde an so einem Training gerne teilnehmen!

Einfach nur wegen des Spaßes am Spiel und des im TS :-D

Lolo
12.12.08, 07:12:43
Seit wann hat man im TS Spaß? Das ist blutiger Ernst :-D

Aber du hast schon Recht Palme und sprichst damit genau das an, was wir gestern im Adminteam lang diskutiert haben.
Die TM Welt und auch der SP fährt immer weniger einfach nur public auf irgendwelchen Servern rum, weil Trackmania mittlerweile eine Art "Elitespiel" geworden ist.
Das heißt aber nicht, dass sich ein Fun-Clan jetzt auflösen muss. Fun-Clan bedeutet vor allem, dass man eine Einheit bildet. Egal ob CoD, TMUF oder TMNF und vor allem, dass man sich zusammen immer neue Ziele steckt.

Zur Zeit bricht auch bei uns immer mehr in Richtung Kräftemessen mit andren Teams auf, weswegen die "Fun" Fahrer auch immer weniger fahren, weil sie die einzigen auf den Servern wären.

Zum regelmäßigen Training. In CoD, wo man wirklich nur zusammen spielen kann, klappt das ganze so lala. Mal gut, mal weniger gut. In TM haben wir es noch nie geschafft, in das ganze eine gewisse Regelmäßigkeit zu bringen.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass immer mehr Leute die Trainserver zu ihrem Hauptwohnsitz erklären :p

Ende Januar nächsten Jahres soll die neue Page fertig sein, die jedem einen schnellen Überblick über Ligenteams, War-Termine, Server und Maps geben soll.
Ich hoffe, damit klappt das organisatorisch alles ein wenig besser.

killervirus
12.12.08, 07:35:59
In Sachen ESL wäre es im moment sinnlos nen match zu bestreiten in der Rounds ladder da es mit LE und premiership schon genug zu tun gibt. Im nächsten jahr werde ich das team wieder anmelden, um die PenaltyPoints braucht sich keiner sorgen machen die gehn schon wieder weg. In Sachen training kann ich nicht sagen ob es funktioniert ich kann nur sagen das wir bei dac früher regelmäßig training hatten aber wir es nicht geschafft haben das mit bei SP reinzubringen.

ice-boy77
12.12.08, 14:58:44
also ich kann palme eigentlich nur zustimmen:finger1:
ich würde gerne ESL mit palme, laker, spectral un den ganzen anderen fahren. Falls sich irgendwas in diese Richtung entwickelt wäre ich auf jeden Fall dabei!
Meiner Meinung nach sind wir nicht so schlecht, dass wir jedes mal 5:0 abgeschlachtet werden müssen. Mit ein bisschen Training und dem dazugehörigen Spaß glaube ich das wir auch mal gewinnen könnten:-D

also wie gesagt ... ich find die idee klasse