PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen am SP


Zahl
04.07.09, 18:28:25
Damit die alte Überschrift aus dem Portal verschwindet, hier schnell ein neues Thema in den Ankündigungen.

Dabei soll es um alle Neuerungen gehen :)

Vorweg noch ein Hinweis:
Durch das Update auf eine neuere Version der Forensoftware mussten wir viele Templates, die wir im Laufe der Zeit angepasst haben wieder auf den Standard zurücksetzen, was sich in erster Linie durch die stark veränderte Navigationsleiste zeigt. Das wird im Laufe der Zeit wieder korrigiert. ;)

Neues:

Interessengruppen und Bilderalben
Über den Menüpunkt "Community" in der Navbar zu erreichen
Schönere Profilseiten der Benutzer
Mit Tabs und bunten Sachen auf der rechten Seite
Livetopics
Wenn die letzte Antwort in einem Thread nicht älter als 5 Minuten ist, werden neue Posts automatisch per Ajax nachgeladen, man kann also Diskutieren ohne F5 drücken zu müssen :)
Erweiterte Übersicht über die letzten X Beiträge/Reps/Threads
Im Kontrollzentrum
Xbox Live Punkteliste
Im Profil (//www.spieleplanet.eu/profile.php?do=editprofile) den Gamertag eingeben und dann hier (//www.spieleplanet.eu/gxboxlive.php) mit den anderen SPlern vergleichen.
Der Link kommt noch in das "Community" Menü der Navbar.
SSL Unterstützung
Der SP ist jetzt auch über HTTPS zu erreichen, d.h. alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Einfach auf https://www.spieleplanet.eu/ surfen.
Da es ein bisschen langsamer ist als unverschlüsselt, eigent es sich wohl eher für öffentliche Orte, die Schule, oder des Nachbars WLAN (damit niemand euer Passwort ausspioniert.)
Da wir keine 800$ für ein Zertifikat einer offiziellen Zertifizierungsstelle haben, ist das Zertifikat von uns selbst signiert :-D
Wenn ihr paranoid seid und wirklich prüfen wollt, ob sich niemand in die Kommunikation eingeschaltet hat, müsst ihr in den Details des Zertifikats checken, ob die
SHA-1 Prüfsumme
76 EC 9D 18 99 0D 8F E1 99 D2 07 09 48 DF 82 4F 28 47 32 14
oder die
MD-5 Prüfsumme
B­B 2D E1 11 78 64 77 A5 C5 32 E6 59 3D A6 AC F8
ist. Wenn nicht liest jemand euren Datenverkehr mit dem SP mit ;)
Übersichtsseite für die Trackmania Server (//www.spieleplanet.eu/tmf_index.php)
Aufrufbar über das Trackmania Portal (Logo rechts)
Management Tool für Trackmania Wars und Matches (//www.spieleplanet.eu/tmf_wars.php)
Aufrufbar über das Trackmania Portal (Navi links) oder auf oben genannter Seite
Höhere Lotto (//www.spieleplanet.eu/lotto.php)gewinne
Trotz der Wirtschafskrise hat sich der SP zum wahren Wirtschaftswunder entwickelt wobei wir den Gewinn so weit maximieren konnten, dass sogar höhere Ausschüttungen beim Lotto dabei rausspringen. ;)

Zahl
05.07.09, 01:21:16
So, einige der SP-spezifischen Addons habe ich bereits wieder in die beiden
Menüs "Community" und "Nützliche Links" integriert.

Ripchip
11.07.09, 13:35:41
Irgendwie klappt das bei mir mit meinem Gamertag nicht. Im Profil ist der drin, in der Rankliste tauche ich nicht auf. Ich kann Blue aber nicht den ersten Platz überlassen :-D

S-Dogg
11.07.09, 13:55:17
Irgendwie klappt das bei mir mit meinem Gamertag nicht. Im Profil ist der drin, in der Rankliste tauche ich nicht auf. Ich kann Blue aber nicht den ersten Platz überlassen :-D

Bist doch an erster Stelle.
Das dauert immer nen bisschen, bis der neueintrag auftaucht.

Zahl
11.07.09, 14:14:57
Jopp, wird nur alle 10 Minuten aktualisiert..
Aber gut dass wir nun nicht für Schlaflosigkeit verantwortlich sind ;)

Zahl
11.07.09, 21:29:07
Nach stundenlanger Optimierungsarbeit wurde der Lottogewinn erhöht.

dgp
11.07.09, 21:46:22
was ist mit dem mini sp icon in der titelleiste bzw in ff zb bei den lesezeichen passiert? da ist jetz nur noch ein gelbes viereck wo irgendwas rotes drübersteht... faiti! oder so :-D

Zahl
11.07.09, 21:58:22
Wtf?
Kann es nur auf Firefox schieben, bei nem Studienkollegen von mir sind auch ständig im FF irgend welche Bookmark Icons durcheinander. Youtube hat bei ihm immer das Icon von Spiegel Online. Auf dem Server ist jedenfalls das richtige Icon (//www.spieleplanet.eu/favicon.ico) hinterlegt...

