PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GESUCHT]Telefon- und Internettarif für Studenten


PePPeR
15.09.09, 17:52:39
Grüß Gott!!

Da meine Sis nun in Vechta studieren will, und ihre eigene Wohnung hat, hat sie mich beauftragt vernünftige Tarife für Telefon (Festnetz) und Internet zu suchen.

Da habe ich mir gedacht, da es hier auch ein paar Studenten gibt, mal zu fragen was ihr alle so für Tarife habt? bzw. ob ihr mir da ein Paar ans Herz legen könntet?

Gibt es spezielle Studententarife, oder sowas in der Art?
Wie schon erwähnt, sie studiert in Vechta.

mizuno
15.09.09, 18:05:38
ähm ob Vechta oder Hagen iss doch egal, oder?

also als Student iss Alice eigentlich ganz gut, weil die zum einen sehr günstige Flatrate Tarife haben, zum anderen ne Kündigungsfrist von nur einem Monat haben.. nix mit 24 Monate Mindestlaufzeit...

Dafür iss der Service bei Alice unter aller sau... Wenn alles funktioniert, funktionierts auch gut, aber wehe dem es ist irgendwas..

JacK
15.09.09, 18:54:36
ich als student würd ich auch alice empfehen.
obwohl es ziemlich lange gedauert hat bis der telecom techniker kam und mich angeschaltet hat, aber das wär mir bei jedem anderen anbieter auch passiert.
(damals (vor einem jahr) hatte alice noch ne 0800 nummer, mit einem sehr hilfsbereitem support).

ich habe alice genommen da:
-es günstig war/ist
-ich keinen telefon anschluss brauche (alice hat tarife ohne tefefon)
-da ich monatlich kündigen kann

also ich würde alice jederzeit wieder nehmen.

PePPeR
15.09.09, 19:11:23
Vechta hab ich nur dazu gesagt, weil ne Freundin von ihr iwas von Köln erzählt hat udn die da wohl son extra Anbieter oder sowas haben... weiß nicht genau was die da meinte...

€dith:
Was für Geschwindigkeiten habt ihr denn alle so? Ich denke mal nicht, das meine Sis zocken will.. also ich glaub dsl 6k+ würd ausrecihen oder?

Zahl
15.09.09, 19:14:53
Alice ist DSL 16.000, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Leitungen in dem Dort dort sind, bzw. genauer gesagt in der Straße und dem Haus, wo sie wohnt. Ich bekomm hier nur 10k rein.

mizuno
15.09.09, 19:30:26
Alice ist DSL 16.000, aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Leitungen in dem Dort dort sind, bzw. genauer gesagt in der Straße und dem Haus, wo sie wohnt. Ich bekomm hier nur 10k rein.

exakt... Abends habe ich mit meiner 16k Leitung max 2Mbit... ab 2..3 Uhr gehts dann schon mal hoch auf 10..12 Mbit..

Schwankt sehr, liegt aber wie zahl schon sagt daran wo du wohnst...

Zahl
15.09.09, 21:16:02
Wow, das ist ziemlich extrem.
Ich habe in unregelmäßigen Abständen mal Einbrüche auf 6MBit, wonach ich nur durch einen Modemreset wieder auf 10MBit komme. Aber die habe ich dann eigentlich konstant, bis es nach ein paar Tagen oder Wochen wieder auf 6 runter geht.

PePPeR
15.09.09, 22:39:11
gibt es Alice denn nur als 16k Leitung? oder gibs da auch abstufungen? die da doch dann eig günstiger seien müssen oder hab ich das etwas falsch?

Gibt es bei Alice denn auch Telefonflatrates?
Freund von meiner Sis hat ihr auch noch Kabel Deutschland empfohlen... was haltet ihr davon?? habt ihr da schonmal erfahrungen mit gemacht´?

mizuno
15.09.09, 22:43:12
gibt es Alice denn nur als 16k Leitung? oder gibs da auch abstufungen? die da doch dann eig günstiger seien müssen oder hab ich das etwas falsch?

Gibt es bei Alice denn auch Telefonflatrates?
Freund von meiner Sis hat ihr auch noch Kabel Deutschland empfohlen... was haltet ihr davon?? habt ihr da schonmal erfahrungen mit gemacht´?

also bei dsl & telefonflat, so wie ich es habe gabs nur die 16k Leitung...

Wieviel davon ankommt iss egal, es iss eh schweine-billig..


Kabel Deutschland musste gucken, das gibts nicht überall... Du meintest, dass es da noch so lokale Anbieter gibt.. Sowas kenne ich hier aus dem östl. Bereich Dt. gar nicht (Berlin/Brandenburg/Sachsen). Hab aber schon gehört, dass sowas im Norden Dt.'s und anderswo durchaus üblich ist. Die bieten Tarife an, davon kann ich hier nur träumen (preislich)

Bei Kabel Deutschland war es glaub ich, die hohe Bandbreite, die stark war..


Aber bedenke die Kündigungsfristen bei den anderen Anbietern..

Zahl
16.09.09, 00:14:29
Internettelefonie würde ich noch nicht nutzen, gerade Kabel Deutschland hat doch ab und an mal wieder Ausfälle.
Welche Tarife es bei Alice gibt, steht auf deren Homepage.

darshu666
16.09.09, 04:03:40
Anbieter vor Ort ist wohl Osnatel (http://www.osnatel.de/pk_1582.php).
Noch ein Provider ohne Vertragsbindung ist Congstar.
Vielleicht da mal schauen, wenn Alice nicht so tolle Bandbreiten hat.

In Koeln ist es uebrigens Netcologne, aber die sind nur regional verfuegbar.

Zahl
16.09.09, 11:18:10
Congstar hatte ich vor Alice, die schalten genau so konservativ wie die Telekom. Bedeutete bei mir 3 statt 10MBit ;)
War außerdem 5Eur teurer.