PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania 2 angekündigt


Janu
19.09.09, 20:18:56
An 19.09.09 wurde nun endlich Trackmania 2 angekündigt.:konsole:

Hier kommt alles rein was ihr zum neuen Teil findet.

Auf das der SP auch bei TM2 groß vertreten sein wird.

MFG JaNu

PaLmE
19.09.09, 20:19:59
TM 2? Dann muss ich mir ja schon wieder was kaufen :-D

Satte
19.09.09, 20:24:28
is quasi schon vorbestellt *G*

Wirbelwind
19.09.09, 20:34:50
jo hab hier mal was ganz tolles gefunden :) auf der Seite sind viele Dinge die sicher sind sowie mutmasungen aufgeführt und ein video steht auch zur verfügung aber seht selber :)

Klick mich (http://tmaniacs.wordpress.com/2009/09/19/trackmania-2-die-ersten-infos/)

Foultier
19.09.09, 20:46:55
Ist eigentlich schon bekannt, ob es endlich ein Schadenmodell geben wird? Dann sieht das wenigstens noch nach Autorennen aus.

Satte
19.09.09, 20:51:29
ich meine im video gesehn zu haben das autos aufjedenfall weiterhin im ghostmodus fahren...schadensmodell mäßig...keine ahnung

Timbo
19.09.09, 20:58:52
Trackmania 2 -> wird gespielt! :-D

Foultier
20.09.09, 01:42:20
Naja, wenn alle sagen "Das wird was komplett anderes." , "neue Environments und Gametypes" etc. muss das ja nicht unbedingt das klassische TM werden.

mOoSe
20.09.09, 02:13:34
Schon, aber Trackmania hat immer schon eine ganz eigene Linie gehabt mit ein paar Regeln, die es von anderen Rennspielen unterscheidet, und ich denke dass sie diese in ihrem eigenen Interesse beibehalten.

Ein Punkt ist sicher die strikte Unterteilung in verschiedene Envis, ein anderer, dass es keine Kollisionen gibt. Das ist ein ganz entscheidender Punkt beim Racen, da es dadurch nur auf das eigene Können ankommt unabhängig davon, was die anderen machen. Ein Trackmania- Match ist so wie man es kennt ist anders gar nicht denkbar.

Natürlich könnten sie einen Extramodus einführen, aber da bräuchte man dann auf jeden Fall extrabreite Strecken, sonst endet das im Desaster :p
Wobei das sicher lustig wäre, da würden sicher haufenweise Demolitiontracks rauskommen, wo man mit 900 Sachen in andere Autos reinjumpen kann :-D

Wirbelwind
20.09.09, 11:51:43
Natürlich könnten sie einen Extramodus einführen, aber da bräuchte man dann auf jeden Fall extrabreite Strecken, sonst endet das im Desaster :p
Wobei das sicher lustig wäre, da würden sicher haufenweise Demolitiontracks rauskommen, wo man mit 900 Sachen in andere Autos reinjumpen kann :-D

Hey das wäre echt cool. Aber die normalen klassischen modis mit den ghosts also race, stunt, plattform und puzzle sollten sie trotzdem beibehalten.
Die sind sehr geil vorallem plattform und puzzle sind meine favoriten (schon immer gewesen).

Zahl
20.09.09, 13:15:34
Kollisionen sind zumindest in der aktuellen Variante einfach nicht möglich.
Man müsste die Booster entfernen und/oder eine künstliche Höchstgeschwindigkeit setzen, so bei max. 300.
Selbst wenn man einen 5er Ping hätte, wären das bei 300km/h 0.41 Meter, die das Auto in der Zeit zurück legt. Man würde also alle anderen Autos 0.41 Meter zu weit hinten sehen. Bei 800 Sachen wärens dann schon über 1 Meter, und wenn einer n 30er Ping hat statt 5er sinds schon ein paar Meter. Da würde es dann ständig nur heißen
"Ey du Arsch, du hast mich geblockt!"
"Was, du bist doch 10 Meter hinter mir! Ich hab dich nicht mal berührt!"
"Nee, ich war die ganze Zeit kurz vor dir!"
"Nein! Arsch! Warst du nicht!"

raven
20.09.09, 13:31:07
Es gibt halt Spiele da bietet sich Kollisionen und insbesondere Waffen(WTF? Das ist Trackmania!) nicht an und da gehört Trackmania m.M.n. einfach mal sowas von dazu wie kaum ein anderes Spiel.
Wer das dennoch braucht sollte Mario Kart oder sowas spielen.

