PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gate Conflict] Allgemeines


007-Problembaer
29.11.08, 10:47:09
Hi Leute,

ich habe gestern mit einem Kumpel angefangen Gate Conflict zu spielen. Es ist ein Abklatsch von O-Game, nur wesentlich freundlicher (schon vom Menü her :P) und weniger umfangreich.

Wir waren gestern schon im Gate Conflict Chat, den man direkt über das Spiel erreicht. Dort waren Leute mit denen man echt reden konnte und auch Spaß haben konnte. Zurzeit spielen das Spiel noch sehr wenige, es scheint noch sehr juhng zu sein.

Allerdings startet am Mittwoch (3. Dezember) um 20.00 ein neues Universum. Ich bin dann auf jeden Fall dabei. Da kann man dann echt mal oben mitspielen! Also wer Lust hat...

www.gate-conflict.com (http://gate-conflict.com/)

PaLmE
29.11.08, 22:50:54
Tjoa, ich glaub dann werd ich mir das auch mal anschaun!

lg

007-Problembaer
03.12.08, 16:56:51
PaLmE meint: Mhh anschaun kann ich mir das erst gar net weil die Seite bei mir incht lädt ^^

Jo, die ham Server Probleme. Die sollen aber bis heute 20.00 (Start des neuen Unis) behoben sein.

PaLmE
03.12.08, 22:26:17
Mhh das scheint nicht so ganz geklappt zu haben ;) Ich komm immer noch nicht drauf, naja werd immermal wieder nachschau und meld mich da dann mal an, ich zähl auf dich Bruno ;)

007-Problembaer
04.12.08, 14:58:58
Ja, wir wissen auch nicht was los ist, keine Ahnung...
Hat auch keiner ne Aussage von den Admins bekommen...

####################

Die Server stehen wieder!
Das neue Universum ist aber noch nicht geschaltet. Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

MfG

PaLmE
13.12.08, 21:38:19
Bruno wie heißt du Ingame?
Hast du schon ne Ally oder sollen wir dort auch den SP aufleben lassen? ;)

mOoSe
13.12.08, 23:23:08
Bin jetzt auch mal bei Gate Conflict, Nick genauso wie hier.

Edit: Grad gesehn dass es schon Sp Ally gibt und gleich mal Bewerbung abgeschickt

Ne Frage noch: Was haben die Rassen eigtl. für ne Auswirkung?
Kann man als Mensch überhaupt in die selbe Allianz wie ein Wraith bzw. als Mensch nen andern angreifen? Würde ja eigtl. keinen Sinn ergeben.

007-Problembaer
14.12.08, 13:46:33
1. Also ehrlich gesagt, sehe ich das mit eine SP-Ally etwas kritisch. Kenn bei GC nun schon n paar Leute, mit denen habe ich mir abgemacht, in einer Ally zusammenzukämpfen. Sind bis jetzt 7 Leute, die ich aber nicht alle kenne. Bewerbt euch doch alle dort, dann spielen wir in der Ally mit! Wenns dort nicht läuft, können wir uns später immernoch absetzen. Mit mehr Leuten zusammenzuspielen fördert am Start sicherlich den Aufbau... mal sehen wie es dann weiter geht.

Name: Alteranische allianz

Schreibt in die Bewerbung einfach rein, dass ihr Freunde von BrunoTheBeer (mein toller, kreativer Ingame Name) seid. Dann wird er euch sicherlich aufnehmen.

2. Soweit ich weiß, bewirken die Rassen nur andere Namen für Schiffe und Gebäude...

edit:

Aber um es nochmal klarzustellen: Wenn ihr eine SP-Ally wollt, werde ich natürlich wechseln!

Roadrunner
14.12.08, 13:55:54
hallo leute ich spiele gate conflict jetzt auch und hab mich auch beim [SP] beworben :-) Palme nimm mich an hihi

mfg Roadie

Orcus
14.12.08, 14:20:18
hmm, auch wenn ich nicht so viel Unterschied zu OGame sehe und deshalb nicht weiß warum ihr aufgehört habt, habe ich mich dann jetzt auch mal hier angemeldet.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Ciao

`O´rcus :k99:

007-Problembaer
14.12.08, 14:21:21
Ok offenbar wollt ihr die SP-Ally, ich werde mich auch bei SP bewerben, es sind so viele dass es sich denke ich mal schon lohnt.