Ripchip
11.07.09, 22:01:26
Ich nutze auch den Firefox und bei mir wird das richtige Icon angezeigt.

raven
11.07.09, 22:06:56
Joa, wechselt hin und wieder. Heut Nachmittag wars mal kurz das Icon von Fussballcup.de.
Da ich das mit FF aber shcon öfter hatte, hab ich hier natürlich nichts geschrieben :)

dgp
11.07.09, 22:07:35
jetzt stimmts wieder...
so sah das aus

Zahl
11.07.09, 22:20:41
Ich glaub das is das Icon deiner Fritzbox :-D


EDIT: Wenn dir extrem langweilig ist, kannst du mal suchen wo der Firefox die Icons zwischenspeichert.
Da wirds irgendwo einen Ordner für die ganzen favicons geben. Dann mal versuchen ob Icon löschen hilft.

Foultier
12.07.09, 00:12:55
Was mir grad noch so aufgefallen ist: In der Benutzerliste gibt's eine Spalte für "Beiträge", aber die ist überall leer. Sollten da nicht irgendwie die Anzahl der Beiträge drinstehen? Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass Eurous nicht in der Liste steht. Das gleiche war schonmal bei Stealth der Fall, aber den hat Janu dann irgendwie freigeschaltet, oder sonst was. Ich glaube aber nicht, dass Eurous da der letzte ist, der fehlt; der ist mir nur gerade so aufgefallen.
MfG Foulie

Lolo
12.07.09, 01:23:28
Eus steht drin... Fängt halt mit nem Zeichen an und ist deswegen beim Buchstaben # zu finden...

PaLmE
16.07.09, 17:03:43
Also ich muss schon sagen, das mit dem Warmanager-Tool hast du echt klasse hingekriegt Zahl. Das wird uns alles um einiges einfacher machen und uns viel Arbeit abnehmen, danke :)

Dreldiz09
23.11.09, 13:58:25
Hier kann alles rein, was mit dem spekulieren um den Revolution zu tun hat. Welche Neuerungen wird es geben? Welche Gerьchte sind wahr oder kцnnten wahr sein? Was wird es wieder geben, was wird geдndert werden? Und so weiter...

Frцhliches Posten

Glaubt ihr, er wird einen Neigungsmesser haben? Also ich fдnde es schon cool, aber hoffe doch, dass das nicht die einzige Neuerung sein wird, weil SO revolutionдr ist das auch wieder nicht

Reborn
23.11.09, 14:23:03
Wah! Schon wieder so ein Hackerchinese. :D

toby
23.11.09, 14:27:46
Welche Neuerungen wird es geben? Welche Gerьchte sind wahr oder kцnnten wahr sein? Was wird es wieder geben, was wird geдndert werden? Und so weiter...

Das sind die Fragen die mich schon lange beschäftigen! Denn wie wird das wohl unsere Zukunft beeinflussen? Ich bin ja der Meinung das wir bald Handys haben mit denen wir holographische Bilder projezieren können so wie ins Star Wars!

Manu16
23.11.09, 16:56:57
Also ich denk es gibt bald Trackmania 2. :p

Zahl
15.12.09, 18:34:30
Alle Jahre wieder.
Damit es nicht so langweilig ist, gibts was feines:

ImageCache
Diese neue Supertechnologie aus den Zahl-Labs speichert alle per IMG-Tag eingebundenen Bilder auf dem SP Server zwischen, und liefert sie von dort aus an die Besucher.
Schon seit längerem fiel mir negativ auf, dass einen Thread zu öffnen teilweise ne halbe Minute dauert, weil zig User irgend welche Signaturbilder nutzen, die von arschlahmen Servern aus Timbuktu ausgeliefert werden, mit ca. 2kb/s.
Damit ist jetzt Schluss. Alle eingebundenen Bilder werden euch jetzt mit 400 Megabyte pro Sekunde direkt vom SP-Server um die Ohren gepfeffert, sodass ein Thread nach 2 Sekunden fertig geladen und bereit zum Lesen ist. Und sollte mal irgendwann ein Bild unter seiner originalen Adresse nicht mehr verfügbar sein, bleibt es trotzdem weiterhin im Forum sichtbar, da wir noch die Kopie haben. :)

Feedback und Problemberichte bitte hier oder in einem neuen Thread auf der Baustelle.