PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG.exe will auf einmal raus


HG
27.02.07, 15:34:40
Tach!

Meine Firewall meldet sich seit heute auf einmal dauernd, dass der Windows Dienst "Application Layer Gateway" aka "alg.exe" raus will.
Er möchte eine ausgehende Verbindung mit:

Remoteservice: FTP (TCP:21)
Remoteadresse: 201-220-123-129.bk10-dsl.surnet.cl

Hab schon gegoogelt und schließe einen Virus aus, aber mich wundert, warum das Ding auf einmal raus will. Kam noch nie :think:

Jemand einen Vorschlag?

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob damit auch die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Abstürze zusammen hängen... :(

blue
27.02.07, 16:11:12
Klick Mich (http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/alg.exe.html)

Dort findest du Informationen zur alg.exe.

HG
27.02.07, 17:18:10
Ja, das ist der erste Googeltreffer ;)

Sag mir lieber mal, warum der Prozess seit heute auf einmal raus will, nachdem er sich noch nie gemeldet hat :think:

/€
Das oben ist nicht so schroff gemeint wie es klingt ;) Ich meinte, dass vielleicht jemand was mit der Remoteadresse anfange kann... Scheint ein Chilenischer Telekom Server zu sein :think:

Ich hab vorher mal eine Systemwiederherstellung auf vorgestern gemacht. Bis jetzt kam noch nix. Allerdings war das ein normaler Systemprüfpunkt, installiert oder verändert hatte ich seither nix :think:

JacK
27.02.07, 18:03:10
na is doch ganz einfach......

wenn er sich vorher noch nicht gemeldet hat, dann warst du vorher noch nicht "infiziert"

Pestilence
27.02.07, 18:14:19
Das hat nichts mit infiziert zu tun, da das kein Virus ist. Es ist nur eine Schnittstelle für andere Programme, um aufs Internet zuzugreifen.
Vielleicht hast du irgendein Programm installiert, das genau diese Schnittstelle verwendet.

HG
27.02.07, 20:51:23
Wie gesagt, die letzten beiden Tage nicht, und das Ding meldet sich erst seit heute Morgen :(
Ich werde wohl nochmal ordentlich nach Viren scannen...