PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] I-net geht nicht wenn...


eXpecT
05.06.09, 22:13:26
Hi,
ich hab folgendes Problem und zwar, dass, wenn ich den derzeitigen Router mit einem besseren(Fritzbox) wechsle, ich kein I-net habe. Es steht zwar, wenn ich auf drahtlose netzwerkverbindungen gehe "Verbindung hergestellt", aber es werden dennoch mehr pakete gesendet wie empfangen...
z.B. 1000 gesendet, 6 empfangen.
Ich hab folgendes schon gemacht:
-Computer direkt an den Router geschlossen
-Kabel zwischen Router und Modem gewechselt
Danke schon mal im voraus.
Nico aka eXpecT

Zahl
05.06.09, 22:15:20
Und Benutzername und Passwort für deinen DSL Zugang hast du auch im neuen
Router korrekt eingetragen? Statusseite der Frotzbox bestätigt eine aufgebaute
Verbindung?

eXpecT
05.06.09, 22:24:57
ja also des pw is ja auf der rückseite des routers...
wo finde ich die statusseite der fritzbox?

Zahl
05.06.09, 22:26:24
Das Passwort samt Benutzernamen bekommst du per Post von deinem DSL-Anbieter und musst es im Router eintragen. Die Statusseite findest du im Webinterface des Routers, da wo du auch oben genannte Daten eintragen musst.

eXpecT
05.06.09, 22:29:18
also ich hab den router sozusagen geschenkt bekommn, weil ich einem erzählt hab, was für probleme ich habe mit meinem w-lan router(siehe thread: W-Lan laggs bei ego-shootern) un da hat er gesagt ich soll mal mit seinem probieren- die fritzbox-.

Zahl
05.06.09, 22:32:57
Also, du verbindest dich mit der Fritzbox per WLAN, dann klickst du Start->Ausführen und gibst dort "cmd" ein, um in die Konsole zu kommen.
Dort gibst du "ipconfig /all" ein, in der Ausgabe gibt es dann irgendwo unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" den Eintrag "Standardgateway", die IP-Adresse die da steht gibste in den Browser ein, dann biste im Webinterface des Routers. Dazu brauchste meist auch ein Passwort, was wenn du glück hast auch unten aufm Router steht. In dem Webinterface gibt es dann irgendwo einen Menüpunkt, wo du deine Zugangsdaten eingeben musst. Die hast du wie gesagt per Post bekommen, und wenn du das Passwort dafür nie geändert hast, sollte das auch noch stimmen. Den Brief musst du also suchen.

eXpecT
05.06.09, 22:34:59
hmm des is schlecht, weil ich ja den brief nicht habe...
aber was ich trotzdem nicht raffe is, warum bei mir trotzdem "Verbindung hergestellt" steht!?!

Janu
05.06.09, 22:35:47
Welchen Internetanbieter hast du denn?

Du musst schon noch die Zugangsdaten im Router eingeben, ansonsten kann er sich nicht ins Internet einwählen.
Einfach nur Kabel einstecken reicht da nicht.

Hier mal ein paar Beispiele wie man die Zugangsdaten einträgt:
Link (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15183.php3?sessionid=ut003vm8lhqocetr0q11l2og46&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon_WLAN&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=Internet&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15183.php3)

Aber Vorsicht, dies sollte nur jmd machen der schon ein paar Mal einen Router eingerichtet hat.
Bei mehrfach falschen Zugangsdaten kann es sein das dein Anbieter dir deinen Internetanschluss für eine bestimmte Zeit sperrt.

Also lieber jmd fragen der sich damit auskennt.

MFG JaNu

Janu
05.06.09, 22:38:54
Mhm vielleicht sind in dem Router noch Zugangsdaten eingetragen.

Wenn derjenige von dem du die Fritzbox hast den gleichen Anbieter hat wie du, dann gibt es schön eine Mehrfacheinwahl und evtl werden seine Zugangsdaten gesperrt.

Oder meinst du mit Verbindung hergestellt die WLan-Verbindung?
Die alleine reicht nur leider nicht um ins Internet zu kommen.

MFG JaNu

Pestilence
05.06.09, 22:39:40
Rechner <--> Router <--> Internet

Die Verbindung ist zwischen deinem Rechner und dem Router hergestellt, deswegen kommt die Bestätigung das die Verbindung hergestellt ist.
Was nun noch fehlt, ist die Verbindung zwischen Router und Internet, die du nur bewerkstelligen kannst, wenn du die Zugangsdaten deiner Providers hast.

eXpecT
05.06.09, 22:41:26
also mein anbieter is kabel bw

Zahl
05.06.09, 22:44:35
Aha halt, Kabel != DSL, dann hast du keine Zugangsdaten und musst lediglich im Router einstellen, dass du nicht über PPPoE rein gehst, sondern normales Ethernet routen willst.

Pestilence
05.06.09, 22:45:55
Als erstes fragst du mal deine Eltern nach den Zugangsdaten von Kabel BW. Wenn sie nicht wissen was das ist, dann such mal alle Briefe raus, die ihr von denen bekommen habt.
Wenn du irgendetwas hast das nach einem Benutzernamen und einem Passwort aussieht, sagst du uns nochmal bescheid. Aber poste nicht diese Daten hier im Forum!

Edit:
Ah ok Kabel, hat sich erledigt.
Kabel und sonstiger Schrott gehören verboten. ;)

Nochmals Edit:
Du öffnest die Routeroberfläche mit der IP 192.168.178.1
Danach gehst du unter Erweiterte Einstellungen-->Internet. Dort machst du den Punkt bei "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)". Danach solltest du Internet haben.

eXpecT
05.06.09, 22:48:20
un wie?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ja ähm ich hab ja die daten...
immerhin bin ich ja jetzt mit meinem alten w-lan router auch drin un es geht...

Zahl
05.06.09, 22:53:40
Du öffnest die Routeroberfläche mit der IP 192.168.178.1 (http://192.168.178.1/)
Danach gehst du unter Erweiterte Einstellungen-->Internet. Dort machst du den Punkt bei "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)". Danach solltest du Internet haben.
Oder wenn die Adresse nicht geht probier mal
http://fritz.box/ oder http://fritz.ip/

eXpecT
05.06.09, 22:55:39
so ich probier es jetzt glaub...^^

edit:es hat nicht geklappt...
wenn ich über dsl gemacht hab, stand da ich sol mal schauen ob ich das dsl-kabel richtig angeschlossen habe(was ich gemacht habe)...
un wenn ich über kabel-modem gemacht habe, stand da, es geht nicht un der fehler sei nicht gefunden worden -.-