PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:UF] Updates & Offtopic


maphios
18.02.09, 23:20:52
So, ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber auf TMX gabs am Ende des letzten Jahres einen größeren Mapping Contest welcher sich Star Track Competition nannte.

Ziel des Ganzen war eine neue Kampagne für den Solomodus zu erstellen und zwar diesmal nicht von Nadeo sondern von den Mappern die sich auf TMX so tummeln. Der Contest ging dabei rundenweise und jede Runde wurden einige Mapper eliminiert und andere kamen weiter. Der Clou dabei ist jedoch, dass alle Maps die während des Contests gebaut wurden Chancen haben in die Kampagne zu kommen.

Am Ende hat dann Papychampy aus Frankreich vor Dakkon aus Holland und MrA aus England gewonnen.
Daraufhin wurde es erstmal still und alle haben gewartet, dass Nadeo sich rührt und bekannt gibt welche Tracks es in die Kampagne geschafft haben und wie die Kampagne dann in TMUF eingegliedert wird.

Jetzt endlich hat sich Nadeo auf TMX gemeldet und folgendes verkündet:
StarTrack will be soon used in what I find a revolutionary mode of TM but that others may see as a normal thing. Anyway, the mode is named ManiaTeam and it is the possibility to complete a campaign in team. It can go from 2 to 64 players (or more) and it basically ask your team members to make the gold medal at the same time. We enjoyed it much with 4 players so far and maybe some team of 12 may try to get an 12 author medal one day ^_^

with StarTrack for campaign, I think it is going to be really great!

Cheers
Florent

Heißt also es wird einen neuen Rennmodus in TMUF geben in welchem man gemeinsam die neue Star Track Kampagne fahren kann.
Da man gemeinsam fährt, denke ich, dass das Ganze dann online stattfinden wird auf einem Server oder ählichem, vll sogar auf Servern von Nadeo?

Naja, ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt wie das wird. Klar es ist nichts revolutionär Neues, aber immerhin wieder ein kleiner Anreiz vor allem wenn man dann vll auf seiner eigenen Map fahren darf die es in die Kampagne geschafft hat ;).

- - - - - - - - - - - - -

Eine andere aktuelle Sache die momentan für Diskussionen sorgt sind die anscheinend neuen Projekte von Nadeo: Shootmania und Questmania.

Vll habt ihr auch schon die neuen Ladescreens gesehen auf denen dafür geworben wird.

Nun wurde Nadeo im TM-Forum etwas aktiver und hat ein paar Infos fallen gelassen. Leider sind die jedoch so nichtssagend, dass man sich alles darauf denken kann.

Der deutsche TM Blog (http://tmaniacs.wordpress.com/2009/02/17/questmania-shottmania-offizielle-nachrichten-community-fakes-und-neue-theorien/) hat dazu einen ganz guten Artikel veröffentlicht, in welchem auch folgendes steht:

Eins ist jedoch bestätigt: Shootmania & Questmania sind KEINE Add-Ons zu Trackmania Forever!Aber Questmania soll offiziell einen Zusammenhang mit dem TM-Universum haben…

Wir wissen, dass es 2 neue Spiele werden. Das große Statement lässt vermuten, dass sie auf einer TrackMania-Änlichen Technologie basieren, womit wohl das Baukastensystem gemeint ist. Aber könnt ihr euch unter einem Baukasten-Rollenspiel oder einem Baukasten-Shooter wirklich etwas gutes vorstellen?

Also es scheint als wird die Idee von Trackmania auf andere Genres als das Autorennfahren übertragen.
Vll kommt ja ein Shooter, der auf der TM Engine basiert, und bei dem man sich mit allen anderen Spielern vernetzt und dann auf eigens gebastelten Welten miteinander wettschießen kann.

Es gibt auch schon ein paar Fake Screenshots, aber auch einen Screenshot der von tcq im TM Forum gepostet wurde auf dem ein mögliches Veröffentlichsdatum als 5.8.09 genannt wurde (siehe Bilder unten).

Auf jeden Fall eine spannende Sache. Wer im TM Forum (http://www.tm-forum.com/index.php) registriert ist kann sich dazu mal folgenden Topic (http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=19990&start=75) ansehen.
Oder im deutschen TM Forum (http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=39033) vorbeigucken.

Satte
18.02.09, 23:36:51
ich finde die idee total geil eine kampange zu haben die man zu 4 oder mit mehreren abschließen muss xD...das is echt cool

Dartz4
19.02.09, 10:14:34
Jo, find auch zimelich cool, v.a. weil es dann mal "moderne" Maps in der Kampagne gibt und
nicht diesen Schrott von Nadeo... ich stell mir coop-Modus auf TM irgendwie cool vor :-D

Zahl
19.02.09, 14:11:47
Naja "it basically ask your team members to make the gold medal at the same time" hört sich irgendwie nicht grad spannend an für nen Coop Modus... Da hätte man sicher mehr draus machen können...

maphios
19.02.09, 16:09:15
Ein paar news zu Shootmania gabs heute dann noch von Florent (Nadeo):
JumperJack, for racing, ManiaCup and ManiaTeam are great in my opinion. I think that 2009 will be the most nice, fun and popular year for racing in TM.

About environments for TM, decisions will be made logically. At the moment, one environment of Shoot brings more to the community than one environment of Track. We will feel the need in the future as it comes. We have some work done on various thing at Nadeo, but our energy is on Shoot blocs at the moment. There are 1500 in TM and the only thing I can say is that we are surely not going to wait to be at that number on Shoot to start thinking TM could benefits of some more... because 1500 is way too big ^_^ When you know that some players send me a poem to keep desert demo alive, after 2 years, and that it included around 10 blocks! or that many players stays on the same environments. It is more difficult to think that new blocs are a necessity right now. It would be stupid to read that we don't think new environment would be fun, but like many things could be fun. The goal is to know what is the best priority. Without looking at priorities, any debate is useless.

tcq: I think it is an advertising for this http://watchmenmovie.warnerbros.com/
it is not really the style of ShootMania ^_^

Also sie arbeiten zur Zeit an Blöcken für Shootmania, heißt also, dass auch das Spiel wohl massiv auf einen eigenen Editor setzen wird mit dem man sich eigene Levels oder ähnliches bauen kann.

Release wird dann wohl eher Ende diesen Jahres sein, da das mit März sich auf einen Film bezogen hatte :-D.

Gleichzeitig haben sie wohl ein neues Environment für TM noch nicht ganz aufgegeben, aber zur Zeit arbeiten sie eben mit voller Kraft an Shootmania und werden dann schauen was für die Community am besten ist.

maphios
28.03.09, 14:00:16
So, der ManiaTeam-Modus ist jetzt in der öffentlichten Betaphase und kann schon ausgiebig getestet werden!

Auf TMX gibts einen Thread (http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=threadshow&id=1642739&page=auto#auto), der das System mal ein bisschen erklärt, allerdings nur auf Englisch.

Ansonsten hier die Kurzzusammenfassung:

Ihr braucht ein Paar Buddies in eurer Freundesliste um ein Team gründen zu können. Beitreten könnt ihr Teams die von einem Buddy gegründet wurden, dieser kann euch dann einladen.
Nun müsst ihr in den Maniateam Modus, das geht folgendermaßen:
-öffnet den Spielinternen TM-Browser (Hauptmenü -> Explorer)
-gebt oben "maniateam" ein und drückt Enter
-schon seid ihr auf der Maniateam Oberfläche und könnt entweder ein neues Team aufmachen oder eine Einladung zu einem Team annehmen

Dann gehts auch schon los. Jeden Tag in der Woche gibt es ein Environment zu fahren, Samstags ist jetzt z.b. Bay an der Reihe.
Das wechselt dann Tag für Tag.
Ihr könnt dann einfach Strecken aus der Kampagne auswählen auf denen ihr je nach Schwierigkeit fahren wollt (Weiß-Grün-Blau-Rot-Schwarz).
Dann lädt die Strecke und ihr seid mit allen Spielern, welche diese Strecke gerade fahren gleichzeitig online auf einem Server! (o-Key ist dabei erlaubt, ihr könnt also die Gegner wegdrücken).
Modus ist dabei Rounds soweit ich weiß.
Nun könnt ihr mit euren Team Buddies den Track fahren und Medaillen sammeln, umso mehr fahren und umso schneller ihr seid desto besser ;).
Aber wie die genaue Punktevergabe ist weiß ich auch noch nicht, dass muss man eben durchs Fahren dann rauskriegen.
Aber wiegesagt, je mehr Leute desto besser.

Freezer hat auch schon eine dac-SP Gruppe für uns in Maniateam gegründet und die Leute, die er auf seiner Buddyliste hat eingeladen. Es sollte also eigentlich der Großteil von euch schon eine Einladung für unser Team haben, wenn ihr in Maniateam kommt ;)!
Wenn nicht, dann addet einfach Freezer als Buddy (Login: l4utr3r) und sagt ihm er soll euch mal einladen.

Also dann, auf gehts :-D!

maphios
04.02.10, 16:34:14
Gerade auf TMX gelesen:

Ein Franzose hat jetzt eine Dokumentation über Trackmania auf DVD rausgebracht.
Inhaltlich gehts um die TM-Community und wie sich alles entwickelt hat, von den Anfängen bis heute.
Film ist leider nur auf Französisch, gibt aber auch englische und deutsche Untertitel.

Das gute Stück gibts entweder zu kaufen für 12,99€ oder auch für 15.000 Coppers auf dem Manialink vom Macher, allerdings in begrenzter Stückzahl.
Da ich eh genug Coppers hab und das mal für eine vernünftige Investition der harten Währung hielt hab ich mir den Film auch gleichmal bestellt. Bin schon gespannt wann ich den Film dann kriege und was mich so erwartet ;).

Nähere Informationen gibts hier im TMX-Thread (http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=threadshow&id=2519482&page=0)
Manialink mit Bestelltmöglichkeit: generation-digitales

steelworks
04.02.10, 16:38:23
Wollte das auch schon hier rein posten^^
Habs mir mal für 15k coppers gekauft, ma sehn obs was taugt.

und ich seh grad erst, dass im ersten Post ja mein Fake-Screen drin ist :fin:

maphios
01.03.10, 18:52:15
Hab mir heute mal die DVD angesehen (mit dt. Untertiteln).

Von den 30-40 interviewten Personen kannte ich eine Handvoll die heute noch aktiv sind (Mazzy, Lolomax, Selrahc, MrA,...) und darüber hinaus noch 5-10 von denen man schonmal was gehört hat.

Der Film besteht eigentlich zu 90% aus den Interviews mit den verschiedenen französischen TM Spielern und Spielerinnen die aus ganz unterschiedlichen Bereichen und mit ganz unterschiedlichen Interessen zu TM kommen.

Da gibt es einmal natürlich die Zocker, die auch auf Turnieren sind und auch mal den ein oder anderen Preis abräumen. Dann die Video- und Skinfraktion, die viel Zeit in die Film- und Bildbearbeitung steckt und teilweise gar nicht TM fährt, sondern damit nur verschiedene Skins testet :-D.
Und natürlich die Funzocker, die auch mal gerne nur ne halbe Stunde zocken um mit anderen zu Chatten.

Geschildert werden im Film dann ein paar verschiedene Themen. U.a. gehts um das berühmte 1K Project (http://www.tm-tube.com/video/142/The+1k-Project+(II)+-+French) und auch um eine große LAN-Party die TM ins Programm aufgenommen hat.

Also insgesamt hab ich anfangs nicht erwartet, dass der Film zu so großen Teilen nur aus Interviews besteht. Wenn man die verschiedenen Leute dann nicht kennt oder noch nie was von ihnen gehört hat, dann können schon ein paar Längen entstehen, die den Film etwas zäh erscheinen lassen.
Aber wenn man dann Lolomax, den kleinen Pimpf, mit seinem Joystick oder den chillenden Mazzyfred sieht dann muss man doch mal schmunzeln, zumal auch immer das Alter der Leute dabei steht und man sich doch manchmal ziemlich wundert ;).

Von der Qualität her gibts nichts zu meckern und auch die dt. Untertitel sind gut gemacht. Ein bisschen mehr Aktionen hätte es aber auf jeden Fall geben dürfen und auch ein kleiner Ausblick auf kommende TM-Sachen wäre nicht verkehrt gewesen.
Aber für ein "Hobby"-Projekt sind die 80 min auf jeden Fall aller Ehren wert.

Lolo
05.04.10, 17:22:22
Hier sind ein paar Fotos von der besagten riesen LAN in Frankreich am Wochenende:

http://www.et-generation.com/forum/viewtopic.php?t=5027

Linse-Reloaded
28.04.10, 15:13:06
Geile Sache lolo :D

Siehst echt lustig da aus ;D War bestimmt geil ;)
Ach genau, ich vergaß:
Oh, fail :D Muss erstmal hier wieder reinfinden :D

maphios
16.06.10, 13:22:53
Auf der zur Zeit stattfindenden E3 Spielemesse haben Ubisoft und Nadeo gestern den nächsten Schritt im "Mania-Universum" enthüllt: Maniaplanet (http://www.maniaplanet.com/)

Auf den ersten Blick eine eher leere Seite, die quasi als Hülle für die kommenden Nadeo-Spiele "Trackmania 2", "Shootmania" und "Questmania" dient.
Aber ein 2. Blick lohnt sich hier durchaus, denn mit dieser Seite wurde auch ein neues Forum (http://forum.maniaplanet.com/) eingeführt, das nicht nur als Verbindungspunkt der verschiedenen Spiele dienen soll, sondern in welchem auch einige neue Informationen von Nadeo höchstselbst veröffentlicht wurden.

Im Forum selbst fällt erstmal die Unterteilund in 3 Sprachen auf (Englisch, Deutsch, Französisch), was klar zeigt, dass man die Community hier auf einer Seite zusammenbringen möchte, egal wo die einzelnen User herkommen. Das Maniaforum soll quasi eine Verschmelzung der derzeitigen TM Foren (TM-Forum, Deepsilver Forum und weitere Länderspezifische Foren) sein, in welchem sich alle "Mania-Player" treffen können.

Desweiteren wurde folgendes Video veröffentlicht, in welchem man auch ein paar neue Screens zu den neuen TM2 Envis sieht. Die ersten beiden Bilder im Anhang stellen die Canyon-Umgebung dar, die letzten beiden stammen aus der Valley genannten Umgebung :

dYDdChyrHh4

Maniaplanet soll also eine Spieleübergreifende Plattform sein, die TM2, SM und QM verbindet. Dies soll wohl hauptsächlich über den gemeinsamen Editor geschehen, der wohl bei jedem der drei Spiele auf dem bekannten "Block-Prinzip" aufbauen wird.

Darüber hinaus gab es von Nadeo in Form ihres Chefs Florent "hylis" Castelnerac einige sehr interessante Posts im neuen Maniaplanet Forum:

I would like to introduce our vision of maniaplanet.

Even if we have specific development for TrackMania, ShootMania or QuestMania, our goal is to build maniaplanet as a whole. At Nadeo, we see it a little as a software console with a new dimension. The major evolution of video games came from new dimensions: 2D to 3D to the dimension of multiplayer and then to multiplayer 2.0 (user powered gaming)

It was first in arcade with one machine per game for many people, then on console with one machine for multiple games and some people and then on personal computer with one machine for multiple usage but mainly for one person. This is the personal computer used to bring your personality, your style to the party. And we don't have only one style, we don't listen to one style of music, we don't like one type of food etc. This is why we have looked to integrate the most played multiplayer genres with ShootMania and QuestMania.

In order to make this adventure, we want to start small and solid. This will surprise many of you, but it is a real choice we have made here. We want to have the smallest number of modes as possible and only one environment for one game at the beginning. Then, at a regular pace, we will make maniaplanet bigger and bigger. Our target is to release one environment every three months and maybe do updates in between. New people can come with every new release, some can stay in the previously released titles, but the adventurous community will be able to follow one program in one place moving at a good pace. For us, it is a big change compared to the last two years, and it is a changed we really wanted. The upcoming years should be an even much bigger party!

So, it will take even more time before you can get your hands on many new TM environments, but once it is all started, the wait should be more easy and full of daily discovery brought by the community or Nadeo.

Until then, be sure that all of our work is going as fast as possible. All the hours available here are important since years and for the years to come with a better team than ever.

Florent 'Hylis' from Nadeo

Zum Ubisoft Kopierschutz gabs auch ein Statement:

Since I am quite sure this question will be asked, and I can understand why, I will answer it even before it is done

On one side, I believe a publisher should do the best to protect the sales of the games. It is his responsibility even toward the developers. If some players think that they should be able to play for free, I think it should be the producer decision, like Nadeo did already two times in the past.

I also believe a developer should do the best to improve the quality of the game. So, a protection should be the less annoying as possible. For example, I would rather look after a working internet connection ^_^ than a CD check. It is obligatory of online games and most of your computer activity these days. In that respect, I feel that Ubisoft effort is in the good direction (if they can stabilize their stuff)

So, it should be a question of balance and I will see how things get in the future in order to make my mind.

