PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von Webseite?


Iverson3
17.03.09, 10:42:37
Hi Ihr!

1.
Wie kann ich denn ein Video von einer Webseite herunterladen, wenn das ein eingebetteter Player ist?


2.
Wie kann ich diese heruntergeladene Datei dann schneiden?


Ich arbeite natürlich immer noch mit Mac.
:aeonx:


Danke Euch! :)

Ivy

kamikazemodder
17.03.09, 10:47:25
Also ich weiß nicht welchen Browser du verwendest, aber für Firefox gibt es ja zahlreiche Addons, da sind auch welche dabei, womit man solche Videos downloaden kann. Vlt. einfach mal ein bisschen stöbern, "DownloadHelper" wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, gibt aber imo viele davon.

Zum schneiden gehen dann eigentlich alle Videoprogramme, weiß leider nicht inwiefern es da Freeware-Varianten gibt. :o

btw. ist das ganze eigentlich legal? Würde mich mal interessieren. ;)



Edit: Hier mal der Link zu dem oben genannten Addon. Klick! (http://www.downloadhelper.net/)

Zahl
17.03.09, 11:27:41
Er benutzt höchstwahrschienlich diesen Apple Browser mit dem man nichts machen kann, also hat er keine Chance :-D

Ansonsten einfach das Video im Browser angucken (warten bis es fertig geladen ist) und dann während man auf der Website ist in den Cache-Ordner des Browsers gehen, nach Datum sortieren, und die neuste Datei die ein paar MB groß ist rauskopieren und in *.flv umbenennen. Dann mit einem geeigneten Player abspielen (also nichts was von Apple kommt)
Schneiden wird schwiedriger, da brauchst du erst ein Programm, was flv Dateien einlesen kann. Wenn das dein Schnittprogramm nicht selbst kann, brauchst du erst einen Konverter. Bei Mac hab ich da keine Ahnung, also einfach googlen.

Iverson3
17.03.09, 11:56:03
großartig, da setz ich mich ma ran..

Legal, keine Ahnung,
in diesem Falle aber ja.

Da wurde eine Laufstegshow in einer Disco in Ösi online gestellt und ich will mich und meine Freundin, die dort gearbeitet haben, auf die Platte ziehen.

Janu
17.03.09, 19:06:59
Just heute online gekommen:

http://www.chip.de/downloads/Get-Tube_35438326.html

MFG JaNu