PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox / Brüllkiste


mizuno
03.04.09, 21:07:28
also die Sache mit der Shoutbox/Brüllkiste geht mir in letzter Zeit auf'm SP gewaltig auf die nerven.. Nahezu immer ist das Portal total verschoben... Man kann garnix mehr richtig lesen weil alles untereinander und nicht nebeneinander steht.. :mad::mad:

Finds total Assi das ganze Forum wegen so nem Scheiß so zu vermüllen.. Die gesamte Aufteilung wird dauernd zerhauen und es macht das gesamte SP-Bild total unübersichtlich!!

Von miraus soll die drecks Brüllkiste, wie ihr es nennt irgendwo sein, wo man nicht dauernd ist, bei Calendar oder macht oben noch nen Link in die Navi "BK" und da könnt ihr dann von mir aus die ganze Seite zum zuspammen haben.. Aber im Portal, was den SINN hat übersichtlich zu sein durch so nen GOTTVERDAMMTEN SCHEISS!!!!! dermaßen unübersichtlich zu machen ist Dünnschiss und es regt mich tierisch auf!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Wenn das weiter so geht hab ich kein Bock mehr auf dem SP zu surfen weils einfach nur anstrengend ist!!! :aeonx:

Zahl
03.04.09, 21:08:20
Was soll der scheiß Aufstand? Mach doch die Brüllkiste einfach zu wenns
dir nicht passt, anstatt sie allen nehmen zu wollen.

Sollte es mit der Funktion Probleme geben wär das ja noch ein anderes
Thema, aber in 20 Threads das gleiche Zeug mit 50 Ausrufezeichen
zu lesen geht mir grad leicht aufn Sack.

darshu666
03.04.09, 21:13:19
Wenn das weiter so geht hab ich kein Bock mehr auf dem SP zu surfen weils einfach nur anstrengend ist!!! :aeonx:

was soll der aggrostyle? keep cool! :)
denke mods und admins regeln das wenn schon.

Pestilence
03.04.09, 21:43:53
22" Monitor FTW!

mizuno
03.04.09, 22:12:46
was soll der aggrostyle? keep cool! :)
denke mods und admins regeln das wenn schon.

WENN Regelungen getroffen werden würden, hätte man genug Zeit gehabt mal was zu machen oder zu sagen oder wie auch immer.. Aber geht ja nun schon seit ein paar Tagen so...

und nix ist passiert, deshalb habe ich den Thread erstellt.. Es ist allgemeine Kritik... Gab damals schonmal so einen Mist mit der Erweiterung der Shoutbox auf volle Breite aber jetzt war es eine ganze Weile gut und nun wieder...

Jedes verdammte mal!

Und warum zu Hölle soll ich meinen Browser wechseln nur damit sich die Shoutbox nicht verbreitert und das ganze Portal zerhaut.. gehts noch????
ARGH *sauer bin*...

Ob3rst
03.04.09, 22:15:04
:fresse:

Mal wieder ne völlig überzogene und überflüssige Reaktion noch dazu. Wie Zahl schon sagte, wenn dir die SB so aufn Piss geht, dann minimier die einfach :rolleyes:

mach ich das Gleiche mit dem Clan Shice :fin:

Dartz4
03.04.09, 22:22:13
Vllt ist die Reaktion überzogen, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Dauernd zerlegts einen den SP, weil irgend so n möchtegern Spaßvogel wieder irgendwelche doofen Hamiltons mit langer Nase in die Sb reinboxen muss. Früher gabs für ne SB-Verbreiterung ne Verwarnung, ich finde, wir sollten das wieder einführen!

Zahl
03.04.09, 22:26:30
Die gibts auch nach wie vor noch. Da ich allerdings nie das Portal nutze, bekomme ich das logischerweise nicht mit, wenn das passiert.
Trotzdem bleibt für die, die die SB eh nicht nutzen, wie schon 2 Mal hier erwähnt die Möglichkeit, die SB ganz auszublenden, damit lässt sich das Problem gänzlich lösen.

Aragorn
03.04.09, 23:33:06
Vllt ist die Reaktion überzogen, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Dauernd zerlegts einen den SP, weil irgend so n möchtegern Spaßvogel wieder irgendwelche doofen Hamiltons mit langer Nase in die Sb reinboxen muss. Früher gabs für ne SB-Verbreiterung ne Verwarnung, ich finde, wir sollten das wieder einführen!
ich bin doch kein Möchtegern-Spaßvogel, ich bin halt meistens nur fröhlich und lustig drauf :(. Aber stimmt schon, diese blöden überbreiten Bilder muss ich echt nicht posten ;).

Ich hab noch nen anderen Vorschlag, wenn das technisch möglich ist:
kann man nicht in der Leiste oben 2 Links zum Portal anbieten. Einen der aufs Portal führt ohne Shoutbox, und einen der zum Portal mit Shoutbox führt, da ich gerne immer hin und herschaue zwischen neuesten Beitägen und SB auf dem Portal. Eine SB auf ner anderen Seite wäre nix :-D

PaLmE
04.04.09, 00:00:36
Es wurde doch jetzt schon oft genug erwähnt ...

Warum führen wir diese Disskusion eigentlich?

Wer die SB nicht sehen will der klickt sie einfach weg! Ende!

Edit: So durch einen RIESEN TITEL ist das Winamp Tool jetzt RIESENGROß geworden ... könnte mal jmd nen Thread zur Beschwerde aufmachen?

Ripchip
04.04.09, 00:12:10
Applebenutzer müssen ganz schön frustrierte Menschen sein...

mizuno
04.04.09, 09:18:39
ich verstehe nicht, warum sich alle so dermaßen über Kritik aufregen?!

Auf die Idee mit dem Minimieren bin ich gar nicht gekommen. Hoffe der speichert das mit dem Account ab.

Aber es ist/war nunmal so, dass durch die Shoutbox alias Brüllkiste der eigentliche Sinn eines Portals zunichte gemacht wurde. Und das ist Kritik mit der anscheinend kaum einer umgehen kann...

Ich muss zugeben, dass ich zum Zeitpunkt des schreibens eh schon wegen diverser anderer Sachen ein wenig gereizt war und dann diese 10 Zeichen pro Zeile Portal mit einer Shoutbox, die 80% der Gesamtbreite des Portals eingenommen hat führte dann zu einem vllt. emotional leicht ausgeartetem Thread.


so far.

Ob3rst
04.04.09, 09:45:35
Naja mizuno, wenn man so einen Beitrag lesen muss, wie deinen ersten, dann kannst du auch von keinem verlangen, das er auf dich eingeht. Zumindest nicht im ersten Moment.

Man sollte bei der ganzen Sache schon noch sachlich bleiben, dann kann man auch besser mit Kritik umgehen ;)

Ezio
04.04.09, 09:52:50
Also ich hab keinerlei Probleme mit der SB. Egal wie breit oder wie voll die ist. Naja ich hab auch nen 22er Wide Screen Bildschirm. So breit kann man die SB gar net machen das sich bei mir das Bild verschiebt.

Aber ich mach die Box meistens auch aus, weil in der Regel sowieso nur dummes Zeug drin steht.

Aber einem muss ich zustimmen. Die SB ist nicht grade ein Aushängeschild für das SP Portal. Das is aber auch das einzige was ich anmerken muss.

Lolo
04.04.09, 11:46:46
Also jetzt mal ne Standpunkt von nem Mod außer Zahl zu dem Thema:

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit die Diskussion mit dem Spamfilter in der Shoutbox, weil unserer Meinung das Niveau in der SB unter aller Sau war und somit es nicht würdig ist, die Startseite des SPs zu füllen!
Ich hab damals versucht, dass ein wenig zu ändern, hab alllerdings keinerlei Unterstützung bekommen, weil die meisten die SB einfach ignorieren oder selber drin rumspammen.

Wir haben dann irgendwann mal den Spamfilter eingeführt, der dann nach kurzer Zeit bei den meisten Membern unbeliebt wurde. Unter allgemeiner Zustimmung haben wir den Spamfilter soweit gelockert, dass man ihn vernachlässigen kann.

Jetzt kommt wieder jemand an und meckert wieder in die andere Richtung!?
Auf dem Board können sich sowieso nie alle einigen, aber wenn der einzige Kritikpunkt ist, dass das Portal abundzu etwas verzerrt ist, dann fürchte ich, können wir nicht viel für dich tun.

Verwarnungen wegen SB-Verbreiterung sind imho völlig willkürlich, weil sie einfach mal abundzu wen erwischt, und wann anders wiederrum nicht.
Wir können da ein wenig mehr aufpassen, aber ansonsten müsst ihr eure Eitelkeit ein wenig auf die Reihe bekommen.

Zahl
04.04.09, 11:47:05
Auf die Idee mit dem Minimieren bin ich gar nicht gekommen. Hoffe der speichert das mit dem Account ab.
Das wird per Cookie gespeichert, solltest du diese also immer löschen bzw. oft verschiedene PCs nutzen, funktioniert das nicht so gut.
Aber es ist/war nunmal so, dass durch die Shoutbox alias Brüllkiste der eigentliche Sinn eines Portals zunichte gemacht wurde. Und das ist Kritik mit der anscheinend kaum einer umgehen kann...
Sorry, das ist keine Kritik mehr. Ich gebe auch gerne offen zu, dass ich gerade mal die ersten beiden Absätze fertig gelesen hab, und dann auch schon den Rest nur überflogen habe, mit den ganzen !!!!!!!!!!!!!! CAPSLOCK UND :mad::mad::mad::mad::p:):mad:
Das hast du doch nun wirklich nicht nötig...

Ich denke auch nicht, dass wir die SB komplett vom Portal nehmen können, da würden sich wiederum zu viele Leute beschweren.
Es spricht aber nichts sagegen, dass wieder öfter Verwarnungen verteilt werden, wenn das passiert. Ich kanns wie gesagt meist nicht. Ich lese die SB wenn nur übers IRC, und da gibts keine Bilder. Portal-nutzende Mods können gerne härter durchgreifen.

HG
04.04.09, 15:26:03
Laut Forenregeln führt das Verbreitern der Shoutbox zu einer Verwarnung. Mizuno hat also durchaus recht mit seiner Beschwerde, auch wenn sie im Ton etwas heftig ist.

hat eben nicht jeder einen 22" 16:9 Monitor und möchte trotzdem das Portal nutzen.

Ezio
04.04.09, 20:07:33
Mal ne teschnische Frage zu der SB. Ich find die Diskussion iwie für bissel fürn A...., weil se eh zu nix führt.

Gibt es keine Möglichkeit, ne Buchstaben/Zeichengrenze einzustellen ? Und das Abschalten der Smilies, bzw das Posten von iwelchen Bildern ?

Manu16
05.04.09, 10:05:32
Wer die SB nicht sehen will kann sie doch ausmachen wie Zahl gesagt hat. Der Rest hat schon genug Verwarnungen wegen Shoutboxverbreiterung usw. bekommen, sodass eigentlich kaum mehr einen Scheiß dort macht. :-D

Außerdem, vllt. geht es ja technisch, dass man die Shoutbox so einstellt, dass sie sich nicht verreitern lässt, auch wenn man lange links postet. ;)

Ezio
05.04.09, 10:32:04
@ Aragorn

Bevor man iwelche Neg.Reps verteilt, sollte man vielleicht nochmal den ganzen Text lesen. Manche Leute sind echt unglaublich.

Du reißt das völlig aus dem zusammenhang.

Ich schrieb Smilies/Bilder. Damit meinte ich solche bekloppten Sachen wie iwelche dummen F1 Autos oder son mist, welche die SB Verbreitern, weil die Zeichenanzahl überschritten wird.

Wie gesagt in der Regel mach ich das Teil aus, aber wenn ichs mal offen habe, dann ist meist nur völlig Sinnfreies Geschwafel drin und Bilder über Bilder.

Aber ich würd sagen wir CLOSEN diesen Fred, bevor das ganze wieder ausufert.

ADMIN CLOSE PLS.

Wer die SB nicht sehen will, macht Sie eben aus, so wie ich und auch andere. Wer sich nicht an die Forenregeln hält sollte bestraft werden.

Und damit sollte das Thema dann auch durch sein.

Ich habe fertig.

Kayra
05.04.09, 10:56:08
Aragorn reisst da gar nichts aus dem Zusammenhang.
Aber ist ja kein Thema, du hast eh recht und alle anderen sind immer so fies zu dir. :)

Und warum schon wieder closen? Kann doch nicht sein, dass jede Diskussion im Keim erstickt werden soll. Und ich finde, hier läuft es doch noch recht human ab.

Zahl
05.04.09, 11:28:32
Also, gegen nur Bilder deaktivieren sollte ja nichts sprechen denke ich.
Müsste man mal gucken ob sich das gezielt machen lässt.

Dartz4
05.04.09, 11:53:23
Also, gegen nur Bilder deaktivieren sollte ja nichts sprechen denke ich.
Müsste man mal gucken ob sich das gezielt machen lässt.
Nix gut. Früher hat man sich ja auch dran gehalten... wieso sollte man die Funktion jetzt
sperren, nur weils ein paar übertrieben haben und "ungestraft" davongekommen sind.

Zahl
05.04.09, 12:21:03
Warum sollte man sie nicht sperren? Was will man mit Bildern in einer Shoutbox?
Da passt doch eh nix hin. Ein Bild von deinem linken Auge vielleicht..

Kopfnicker
05.04.09, 12:23:48
naja. die komischen smylies, die hier nicht im Board integriert sind, können dann nich mehr von außen gepostet werden

Aragorn
05.04.09, 12:24:28
heisst Bilder sperren URLs deaktivieren? das wär schade da wir ja gerne Smilies von anderen Seiten posten, da hier ja nur sehr selten vorgeschlagene Smilies eingefügt werden

Ezio
05.04.09, 12:34:31
Ich sags nochmal. Smilies mögen ja noch ok sein. Aber in der SB finden sich zum Teil Bilder wieder die da halt einfach nicht hingehören.

Hat nicht jeder nen 22 Zoll Monitor, so das eine SB Verbreiterung nicht weiter auffällt.

Ich kann sowohl die eine Seite von euch verstehen, als auch die andere.

Ich persönlich finde halt, das das Niveau ansich in der SB etwas gehobener sein könnte. Immerhin sind wir keine 0815 Community, und das Teil ist manchmal nicht grade ein Aushängeschild, bzw. spiegelt nicht unbedingt das Niveau wieder, was hier eigentlich herscht.

Smilies ok, Bilder(auch oder vorallem externe Url´s) würde ich abschalten. Somit ist diese SB verbreiterung schon mal ausgeschlossen. (Falls technisch einstellbar).

Ob3rst
05.04.09, 12:53:53
Ehrlich gesagt find ich diese Diskussion völlig überflüssig. Alle denen die Shoutbox stört machen sie halt zu und fertig.

Für Verbreiterungen sollte es Verwarnungen geben und fertig.

Wenn dann jmd die Shoutbox aufmacht und sich daran stört was da drin steht, dann soll er sie erst gar nicht aufmachen!

Genauso die Aussage "wenn ich mal reinschaue ist die SB ständig verbreitert". Komisch ich hab sie dauerhaft auf und könnte mich nur selten darüber beschweren.