And to add to the debate, I think that if some players are able to play without a protection, because of the existence of a cracked version, I rather think that releasing somewhere the equivalent would be fair. On the other side, I like to know that people that bought the game are not feeling that they are the only one to do it, so I would prefer that a crack does not exist. If we want it to exist, we know how to make it ^_^

And by the way, even if our previous publishers still used other protections, we released TrackMania Forever without any. The game reached a particular time and it was my choice at that time to do things like this. Since maniaplanet will be even more online, I see less reason to protect it, but at the same time, I see less reason not to do it.

I will come back to you as soon as I have more information or I am making my choice over this. I would bet around September.

Florent 'Hylis' from Nadeo

Wiegesagt, die Infos sind alle auch im Maniaplanet Forum (http://forum.maniaplanet.com/index.php) gepostet!

Sehr interessant auch die ganze Sache mit den anscheinend geplanten DLC, was heißt, dass man sich wohl evtl neue Environments nachträglich gegen Gebühr wird herunterladen können. Dies kann dann für jedes der 3 Spiele seperat geschehen, sodass man sich eventuell seinen eigenes "Mania-Packet" zusammenbauen kann, indem man für die unterschiedlichen Spiele unterschiedliche Environments hat.

Ob und wie diese ganzen Visionen dann auch umgesetzt werden und funktionieren steht natürlich noch in den Sternen, aber auf jeden Fall finde ich , dass das eine mutige und auch sehr innovative Idee ist, die durchaus Erfolg haben kann und es wäre wohl eine sehr coole Sache, wenn die Welten der Shooter, Racer und Quester tatsächlich so eng vernetzt werden können :that:.

Oder was denkt ihr über die Entwicklung?

Zahl
16.06.10, 14:16:11
Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie Questmania werden wird. Es hat von der Idee zumindest viel Potential, aber es gäbe auch viele Möglichkeiten, es zu versauen. Vor allem frage ich mich, wie da der Mapeditor reinspielen soll. Sollen das immer nur kleine kurze Missionen oder Welten werden? Wie definiert man dort ein Spielziel? Dagegen ist Shootmania klar wie Kloßbrühe. ;)

maphios
08.07.10, 18:17:40
Es gibt hier (http://tmaniacs.wordpress.com/2010/07/08/maniaplanet-einblick-ins-forum/) eine sehr interessante kleine Zusammenfassung zum Thema Maniaplanet, TM2, QM und SM.

Under anderem wird als Fakt gehandelt, dass TM2 mit 3 Environments starten soll, aber im Laufe der Zeit dann noch auf 5-6 Environments erweitert wird.

steelworks
08.07.10, 18:35:20
stimmt nicht, es wird mit einem anfangen ;)

Aktuelle Infos auf deutsch gibts in diesem Thread: http://www.tm-community.de/showthread.php?83-Trackmania-2-angek%C3%BCndigt-Infos-und-Screenshots

Zahl
08.07.10, 20:14:40
Also wenn das stimmt, sowie die Infos aus maphios Link, dass die zusätzlichen Envis alle Geld kosten werden, können die sich das Spiel mal schön hochkant in den Arsch schieben, vor allem, wenn es sich jedes mal um 20€ handelt.
Klar war Nadeo bisher überdurchschnittlich ausufernd was kostenlose Updates anbelangt, und es ist auch gut möglich, dass das mit den Pennern von Ubisoft zu tun hat, aber jetzt als "ausgleich" für früher so viel zu blechen, seh ich doch nicht ein.

Manu16
08.07.10, 21:29:45
Der Meinung bin ich auch. Ich zock das vielleicht garnicht. Für 40€ würd ichs kaufen aber wenn ich für jedes Envi 20€ zahlen muss dann mach ich den Quatsch nicht mit. Man weiß ja nicht wieviel da kommt und sobald man ein Envi nicht hat kannste das Spiel ja sowieso knicken. Also braucht man entweder alles oder garnix. Wenns aber einzeln kommt kann mich Ubisoft dort küssen wo die Sonne nie hinscheint.

maphios
08.07.10, 23:18:52
@steel:
Verdammt, ich glaub du hast vll doch Recht, dass TM2 womöglich erstmal nur mit einem Envi anfängt.
Zumindest hat der Verfasser des Blogbeitrags (http://tmaniacs.wordpress.com/2010/07/08/maniaplanet-einblick-ins-forum/) in den Kommentaren nochmal sowas gepostet.

Das wäre für mich wirklich die dümmste Lösung :(.

Ich meine was will ich denn nur mit einem einzigen Environment für 3 Monate. Für mich ist das keine nachvollziehbare Entscheidung. Ein Spiel, welches neu herauskommt lebt doch erstmal von seiner Vielfalt und seinem Umfang. Wenn ich aber nur ein einziges Auto in einer einzigen Umgebung fahren darf, dann ist das für mich kein neues Spiel, sondern nur etwas in Richtung Update oder Addon.
Darüber hinaus sind hier doch schlechte Spielewertungen bei den Testmagazinen vorprogrammiert, weil es einfach an Umfang und Abwechslung fehlt.
Ein andere Punkte wäre dann auch der E-Sport und Ligabereich, welcher erstmal unter der geringen Auswahl leiden würde denke ich. Ich weiß, dass Stadium auch viel gefahren wird und im E-Sport erfolgreich ist, aber ich kanns mir grad einfach nicht vorstellen, dass eine Liga-Saison mit nur einem Envis allzu toll ist.

Zahl
08.07.10, 23:26:55
Könnte gut so laufen:
Envi1 spielen halt Leute, nach 3 Monaten ist nurnoch die Stammzockergemeinde am Start.
Dann kommts 2. Envi dazu. Einige werden es sich kaufen von denen die noch zocken, auch einige der inaktiven werden sich das holen.
Jetzt ist natürlich erstmal richtig viel auf den Servern los, wo nur oder viel das neue Envi läuft. Auf den Envi1 Only Servern ist weniger los.
Nach einiger Zeit ist das "BOAH GEIL NEU" vorbei, und die meisten Spieler werden wieder auf Envi1 Servern zocken, da dort einfach mehr los ist, denn viele sind jetzt wieder inaktiv, und man versammelt sich da, wo viel los ist.
Zur Zeit gibt es ja auch eher wenige United Server, bzw. es ist wenig auf denen los.
Das Spiel wiederholt sich nach weiteren 3 Monaten, wobei es diemal noch mehr Gruppen gibt.

Lolo
23.08.10, 20:34:45
Pünktlich zum Release der Betas von TM2, umrahmt von ManiaPlanet, Questmania und Shootmania, bringt die ET Community ein komplett neues Design mit vielen neuen Funktionen raus!

Mehr dazu hier:
http://www.et-generation.com/forum/viewtopic.php?t=5114

Lolo
18.11.10, 11:17:04
Gibts News von hyal bezüglich TM2, hier von Inso zusammengefasst:

Yesterday, Hylis from Nadeo posted a set of informative posts on the progress of development, the planned beta schedule, and some features of TM2. The key contents cover the following topics:

* TM2 beta will start next year, and begin as a closed beta (with invitations), which will grow and become more and more public (just as we know it from previous TM betas)
* Splitscreen mode and block import may not be part of the first TM2 release, as they're not finished enough. They're proceeded enough though to be sure they'll be added to the platform one day.
* The team is working on perfectioning the platform and creating more blocks at the moment, which require more work than the original blocks from previous TM editions.

Read the full quotes in the post appended to this news item.

Im Topic (http://www.et-generation.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=5207)finden sich auch die Originalaussagen von hylas dazu.

Nimrod
25.11.10, 10:42:24
ich hoff das wird was mit tm2 :D

killervirus
09.12.10, 20:22:10
http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?f=24&t=27226

Ich weiß zwar nicht ob das hier der Richtige thread ist dafür aber alle die keinen United account haben, werden es zukünftig schwer haben auf normalen Stadium servern (egal ob public oder train) zufahren.

Nimrod
10.12.10, 01:45:11
sry aber ich hab etz einiges über diese überlegungen gelesen und wnen die etz wirklich geld für sowas verlangen wollen können die mich mal total am arsch haben weil ich zahl garantiert nicht dafür dass ich bereits FREIE maps fahren kann. naja geldmacherei macht halt irgendwann sogar die besten firmen scharf....

ich schau mal was da so passiert ansonsten werd ich wohl mit tm aufhören weils mir das einfach aus prinzip nicht wert is


richtig zahl!

killervirus
11.12.10, 16:13:39
http://tool.noslide.org/

hier können die nations accounts soweit die meisten server finden und dann auch joinen.

Lolo
16.02.11, 14:46:00
Hört sich sehr cool an, ich werds heut abend mal testen:

UVME is a pack created by the TrackMania community, which goal is to improve its quality. It's a selfrunning executable, which allows you to select, which coponents to install and integrates a restoration system to uninstall the pack easily. In detail, the extension features:
* Improved menu icons
* More detailed and higher resoluted textures for all environments
* Corrected reflections on vehicles
* Higher resoluted sky textures
* HD vehicles for all environments, including basic grey skin
* TMO, TMS, TMN, and TMU original music
* HD loadscreens, also for wide-screen resolutions

So if you're bored, or would just like to get Trackmania onto the state of art, get the TMUF (460 MB) or TMNF (24 MB) version of the pack.

Get info here: http://uvme.strangeplanet.fr/

Have fun!

PS: You can choose to install only a subset of the features aswell, instead of all of them.

Lolo
16.02.11, 20:15:47
Habs jetzt installiert und mal kurz getestet: Sieht sehr sehr geil aus, verursacht zumindest bisher keinerlei Performanceprobleme und hat auf jeden Fall nen ganzen Haufen Texturen viel runter und realistischer gemacht!

killervirus
15.02.12, 16:53:18
nächste woche kommt wohl nen neues preview zu maniaplanet und shootmania. Keine Ahnung was es vor allem mit maniaplanet 2.0 so auf sich hat.
http://www.tm-actu.com/news-1089-upsm-on-canard-pc

killervirus
23.03.12, 16:46:05
Ich packe es auch mal wieder hier rein, Shootmania scheint in der beta oder alpha zu sein. Auf der GA in Frankreich wird das erste SM tunier laufen: http://www.tm-actu.com/news-1115-p2-showmatch-sm-at-ldlc

killervirus
23.05.12, 17:42:33
gehört zwar nicht zu Tm kann aber verursachen das die Tm server mal wieder schlechter laufen^^

Shootmania hat es wohl endlich in die Beta geschafft: http://www.shootmania.com/

Jahracer
06.06.12, 00:31:05
Für Shootmania gibts nun auch nen schönen Trailer.
Anscheinend macht das Game schon ziemlich Spass. Nen Arbeitskollege von mir kann die Alpha zocken. Die Open-Beta sollte in wenigen Tagen anlaufen.

R6EsARZB11g?hd=1

Für alle, die mehr sehen wollen, gibts noch ein paar Matches zu sehen, welche an der E3 gespielt wurden. Einfach mal youtuben... :-D

ultimo
06.06.12, 11:32:35
Hier einige Videos von dem USA-Tournament...Sieht definitiv interessant aus!

http://de.twitch.tv/shootmaniastorm

Coke
12.07.12, 13:44:10
So liebe Liebenden, willkommen! raven, steelworks und ich sind seit gestern fleißig am Beta zocken! Nun kann man das Spiel im 3er- und/oder 5er-Pack kaufen. Zu dritt sind wir schon, nun suchen wir noch zwei. Es würde dann für jeden nur 12,80€ kosten anstatt 19,99€. Das kann sich doch eigentlich sehen lassen. Also, wenn sich hier noch zwei melden, dann wird das 5er-Teil gekauft, wenn sich nur einer meldet ists doof! Also, meldet euch!!! :-D

Edit: Gut, dann sind wir 5, ich bestelle dann direkt mal. ;)

killervirus
03.11.12, 14:51:03
Tm2 Valley ist angekündigt:
http://mania-actu.com/eng/articles/view/827/Preview_Trailer

Tm2 stadium ist angekündigt:
http://mania-actu.com/eng/articles/view/828/Preview_and_Trailer

sk1ll3R
03.11.12, 15:51:44
hmmm naja, also das Valley sieht aus also ob's hauptsächlich Straße und Platform is + etwas offroad, also nix groß neues.
Und das TM² stadium: WTF? Das is doch orginal zu 100% das alte TMN:F. Was haben die eigentlich 3 Jahre lang gemacht??

Foultier
03.11.12, 17:01:19
Statt dem "Forever" steht halt jetzt ne "2" auf dem Spiel :-D Vielleicht haben sie ja in der Zeit endlich mal die Landebugs gefixt.. Bestimmt nicht mal das :rotfl:

maphios
03.11.12, 18:19:30
Dass Valley als zweites neues Envi für TM2 nach Canyon kommt war ja schon länger klar, aber, dass Stadium jetzt auch nochmal "neu" aufgelegt wird, hat mich jetzt doch überrascht.

Meine Eindrücke nach einmaligen Ansehen der Trailer:

Valley scheint grafisch auf jeden Fall sehr gelungen zu sein und orientiert sich unverkennbar an Rally aus TMO. Die Maps haben einen hohen Grünanteil, aber auch richtige Asphaltstraßen, sowie Loopings zu bieten. Von der Fahrphysik sieht man im Trailer nicht viel, aber es gibt hier (http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_509014&feature=iv&src_vid=mS7N76ndv5o&v=J7lAO6PFGr4) noch ein Video von der Vorstellung des Spiels auf der Spielemesse, bei dem der Entwickler Florent auch Live-Szenen aus dem Spiel präsentiert und selbst spielt (Video leider Gema gesperrt, zum ansehen braucht man eine IP aus dem Ausland).

Meine erster Eindruck ist, dass die Steuerung wohl leider auf ähnlichen Slides beruht wie in Canyon. D.h. man kann das Auto normalerweise egal ob mit Tasta oder Pad mit harten Lenkeinschlägen steuern oder man leitet mit dem Tippen der Bremse einen Slide ein. Ein bischen hatte ich ja die Hoffnung, dass Nadeo vll wieder ein bisschen mehr in Richtung analoge Steuerung (Rally, Island, teilweise Coast) geht. Aber vll hab ich das auf die Schnelle ja auch falsch gesehen.

Zu Stadium lässt sich nicht viel neues sagen, da stimme ich skiller zu, es sieht nicht so aus, als hätte sich da in den letzten 3 Jahren etwas getan. Die Grafik wird wohl aufgehübscht, aber ansonsten werden sie nicht viel ändern. Würde wohl ansonsten zu Wutattacken der ganzen Stadium Fanboys führen :-D.

killervirus
27.02.13, 19:33:12
Tm2 stadium ist in der Open Beta: http://blog.maniaplanet.com/blog/2013/02/27/trackmania%C2%B2-stadium-enters-open-beta/

killervirus
28.06.13, 13:13:22
Tm2 Stadium ist mittlerweile in der Vollversion.

Tm2 valley release für den 4.7.13 angekündigt.

http://mania-actu.com/eng/articles/view/1383/TrackMania_Valley/Valley_Release_the_4_July/#content

killervirus
04.07.13, 17:59:29
Tm2 Valley ist da: http://mania-actu.com/eng/articles/view/1398/TrackMania_Valley/TrackMania_Valley_is_out/#content

maphios
06.07.13, 17:10:41
Hier der offizielle Launch-Trailer:
Mu7buNPYVEU

Aktuell gibts bei Steam zum Launch eine Sonderaktion:

Klick (http://store.steampowered.com/app/243360/)
1 Key für 17,99 €
3 Keys für 44,99 € (= 15 € pro Key)
5 Keys für 71,99 € (= 14,40 € pro Key)

Hat denn jemand Interesse sich das Spiel zu holen? Ich überlegs mir zumindest.

killervirus
06.07.13, 18:01:14
weitere videos zu valley:

MqUnkRd7sks
PUbvJrM9kB8
tdy0XQL2kHw

maphios
08.07.13, 17:01:00
Also das erste Video in deinem Post sieht wirklich gut aus KV, vor allem die Tatsache, dass dort nicht gedriftet wird, es sieht eher nach noslide aus ;).

Oder weiß jemand schon etwas genaueres zur Fahrphysik?

steelworks
08.07.13, 17:37:53
Jo hab bisher auch gelesen, dass es sich um ein Noslide-Envi handelt. Ich überlege, mir das zu kaufen, aber sicher bin ich noch nicht, da ich befürchte, dass Trackmania zu ner reinen Liga-Tech-Szene verkommen ist :(

Was ich interessant finde ist, dass anscheinend die Flugsteuerung wieder (oder immer noch? ka) eingeführt wurde. Also per Bremse die Rotation stoppen.
Fuck Physics :-D