PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage]Wie macht man ein Screenshot kleiner?


eXpecT
01.05.09, 13:00:34
Hi, ich bins eXpecT.
Ich hab mal eine Frage...
Wie kann ich, wenn ich ein screenshot mache, dieses kleiner machen...?
also jetzt z.B. anfangsgröße beträgt: 1280:1024 Pixel un ich will es aber in 800:600 pixel haben.
danke schon mal im voraus
nico aka eXpecT

PaLmE
01.05.09, 13:04:56
Lad dir am besten mal "Irfan View" runter, mit dem Programm öffnest du dann das Bild, gehst auf "Bild" und da dann auf "Größe ändern" und da kannst du dir dann aussuchen wie groß das Bild werden soll!

lg

Sauber Ex hör nicht auf die langsamen da unter mir :fin:

€us
01.05.09, 13:04:57
Mit Paint kannst du unter "Bild" die Option "Strecken / Zerren" wählen. Da dann bei Strecken die Prozentzahl eingeben, wie groß das Bild dann sein soll.

dgp
01.05.09, 13:05:27
kommt drauf an welche programme du so hast

kostenloser vorschlag: gimp
bild öffnen, dann: bild-bild skalieren-die maße eingeben und fertig. speichern.

Razor
01.05.09, 13:07:29
downloade am besten paint.net, dort kannste alles mögliche mit bildern anstellen. hier... (http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html)
Mit diesem Programm öffnest du dein bild, gehst oben bei der leiste auf "Bild", dann auf "Größe ändern" ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
lol...wollt ihr mich verarschen XD... zu lahm :D:D:D... Paint.net ist viel besser :P
@NOTRA: steht ja auch nicht oben bei den comments... NEIIIIN ;)

HG
01.05.09, 16:27:30
Ich würde einfach Paint nehmen. Dazu muss man echt nix extra runterladen.

Wenn Du viele Bilder gleichzeitg machen willst, empfehle ich Pixresizer

SharK
02.05.09, 00:21:23
Kauf dir einfach die Adobe Creativ Suite 4 Master Collection! Dann erstellst du mit Dreamweaver CS 4 eine Homepage, auf der du dein mit Flash CS 4 erstelltes Flashtool bereitstellst zum Bilder verkleinern, was aber nicht mehr kann als ein Photoshop CS 4 Script auf deinem Rechner zu starten und das Bild auf deinem Rechner zu verkleinern.

;)