PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM] dac-SP Banner


Dartz4
24.02.09, 10:27:12
Hey Leute,

irgendwie finde ich unsere TM-SP-Clanseite immer noch ein wenig leer.

Deshalb wäre ich für einen Muli-Envi-Banner, den einer unserer Grafikexperten vllt basteln
könnte, um einfach ein wenig mehr TM-Stimmung auch hier ins Forum auf die Clanseite zu
bringen.

Ich hab dabei an etwas in der Art wie z.B. auf TMX oder anderen Seiten gedacht:
http://united.tm-exchange.com/theme/outer-header.png
oder
http://www.luther-tym.cz/img/bg_head_middle.jpg


Was haltet ihr von der Idee? Wie stehts denn eigentlich mit einem TM-Style für das ganze
Forum? Das ist ja auch schon nach über 3 Jahr SP-Clan überfällt, oder?


- Dartz4 :k99:

Lolo
24.02.09, 10:37:20
Fabulöse Idee! Braucht halt nur jemanden, der sowas macht / kann.
Ich kann vllt mal ein paar TM-Screenshots machen, aber verarbeiten muss sie dann wer anders, weil ich echt nur die gröbsten Basics in Grafikverarbeitung kann.

Wir könnten außerdemm mal ein Logo brauchen, was wir bei der Ligenanmeldung immer reinpacken. Ein Stümper, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mal in 5 Minuten das zusammengekleistert:
http://s4.directupload.net/images/080501/q2yvoj48.jpg

:fin:

Dartz4
24.02.09, 10:43:08
Jo, schön dass der Lolo mir da beiwohnt... wobei ich diesen Stümper echt mal in die Hände
bekommen möchte. :96: :-D

Also gehts um Logo, Banner und Style? Weil alles drei fänd ich ziemlich wichtig!

Satte
24.02.09, 11:35:55
finde die idee echt gut :-)

mein problem is nur das ich mich in solchen dingen absolut null auskenne :-)

aber fals man irgendwie helfen kann tu ich datt

Dartz4
24.02.09, 11:38:16
finde die idee echt gut :-)

mein problem is nur das ich mich in solchen dingen absolut null auskenne :-)

aber fals man irgendwie helfen kann tu ich datt
Agree.

Screenshot könnte ich machen, auch bei Basisdingen bin ich noch dabei, aber sobald das
etwas aufwändiger wird, kann ich skill- und softwaretechnisch nicht mehr helfen...

Ich fänds vllt auch mal cool, wenn wir mal offizielle dac-SP-Carskins hätten, die dann auch
wirklich zum download bereitstünden. *zu file-upload schiel* :-D

ice-boy77
24.02.09, 11:55:35
finde die idee auch klasse:finger1:

logo, banner, style und carskins müssen unbedingt her.

helfen würd ich auch soweit ich kann.
nur kann ich nicht wirklich was, außer screenshots machen :fin:

Illuminatus
24.02.09, 13:01:07
ich hab so diese Dumpfe gefühl, dass die Graphikarbeit mal wieder an DGP hängen bleibt?! :-D :fin:

wir sollten ihn nur nicht zuviel überlasten mit dem ganzen Kram denn soweit ich weiß, hat der Junge auch noch nen RL ;)

Dartz4
24.02.09, 14:17:01
Ich müsst lügen, hätte ich nicht an dgp gedacht. Aber es gibt doch sonst noch n paar hier,
die sich mit dem Zeugs auskennen. Maph ist doch n Allrounder, der sollte doch ein wenig fit sein. Auch die Leute von ehemals dac, die immerhin n chilliges Banner für sich hinbekommen
haben, sollten doch fit sein.

Wir sollten vllt erstmal überlegen, was wir wirklich in die Tat umsetzen können und wie
lange das Ganze dauert. Eine Einschätzung der "Künstler" wäre vllt an dieser Stelle nicht
schlecht...

killervirus
24.02.09, 15:38:53
Ich glaube die Leute von dac kannst du mehr oder weniger streichen^^ die Sachen bei uns sind so alt und nicht vom TM bereich gemacht :D

Aber die Idee ist gut :) was ich noch vorzuschlagen hätte wenn man die cars mit einbaut sollten die aber schon in nem dac-Sp skin sein :P

Lolo
24.02.09, 16:07:37
Wobei dgp auch mal nen neuen Skin springen lassen könnt bzw. mal alle Envis macht ;)

DareDevil
24.02.09, 22:09:48
Ich fänds vllt auch mal cool, wenn wir mal offizielle dac-SP-Carskins hätten, die dann auch
wirklich zum download bereitstünden. *zu file-upload schiel*


http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44760

hier sind ein paar skins für dac-SP, zwar nicht für alle envis, aber wenigstens etwas ;)

€us
24.02.09, 22:12:47
Ich finde die Ideen bis jetzt auch klasse. Bin zwar nicht so ein Fahrer wie ihr alle, sondern eher so der, der mal fürn paar Minuten oder bisschen länger auf dem Server fährt und nicht in irgendwelche Ligen fährt, aber ich fühl mich schon irgendwie als Teil des SP-Clans :-D

Mit Grafikprogrammen kenn ich mich aber mal so überhaupt nicht aus. Bei der Umsetzung kann ich also nicht helfen, nur mit Ideen und Screenshots vielleicht auch noch.

Und beim erstellen von Skins benutze ich auch nicht irgendwelche Grafikprogramme oder so, sondern nur die vom Spiel bereitgestellten Mittel. Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt :-D

dgp
25.02.09, 14:15:40
announcement so listen up!

also
1. dgp hat zwar ein rl (mal mehr, mal weniger) aber irgendwie schon zeit übrig sowas mal zu basteln
2. die tatsache dass dgps normaler pc zur zeit so gut geht wie andre90s forenaccount klingt anhand des fakts dass er nen pc rumstehen hat auf dem gimp einwandfrei funktioniert zwar vernachlässigbar, ist aber tückisch, denn
2.1 auf diesem linux ding hat er nur gay fonts
2.2 hat er seine ganzen alten dateien, die er braucht wegen farben etc, nicht verfügbar und kriegt sie auch nicht zum laufen auf dem pc (lobet archlinux)
3. am montag fängt die schule wieder an (nicht dass das so ne riesen bedeutung hätte sollte nur mal angemerkt sein)

so gehts weiter: wenn kein ultraeifriger hier auftaucht und die arbeit an sich reißen will mach ich mich richtung arbeit sobald mein pc wieder geht (d.h. das mainboard kommt an + löst das problem endlich oder ich leg mir nen imac zu :fin:) bzw ich es geschafft habe meine daten hier zum rennen zu kriegen.

praise dgp

Dartz4
28.02.09, 22:01:41
Wie steits?

dgp
01.03.09, 11:42:54
pc rennt =)
werd in kürze mal paar ideen vorlegen oder sowas...

~*~*~*~*~*~*

am besten wärs wohl wenn man ne klare linie durch alles erkennen könnte, und weil die alten skins (die schwarzen mit halb orange/halb blau) ja doch auf einige zustimmung gestoßen sind (oder?! :fin:) hab ich folgenden plan:

erste priorität haben für mich eigentlich die carskins, weil man mit denen dann auch nen schöneren banner machen kann (denk ich), nach nem ähnlichen prinzip wie die ersten.
stellt sich die frage: brauchen wir ein logo oder reichts wenn ich die tags/kürzel in ner bestimmten schriftart mache? (so hab ichs ja bisher gehandhabt)

wenn wir ein logo brauchen ist das natürlich schwierig, ein logo hab ich erst einmal gemacht, und zwar für meinen dad :fin: grob gesagt zwei unförmige punkte :-D (nein der apple apfel is nicht von mir xD )

baldige kommentare meinungen und antworten führen zu einem raschen fortschritt bei diesem projekt ;)

maphios
01.03.09, 19:29:34
Also ich finde die dunklen dac-SP carskins sehr gelungen, gefielen mir damals schon und ich benutze sie eigentlich immer noch auf den Envis auf denen ich sie habe (Rallye, Snow, Coast).

Wenn das Banner in dieselbe Richtung geht dann ist das ne gute Sache ;).

Dartz4
20.03.09, 11:36:30
Wie siehts denn aus mit dem Banner/SKins/Forum-Style?

Manu16
20.03.09, 11:46:05
Ich hab mal versucht einen für euch zu erstellen, das kam raus:


:fin::-D

http://img12.imageshack.us/img12/8536/dacsp.th.jpg (http://img12.imageshack.us/my.php?image=dacsp.jpg)


Dies ist kein Spam-Post, sondern dient nur zur Erheiterung und zum Spaß!

Schönes WE! :k99:

Ezio
20.03.09, 12:20:36
LOOOL ^^. Kommt richtig gut. hehe

Ade
20.03.09, 13:32:43
kannst mir das auch als car skin machen @manu?

dgp
21.03.09, 10:29:37
Wie siehts denn aus mit dem Banner/SKins/Forum-Style?
baldige kommentare meinungen und antworten führen zu einem raschen fortschritt bei diesem projekt

bisher hat aber nur maph sich dazu geäußert. ich dachte vernünftiger wärs auf bissl mehr feedback zu warten... von wegen verschiedenen meinungen etc :-D

Lolo
21.03.09, 10:51:53
Mh ja, ich würde mich nicht über neue Carskins beschweren, aber nicht, weil die alten nicht gut wären, sondern abundzu was Neues mal gut tut.

Ansonsten gibts ja nichts groß zu sagen. Die Skins sollten zumindest grob die Farben und Banner von dac-SP enthalten, so wie die bisherigen.
Das Logo halt dann genau mit den Farben und dem Stil verarbeiten. Hört sich einfach an, man muss es halt nur können :-D

dgp
21.03.09, 18:23:29
Nix da verschiedene Meinungen :fin:
right now we got some work in progress :-D