Orcus
14.12.08, 14:43:31
Gibt es schon irgendwelche Startsequenzen (Baureihenfolgen), die man am Besten zu Anfang startet?

Ciao

`O´rcus :k99:

007-Problembaer
14.12.08, 15:17:35
Habe zwar nie jemanden gefragt, aber ich baue immer (hab ja schon in den andern unis "trainiert") in folgender Reihenfolge:

1. Etappe:

Eisen und Deuterium Minen auf 5

2. Etappe:

Eisenmine auf 7

3. Etappe

Senat (könnte bei anderen Rassen anders heißen, vllt Basis oder so...) auf 3

4. Etappe

Naquadamine auf 5

6. Etappe

Naquadamine und Deuteriummine auf 7

7. Etappe

Alle Minen auf 9

8. Etappe

Senat auf 6
Kaserne auf 4
Forschungsstation auf 4

9. Etappe

Hangar auf 4

10. Etappe

Sublichtantrieb auf 5 (Forschung)
Hangar und Kaserne auf 6

11. Etappe:

Hyperraumantrieb auf 2 (Forschung)

12. Etappe:

Kolonieschiffe bauen und Planten kolonisieren.
Nebenbei Minen weiter bauen... aber Kolonieschiffe oberste Priorität schenken!

Zwischendurch:

Kraftwerk ausbauen, so wie mans braucht.

----------------

So mach ich es...

Orcus
14.12.08, 18:38:59
so, hier mal alles Zusammengefasst, was zu obigem Thema gehört ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

mOoSe
14.12.08, 23:50:43
Ab wann lohnt sich denn der Naquadagenerator?
Bei dem gibts keine Nutzentabelle und die Forschung darauf ist ja relativ teuer bzw. Naquada auch relativ wertvoll.

007-Problembaer
15.12.08, 17:06:51
Am Anfang denke ich nich. Habe noch nie einen gebaut... außerdem braucht man das Naquada am Anfang ja besonders für die Kolonieschiffe...

Wollte mal ganz unverschämt daher fragen, wie wir die "Adminverteilung" machen wollen...

mOoSe
15.12.08, 17:50:16
Jo kann jetzt auch Kolonieschiffe bauen, aber jetzt muss ich erstmal warten bis ich genug Naquada hab.

Wie blöd ist eigentlich die Ally-Übersicht? Ich seh da nicht mehr als wenn ich nicht in der Ally wäre, ich sehe ja nicht mal wer alles drin ist, nur wie viele. Und sollte man in der Ally nicht Rohstoffe tauschen können usw.? Wie?

007-Problembaer
15.12.08, 18:24:11
Nee das mit dem Tauschen geht nur über den Handel, dort is aber gerade Finanzkrise, da kein Naquada auf dem Markt ist.

Ja die is extrem blöd, deswegen müsste Palme mal die Rechte verteilen, dann sieht man auch mehr...

Wie viel Punkte habt ihr denn so?

mOoSe
15.12.08, 18:58:09
Nee das mit dem Tauschen geht nur über den Handel, dort is aber gerade Finanzkrise, da kein Naquada auf dem Markt ist.


Hm in der FAQ steht bei den Vorteilen einer Allianz folgendes:
* Ressourcen können auch ohne Tausch abgegeben und erhalten werden

Ja mit dem Naquada ist ja klar, davon bekommt man am wenigsten, braucht aber für manche Sachen ziemlich viel. Dafür gibts ne Deuterium-Inflation.

Bin im Moment bei 158 Punkten, aber die Punkterechnung ist auch etwas seltsam, anhand der ausgegebenen Rohstoffe. Bis 1000 gibts ja noch Noobschutz :)

007-Problembaer
15.12.08, 19:23:02
[quote=007-Problembaer;413550]Nee das mit dem Tauschen geht nur über den Handel, dort is aber gerade Finanzkrise, da kein Naquada auf dem Markt ist.


Hm in der FAQ steht bei den Vorteilen einer Allianz folgendes:
* Ressourcen können auch ohne Tausch abgegeben und erhalten werden/QUOTE]

Vermutlich meinen die damit Transport über Transporter... weiß das aber auch nicht genau...

Emkay301
15.12.08, 19:33:09
Für was kann man eigentlich das Stargate nutzen?

naja, habe mein Iris mal lieber zu gemacht^^

MfG
Emkay

007-Problembaer
15.12.08, 19:42:59
Für was kann man eigentlich das Stargate nutzen?

naja, habe mein Iris mal lieber zu gemacht^^

MfG
Emkay

Achtung, hierbei handelt es sich nur um eine Testversion. Aktionen sind noch nicht eingebaut und daher nicht möglich.

In Deiner Planetenübersicht steht Deine Gate-Adresse ( z. B. 36-24-2-14-32-26 ).

Auf einem anderen Planeten gehst Du oder ein Mitspieler auf Stargate, öffnest unten rechts das DHD und gibst die Gateadresse Deines Planeten A ein. Bevor das sechste Cheffron ausgewählt wird, musst Du auf "activate" klicken.

Danach wählst Du auf Deinem Planeten A den Punkt Stargate an.

Das Gate warnt mit der Meldung "offworld activation", dass auf der anderen Seite das Wurmloch geöffnet wurde.

Automatisch werden die Cheffrons angewählt und die Iris öffnet sich.

Auf beiden Seiten kann die Iris wieder mit "close" geschlossen werden. Die Aktivierung bleibt allerdings zur Zeit noch bestehen.

Genau versteh ichs aber auch nicht...

mOoSe
15.12.08, 19:45:03
Im Moment kann man damit glaub ich noch gar nix machen, aber immerhin gibts das jetzt mal.

Error 404 Das Wurmloch konnte nicht etabliert werden
Ui was sagt uns das über die Stargatetechnik?

007-Problembaer
15.12.08, 19:58:36
sp.bruno.rocks (19:52:27 15/12/2008)
heyho

Jack (19:52:53 15/12/2008)
hi

sp.bruno.rocks (19:53:20 15/12/2008)
mal ne frage, funzen nun eig die gates bei gc und wenn ja wie und wenn ja wozu? xD

Jack (19:54:05 15/12/2008)
die gehen aber sind nutzlos glaub ich weis net das da was neues ist also müssten die noch nutzlos sein

sp.bruno.rocks (19:56:36 15/12/2008)
ok also nich weiter beachten?

Jack (19:56:59 15/12/2008)
jo genau

sp.bruno.rocks (19:57:03 15/12/2008)
ok danke


Der kennt sich eigentlich aus...

HG
16.12.08, 15:46:17
Ich hab jetzt 116 Punkte. Das Spiel erscheint mir was die Ressourcen angeht noch nicht so ganz ausbalanciert.

SP-Ally ist jetzt auf Platz 19 :D

mOoSe
16.12.08, 16:23:41
Hab meine erste Kolonie schon zum Rohstoffernten aufgerüstet.
Da mein Transporter nichts zu tun hatte, hab ich ihn jetzt mal mit einem kleinen Geschenk zu Bruno geschickt :-D

HG
16.12.08, 19:28:04
Ist es da auch so wie bei Ogame, dass die Planetenposition was zu bedeuten hat? Wenn ja, was?

Gibt es irgendein Faq oder Guide?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Und haben die Planeten begrenzte Felderanzahl?

mOoSe
16.12.08, 19:45:07
Noch nie Ogame gespielt, aber die Planetenposition bestimmt natürlich, wie weit du es zu anderen Planeten hast.

FAQ gibts, ist in der Leiste der 4. Button, eigentlich ziemlich groß.

Felderanzahl? Was meinst du damit?

HG
16.12.08, 20:16:39
Hab die FAQ jetzt auch gefunden, Danke :) Der Button ist bei mir nicht sichtbar :hmpf:

Bei Ogame sind die Anzahl der Felder, mit denen man den Planeten bebauen kann begrenzt. Pro Ausbaustufe wird 1 Feld verbraucht, 1 Basis Stufe 10 braucht somit 10 Felder.

Außerdem ist es da z.B. so, dass je weiter man von der "Sonne" weg ist, der Planet kälter wird und damit mehr Deuterium produziert werden kann.

mOoSe
16.12.08, 20:35:29
Ach so, ne hier kannst du alles bis zur Levelcap ausbauen, wenn du die Ko...äh das Eisen dafür hast.

Gibt allerdings eine Begrenzung auf 10 Planeten.

007-Problembaer
16.12.08, 21:07:41
Hab meine erste Kolonie schon zum Rohstoffernten aufgerüstet.
Da mein Transporter nichts zu tun hatte, hab ich ihn jetzt mal mit einem kleinen Geschenk zu Bruno geschickt :-D

Hab gar nix mitbekommen :D
Wie viel wars denn?^^
Danke auf jeden Fall.

HG
16.12.08, 21:26:21
Mag mir jemand Ress für ein Koloschiff leihen? Damit es mal vorran geht :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Danke Moose, dann kann man ja die Planeten richtig überzüchten :that:

mOoSe
16.12.08, 21:40:40
Hab gar nix mitbekommen :D
Wie viel wars denn?^^
Danke auf jeden Fall.

Naja 1-33-7 (E-N-D) :-D

HG:
Selber grad am Naquada sparen fürn neues Kolonieschiff, aber immerhin, mit jedem Planeten gehts schneller.
Von mir gibts keine Res, zu dir sinds 6 Stunden und ich brauch meinen Transporter hier ;)

HG
16.12.08, 21:43:07
Macht nix, dann bau ich Morgen. In 12h hab ich die Ress zusammen.

Wieviele Planeten habt ihr so?

007-Problembaer
17.12.08, 19:48:46
hab jetzt 4.
jeden tag nen neuen...

Emkay301
17.12.08, 20:33:58
Versteh ich nicht, was nützen euch so ein haufen Planeten, obwohl nicht einer vernünftig ausgebaut ist??? Von Forschung ganz zu schweigen.

Ich persönlich baue erstmal einen Planeten vernünftig auf, erforsche möglichst viel, und bau mir ne kleine Flotte auf, erst dann schaue ich eventl. mal nach einem neuen Plani.

Was nützt mir ne Kolonie und dann kommt irgend ein halbgewalkter und benutzt ihn als Farm. Und ich habe noch nicht mal einen kleinen Jäger erforscht?!

Komische Philosophie, aber jeder wie er will. ;)

MfG
Emkay

HG
18.12.08, 17:21:12
Jäger habe ich schon erforscht. Mehr Planeten machen einfach Sinn, weil Du beim Beginn den Planeten mit ordentlich Ress starten kannst. Regelmäßig von Transen zum Hauptplaneten shippen zu lassen und Du wirst auch nicht gefarmt. Kannst einfach schneller mehr Ress zusammen bekommen.

Gibt aber sicher verschiedene Strategiemöglichkeiten...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ist der Server down? Ich komm nicht drauf...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, jetzt habe ich meinen ersten Planeten besiedelt. Offensichtlich ist Naquada der Flaschenhals bei den Ressourcen. Jetzt wird weiter Mienen gebaut.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Wir sind übrigens um 3 Plätze gestiegen. Der SP ist nun auf 16 :)

mOoSe
18.12.08, 20:53:17
Das Ressourcengleichgewicht ist fürn Ar***...

Will irgendjemand Deuterium, ich weiß nicht wohin mit dem Müll?
Dafür braucht man wieder 22K Naquada für eine einzige Forschung, was auch mit 4 Planeten fast n Tag zum Fördern braucht.

HG
18.12.08, 22:49:47
J0, das müssen se echt noch was feilen...

Was macht man eigentlich mit den Bodentruppen. Kann man einen feindlichen Planten erobern?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
:rofl: Im Handelsscreen sieht man auch sehr schön, dass Naquada Mangel ist :D

mOoSe
19.12.08, 02:35:55
Denk schon dass man die irgendwie erobern kann, da es einen Menüpunkt "Besetzte Planeten" gibt.

Musst aber trotzdem einfach was einstellen im Handel.
Hab testweise 3x 1000Deu gg. 500Naq eingestellt, 2 sind davon schon weggegangen.

Emkay301
03.01.09, 16:12:09
Irgendwie habe ich den eindruck, dass fast jeder spielt, aber für sich alleine.

Ich wäre sehr für eine Belebung der Allianz.

1. externer Ally Text. (hat noch jemand den von DarkOrbit auf deutsch?)
2. versuchen BND´s und NAP´s zu erschliessen.
3. Wer ist wo in unserer Nähe, (auch Gegner) um mal ein bisschen was zu bewegen?!
4. Ally-lose Member ausfindig machen um sie zu uns zu bekommen.
5. ....

