PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SP-Struktur


Janu
19.04.09, 23:20:22
Ende letzten Jahres haben wir das SP-Team neu strukturiert.
Außerdem werden wir mehrere Portale haben.

Nach und nach hat sich das Team eingelebt, nun soll das ganze auch noch offiziell gemacht werden.


Aufteilung:
Admins: Janu, Zahl

Style: dgp

Super Moderatoren (Sumos): Lolo, Coke, Skiller, Ultimo, Orcus

Arcade: Skinner13, Skinny

Trackmania Mods: Lolo, Coke, Skiller, killervirus, Rypel, Jahracer

CoD4 Mods: Janu, Ultimo, Foulie, Palme

LevelR Mods: `O´rcus, Emkay, Roadrunner, Bruno (alias Problembaer)

BrowserGames Mods: `O´rcus, Emkay, Roadrunner, Bruno (alias Problembaer)

Sonstige Moderatoren: Doefi, Blue, Ripchip, Siddi


Die Leute sollen auch als Ansprechpartner dienen wenn ihr mal Fragen habt.

Zudem werden wir am Sonntag den 26.04.2008 ab 20 Uhr im Teamspeak eine Art Tag der offenen Tür haben.
Das heißt: Alle Game-Admins werden im TS² vertreten sein und ihr könnt mit ihnen eine Runde spielen oder Fragen stellen.


Zu den neuen Portalen.

Wenn man www.spieleplanet.eu aufruft kommt man nun auf eine Kleine Übersichtskarte.
Dort kann man dann wählen ob man direkt zu einem Spiele-Portal, dem normalen Portal oder dem Retro-Portal will:

Übersicht (http://www.spieleplanet.eu/)
Trackmania (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf)
COD4 (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=cod4)
LevelR (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=levelr)
Browsergames (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=browser)
Portal (http://www.spieleplanet.eu/index.php)
Retro-Portal (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=retro)

Verlinkt sind die einzelnen Portale natürlich auch.

Probiert es aus, wenn ihr Fragen habt, nur her damit.

MFG JaNu

blue
19.04.09, 23:31:08
Zudem werden wir am Sonntag den 26.04.2008 ab 20 Uhr im Teamspeak eine Art Tag der Offenen Tür haben.
Das heißt: Alle Game-Admins werden im TS² vertreten sein und ihr könnt mit ihnen eine Runde spielen oder Fragen stellen.


Aber dann ist auch gut gewesen! Mehr gibts nämlich nicht mit denen zu spielen :fin:

Illuminatus
20.04.09, 09:39:44
Als ich eben unsere domain aufgerufen habe hab ich zuerst gedacht, ich hätte mich vertippt. Aber ich muss sagen das gafällt mir echt gut (hat der dgp super arbeit geleistet! :that:)
Aber ich denke, dass auch der rest der admins ne super arbeit hingelegt hat, denn eine so große communit zu beherbergen ist nicht ohne.

Also wie gehabt: Danke für eure Arbeit!! :)

Manu16
20.04.09, 09:54:25
Dacht auch ich bin falsch. :-D
Aber ist eigentlich keine schlechte Idee so. =)
Gute Arbeit!

Btw ich benütze immer das Portal, wo alles angezeigt wird.
Gibts eine Möglichkeit, wenn man zB in einem Thread ist direkt ins "Retroportal", also in das wo alles drin ist, zu kommen bzw lässt sich das einrichten? Mit dem Button "spPORTAL" oben links komm ich ja in das SP Portal... ;)

Notra
20.04.09, 11:01:28
Ich will den Mini IRC Log wieder oben haben, an der Seite ist das irgendwie doof.

Ezio
20.04.09, 11:12:18
Gefällt mir nicht. Muss ich sagen. Die Idee ansich scheint ja gut zu sein, aber ich bin regelrecht erschrocken als ich eben auf die Seite kam.

Das mit dem runden Icon sieht ja noch gut aus. Aber die Navileiste und die Infobox sind nicht gelungen, bzw passen da nicht hin.

Dann lieber nur den Kreis in der Mitte und unten oder oben drüber den Link zum Portal.

Janu
20.04.09, 11:13:21
Wenn du alles so haben willst wie früher musst du das Retroportal wählen.

Den IRC-Log wird es in neuen Portal nicht oben geben, wegen der Übersicht halber.
Zudem sollen alle Portale gleich sein.

Aber wie gesagt, wenn du es so haben willst wie früher wähle einfach in der Navigation : Retroportal (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=retro)

MFG JaNu

@Ladenburger:

Wieso gehört eine Infobox nicht auf die Startseite.
Es soll halt alles kurz und knapp angezeigt werden für die Leute die den SP das erste Mal besuchen.
Vom alten Portal wird man regelrecht erschlagen wenn man sich nicht auskennt.

Für die jenigen unter uns die weiterhin das Alte Portal nutzen wollen, sollen sich einfach das Retroportal bookmarken. LINK (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=retro)
Ansonsten wenn man das neue Portal haben will aber nicht die Startseite einfach die index.php bookmarken. LINK (http://www.spieleplanet.eu/index.php)

MFG

Illuminatus
20.04.09, 11:33:16
der link zum SP-chat geht so btw nemmer, Ich werde jetzt wohl auf IRC umsteigen aber für die die es immer über den SP gemacht haben könnte es nervig sein ;)

____________

Edith: auf welchem Server liegen unsere channels denn?

Manu16
20.04.09, 11:37:35
Oh mann dann kann ich nemmer ins IRC. :(


Für die jenigen unter uns die weiterhin das Alte Portal nutzen wollen, sollen sich einfach das Retroportal bookmarken. LINK (http://www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=retro)

Wie geht das, dass ich vom Thread aus direkt ins Retroportal komme? :)
Was ist "bookmarken". Sry! :p

Janu
20.04.09, 11:52:34
SP-Chat:

Müsste eigentlich gehen. Müssen Zahl und ich uns heute Abend mal anschauen.

Link zum Retroportal in einem Thread:

Wird noch dazugebastelt (-:

MFG

Timbo
20.04.09, 11:54:41
Ich finds cool :that: Gute Arbeit Jungs!

Dartz4
20.04.09, 12:25:31
Ich finds eigentlich cool. Saubere Arbeit, Jungs :that:

ze
20.04.09, 12:39:17
Das freut mich wirklich sehr, dass man sieht wie gut der SP organisiert ist, sich immer wieder neue Generationen hier an der Arbeit beteiligen.

Weiter so jungs, gut zu Wissen dass sich jemand um unser Internet-Zuhause kümmert.

Und wir ihr ja wisst - wenn es mal irgendwo eng wird bin ich gern wieder backup/lender of last resort (wenn auch dieser Tage eher in Form von finanzieller Unterstützung da meine Zeit knapp bemessen ist)!

Keep up the good work!

gruss, ze :ze:

Traube
20.04.09, 13:33:44
Mir gefällt's auch gut :)

Aber könnte man auf der Startseite den Kreis und die linke Linkleiste vielleicht einige Zentimeter tiefer setzen? Das sieht momentan alles so an den oberen Rand geklatscht aus, nicht?

Razor
20.04.09, 13:44:34
schön, dass das projekt nach rund 5 monaten endlich fertig ist, werde zwar nicht verstehen warum man an sowas soo lange dran sitzen kann, aber sonst

NICE WORK ;)

#Edit:
gelöscht - hat mit dem Thema nichts zu tun!
Ciao
`O´rcus

Zahl
20.04.09, 13:56:10
#Edit:
gelöscht - hat mit dem Thema nichts zu tun!
Ciao
`O´rcus


Zum Chatlink: Sollte wieder funktionieren :)
Wer trotzdem ein Tutorial für einen eigenständigen Client will (Nettalk), findet es hier.[/block]

HG
20.04.09, 14:16:53
Ich finds gut, Danke für die Mühe.

Ein Problem habe ich mit der Startseite. Da hüpft und wackelt es ganz gehörig, wenn man mit der Maus drüber fährt. Liegts am Browser? (Chrome)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Liegt am Browser.
Kann man da was machen?

Zahl
20.04.09, 14:41:58
[block]Um Chrome werd ich mich wenn ich zu Haus bin kümmern ;)
Bilde mir irgendwie ein, dass es damit schon funktioniert hatte :/


#Edit:
gelöscht - hat mit dem Thema nichts zu tun!
Ciao
`O´rcus

€us
20.04.09, 15:54:56
Ich find die neue Strucktur echt gut. Habt ihr alle, die mitgewirkt haben, echt gut gemacht. :that:

Zum SP Chat: Bei mir kommt immernoch eine Fehlermeldung, wenn ich den über das Portal öffnen will: Verbindung fehlgeschlagen

DareDevil
20.04.09, 16:23:09
Finds ebenfalls ne klasse Idee und auch gut ausgeführt, das ganze ein bisschen organisierter zu machen auf der Startseite ;)
Man muss sich hier wirklich ein bisschen eingewöhnen um zu wissen, wo was ist und wo man draufklicken muss, von daher gute Arbeit ;)

Flex
20.04.09, 16:33:26
Ich find's super. Wenn ab und zu was neues kommt, bleibt das Forum lebendig. Das ist schliesslich das Wichtigste. Daher Hut ab und weiter so!

w0meniz0r
20.04.09, 17:01:36
Super Leistung, nicht jeder hat lust und Zeit sowas zu machen. Ich hoffe euch vergeht der Spaß am SP nicht und es geht so weiter :)

:k99: w0mz

kamikazemodder
20.04.09, 17:13:22
Ich finds auch ziemlich chic, auch wenn ich heute morgen etwas verwirrt war. :-D

Für neue User sicherlich eine sehr große Hilfe und eine Bereicherung für die Übersicht. Mittlerweile sollte ich aber wissen wo alles ist, daher werde ich wohl hauptsächlich über das "normale" Portal einfliegen bzw. evt. sogar über das Retroportal, hab ja dazu passend auch den Retro-Style. :)

Manu16
20.04.09, 17:58:50
Bei mir hats heut irgendwie das Portal total verschoben (Navileiste links). Das ist jetzt schon die ganze Zeit so. :trau:
Hängt das evtl mit der Umstellung zusammen? :cool:

Browser: Mozilla Firefox ;)
Siehe Screen!

007-Problembaer
20.04.09, 18:01:12
Ich bedanke mich, soweit es mich betrifft, für die Lobe und muss sagen, dass ich es echt gelungen finde und hier viele Leute den SP echt voran gebracht haben! THX @ ALL

Janu
20.04.09, 18:01:43
Manu:

Scroll mal runter ob da evtl im IRC-Log ein langer Begriff drin ist, wie sonst bei der SB-Verbreiterung!

MFG

Lolo
20.04.09, 18:29:53
Das Beste an dem Ganzen find ich ja:

Es ist nicht perfekt! Sollte auch irgendwie so sein, wir sind ja schließlich nicht die Apfel- oder Kleinweichhomepage mit viel Bling-bling und nichts dahinter sondern umgekehrt :-D

Btw: Ich erwarte über 50 Leute am Sonntag zur Hocketse im TS :-D Der Grill wird gestellt nur eure Würste müsst ihr selber mitbringen.
Wär nur lustig, wenn dann auch ein paar Leute mehr als zuhören können, sonst komm ich mir noch schizophrener vor, als ich eh schon bin.

(Mit wem red ich hier überhaupt? Hallo Hallo?)

Ob3rst
20.04.09, 18:38:39
jo jo ganz nett.

Werd trotzdem beim Retro-Portal bleiben. Für neue User sicherlich ganz praktisch.

Zahl
20.04.09, 18:53:32
Für Chrome bzw. Webkit habe ich erstmal ein Workaround geschaffen, verstehe nicht so ganz, warum der sich nicht an die Breitenangaben gehalten hat und sie immer etwas variiert hat.

Kopfnicker
20.04.09, 19:18:29
In diesem Bereich dreht sich alles im Trackmania ...

Bitte eben verbessern^^

Ansonsten echt cool geworden :that:

Záck
20.04.09, 20:06:18
also ich find die startseite echt gelungen ;)
alles schön übersichtlich und man weiß gleich wo man hin muss....
hatte auf der ursprünglichen seite meine liebe mühe mich zurecht zu finden^^
:gamer:gute arbeit

steelworks
20.04.09, 20:15:25
Joa, muss schon sagen, da habt ihr gute Arbeit geleistethttp://forum.deepsilver.com/forum/images/smilies/ok.gif
Ich werde die neue Startseite zwar wohl nicht so häufig nutzen, da meine Lesezeichen direkt ins Forum führen und ich dann über die "ungelesenen Beiträge" hier rumsurfe, aber auch egal:-D
Ich weiß jetzt nicht, ob der neue Frühlingsstyle auch dazugehört, aber auch wenn nicht möchte ich sagen, dass ich den toll finde:)
So, mehr gibs grad auch nich zu sagen von mir denke ich^^

Manu16
20.04.09, 20:35:42
Bei mir hats heut irgendwie das Portal total verschoben (Navileiste links). Das ist jetzt schon die ganze Zeit so. :trau:
Hängt das evtl mit der Umstellung zusammen? :cool:

Browser: Mozilla Firefox ;)
Siehe Screen!
Manu:

Scroll mal runter ob da evtl im IRC-Log ein langer Begriff drin ist, wie sonst bei der SB-Verbreiterung!

MFG
Jo jetzt ist es wieder normal. Denke es lag an einem langen Begriff im IRC. ;)

Foultier
20.04.09, 22:31:28
Ich hab nen Fehler. Keine Ahnung, ob's an mir liegt, oder am SP, aber auch wenn ich die linke NavBar da weg mache sind die Server Stats rechts abgehackt.

ultimo
20.04.09, 22:36:47
Scheint ein allgemeines Problem zu sein

HG
21.04.09, 17:47:07
Chrome Startseite geht jetzt, Danke :)

Janu
22.04.09, 11:59:36
Foulie hast du das Problem immer noch?

Ich kann das Problem grad nicht nachvollziehen,

oder Zahl hat schon was dagegen gemacht.

MFG JaNu

w0meniz0r
22.04.09, 12:20:35
Janu, müsste behoben sein weils bei mir auch nicht mehr ist. Hatte das Problem auch!

sehr gut gemacht ihr Haxxor!

Chief
22.04.09, 14:49:11
Sieht klasse aus! :that:
Denke, dass das evtl. Neueinsteigern in den COD oder TMN Clan helfen wird, sich zurecht zu finden.

Lolo
26.04.09, 18:55:31
Wer jetzt noch kein Teamspeak installiert hat, sollte dies schleunigst tun, denn heute ist ein wahrlich großer Tag :p

Wenn wer nicht weiß, wie das alles funktioniert, kann er sich ja im IRC melden oder so.

Dartz4
26.04.09, 18:57:55
Was issen da heute so tolles? In den SP-Channel kommt man doch immer rein...

Lolo
26.04.09, 19:14:44
Zudem werden wir am Sonntag den 26.04.2008 ab 20 Uhr im Teamspeak eine Art Tag der offenen Tür haben.
Das heißt: Alle Game-Admins werden im TS² vertreten sein und ihr könnt mit ihnen eine Runde spielen oder Fragen stellen.

Orcus
27.04.09, 08:58:02
Alles in allem fand ich es sehr schade, dass am gestrigen Tage so wenige vom SP den Weg ins TS gefunden haben.

Denn bis auf 2-3 Gäste von extern, die dann vereinzelnd anwesend waren (und sich über die wenigen Leute im TS gewundert haben), waren eigentlich nur wieder die üblichen Verdächtigen anwesend.

Etwas mehr Aktivität hätte ich mir schon gewünscht.

Ciao

`O´rcus :k99:

Notra
27.04.09, 10:13:55
Was hast du erwartet? Gross angepriesen wurde es nicht, ich seh jedenfalls nichts.
Ausserdem was ist so besonderes daran mit den Leuten persönlich zu sprechen? Kann man doch sonst auch.
Meiner Meinung nach war das ein Tag im TS wie jeder andere auch, was auch immer daran besonders sein soll.

Manu16
27.04.09, 12:39:54
Also ich bin auch gekommen, hab die Ankündigung ja gelesen. ;)

Aber bin dann gleich wieder abgehauen, weil eigentlich nicht mehr da waren wie sonst. Wär cool gewesen mal mehrere zu "sprechen", aber schade...

Vielleicht haben einfach zu wenige die News gelesen oder gesehen.

Beim nächsten Mal!!!!

Lolo
27.04.09, 13:17:02
Also eigentlich war das nur ne hinterhältige Fangaktion, um mal ein paar neue Gesichter in die Bude zu bekommen :cool:

Manu16
27.04.09, 13:44:07
Ara hätte doch mal ins Teamspeak kommen können...

ice-boy77
27.04.09, 14:43:09
ohne headset gehts schlecht...
wäre gern gekommen, ging aber leider nich.
headset ab freitag vorhanden ;)

kamikazemodder
27.04.09, 17:02:30
Wer kann denn auch am Sonntag Abend? :fin:

Kann zu der Zeit nahezu nie, von daher war ich halt nicht da; wobei ich ja sonst schon ab und zu mal vorbeischaue. :-D

Lolo
27.04.09, 17:13:59
Dann machen wir eben ab jetzt jeden Tag einen Tag der offenen Tür im TS :fin:

Btw: Auch ohne Headset kann man sich ein wenig von den trällernden Stimmchen berieseln lassen :p

Timbo
02.05.09, 19:33:33
Kann es sein das die Benutzerbilder nicht mehr angezeigt werden?

kamikazemodder
02.05.09, 19:34:23
Janu hat wieder was kaputt gemacht! :fin:

Wer im Irc ist weiß Bescheid! :-D

Janu
02.05.09, 19:36:52
Nein ich mache nix kaputt, ich mache gerade Einstellungen und bearbeite die Navbar.

Wenn es mal fertig ist, soll die Navbar aufgebaut werden wie im Anhang.

Also nicht meckern, bis ich hoffentlich morgen Abend fertig bin.

MFG JaNu

kamikazemodder
02.05.09, 21:41:13
Ich muss aber wieder meckern. :o

Ich brauche unbedingt den Portal-Link wieder in die Navbar, ich klicke jetzt immer auf Kontrollzentrum... :hmpf:

Zahl
02.05.09, 21:42:14
Ist natürlich schon recht gut, dass mitten am Abend zu machen, wo die meisten Leute im Forum unterwegs sind :fin:

Janu
02.05.09, 21:48:12
Mhm kamikazemodder, kannst du erst mit dem spPortal Button im Header zurechtkommen?

Siehe Anhang.

MFG JaNu

Manu16
02.05.09, 21:51:04
Aha. An dem arbeitest du also die ganze Zeit? :-D

kamikazemodder
02.05.09, 21:58:18
hmm, muss wohl @Janu.

Ist halt eine Gewöhnungsache, ich klicke jetzt wirklich immer auf Kontrollzentrum, das nervt. :-D

Janu
02.05.09, 22:02:59
Jo wird sich noch um einiges ändern(siehe paar Post weiter oben).

Von daher müsst ihr euch dann auch an was neues gewöhnen.

Aber dafür findet man nachher alles schneller und es ist nicht alles doppelt da.
(Ähnlich wie bei Office07 :))

MFG JaNu

Manu16
02.05.09, 22:14:46
Die Reputationen werden ja auch nicht mehr angezeigt. :)

Manu16
14.05.09, 16:00:45
Mit der Style-Anzeige stimmt was nicht, kann das sein? ;)

Ich hab nämlich immer den Retro-Sytle, aber es wird angezeigt, dass ich den Frühlingsstyle habe. ????

kamikazemodder
30.05.09, 15:01:35
Ich will ja nicht drängeln, aber wann geht das denn mit der Navigationsleiste (oben) weiter?
Habe mich jetzt lange genug damit abfinden müssen, dass beim Retro-Style die Hälfte fehlt. Finde ich zumindest. :fin:

Janu
30.05.09, 15:13:36
Hast ja recht :)

Lag diese Woche leider die meiste Zeit im Bett.

Auch so ist die Navbar Aufwändiger als ich sie mir zuerst vorgestellt habe.

Muss nächste Woche noch 2 Klausuren meistern danach dürfte es weitergehen.

Welche Links fehlen dir denn? Vielleicht kann ich die schnell dazupacken.

MFg JaNu

Manu16
30.05.09, 15:14:25
Jo hab neulich auch schon gedacht ich muss den Thread mal wieder ausgraben. :fin:

Ein Link, wenn man in einem Thread ist, direkt ins Retroportal wär klasse wie gesagt. ;)

kamikazemodder
30.05.09, 15:18:29
naja, Link zum Portal wäre nicht schlecht, wobei ich mich so langsam auch an den anderen da oben gewöhnt habe. :rolleyes: Und die andere Übersicht zum Benutzer, wo u.a. die Meldung bzgl. der neusten Bewertungen steht, wäre noch schön.
Aber die Zeit kann ich auch noch warten, wollte nur mal hören, wie so der Stand ist. ;)

PaLmE
20.07.09, 08:10:09
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde oder ob ich einfach nur blind oder/und dumm bin, aber sind die Awards weg? ^^

Zahl
20.07.09, 15:02:43
Ja, ich hab noch keine neue Version für das aktuelle forum gefunden :(

toby
27.07.09, 18:27:32
Wie es aussieht habt ihr wieder am SP rum gefummelt :)

Der zum letzten Beitrag-Button fehlt(im Protal sowie überall anderes auch).
Und Palmes Post steht an einer etwas komischen Position. Da er ja nach skuzzle und Karte gepostet hat sollte er doch eigentlich nach denen kommen.

Zahl
27.07.09, 18:51:00
Palmes Post steht bei mir unter kamikazemodders post, wo er hingehört, da er 2 Monate
später kam. Und den letzte Beitrag Button seh ich auch noch...

toby
27.07.09, 19:20:59
Hmm komsich ist bei mir bei allen styles so, seit gibts eigentlich nen Impact blue style?^^

Zahl
27.07.09, 19:46:49
Also ich seh in deinem Screenshot die Buttons....

Und beim Thread hast du einfach die Hybriddarstellung gewählt, dann ist das eben so.

Wurstgesicht
30.07.09, 01:42:02
Wieso kann man hier denn als Gast posten?
Und wieso haben das die Spambots noch nicht bemerkt?
o.O

Flex
30.07.09, 21:41:38
Das sind beides gute Fragen... :think:

toby
31.07.09, 10:12:14
Öhm wenn ich impact blue style habe, kann ich auf der SP-Dorf Seite den "Nützliche Links" und den "Community" Balken nicht mehr öffnen.