Oder die Sache mit dem Nivea. Wer ein noch höheres Niveau möchte, sollte sich vom Internet fern halten. Hier herrscht ein hohes Niveau in meinen Augen und etwas Blödsinn, wo man mal das Kind in sich weckt, gehört einfach dazu. Wem das nicht passt ist hier ganz einfach falsch am Platz, denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

Manu16
05.04.09, 13:29:16
Lol seit wann ist die SB dauerhaft verbreitert. Sobald einer die Verbreitert spammen Ara und ich das doch weg.
Die SB gibts seit 3 Jahren und es hat sich keine beklagt, jetzt auf einmal kommt einer an... Lasst es wie es is und feddisch. WORD!

Aragorn
05.04.09, 13:38:40
Sobald einer die Verbreitert spammen Ara und ich das doch weg.
genau, wir 2 verbreitern sie als einzige nicht :fin:

Kayra
05.04.09, 17:01:56
Yeah!
Ich hab ne Verwarnung! Wurd ja auch mal Zeit, Alter! :fin:

mizuno
05.04.09, 19:20:29
Ehrlich gesagt find ich diese Diskussion völlig überflüssig. Alle denen die Shoutbox stört machen sie halt zu und fertig.

Für Verbreiterungen sollte es Verwarnungen geben und fertig.

Wenn dann jmd die Shoutbox aufmacht und sich daran stört was da drin steht, dann soll er sie erst gar nicht aufmachen!

Genauso die Aussage "wenn ich mal reinschaue ist die SB ständig verbreitert". Komisch ich hab sie dauerhaft auf und könnte mich nur selten darüber beschweren.

Oder die Sache mit dem Nivea. Wer ein noch höheres Niveau möchte, sollte sich vom Internet fern halten. Hier herrscht ein hohes Niveau in meinen Augen und etwas Blödsinn, wo man mal das Kind in sich weckt, gehört einfach dazu. Wem das nicht passt ist hier ganz einfach falsch am Platz, denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!



Also sorry, aber vllt. war ich einfach nur immer genau zum richtigen Zeitpunkt am SP, aber ich hatte das ein paar mal hintereinander dass ich im Portal nix lesen konnte, daher der Aufstand... Man kann sich auch tot warten und nix sagen aber ich dachte die Rubrik Baustelle/Kritik, ist dazu da Fehler zu melden. Und da es sich nicht um irgendeinen Codierungsbug handelt sondern darum, dass diese Verbreiterung schonmal Thema war und bestimmte Benutzer das irgendwie toll finden habe ich einen Thread aufgemacht anstatt nem Admin ne PN zu schicken.

Ansonsten leided das Niveau dieses Forums sicherlich etwas unter der Shoutbox, aber soll mich nicht weiter stören, wenn die Shoutbox nicht gerade wieder 80% der SP Seite auf meinem Bildschein einnimmt. Ansonsten ist das hier mit dem Spam schon durch die ganze Trollwiese gut sehr gut gelöst. Wie gesagt, selbst wenn in der Shoutbox nur gespammt wird stört das auch nicht sonderlich, solange sie nicht riesig wird.
Hab die SB jetzt auf verkleinert geschaltet und seither ist auch alles wieder schön ;)

Ich gebe dir aber vollkommen Recht, dass das Niveau hier im Forum sehr gut ist da es bis auf kleinere Ausnahmen kaum persönliche Beleidigungen gibt :)

so far..



Edith fragt sich gerade, ob es auch unpersönliche Beleidigungen gibt

Aragorn
05.04.09, 22:28:41
Edith fragt sich gerade, ob es auch unpersönliche Beleidigungen gibt
persönlich: du dumme Sau
unpersönlich: hier gibts doch nur dumme Säue

dies dient nur zur Erläuterung bzw. wenn mir einer blöd kommt gibts Läuterung :fin: