PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedisch am schnellsten lernen...


Lucas
07.03.07, 20:20:17
Hej,

So mal wieder ein sinnloser Thread aber nuja was will man mehr^^

Also ich kam vor ein paar Wochen auf die dumme Idee Schwedisch zu lernen *gg* und alles nur weil ich ein Lied gehört hab ö_Ö mich hat die Sprache sofort gefallen, und da ich ja hier eh von Sprachtalenten umgeben bin (hoffe ich mal) wollte ich so just fragen wie man am schnellsten so Sprachen lernt.. mir iss eh klar das das nicht von einen auf den anderen Tag gehen kann aber ich hab den Ehrgeiz dazu das durchzuziehen, als 2. Fremdsprache.

So ich brauche erst mal ein paar Fragen:


Wo bekomme ich Lernsoftware her?
Kann vll. scho einer Schwedisch?
Wo gibt es übersetzter im I-Net?
Gibts auch Sprachkurse im Internet?
Ich brauche auch noch ein paar Deutsch-Schwedische Seiten


Ich hab schon bei Google geschaut keine sorge ;) aber ich wollte fragen ob jemand da irgendwie was "professionelles" hat..
Schon mal danke für die Antworten.. (falls ich welche bekomme, wenn nich Ignoriert mich einfach *g*)
Von daher..

LG. Lucas

Lolo
07.03.07, 20:35:10
Finde ich sehr interessant...
Schwedisch finde ich auch eine tolle Sprache,
aber ich glaube kaum, dass du mit Lernsoftware weit kommst,
ich denke sinnvoller wäre ein Volkshochschulkurs oder ähnliches und
später dann vielleicht eine Sprachreise, Auslandsstudium, oder einfach so
ein paar Monate im fremden Land.

blue
07.03.07, 20:36:33
Naja, wenn ich mir ne Programmiersprache aneignen will, dann benutze ich Bücher dazu.

Hier wäre vllt. was für dich: Klick Mich (http://www.amazon.de/Powerkurs-Anfänger-Schwedisch-Wichtige-Lernmaterialien/dp/3125613132/ref=pd_ka_1/302-4186612-8752829?ie=UTF8&s=books&qid=1173296450&sr=8-1)

Zahl
07.03.07, 20:53:46
Volkshochschule würde ich wohl auch empfehlen, da hast du den großen
Vorteil, dass auf dich eingegangen wird, du kannst Fragen stellen etc,
und wenn du gut bist oder mehr machen willst kannste halt direkt fragen
was du am besten nebenbei noch machst etc.

Siddi
07.03.07, 23:01:29
Volkshochschule würde ich wohl auch empfehlen, da hast du den großen
Vorteil, dass auf dich eingegangen wird, du kannst Fragen stellen etc,
und wenn du gut bist oder mehr machen willst kannste halt direkt fragen
was du am besten nebenbei noch machst etc.

ich schliesse mich da voll und ganz Zahl an... es ist am einfachsten und schnellsten wenn man mit nem lehrer lernt! Alleine ne komplette Sprache lernen ist würd ich sagen sehr schwer und erfordert viel talent und disziplin... ausserdem lernst du auch nicht so gut die aussprache!

also erkundige dich am besten bei ner volkshochschule in der nähe ob die sowas nicht als kurs anbieten :)

aber die ausrede mit dem lied glaub ich dir nicht... du hast bestimmt nur pix von leckeren schwedischen miezen gesehn :bums::banana:

Orcus
08.03.07, 08:27:32
Jag pratar lite svenska och jag hadde munga kursorna på folkeskolan.

Also da ich die Sprache selbst ein wenig spreche und gut verstehe, kann ich Dir auch nur die Empfahlung geben, mit einem Sprachkurs zu beginnen. Viele VHS bieten Wochenend-Intensivkurse an, da bekommt man schnelle einen Überblick. Elektronische oder Internet-Wörterbücher kann ich nicht empfehlen, da sich in der Schwedischen Sprache neben dem Konjugieren der Verben (es gibt glücklicher Weise pro Zeit nur eine Form), Nomen und Adjektive sich nach Geschlecht und Anzahl am Ende verändern, findet man diese Worte meist nicht, wenn man die Grundform nicht kennt. Deshalb eignet sich ein Wörterbuch besser.

Bestes bisher gefundene Übersetzungshilfe für alle (!) Europäischen Sprachen:

http://www.woordenboek.eu/

Ciao

`O´rcus :k99:

######

schade, habe gerade festgestellt, dass die leider die Funktionsweise der Übersetzungsseite geändert haben :( --- früher konnte man dort direkt von einer in die andere Sprache übersetzen. Schade.

Lucas
08.03.07, 14:29:30
Hej,

So erst ma danke für die Antworten..

Mal sehen welche weg ich einschlage am besten Informiere ich mich mal wegen der Volkshochschule.. oder wenns irgendwo in der nähe nen Sprachkurs gibt (das ich net glaube)...
Am Anfang probier ichs mal mit Bücher ein paar Zeiten blablub...

LG. Lucas

hej då