PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSIII zu verkaufen - guter Deal?


Iverson3
11.03.09, 11:59:34
Ein Forenmitglied aus meiner 2.Internet-Heimat neben SP verkauft seine PS3.
Sie ist ein Jahr alt, Kaufvertrag vorhanden und noch 1 Jahr Restgarantie.

Also:
Playstation 3 40 GB + HDMI Kabel und 2 Controller!
Spiele: Little Big Planet , Smackdown vs. Raw und GTA 4
Preis: 330€

Zwei Bilder, bitte mal ansehen:
http://img25.imageshack.us/gal.php?g=imgp0286k.jpg

Was haltet Ihr davon?
Ist das ein anständiger Deal?
Die hat ja nur 40 GB, bei Amazon hat sie 80 Gb - macht das was? Nutzt man die als Recorder, oder weshalb braucht man da soviel Speicher?

Ist das das ganz normale PS3-Modell
oder gab es in dem Jahr irgendwelche "technischen Updates"?

Cheers,
Ivy.

blue
11.03.09, 12:56:06
Für 380 Euro bekommst du eine PS3 (80GB) mit Dual Shock Controller (Das Ding kostet schon 60 Euro) und Resistance 2. Die von dir aufgelisteten Spiele sind z.B. bei Amazon.co.uk für 15-30 Euro zu haben.

Die Frage, ob man bei der PS3 viel Speicher braucht, musst du dir selbst beantworten. Wenn ich eine hätte, würde ich sie zumindest zum Abspielen von MP3s nutzen und da würde ich nicht einmal mit 80GB auskommen ;)
Du kannst die HDD aber nachrüsten (Das sind einfache 2,5" HDDs - Ob IDE oder SATA weiß ich grad nicht, google weiß es aber ganz sicher).

"Technische Updates": Der Dual Shock Controller. Frag auf jeden Fall nach, ob der dabei liegt! Wie gesagt, das Ding kostet 60 Euro ;)


Naja, mein Fazit: Mir wäre dieses Angebot zu teuer.

/€1: Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich stehe auf OVP :) Da würde ich auch nochmal nachhaken!

Ripchip
11.03.09, 15:59:44
zumal sie in UK für 299 Pfund inkl Killzone neu zu haben ist ;)
http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATION-Console-Killzone-PS3/dp/B001QTXCAY/ref=br_lf_m_1000211123_1_1_ttl?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE&s=videogames&pf_rd_p=466425173&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000211123&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1HFG5BKKRJY36QTYQ9ZH

Iverson3
11.03.09, 16:21:51
ui, das sind a nur 320€?
Laufen da deutsche Spiele drauf? Amerikanische?
Und wie ist das bei DVD und fcking Regional Code?

Ripchip
11.03.09, 16:26:46
Spiele auf der PS3 sind alle regionfree. Die europäischen Blurays laufen auf jeden Fall, ob die amerikanischen laufen kann ich dir leider nicht sagen.

blue
11.03.09, 16:27:13
ui, das sind a nur 320€?
Laufen da deutsche Spiele drauf? Amerikanische?
Und wie ist das bei DVD und fcking Regional Code?

Aus England ist das bei Filmen kein Problem.
REGION 1 -- USA, Canada
REGION 2 -- Japan, Europe, South Africa, Middle East, Greenland
REGION 3 -- S.Korea, Taiwan, Hong Kong, Parts of South East Asia
REGION 4 -- Australia, New Zealand, Latin America (including Mexico)
REGION 5 -- Eastern Europe, Russia, India, Africa
REGION 6 -- China
REGION 7 -- Reserved for Unspecified Special Use
REGION 8 -- Reserved for Cruise Ships, Airlines, etc...
REGION 0 or REGION ALL

Quelle: Klick Mich (http://hometheater.about.com/cs/dvdlaserdisc/a/aaregioncodesa.htm)

Spiele kannst du sogar aus US/ASIA spielen, da macht Sony keine Einschränkungen.

Iverson3
11.03.09, 17:30:17
Okay, das ist ja fein! :)

Noch eine letzte Frage:
Wenn ich die PS3 dort bei co.uk bestelle,
passt die dann vom Stecker?

Ehrlich gesagt war ich noch nie in England und Amis und Schweizer und ... haben ja andere Steckdosen bzw Spannungen.

Zahl
11.03.09, 17:34:31
Spannung passt, Stecker dürfte aber anders aussehn.

blue
11.03.09, 17:36:04
Okay, das ist ja fein! :)

Noch eine letzte Frage:
Wenn ich die PS3 dort bei co.uk bestelle,
passt die dann vom Stecker?

Ehrlich gesagt war ich noch nie in England und Amis und Schweizer und ... haben ja andere Steckdosen bzw Spannungen.

Wenn du eine in den USA bestellst, wirst du schlechte Karten haben, da dort 115V statt 230V aus der Steckdose kommen. Dann musst du dir wohl ein neues Netzteil kaufen.

Mehrere Quellen sagen aber, dass in England nur ein anderer Stecker benötigt wird. Dieser lässt sich aber für wenige Euros nachbestellen. (Benötigt wird ein Stromkabel, wie man es bei PC-Netzteilen kennt)
Für nähere Infos, einfach googlen.

S-Dogg
11.03.09, 17:50:54
Jau,
die Engländer haben auch 230V und eben wie Blue sagt nen anderen Stecker, mehr isses nich.
Nicht umsonst wollen die Engländer zwei Pistolenanlagen mit 230V. :-D

Iverson3
12.03.09, 09:15:06
Jungens, seid mal alle fett genutsch0rt von Miz Ivylicious!!

Großartige News...
Dann bestell ich sie mir bei den Tommies,
wennih umgezogen bimn (ca. 25. März! :))


Danke nochma an Euch alle! :)