PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Portal: Was ist eure SP Startseite?


ze
08.06.09, 20:30:53
Servus zusammen,
weiss auch nicht, aber das interessiert mich einfach unglaublich, um so ein bisschen einzuschätzen wie die User hier ticken/wo sie herkommen/wo sie meistens rumsurfen am SP etc.

Also die Umfrage geht drum wie ihr auf den SP surft (ob ihr nen direktlink in den Bookmarks habt oder immer wieder übers Portal geht ist dabei wurscht).

Gruss, ze

Manu16
08.06.09, 20:50:08
Also ich starte immer auf dem "Retroportal" und suche mir da die wichtigsten Themen raus die ich lesen möchte.
Meist sind die unter den Themen:
-Aktuelle Threads
-Trollwiese & Forenspiele
-Trackmania
-Tippspiele
(also die ersten vier Aufteilungen)

Wenn ich in einem Thread bin, lese ich ihn, schreibe entweder etwas dazu, oder halt nicht. (:-D)

Dann klicke ich oben links auf den Link "spPORTAL", da ich da leider nur auf das neue "Portal" komme, und z.B. dort "Trackmania" und die "Tippspiele" fehlen klicke ich dann links in der "Navigationsleiste" wieder auf das "Retroportal" und lese den nächsten Thread der mich interessiert.

Abgestimmt habe ich also für das "Alte Portal", also das "Retroportal".

Mein Style ist der Retro-Style. ;)

Ich hoffe ich hab's verständlich erklärt und wünsche euch einen schönen Abend! :-)

Mfg Manu

sk1ll3R
08.06.09, 20:57:36
Hmm.. leider passt die Umfrage für mich nicht, da ich keine richtige "Startseite" auf dem SP habe. :-D

Bei mir läufts's so: Wenn ich Opera starte, lasse ich die beim Schließen geöffneten Tabs wiederherstellen. Gleich der oberste ist dabei der SP, und zwar mit der "ungelesen Beiträge"-Seite. Das ist auch so ziemlich das einzige, was ich als "Navigation" nutze, da ich sowieso alles mitlese, oder zumindest überfliege. Ich klicke am Tag einfach ca. 150 mal auf "ungelesene Beiträge" und alles andere ergibt sich. :-D
Ein Portal (welches auch immer) habe ich noch nie benutzt und werde das wahrscheinlich auch nie machen. Allenfalls nehm ich noch die Forenübersicht, wenn ich mal was suche oder selbst in 'nem Thread oder Unterforum posten will, wo grad nix los ist. :rolleyes:

"Verschiedene" ist also auch nicht die richtige Option, da mein Start ja immer der gleiche ist^^.

ice-boy77
08.06.09, 21:12:11
bei mir ist die startseite ganz einfach das portal. da schau ich mir erstmal die ganzen threads an, in denen etwas gepostet wurde. danach schau ich noch in der trackmania abteilung, ob es da was neues gibt. und falls ich dann noch was übersehen hab schau ich nochmal bei den ungelesenen beiträgen.

mOoSe
08.06.09, 22:12:08
Also das Portal habe ich als Startseite im Browser, allerdings lasse ich wie sk1ll3r auch immer die Tabs wiederherstellen.
Ich benutze es aber auch so zur Navigation, klicke immer wenn ich mit nem Thread fertig bin aufs Logo, oder auch zum aktualisieren, der praktischste Knopf überhaupt (trifft man auch noch in völlig dichtem Zustand).
Genau wegen diesem Knopf nutz ich es auch, sonst würde ich das Retroporatal vorziehen, da ich da eigentlich alles besser im Blick hatte..

kamikazemodder
08.06.09, 22:21:47
hmm, schwierig.
Ich habe mich mal für Portal entschieden, weil das als "Lesezeichen" bei mir eingestellt ist. Allerdings gucke ich da meist nur kurz rauf, evtl. überfliege ich kurz die SB ob was interessantes dabei ist (meistens nicht :-D) und dann klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" und kopiere praktisch das Verhalten von skiller. :-D
Lese auch nahezu alles oder überfliege es zumindest.

Ansonsten nutze ich noch hin und wieder die Forenübersicht, um z.B. das Unterforum der SP-Fußball-Liga aufzusuchen.

Manu16
08.06.09, 22:25:02
[...]klicke immer wenn ich mit nem Thread fertig bin aufs Logo, oder auch zum aktualisieren, der praktischste Knopf überhaupt[...]

Wenn ich auf das Logo klicke kommt bei mir immer "Ficken2, Ficken3, Ficken4..." und so weiter. :confused:

HG
09.06.09, 08:53:17
Ich geh immer aufs Portal und dann über neue Beiträge...

steelworks
09.06.09, 14:36:31
Forenübersicht->ungelesene Beiträge->Die beitrage, die mich interessieren in neuem Tab öffnen->nacheinander lesen:)

Orcus
09.06.09, 19:37:47
gehe über das Retroportal ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
09.06.09, 19:39:52
So ganz hab ich noch nicht gecheckt, was am Portal nun wirklich neu ist. Vllt bin ich aber auch nur zu blind dafür :-D

Wie ichs mach: Portal rein, dann meine Ecken vom SP auf interessantes absuchen und fertig :)

Aragorn
10.06.09, 16:00:04
Retroportal, the one and only :-D


Wenn ich auf das Logo klicke kommt bei mir immer "Ficken2, Ficken3, Ficken4..." und so weiter. :confused:
looooooool wie machste denn das? :rotfl:

Manu16
10.06.09, 22:00:52
So geht das. Ich klicke einfach auf das Symbol und dann kommt oben in der schwarzen Leiste "Ficken2 Ficken3 Ficken4" usw... :confused:

ze
10.06.09, 22:09:47
Voll geil gell :-) Kommt nicht nur bei dir, keine Sorge ;-)

Manu16
11.06.09, 00:49:04
Voll geil gell :-) Kommt nicht nur bei dir, keine Sorge ;-)
Joar schon. Nur bei manchen (siehe letzte Posts) geht es, dass sie mit dem Klick auf den Banner ins Portal kommen. Denke mal die haben einen anderen Style, bin aber zu faul um es auszuprobieren. :rolleyes:

Fahrkarte
11.06.09, 02:27:03
also ich geh immer übers normale portal rein, schau, was es im forum, shoutbox etc neues gibt un wenn mir langweilig is, ab in die spieleecke;)

Manu16
14.09.11, 14:51:26
Wie krieg ich denn wieder das normale Portal bei dem der Mini-IRC-Log oben in der Mitte ist und nicht links am Rand wie sonst? :think:

Und die Trackmania-Threads usw fehlen auch auf dem normalen Portal.

edit: Hat sich erledigt. Danke raven! :that: