PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Shakes & Fidget] The Game


Ruggle
10.07.09, 11:58:57
Ich hab mich gestern aus Langeweile bis zum Studium da mal angemeldet und muss sagen, dass es mir echt Spaß macht. Es hat ein wenig von mybrute, allerdings kann man bei diesem Spiel ordentlich was dazu beitragen, dass man erfolgreich spielt.

Überblick:

1. Charakter erstellen. Funktioniert genauso wie bei mybrute. Namen und Aussehen wählen und den Charakter erstellen.

2. Die Taverne: Die Taverne stellt mit den Mittelpunkt des Spiels da. Hier nimmt man Quests/Aufträge an, um an Erfahrung zu gewinnen und Geld zu verdienen. Ein Auftrag kostet einem dabei Spielzeit, von der man 100 Minuten am Tag hat.

3. Die Stadtwache: Hat meine seine 100 Minuten verbraucht, kann man hier bis zu 8 Stunden arbeiten, um an Geld zu gelangen. Gut für Leute, die Nachts schlafen und dann in die Schule/Arbeit gehen ;)

4. Die Arena: Hier testet man seinen Charakter und kämpft gegen andere. Dadurch gewinnt man an Erfahrung und manchmal Geld, sofern man gewinnt.

5. Unterschied zu mybrute: Die Aufmachung an sich finde ich persönlich schon besser als bei mybrute, man hat viel mehr Möglichkeiten. So ist es einem selbst überlassen, ob man mit dem verdienten Geld seine eigenen Fähigkeiten aufbessert oder sich davon besseres Equipment im Waffen- bzw. Zauberladen kauft. Das Spiel könnte man vllt als das WoW unter den Browsergames bezeichnen.

Naja, ich würde mich freuen, wenn es vllt ein paar Leute mitzocken und wir eine Gilde eröffnen ;)

http://sfgame.de - Für alle die sich anmelden möchten
http://s1.sfgame.de/index.php?rec=27471 - Für alle die sich anmelden möchten und mir dabei gleichzeitig helfen wollen :-P

PS: Ich spiele in Welt1 unter dem Nick "Quechua".

HG
10.07.09, 17:56:26
Und was macht man, wenn man eine Mission annimmt? Einfach den Counter durchlaufen lassen oder wie?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Und kann man Pilze nur kaufen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Also, hier gehts weiter :fin:

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=40569

Ruggle
10.07.09, 18:52:42
Ja, in der Mission lässt man die Zeit runterlaufen und muss am Ende das "Monster" besiegen, um die Erfahrung und das Geld zu bekommen.

Pilze kann man kaufen gegen Echtgeld. Dann gibt es noch die Chance, dass man Pilze während eines Auftrages findet. Das kommt allerdings nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% vor ;)

HG
10.07.09, 21:11:44
Alles klar. Hab Dich übrigens vorher mal angegriffen, aber das war wohl ein chancenloses Unterfangen ;)

Hast genug Gold für einen Clan?

Ruggle
10.07.09, 22:08:34
Soweit ich weiß, kann man eine Gilde auch ohne Gold erstellen.
Aber generell habe ich nie Gold, weil ich das immer sofort versemmel in Skillpoints ;)

###edit:###

oh, kostet ja doch 10 Gold, was mir im Momnt defintiv zu viel ist... am Anfang hat es glaub ich noch nichts gekostet, könnte ja vllt mal jemand nachschauen, der sich gerade angemeldet hat.

mOoSe
11.07.09, 03:21:14
Ich hab mich vor einiger Zeit bei einem anderen Browsergame registriert, das EXAKT das gleiche war und hatte das ein bissl gezockt, weiß aber den Namen nicht mehr...

Genau das gleiche Questkonzept mit jeweils 3 zur Auswahl, Reittiere usw. nur statt Pilzen Edelsteine oder so :-D

Na muss ich halt wieder von vorne anfangen...

Phantom
22.07.09, 15:39:50
Habe mich auch registriert.
xPhantomx (http://s1.sfgame.de/index.php?rec=51079)

ultimo
16.08.09, 12:36:37
Habe mich auch schon vor einer Weile angemeldet, bin allerdings erst LvL 13, da ich nur am Wochenende was machen kann. Ändert sich allerdings ab dem 24.8., da ich dann in Münster stationiert bin und jeden Tag zu Hause sein werde :D

HG
17.08.09, 09:36:26
Die Dungeons (ehemals Krypta) wurden eröffnet :)

Bin jetzt übrigens Lvl 31

Ruggle
19.08.09, 16:52:17
Was? :-D

Schon Level31?

Ich bin Level 27. Allerdings ist das Level natürlich auch nicht so aussagekräftig.
Wie weit bist du in der Krypta und hast du dadurch schon gute Items bekommen?
Kumpel hat zB schon einen Ring mit +155 Glück gefunden.

Ich hab die ersten beiden Dungeons geöffnet, beim Ersten bin ich beim 8. Monster, beim Zweiten beim 3. Monster.

HG
19.08.09, 17:43:26
Jetzt bin ich schon Level 33 :fin:

Ich hab erst einen Schlüssel gefunden und häng in der ersten Krypta in Level 9. Mein bestes Item war ein Schild mit 3x 17 auf Stärke, Ausdauer und Glück. Ansonsten hab ich mit der Krypta echt bissel Pech bisher :(

Ob3rst
19.08.09, 22:17:18
Hab mich auch mal angemeldet.^^

Mein Charakter heißt Montaro
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ab was für lvl lohnt es sich denn die Dungeons zu betreten?

HG
20.08.09, 00:08:48
Sobald Du einen Schlüssel hast geh rein. Wenn dein Level niedrig ist kommst halt schnell an zu schwere Gegner, macht aber nix. Immer druff :D

Ob3rst
20.08.09, 12:46:20
Hat inzwischen schonmal einer ne Gilde gegründet?

HG
20.08.09, 15:54:40
Schlüssel bekommt man bei den Aufträgen als Item. Allerdings habe ich verdammt viel Pech und erst einen beokmmen :(

Ich bin schon in einer Gilde in einem anderen Forum. Das Feedback hier ist auch nicht so groß...

Ruggle
20.08.09, 23:38:35
Genauso siehts bei mir aus, zu wenig Spieler, als dass sich eine Gilde lohnen würde.

ultimo
22.08.09, 03:38:56
Mir egal, würde gerne in eine Gilde kommen. Bin zwar wie gesagt erst Level 14, aber das wird ab nächster Woche schon :D

ultimo
03.09.09, 04:36:12
Wer ist denn noch fleißig am spielen?

Ich bin mittlerweile Level 19. Beim ersten Dungeon bin ich auf Stufe 7 und auch sonst macht es noch Spass :)

Ruggle? Wie siehts aus? Gibts bei dir in der Gilde noch Platz? ;)

Ruggle
05.09.09, 00:31:39
So, gerade die Gilde gewechselt und profitiere nun auch von 100% Gold- und Erfahrungsbonus. Geht momentan gut voran. Mein Equip besteht nur noch aus Items, die meine Stärke pushen, was als Krieger sehr wichtig ist.

Ansonsten läuft alles normal, bis auf die Dungeons, komme in allen drei offenen nicht gerade gut weiter, muss ich wohl erstmal mehr leveln.

ultimo
05.09.09, 20:32:07
Bei mir siehts auch soweit gut aus. Weiterhin Level 20, aber so langsam mehren sich etwas bessere Items. Das erste Dungeon steht auf Stufe 8, da der Gegner Level 26 ist :D

Ruggle, wie siehts aus? Nimmt eure Gilde auch kleine Orcs auf? ^^

Ob3rst
05.09.09, 22:05:03
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gilde!

Ruggle
09.09.09, 02:10:39
Meine jetzige Gilde nimmt Spieler ab Level20 auf, weiß nicht, wie das bei euch aussieht.

Lasst mal eure Ingame-Nicks hier und ich werde sie mal posten, vllt bekommt ihr ja eine Einladung vom Gildenchef.
Sache ist halt, dass man dann auch spenden muss, so gut es geht.

ultimo
09.09.09, 05:27:09
Ist ja eigentlich kein Ding...Was kann denn mit den Spenden angefangen werden?

name: ultimo1989

Ruggle
09.09.09, 13:18:16
Gold und Pilze werden in der Gilde gebraucht, um die Gebäude innerhalb der Gilde weiter auszubauen, die dir mehr XP und Gold bringen. Die sind mittlerweile aber komplett ausgebaut, jetzt geht es noch an die Festung, um das Mitgliederlimit zu erhöhen.

Ich persönlich spende aber auch nur ab und zu was und vor allem keine Pilze.
Dazu muss gesagt werden, dass viele mehr als das Spiel sehen und wirklich Pilze kaufen.

###edit:###

Hatte wohl Glück mit der kostenlosen Aufnahme. Mittlerweile kostet der Eintritt soviel Pilze, wie der Ausbau der Festung kostet, im Moment also 65 Pilze.

ultimo
09.09.09, 20:03:35
OMG, dann halt net.

Felix
11.07.10, 18:16:17
Spielt jemand das Browsergame Shakes &Fidget ???

ich spiele auf Welt 7