Wir müssen mehr kommunizieren, um zu wissen wo, was gerade passiert.
z.B. wurde nirgens bekannt gegeben dass Bruno angegriffen wurde, und einen Plani verloren hat.

Ist sowas nicht wichtig? Auch für die umliegenden Member (Ally Mitglieder)?

Wer noch Ideen hat bitte raus damit.

MfG
Emkay

007-Problembaer
03.01.09, 19:27:16
Irgendwie habe ich den eindruck, dass fast jeder spielt, aber für sich alleine.

Ich wäre sehr für eine Belebung der Allianz.

1. externer Ally Text. (hat noch jemand den von DarkOrbit auf deutsch?)
2. versuchen BND´s und NAP´s zu erschliessen.
3. Wer ist wo in unserer Nähe, (auch Gegner) um mal ein bisschen was zu bewegen?!
4. Ally-lose Member ausfindig machen um sie zu uns zu bekommen.
5. ....

Wir müssen mehr kommunizieren, um zu wissen wo, was gerade passiert.
z.B. wurde nirgens bekannt gegeben dass Bruno angegriffen wurde, und einen Plani verloren hat.

Ist sowas nicht wichtig? Auch für die umliegenden Member (Ally Mitglieder)?

Wer noch Ideen hat bitte raus damit.

MfG
Emkay

Sehe ich ganz genauso! Wir müssen uns da echt mal zusammensetzen. Wir können ja heute mal im TS was bequatschen, sollten ja ein paar GC'ler dabei sein...

Zum Thema meines Plani: Naja ich hab nen Thread dafür erstellt. Da meinte der SP das muss erst von nem Moderator geprüft werden, dann wird dieser sichtbar. Naja, dacht ich mir, warte ich halt. Innerhalb von 5 Stunden hatte ich ja den Plani zurück, dann war mir der Thread auch egal und ich hab ihn vergessen...

Notra
08.01.09, 14:20:54
Im Prinzip mag ich Browsergames ganz gerne...Wenn da nicht dieses ewige "Abfarmen" wäre, da freut man sich über seine Base oder was auch immer und baut und baut, dann kommt da irgend so nen Hansel und haut alles zu Brei, wie zuletzt bei O-Game...VIelleicht starte ich nochmal nen Versuch!

HG
08.01.09, 15:29:47
Hat jetzt mal jemand rausgefunden, wie das mit den Bodentruppen ist? Kann man jetzt Planeten erobern, respektive, besteht die Gefahr, dass einem ein Planet "weggenommen" werden kann?

007-Problembaer
08.01.09, 17:59:49
Hat jetzt mal jemand rausgefunden, wie das mit den Bodentruppen ist? Kann man jetzt Planeten erobern, respektive, besteht die Gefahr, dass einem ein Planet "weggenommen" werden kann?

Naja, also mein Planet wurde damals besetzt... Ich hatte ihn weiterhin in meiner Liste, konnte aber nichts mit ihm anfangen... weiß nich wie es dem Gegner, der meinen Plani hatte ging... Konnte den Planeten auch nur mit Bodentruppen befreien... deswegen bin ich auch nebenbei am Truppen ausbilden...

Notra
12.01.09, 17:35:12
Ich lass mich auch immer wieder zu sowas hinreissen, in welchen Universum seit ihr denn unterwegs?

007-Problembaer
12.01.09, 18:41:40
Universum 3

Roadrunner
20.03.09, 21:28:28
puh geschafft

Phantom
23.04.09, 13:41:12
In welchem Verhältnis baut man die Minen?

Orcus
23.04.09, 15:25:46
Ist absolut Abhängig von dem was Du gerade machst.

Am Anfang, solange man Gebäude baut, ist es sinnvoll Metall höher zu haben als Deuterium (so ca. 2 Stufen) und Naquada hat man am Anfang eh nie genug (sag Bescheid, wenn Du etwas brauchst ;) )

Später wenn man Flotten baut ist Deuterium absolute Mangelware, so dass ich inzwischen versuche die Deutmienen höher zu haben als Metall. Naquada braucht man dann nur noch in homeopatischen Mengen (habe so meist 5 Mio rumliegen).

Ciao

`O´rcus :k99: