PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverausfall 29.01.2009 - 02.02.2009


Janu
02.02.09, 21:40:58
Der Spieleplanet meldet sich zurück.

Am Donnerstag den 29.01.2009 war vormittags bei unserm Serveranbieter ein Stromausfall.
Gegen Nachmittag war dann zuerst alles wieder in Ordnung, als dann gegen 17 Uhr sich alles wieder verabschiedete.

Nachdem wir zuerst für den „Notfall“ eine Sicherung vom Forum angelegt haben, hat sich heute Abend Lord Pinhead um die restlichen Probleme die durch den Serverabsturz verursacht wurden gekümmert.
(der bootloader und der Kernel waren kaputt)

Wir möchten uns für die Zeit endschuldigen in der der Spieleplanet für euch nicht erreichbar war und euch danken dass ihr weiterhin dem SP treu bleibt.

Abschließend noch ein Dankeschön an alle die uns im IRC oder im Mumble treu bei Seite standen während der SP offline war.
Zudem nochmal ein Dankeschön an Lord aber auch an Blue die uns geholfen haben, dass der SP wieder zurück ist.

MFG
Zahl & JaNu

HG
02.02.09, 22:00:12
Danke, danke, danke... Mein Leben stand kurz vor der Sinnlosigkeit... Endlich ist diese tiefe innere Leere zu Ende :D

ze
02.02.09, 22:01:37
Jööö ich dachte schon jetzt hat Zahl sich durchgesetzt und wir haben einen SP ohne vbulletin :-D
gruss, ze :ze:

007-Problembaer
02.02.09, 22:24:32
Boar ich war auch schon ganz am Ende, danke Leute!!!!!!!

MfG

kamikazemodder
02.02.09, 22:30:56
Kaum ist man mal 'nen WE nicht da, geht's hier drunter und drüber! :-D
Naja, habe ich wenigstens so gut wie nix verpasst, außer natürlich dem super Alternativ-Forum. ;)

btw. im IRC war mal richtig was los heute! :that:

Danke an die verantwortlichen Hände, denen wir die Rettung verdanken!

mOoSe
02.02.09, 22:35:38
Wenigstens hat es einigen mal vor Augen geführt, wie süchtig sie eigentlich sind. ;)

Gut wieder hinbekommen, auf eine lange Laufzeit :toast:

Lolo
02.02.09, 22:41:50
Ohne dich ist alles doof!

Danke für die tolle Arbeit Jungs und ein hoch auf Hetzner :-D

ultimo
02.02.09, 22:52:58
Die Sucht kann wieder befriedigt werden!!!

Ein Hoch auf alle Mitarbeiter des spserverrettungsteams/spforumsrettungsteams!!!

€us
02.02.09, 23:06:52
Danke!

Endlich wieder SP! Die Zeit ohne ihn, war echt schwer :-D

Da sieht man, wie alltäglich der SP bei einigen schon geworden ist. Man guckt mindestens einmal am Tag ins Forum und postet was, aber wenn das mal nicht geht, wie jetzt am Wochenende, fehlt da doch schon was.

Ob3rst
02.02.09, 23:12:44
Aaahhh verdammt! Ich war schon drauf und dran meine Sucht zu besiegen und dann macht ihr alles wieder zu nichte!!

Timbo
02.02.09, 23:23:10
SP!
Endlich wieder!
Ich bin echt süchtig!

Ahhhhhhh.......Ein gutes Gefühl wieder hier zu sein :that: :-D

Pestilence
03.02.09, 00:15:18
Ich wurde schon agressiv, weil ich nicht die übliche VBulletin Navigation hatte.
Was mich aber viel mehr wundert: Lord lebt noch?

Illuminatus
03.02.09, 07:01:01
Hab zum glück net die ganze zeit gemerkt, dass er weg war aber auch sonntag und montag ohne SP war genug!

THX an alle für die schnelle Montage :that:

Orcus
03.02.09, 07:25:46
Saubere Arbeit Jungs!!!! :diener:

Was wäre der SP ohne Euch? Tod!

Vielen Dank - es war in der Tat eine schwere Zeit mit vielen Entbehrungen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Flex
03.02.09, 13:37:11
Puh - Danke! Ich war schon ganz krank vor Sorge!
Was ist los mit dem Lord? Erst den SP retten und dann nicht mal posten?!? Das ist ja allerhand. :D

hARk
03.02.09, 15:46:12
:-D

Auch von mir ein dickes Dankeschön :)

Manu16
03.02.09, 19:45:06
Welcome back SP! :D

w0meniz0r
03.02.09, 21:57:11
endlich muss ich nichtmehr im RL rumschwieren :-D

gute arbeit :that:

Dartz4
04.02.09, 18:48:23
Alle Jahre wieder :rolleyes: :-D

Super, dass ihr es wieder hinbekommen habt :that:

SharK
04.02.09, 21:27:50
Ich wollte mich nur nochmal dafür entschuldigen dafür das ich über das Stromkabel gestolpert bin :-D :fin:


Eeeendlich wieder durch den Sp surfen :) Ein wirklich gutes Gefühl.

Chief
04.02.09, 21:38:29
Ich wollte mich nur nochmal dafür entschuldigen dafür das ich über das Stromkabel gestolpert bin :-D :fin:



Damit dürfte die Made des Jahres 09 schon auserkoren sein?! :fin:

Jau, waren 5 schwere Tage, so ganz ohne euch Freaks :(.

Flex
05.02.09, 15:50:42
Was is nu mit dem Lord??

Illuminatus
05.02.09, 17:42:10
den scheints bei der SP-Rückhol-aktion hinweggerafft zu haben :-D

Lolo
05.02.09, 17:44:28
Der ersetzt das bisherige Netzteil :-D Gooo Fahrrad!