PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW 2 outet sich als "Killerapplikation"


blue
08.03.07, 01:30:54
Nabend,

habe gerade mal etwas nach Ghost Recon Advanced Warfighter 2 geschaut und bin auf der offiziellen Seite auf folgendes gestoßen:

Die preisgekrönte Next-Gen Killerapplikation Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 wird fortgesetzt. Die Ghosts sind zurück!

URL: Klick Mich (http://ghostrecon.de.ubi.com/graw2/info/index.php)

Naja, ich frag mich was die sich dabei dachten. Ich mein, endweder ist ein beschönigendes Synonym für "Killerspiel" (Achtung, Politik!) oder da sind die Lokalisierungen in die Hose gegangen.

Was meint ihr dazu?

Zahl
08.03.07, 02:49:12
Voellig normal ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Killerapplikation

blue
08.03.07, 11:16:56
Die Killerapplikation des elektrischen Stroms war das elektrische Licht.
Die Killerapplikation des Verbrennungsmotors war das Automobil.
Die Killerapplikation des PC war die Tabellenkalkulation.
Die Killerapplikation des ARPANET war E-Mail.
Die Killerapplikation des Internet war das World Wide Web.
Die Killerapplikation des Macintosh war Desktop-Publishing.

*moah* sowas muss man erstmal wissen ^^

Ripchip
08.03.07, 12:10:49
Falls Du Dich erinnerst: Rebel Assault war damals DIE Killerapplikation für CD-Romlaufwerke, Halo für die Xbox, Mario 64 für den N64 usw. Einfach ein Spiel dass die Hardwareverkäufe angekurbelt bzw sie zu einem Muss gemacht hat.

blue
08.03.07, 12:25:12
Falls Du Dich erinnerst: Rebel Assault war damals DIE Killerapplikation für CD-Romlaufwerke, Halo für die Xbox, Mario 64 für den N64 usw. Einfach ein Spiel dass die Hardwareverkäufe angekurbelt bzw sie zu einem Muss gemacht hat.

Wow, dann habe ich mich ja ganz von der Politik beeinflussen lassen und den Begriff der "Killerapplikation" völlig falsch interpretiert :hmpf:

Zahl
08.03.07, 16:48:37
Nannte schon jemand Zahl als die Killerapplikation der Menschheit? :fin:

Ripchip
08.03.07, 17:18:11
Nannte schon jemand Zahl als die Killerapplikation der Menschheit? :fin:
Ne Atombombe ist da schon reizvoller :fin:

blue
08.03.07, 18:21:14
Ne Atombombe ist da schon reizvoller :fin:

Ach, der Gestank aus Lordy's Unterhose :fin: