PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] [Idee] Cup,Event or so by SP


Satte
25.02.09, 21:57:45
Also...

Wie ich mitbekommen habe schwirrt bei so manchen ein gedanke herum...nämlich selbst ein event...cup..oder ähnliches selbst mal zu veranstalten.
Ich möchte das nun in angriff nehmen da ich selber stark zu diesen leuten dazugehöre und bereit bin schon etwas dafür zu tun :-)

ersteinmal möchte ich aber ideen sammeln und erstmal fragen wer überhaupt reges interesse daran hat sich zu beteiligen...Sei es maps zu bauen oder den serveradmin zu spielen.

Ich wäre aufjedenfall für etwas was sich wiederholt...nicht einmalig ist.
eine art fun event...einmal im monat...oder 2 mal...

schöne beispiele sind das 24h stunden event von TEP
oder der Crazy World Cup...(was ich beispielweise am besten fand)
auch eine schöne idee finde ich...etwas ähnliches zu machen wie GPCoast...rundenbasiert...nur halt die envis im wechsel...

Aber nun will ich noch etwas von euch hören...also wer hat interesse? eine idee? :-)

Lolo
25.02.09, 22:12:59
Ja das Wichtigste ist imho, dass wir ne Alternative zum Ligenalltag schaffen. Die Leute sind müde vom trainieren, von daher sollten wir vielleicht was machen, was wirklich eine andere Idee hat, als die gewöhnlichen Ligen oder Cups.

Ich bin inzwischen ein großer Fan von so Multilap-Events, die wirklich immer sehr Spaß machen, von daher würd ich auch sowas gerne sehen.

Ansonsten wärs vielleicht cool, wenn wir eine wirklich zündende Idee als Grundstein hätten.

PaLmE
25.02.09, 22:55:24
Ich find das ist ne super Idee ... kann man da dann die Leute die (leider) nur TM:NF haben mit einbeziehen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Und wenn nihiiicht? :p

Illuminatus
26.02.09, 13:29:59
Auch wenn ich da in meiner Abizeit leider keine Zeit für habe und derzeit im TM:F Zirkus net ganz so mitmische würd ich gerne meine Gedanken beisteuern. Wenn ihr sie hören wollt lest weiter, wenn nicht dann überspringt meinen Post einfach :-D

In erster linie würde ich sagen, dass einmal im Monat allemal genug ist, wenn nicht sogar einmal in 2 Monaten reicht. Ich wage zu behaupten, dass ihr die sachen die zu organisieren sind ein wenig unterschätzt.

Zum zweiten sollte es etwas sein, was man aus dem Stehgreif fahren kann ohne lange darauf hin arbeiten zu müssen eben wegen der vielen Ligen, cups und sonstigen Aktionen die noch so nebenbei laufen (andauernd ist nen neuer Fred auf)

wie wäre es, wenn ihr (ich greife mal die multilap-idee auf) jeden Monat oder alle 1,5 oder was-weiß-ich-wie-oft alle willigen fahrer auf nem Server oder eben auf mehreren sammelt, und sie alle 20 min zeit haben auf einer Multilap ihre bestzeit zu erreichen. am ende wird geguckt, welcher Fahrer und welches Team an erster stelle steht. Wenn man sonst nichts zutun hat, kann man das ganze auch über mehrere "Spieltage" laufen lassen

so Far

maphios
26.02.09, 14:30:56
Also eine gute Idee ist es auf alle Fälle ;).

Aber es wird natürlich schwer sein das so leicht umzusetzen.

Lolo hat da schon recht, wir bräuchten dann wennschon ein Konzept, dass es eben bisher nicht so oft gab.
Ein Multilapevent gibt es eben im Copper Million Cup (CMC) schon und der läuft auch ziemlich erfolgreich so wie ich das anhand der Werbung dafür und auch der Eintragung bei TM Rankings gesehen habe.
Der Event findet jeden Montag einmal statt.

Wenn wir so einen Event machwn wollen, dann würde ich am ehesten auf das Konzept des Crazy World Cups setzen, welches Ende letzten Jahres doch sehr gut geklappt hat:


leichte, schnell zu lernende, aber unbekannte Maps
mehrere Spielmodi
mehrere Environments


Ein Event, dass nämlich den Platform, Stunts, TA und Rounds- Modus verbindet gibt es nämlich so in der Art nicht.
Es muss ja nicht so sein, dass man dann an einem Tag alle Modi einmal durchfährt wie bei CWC, das wäre wohl auch für uns nicht zu stemmen.
Sondern, dass man eben an einem Tag 2 verschiedene Modi hat und dann beim nächsten Event im nächsten Monat wieder 2 andere Modi hat.

Also z.b. fahren wir Ende März einen Tag nur Platform und Rounds.
Am nächsten Event Ende Mai fahren wir dann Stunts und Multilaps.

Bei jedem Modi könnte man dann 2 Maps fahren und hätte dann also insgesamt 4 Maps insgesamt zu fahren. Das würde dann eben min. 1 Stunde, vll sogar länger (man kann ja bei Platform und Stunts die Zeit einstellen) dauern.

Wenn wir ein paar Maps brauchen, würde ich auch ein paar bauen können.

killervirus
26.02.09, 14:33:35
Ich weiß nicht ob die Idee mit den Multilap tracks so gut ist weil es dafür die FET halt auch gibt und die ist glaube ich demnächst wieder bzw soll die wohl im april oder Mai starten. Ich wäre mehr dafür das wir wie am Anfang von TmU sowas machen wie die ET mit den UC cups. http://www.et-leagues.com/uc/

Satte
26.02.09, 15:21:39
schön das einige ihre gedanken beisteuern :-)

ich denke schon an etwas cwc ähnlichem...auch möchte ich nicht alle envis an einem tag hintereinander weg fahren...aber ich halte den abstand von 2 monaten zwischen den jeweiligen tagen zu lange...wenn nur 2 strecken gefahren werden sollen...

halt so gpcoast mäßig jeden sonntag 2 maps.
nur halt stunt...rounds...TA...usw...abwechselungsreicher

maphios
26.02.09, 15:37:02
Wir könnten uns natürlich dann auch am GP Coast Event orientieren und jede Woche fahren.

Allerdings sehe ich dann auch ein paar Probleme:

1. Es wird schwer genüguend Maps zu finden. Wir bräuchten jede Woche 4 Maps, die davor nicht bekannt sind (wenn wir mit unbekannten Maps fahren wollen) oder die eben schon ein bisschen älter oder eben nicht so bekannt.
Denn wenn jemand eine Map doch kennen sollte, dann hat er eben einen ehr großen Vorteil.

2. Wir würden ja dann parallel zur UL5 laufen und es könnte sein, dass viele nicht die Lust haben sich 2 Mal in der Woche so lange an einem Abend an TM zu setzen.
Wobei ich eigentlich schon glaube, dass wir schon immer genügend Fahrer hätten allein wenn von uns einige mitmachen, denn dann würden wir ja schon an die 10 Leute haben.

Satte
26.02.09, 17:14:01
das mit den unbekannten maps ist nämlich schon so eine sache...

ich würde zwar gern beim mappen /organiesieren helfen...aber würde auch gerne mitmachen...aber beim cwc waren ja auch die hälfte der maps von tplern und die ham alle mitgemacht...

ich denke bis das alles ausgereift ist mit der idee, planung,maps bis hin zur durchführung sollten wir vill nen kleinen internen testlauf machen?
aber ich denke wir wären auch erst bis zum ende der ul soweit mit dem event zu starten

Lolo
17.04.09, 16:08:00
Haben unsre Mapper Bock, hier mal nen kleinen Mappool anzufangen?

DareDevil
17.04.09, 17:03:16
Kommt drauf an was für ein Modus es sein soll? TA, Rounds oder Stunts?

hab noch ne alte bay map :fin:

http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=877675#auto

maphios
17.04.09, 17:06:43
Joa, ich kann schonmal was anfangen. Die Frage ist halt was wir für Maps brauchen.
Gute Rounds und TA-Maps gibts ja eigentlich einige in allen Längen und Varianten. Außer wir sagen, dass wir komplett neue Maps brauchen, aber dann wird der Aufwand schonmal um einiges größer.

Oder brauchen wir eher Plattform, Stunt und Specialmaps(Beachcup, Mazemap, Monster&Madness,....)?

Und in welcher Länge das Ganze? Standardlänge von 45s - 1min oder eher kürzere Maps oder längere Multilapmaps?

Vom Environment brauchen wir ja denke ich mal von jedem etwas, das sollte also erstmal egal sein.

Dartz4
17.04.09, 17:13:12
Maphios hat das richtig erkannt. Ein paar Informationen wären wirklich nicht schlecht.

Ihr könnte mich für folgende Envis gewinnen: Stadium, Rally und Snow

Infos die man bräuchte:
Bis wann soll das Ganze stehen?
Welche Art von Maps?
Länge der Maps?
Style der Maps? (tech, speed-tech, fs, offroad)
Schwierigkeit der Maps?
Environment?

Sacht mal an, dann können wir schauen, was geht. Ich finde aber, da es eine Clangeschichte ist, dass nicht nur die etablierten Leute die Maps basteln sollten, sondern dass jeder die Chance bekommt, entsprechenedes in die Wege zu leiten.

Edith: Wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der bereit ist, das Ganze in die Hand zu nehmen und zu organisieren.

Lolo
17.04.09, 17:21:34
Joa da habt ihr irgendwie Recht. Immerhin hab ich den Thread wiedererweckt.

Eigentlich habe ich immer an ein Multilapevent gedacht. ABER: Die FET fängt bald an und dann müssten wir uns zumindest stark davon abheben.
D.h. Wir müssten ein Funevent machen, bei dem man wohl die Maps nicht kennt und einfach so gut wie möglich rumkommen muss.

Oder wir machen halt ganz was anderes... *grübel*

Dartz4
17.04.09, 17:29:05
Erste Idee: Wir könnten einen Mappingkontest machen, ähnlich wie der Monthly Tracking COntest (MTC) auf TMX. Ein paar von uns in der Jury und der gewinner bekommt ne Banane oder so. :-D

Das Problem wäre dann nur: dac-SP ist nicht wirklich bekannt für ihre vielen Mapper; wir bräuchten einen echten Anreiz hier mitzumachen; Mapping ist und bleibt nunmal etwas, was nur ein einzelner Spieler machen kann.... oder:

Zweite Idee: Community-track-Contest. Gleiches Prinzip, nur muss die ganze Community (eine besimmte Anzahl mindestens) die Map basteln.


Edith: Beim länger drüber nachdenken ist die Idee irgendwie doch nicht so der burner....

Kimi
15.05.09, 13:20:22
wie wäre es mit TARA??? ...
zur erklärung: ... TARA(tagesranking) ist ein Wettkampf den man wöchentlich, monatlich , alle 2 wochen etc durchführen kann ... alle angemeldeten fahren gegeneinander im roundsmodus (bis31 bei einer siegpunktzahl von 10 oder so) und die beiden letzten nach jeder Map müssen den server verlassen oder dürfen nur noch zuschauen und sind somit ausgeschieden .... bis nur noch 2 oder 3 übrig sind und den sieger ausfahren ... ich habe einmal daran teilgenommen ... das macht echt laune und vor allem gewinnen auch einmal ausenseiter und nicht nur die "pros" ... überlegt euch das bitte mal ... ich würde auch gerne mitfahren ;-)

euer kimi

PaLmE
15.05.09, 13:25:21
Naja, ich denke das kann ja ganz lustig sein aber nicht für unsere "LowSkiller" sag ich mal ... die werden dann in der ersten Runde rausfliegen und haben nichts mehr davon!

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller das ganze im K.O. System zu spielen mit Winner- und Loserbracket, so hat jeder der das erste Match verliert immernoch die Chance weiter zu kommen!

Einen solchen Turnierplan hab ich auch gestern für CoD4 aufgestellt

killervirus
15.05.09, 14:41:15
Die vorschläge sind zwar gut aber solang keiner da ist und sich zeit dafür nimmt was auf die Beine zustellen sind die besten vorschläge sinnlos.