PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2009


Timbo
27.05.09, 16:44:20
E3 2009

Vom 1 bis zum 4 Juni findet in L.A. die E3 2009 statt auf der jede Menge Spiele vorgestellt werden auf die man sich schon ewig freut, oder es werden neue Titel angekündigt.

E3 2009-Zeitplan: Die E3-Shows von Nintendo, Sony und Microsoft

In der kommenden Woche öffnet die E3 ihre Spielepforten. Die PKs von Nintendo, Sony und Microsoft stehen dabei besonders im Vordergrund.

In der nächsten Woche startet die E3 2009 in Los Angeles. Vom 2. bis 4. Juni verraten die Spielehersteller ihr Top-Games für dieses Jahr. Das größte Interesse genießen dabei wie immer die großen drei Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft. Ebenfalls jedes Jahr kursieren im Vorfeld der E3 jede Menge Gerüchte über potentielle Neuerscheinungen, Fortsetzungen oder neue Hardware. Veröffentlicht Sony einen Motion-Controller für die PS3? Bringt Nintendo endlich ein neues Zelda oder ein neues Mario für Wii in die Spur? Plant Microsoft ein Halo 4? - Ab dem 1. Juni 2009, dem Eröffnungstag der E3 2009, wissen wir definitiv mehr. Microsoft eröffnet am 1. Juni und Nintendo sowie Sony ziehen am 2. Juni nach. Ihr wollt keine große E3-Show im Internet verpassen? Dann verraten wir euch jetzt die Daten der E3 2009-Pressekonferenzen von Nintendo, Sony und Microsoft. Neben IGN.com übertragen auch G4tv.com die Pressekonferenzen der großen Drei von der E3 2009.

Die drei großen E3-Pressekonferenzen:

Microsoft E3 2009-Show - 1. Juni 2009 - 19:30 Uhr CEST

Nintendo E3 2009-Show - 2. Juni 2009 - 18:00 Uhr CEST

Sony E3 2009-Show - 2. Juni 2009 - 20:00 Uhr CEST

http://www.videogameszone.de/aid,685504/E3-2009-Zeitplan-Die-E3-Shows-von-Nintendo-Sony-und-Microsoft/News/

raven
27.05.09, 16:52:58
Nintendo E3 2009-Show - 2. Juni 2009 - 18:00 Uhr CEST


Joa, danke für den Hinweis.
Diese Comedysendung darf man sich einfach nicht entgehen lassen :ups:

Ripchip
27.05.09, 18:43:58
Nintendo E3 2009-Show - 2. Juni 2009 - 18:00 Uhr CEST


Joa, danke für den Hinweis.
Diese Comedysendung darf man sich einfach nicht entgehen lassen :ups:

Hula Wii 2, Malen nach Zahlen Wii feat. Super Mario und Wii Music 2 klingt doch überragend, weiss gar nicht was du daran so witzig findest...

Timbo
01.06.09, 21:24:16
So Mirosofts Presse Konferenz ist vorbei. War ganz in interessant und mit vielen Überraschungen :-D

Pestilence
01.06.09, 22:27:58
Für mich gab es nur 2 Überraschungen:
Kein MGS4 für die 360, sondern Metal Gear Solid: Rising
Project Natal:
oACt9R9z37U

Ripchip
01.06.09, 22:52:42
Wenn Project Natal wirklich so funktioniert wie im Video gezeigt, ist es definitiv gekauft. Aber nach dem Reinfall mit der 1:1 Steuerung beim Wii die funktioniert wie sich selbst am Hintern zu lecken (Hunde ausgenommen!) bin ich erst mal skeptisch :-D

kamikazemodder
01.06.09, 22:59:47
Also das Video verspricht schon mal einiges, wenn das so umgesetzt wird, wird es der Hammer! :)
Ansonsten wurde ja Forza 3 noch angekündigt, werde ich sicherlich auch mal einen Blick drauf werfen...

mizuno
01.06.09, 23:43:48
kranke scheiße!!! das geht??... Muss man nur irgendwie Platz unter'm TV haben, das ist alles oder?
also dass das mit der Gesichtserkennung geht iss mir klar, kann jeder moderne Fotoapparat heute, aber wie die das mit dem Körper, Armen und Beinen machen ist mir rätselhaft.. Sowas gabs doch auch für die PS2 mit Cam.. Aber da gabs immer wieder Probleme mit den Licht- und daraus resultierenden Kontrastverhältnissen. Dass das mit der Stimmerkennung klappt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. Also nicht so reibungslos..

Aber ich bin wirklich gespannt und neugierig.. gabs da irgendwo ein Erscheinungstermin?

mOoSe
02.06.09, 03:19:48
Moooment, das Video ist nicht ernst gemeint, oder?

Timbo
02.06.09, 19:20:33
Ja, Projekt Natal sieht schonmal geil aus!

Mal gucken was noch auf uns zukommt.

Angeblich soll Nintendo ein neues Metroid für Wii ankündigen. Außerdem berichten japanische Zeitungen von einem neuen Mario für Wii, dass noch dieses Jahr erscheinen soll.

Sony soll angeblich die PS3 Slim vorstellen und noch eine weitere große Ankündigung machen.

Hört sich alles schonmal gut an...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Nintendos Konferenz ist vorbei und war mal wieder enttäuschend...Wieder nur solche Kackspiele wie Wii Fit oder so ein Müll.

Nur Super Mario Galaxy 2 und das neue Metroid: Other M lassen die Zockerherzen höher schlagen :-D

Wieder mal kein neues Zelda, verdammte Kacke!!!!!!

mOoSe
03.06.09, 02:34:49
Ich freu mich ja mal derbe auf Sonys Motion Controller, das Ding scheint echt genau zu sein, so wie man damit schreiben kann.
Die Techdemos zeigen auf jeden Fall Potential, langsam bekommen die Konsolen doch einen würdigen Mausersatz, der noch dazu cooler ist als eine Maus :-D

Timbo
03.06.09, 21:29:11
Zelda anscheinend doch auf der E3 vorgestellt!

Es war wohl eine der größten Hoffnungen für Nintendos Pressekonferenz - wenn nicht die der ganzen Messe!
Viele eingefleischte Nintendo Fans sahen gestern Abend bei Nintendos PK zu und waren hinterher enttäuscht, dass nichts über das neue Zelda preisgegeben wurde. Klar, die Freude über "Super Mario Galaxy 2" und "Metroid: Other M" konnte dann noch etwas vertrösten, aber neues vom nächsten Zelda Ableger auf Wii zu hören wäre für jeden das größte gewesen.

Nun, bekanntlich gibt Nintendo auch ein seperates Briefing für ausgewählte Journalisten, die dort geheime Einblicke(wie z.B. neue Screenshots und Videos) kriegen. Bei eben diesem Briefing - bei dem Kameras verboten waren - erzählte Shigeru Miyamoto über das sich in Entwicklung befindende Zelda Spiel für die Wii und zeigte erste Artworks von Link und seinen Gegnern. Laut Berichten soll Link auf den Artworks noch erwachsener ausgesehen haben, als in Twilight Princess.

Außerdem verlor Miyamoto ein paar Worte über die Wii Motion+ Ünterstützung des Titels, demnach soll man den neuen Titel angeblich ausschließlich mit WM+ steuern können, wer den Titel also spielen möchte muss sich das Zubehör wohl oder übel kaufen.

Angeblich soll Miyamoto auch gesagt haben, dass der Release noch 2010 ist, ob dies stimmt ist jedoch umstritten, denn er rechtfertigt die wenigen bekannten Details damit, dass der Titel noch nicht so weit ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hier kann man sich die Konferenz mit Shigeru Miyamoto anhören und die ersten Details zum neuen Zelda hören :-D


http://www.videogameszone.de/aid,686309/Zelda-fuer-Wii-Miyamoto-Keynote-von-der-E3-2009-exklusiv-zum-Anhoeren/News/

Timbo
05.06.09, 13:58:05
Hier das erste Artwork!!!

Zahl
10.06.09, 22:31:12
Man man man, da sucht man ewig nach dem Thread im Gaming-Bereich, dann is die Shice am Ende im Debattierclub o.O

Coke
16.07.09, 19:33:02
Project Natal auch für Windows:

Project Natal
Bill Gates bestätigt PC-Version
Project Natal Project Natal Wie das Beyond Binary-Blog schreibt, will Microsoft die Gestenerkennung von Project Natal,
das auf der E3 für die Xbox 360 vorgeführt wurde, auch in Windows nutzen.
Diese Aussage stammt von keinem geringeren als Bill Gates selbst.
Er sieht den Einsatzbereich des Gerätes, das laut Gates in etwas mehr als einem Jahr erscheinen soll,
nicht nur in Spielen, sondern auch in interaktiven Anwendungen für Meetings, Zusammenarbeit und Kommunikation.

Project Natal stamme von Microsoft Research und nun arbeiten sowohl die Xbox-Abteilung als auch
die Windows-Abteilung an kommerziellen Einsatzmöglichkeiten, so Gates.