Ich freu mich drauf, gucks mir an und werde es mir sehr wahrscheinlich auch kaufen und dann auch einfach Spass an dem Spiel haben.

Wenn ich Vollidioten haben will, die immer im Weg rumstehen oder Geisterfahrer spielen nur damit ja keiner Spass haben kann, zocke ich einfach rFactor/GTR:E auf Public Servern.

Ok, als Extramodi. Darauf lass ich mich noch ein. Dann könnte man entsprechende Server wunderbar meiden ;)

Just my 0,02€

Wirbelwind
20.09.09, 15:23:44
ja hab ich ja auch gemeint wenn dann nur als zusatzmodi und nicht als hauptsächliches aber nagut.

Janu
21.09.09, 13:24:01
Erste News bei golem.de zu TM2 : Link (http://www.golem.de/0909/69954.html)

Also müssen wir wohl bis Ende 2010 warten.

MFG JaNu

Foultier
21.09.09, 16:07:08
Erste News bei golem.de zu TM2 : Link (http://www.golem.de/0909/69954.html)

Also müssen wir wohl bis Ende 2010 warten.

MFG JaNu

:hammer: Da haben die Nadeo Leute ja einiges Vorgenommen, wenn sie das jetzt schon groß ankündigen. Kommt mMn etwas früh.

Und dann sagt mir nochmal einer, dass das die gleichen Anforderungen brauchen wird. Entweder wird das das übelste Kackspiel, oder man kann die Grafik auf CS Grafik runter stellen, oder die System Requirements liegen höher als bei TMUF. Ich glaub nicht, dass sich da nichts bis Ende 2010 tut, auch wenns möglicherweise nicht viel sein wird; und wenn es nur eine neue Engine ist.

Zahl
21.09.09, 16:09:32
Ist das so schwer zu begreifen? Niemand zwingt dich, die Grafik aufs Maximum zu stellen... Man man man. Dann stellst du sie auf TMF Niveau runter, und dann braucht das Spiel auch genau die gleichen Ressourcen wie TMF. Zack - gleiche Anforderungen wie TMF.

maphios
21.09.09, 16:38:27
Wow, das sind ja mal gute Neuigkeiten *yeah*!
Ich hatte fast schon die Befürchtung, dass sich bei TM in den nächsten Monaten/Jahren nicht mehr viel tun würde, da sich Nadeo eher auf seine neueren Projekte ala "Questmania" und "Shootmania" konzentrieren würde.
Auch ein weiteres kleines freies Update ala TMS Extreme war ja nicht in Sicht.
Und dann so eine plötzliche News, da haben sie wirklich die Bombe platzen lassen ;)!

Wenn sie es wirklich bis Ende 2010 fertig bringen würde, käme wohl schon früher ein einschneidendes Update der TM Welt als von vielen gedacht.
Hier gibts einen Videomitschnitt von der TM2 Ankündigung auf der französischen Spielemesse: TM2 (engl. Sub) (http://www.youtube.com/watch?v=Fx8Bi-cYvVU).

Die Szenen sehen grafisch schon sehr schick aus, die Landschaft des als "Valley" bezeichneten Environments ähnelt auf den ersten Blick der schon bekannten Rallye Umgebung. Wobei die Straßenbaumöglichkeiten deutlich größer sind. Insgesamt soll es anscheinend 3 neue Umgebungen geben. Was mit den alten passiert, bzw. ob es eine Verbindung zu TMUF geben wird, darüber ist noch nichts bekannt. Aber da TM2 wohl eine komplette Neuentwicklung ist gehe ich davon aus, dass es keine Interaktion mit den älteren TM Teilen geben wird.

Hier noch ein paar kleine Details von TM2 aus dem (TM Blog (http://blog.tm-exchange.com/))
Details from TM2:

- import of 3D geometry blocks
- maniascript language
- splitscreen modes

Was dann auch tatächlich im Spiel sein wird ist natürlich noch längst nicht sicher, aber allein die Möglichkeit von eigen gestalteten Blöcken wäre natürlich super.
Die Möglichkeit von Kollisionen kann ich mir auch nicht vorstellen, das würde einfach, wie schon über mir erwähnt, einfach nicht ins TM Bild passen.

Vll ist das dann nächstes Jahr ein entscheidender Anreiz für mich, mal über einen neuen Pc nachzudenken :-D.

Foultier
21.09.09, 16:56:40
Irgendwie scheint TM nicht mein Spiel zu sein :-D Keine sinnlos übermäßig krasse Grafik, kein Schaden, keine Explosionen, keine Sturmgewehre :fin:
@Zahl: Sind da nicht irgendwann bei neuen Grafiken auch die minimalen Grenzen mal gesetzt oder gehen die immer bis auf Tetris runter? Hab davon so keine Ahnung, aber Recht haste natürlich.

Zahl
21.09.09, 17:11:30
Soweit ich weiß bei Trackmania eigentlich immer, was ich recht gut von den Entwicklern finde. Man kann auch Forever schon so weit runter drehen, dass es wie das erste Trackmania von 2003 aussieht.
Wenn die das schon ankündigen, wirds bestimmt auch wieder so sein.

DareDevil
21.09.09, 17:22:58
Mal ne Frage: Sind bei TM2 die normalen 7 envis auch vertreten oder nur die neu zusammengestellten wie "Valley"?

Ach ja, ich freu mich natürlich auch total auf TM2 keine Frage :D
und natürlich auch auf Guild Wars 2 :fin:

Satte
21.09.09, 17:40:12
das weiß noch keiner so genau...

ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen...

aber ich denke online wird wieder alles miteinander verknüpft sein...das is meine theorie^^

steelworks
21.09.09, 17:58:51
Zum Release 2010...immerhin arbeiten die ja schon 3 Jahre an dem Spiel;)

Razor
21.09.09, 18:09:09
Wäre nett wenn ihr den Thread in den Gaming News verschieben könntet, damit die nicht TmUler vll auch interesse daran bekommen... so z.b. wie ich :).

Xela
21.09.09, 19:01:31
und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.

BAY, ich bin dabei :fin:

Wirbelwind
21.09.09, 19:16:22
Was ich cool fände wäre wenn jetzt auch mit den aktuell gefahrenen zeiten verglichen würde. Also nicht erst mit denen wo jemand schon im ziel war sondern auch wenn ne strecke neu anfängt und alle gleichzeitig losfahren dann nen livevergleich, bisher war bei den checkpoints ja immernur im vergleich der anderen wie sie bisher im ziel waren.

DareDevil
21.09.09, 20:11:47
und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung.

BAY, ich bin dabei :fin:

Wie Xela schon schreibt, soll es anscheinend auch eine „Arena“ (Desert/Island) und eine „Asien“ (Snow/Bay) Umgebung geben -> ,,Asien" interessiert mich besonders, da Bay und Snow zu meinen besseren Enivs gehören ;).

Außerdem soll Rally kostenlos werden um TMNations zu stärken ;). Ob das nun alles stimmt weiß ich nicht.

Quelle (http://tmaniacs.wordpress.com/2009/09/19/trackmania-2-die-ersten-infos/)
(ein bisschen runterscrollen und auf die "10 besten Neuerungen..." klicken, falls ihr die Infos mit Rally und noch weitere wissen wollt ;))

steelworks
21.09.09, 20:40:00
;)


also wenn du das echt geglaubt hast.... :fin:


aber "Arena" (Desert/Island) hört sich komisch an, Island war immer sehr groß, ich weiß nich ob sowas in ne Arena passt :p

Timmeyyy93
21.09.09, 20:40:45
Dann werde ich als TmNf´ler mir das SPiel auch mal zulegen =)

mOoSe
21.09.09, 20:50:51
Irgendwie sieht Valley für mich schon von den Streckenteilen eher wie Island aus.

Ist die Arena und Asian- Sache nur eine Vermutung oder stützt sich das auf irgendeiner Aussage?

steelworks
21.09.09, 20:56:00
angeblich wurds da gesagt, kanns aber net überprüfen, da ich französisch net versteh^^

steelworks
23.01.10, 16:07:33
Es gibt ein neues Video :hop:

Auch wenns nur vom Bildschirm aufgenommen wurde siehts einfach extrem geil aus:dance:

http://tmpower.su/board/others/trackmania_2_3d_test/5-1-0-98

Illuminatus
23.01.10, 16:32:55
Sieht schon geil aus, obs meine Grafikkarte im endeffekt packt ist die andere frage. Wolte net auf 640x480 mit 12FPS spielen^^

sk1ll3R
23.01.10, 16:35:23
Oha, sieht wirklich nice aus. Bis der Loop kam dachte ich zwar "hmm, sieht aus wie NfS oder sowas", aber dann kam prompt wieder Trackmania-Feeling auf. :-D

Dartz4
23.01.10, 16:38:23
Neben Starcraft 2 eines der Spiele, die ich mir unbedingt kaufen muss!!

RedStorm
23.01.10, 20:00:47
nice sieht immer noch nach trackmania aus :D

steelworks
23.01.10, 20:09:16
Ich frag mich allerdings schon, wie dies schaffen wollen, dass es die gleichen Anforderungen hat wie TMUF :-D

Trotzdem wünsch ich mir endlich mal ein HD Video :dance:

steelworks
11.05.10, 13:33:05
Neue Infos :)
http://www.tm-actu.com/news-449-p2-hylis-talks-about-tm2#topnews

Oder frei von mir übersetzt:

Vor etwa einer Woche gab es im IRC unserer deutschen Kollegen von Slidestar ein (sehr diskretes??) Gespräch mit Hylis. Während dieses kleinen Treffens zwischen Spielern und Entwicklern sprach Hylis mit Frostbeule, Kaddl, Bergie, Zooz, Zell und ein paar anderen. Diese haben einige Themen sowohl zu TMF, als auch zu TM2 angesprochen. Wir versuchen jetzt zusammenzufassen, über was gesprochen wurde.

Lasst uns mit TMF starten: Wir haben über die Hauptprobleme gesprochen, die viele Spieler nennen, z.B. die Ladder und die nutzlosen Coppers (?).
Hylis erklärt uns, dass eine faire Ladder ein Ding der Unmöglichkeit ist und dass es sie fast 5 Jahre gekostet hat, ein System zu entwickeln, dass er als fertig und funktionierend ansieht.
Als Frostbeule sagte, dass die Ladder vor allem für Neulinge bestimmt ist, werfen Hylis und Zooz ein, dass das nicht der Fall ist, sondern diese nun deutlich zugänglicher ist, was ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Wettbewerben ist.
Über Tags, Medaillen und Coppers erklärt uns Hylis, dass Tags und Medaillen das letzte waren, dass sie vor dem Release von TMF angepasst haben und dass er versuchen wird, das System für TM2 attraktiver und dynamischer zu gestalten.

Die erste Frage, die sich spezifisch auf TM2 bezog war die nach Ubisofts neuer DRM-Politik, aber Hylis antwortete eher ausweichend und gab uns zu verstehen, dass er nicht weiß, wie es im Moment steht, und dass er darüber nachdenken wird. Er hat uns zu verstehen gegeben, dass es absolut logisch für einen Entwickler ist, seine Produkte zu schützen.

Was die Graphikressourcen anbelangt hat er uns erklärt, dass extrem alte Graphikkarten nicht unbedingt in der Lage sind, das Spiel ordentlich darzustellen, allerdings wird es dennoch sehr niedrige Anforderungen haben, sodass der größte Anteil an PCs in derLage sein wird, das Spiel mit guter Graphik darzustellen.

Über den Track-Editor und die Erstellung eigener Blöcke sagt er, dass es eine Basis-Blockgröße geben wird, welche einfach zu handhaben ist, allerdings werden weitere Möglichkeiten den Experten vorbehalten sein. Er sagte uns, zuerst einmal werde sich der Editor nicht sehr vom aktuellen unterscheiden, große Veränderungen oder Entwicklungen wird es erst einmal nicht geben.
Bezüglich der Copy and Paste Funktion erklärte er uns, dass der ganze Track verschiebbar sein wird, aber nicht einzelne Teile davon.

Über das Gameplay wissen wir nun, dass die Air-Control erhalten bleiben wird, so wie es seit Sunrise der Fall ist. Dazu zählt vor allem das Bremsen in der Luft...Und Hylis erklärte uns, dass sie vorhaben, die 3 neuen Envis was das Erlernen angeht, sehr intuitiv zu gestalten und dass es die ganzen Stadium Spieler, die bisher nur ein einziges Gameplay kennen, nicht verärgern wird...Vielleicht ein Drift-Eniv?

Und was ist mit Tm2 und E-Sports? Hylis erklärte uns, dass TM2 niemals TMNF ind der Welt des E-Sports ersetzen wird, allerdings wurde das Spiel so geplant, dass es ebenfalls für E-Sports geeignet ist. Sein Traum ist es, TMNF, TMUF und TM2 zusammen in der Szene zu sehen. Kaddl denkt eher, dass wir einen Wettkampf zwischen TMNF und TMUF/TM2 sehen werden und dass es keine richtige Community gibt, stattdessen aber viele kleine, die das ausgleichen. (??) Hylis antwortet daraufhin direkt, indem er ihm sagt, dass die Community nie größer war, als sie es momentan ist und die Anzahl aktiver Spieler weiter zunimmt. Das einzige was der Community ist, ist nur ein großes, regelmäßiges Projekt.
Er verschweigt uns nicht, dass er befürchtet, dass der Release von TM2 hier die Community spalten wird. (??) Er erklärt auch, dass die Zukunft von TM2 im Bereich E-Sports eher von den Lan-Organisatoren, als von ihm bestimmt wird.

Schlussendlich erzählt Hylis noch etwas über Manialinks und zwischen zwei Fragen verrät er uns noch, dass in ein oder zwei Monaten ein großes Update im Bereich Manialinks kommt und er meint, dass dies die Zahl der "Addicts" nochmal erhöhen wird und die Spielart, wie wir sie kennen, ändern wird...Wait and seeee....

raven
11.05.10, 15:39:04
dass er nicht weiß, wie es im Moment steht, und dass er darüber nachdenken wird. Er hat uns zu verstehen gegeben, dass es absolut logisch für einen Entwickler ist, seine Produkte zu schützen.

Gut danke, dann kann ich mir vorstellen wie es aussehen wird.
TM2 ist somit von der "muss ich kaufen Liste" runter.

derkimba
21.09.10, 14:24:28
Also,soweit ich gehört habe,soll es dieses jahr(2010) noch eine beta zum Spiel geben,die man dann spielen kann.Nebenbei wurde dann auch noch Shootmania und Questmania enthüllt.Bei Shootmania soll es sich um ein FPS Spiel handeln.Dazu soll Anfang 2011 eine Beta rauskommen.Zu Questmania,gibt es noch fast keine Infos,bis auf die Tatsache,dass es sich dabei um ein RPG handelt.Ob es nun in den beiden spielen einen Editor gibt,um sich ein eigenes RPG Spiel zu amchen(3D),ist noch unklar.So etz wirds zuviel.passt hier eh nicht rein.Um euch mal ein Bild davon amchen zu können(Von TM2 un Shootmania gibt es bereits welche^^),sind hier einfach mal die Links:

Startseite von Shootmania:

http://shootmania.com

Startseite von Questmania:

http://questmania.com

Startseite von Trackmania2:

http://trackmania2.com

Und das Forum(Oben englisch,mitte deutsch,unten französisch^^):

http://forum.maniaplanet.com/

Und alle 3 Spiele im Überblick:

http://maniaplanet.com


Ja.Hoffe das es euch gefällt xD

PS:Momentan sind die Startseiten bis auf ihr Logo leer :)

steelworks
21.09.10, 17:12:32
Alle Infos auf aktuellem Stand gibts im neuen mania-community forum, das aber grade down ist, weils erweitert wird :D

derkimba
22.09.10, 18:26:05
Aber jetzt wurde es von Nadeo bestädigt,dass es kein Fake ist :)

bAAm
22.09.10, 19:56:17
kaufeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :D ich hol mir des auf jeden fall ^^

derkimba
23.09.10, 18:36:56
Es kommt mit 3 Umgebungen(TM2)

steelworks
23.09.10, 18:47:50
Falsch.

Erstmal kommt nur eine, dann kommt shootmania, dann questmania und dann vorraussichtlich das nächste Envi für tm.

Alle Infos auf aktuellem Stand gibts hier:
http://www.mania-community.de/showthread.php?83-Trackmania-2-angek%C3%BCndigt-Infos-und-Screenshots

killervirus
01.04.11, 23:10:57
Folgende info hab ich mal gefunden aus dem November letzten Jahres. Aber da die Beta wohl immer noch ned so läuft wird sich das ganze noch einiges schieben. Und es werden halt 3 Spiele sein.


Florent wrote:we are not sure yet. It depends on the tests and developments here.
the best scenario would be the first one (well organized) but maybe we can release an extra one on the first year, or only three. Once the story starts, I don't think we will wait 9 months for a new tm² env, but maybe 3 months for a new maniaplanet env, even if people can skip one if they don't like or the last ones if they are less interested.
so, this
1.2.2011 - 1. envi TM²
1.5.2011 - 1. envi SM
1.8.2011 - 1. envi QM
1.11.2011 - 2. envi TM²
1.2.2012 - 2. envi SM
1.4. 2012 - 2. envi QM
1.8. 2012 - 3. envi TM²
is more likely to happen

steelworks
06.04.11, 13:06:08
Hier ein neues Bild ;)
(klicken für große Ansicht)
http://www.mania-community.de/imagehosting/24d9c47ab3238f.jpg (http://www.mania-community.de/imagehosting/24d9c459e2465d.jpg)

Alle Infos gibts wie immer hier ;)

http://www.mania-community.de/showthread.php?83-Trackmania-2-angek%C3%BCndigt-Infos-und-Screenshots

maphios
06.04.11, 14:51:08
Endlich mal wieder ein bisschen was neues, wobei Nadeo scheinbar auf die Apple-Release-Taktik setzt und seine Informationen nur häppchenweise rausgibt, um ja nicht zuviel zu verraten und die Spannung am köcheln zu halten.

Grafisch gesehen kann ich allerdings nicht mäkeln, wobei die Grafik vom Screenshot ja nicht unbedingt Ingame-Grafik sein muss. Aber die Oberfläche der Berge im Hintergrund macht schon ein bisschen mehr her als die Steinbrocken aus Desert :-D.

Wenn man auf TM2 (http://trackmania2.com/) klickt, bekommt man auch eine neue Überschrift zu sehen:

Coming soon.....very soon!

Btw: Auf Maniaplanet und TMX haben sich ein paar Leute den Screenshot genauer angesehen und meinen aus dem Pfeil an der Stoßstange des Autos abzuleiten, dass TM2 im 7.Monat, also im Juli kommen könnte.

steelworks
06.04.11, 15:03:07
Oder am 7. April oder in sieben Jahren, oder vielleicht hats auch rein gar nichts mit dem Release zu tun :-D

Ich denke nicht, dass es auf ein Release hindeutet, außerdem würd ja das "very soon" nicht passen :p

Manu16
06.04.11, 15:20:38
Hinten steht noch "30" also kommts am 30.07. raus... :rotfl:
Man fantasieren sich Leute was zusammen... :laugh:

steelworks
06.04.11, 17:52:32
Hylis hat gerade bestätigt, dass sich in dem Bild keine Botschaften verstecken.
Nach seiner Aussage wird TM2 auch nicht vor Juni released, vermutlich noch deutlich später.

maphios
06.04.11, 22:55:49
Hylis (aka Florent aka Nadeo) hat gerade im Maniaplanet folgendes geschrieben:

About september 2009, you should keep in mind that by that time, we were back on TrackMania 2 first, before ShootMania and QuestMania. Now, we are trying to make maniaplanet + TrackMania² + ShootMania + QuestMania at the same time. QM will take more time, but after the first title, TrackMania² Canyon, we should be able to release the SM one. So, with maniaplanet and ShootMania on our hands, with Ubisoft also ^_^, we have a little more work to do before the first releases. We have stop to work on the september 2009 environment, Valley, because it was too difficult to push this environement to the end from first try. This is why we decided to start with Canyon instead of Valley and use the car of it that is more appropriate for the american style desert.

We are working hard to be able to launch something that have to be alive for big and for long, and if we had to 'cut' in the dynamic of TM1, it was a necessity to make things better for the adventure of maniaplanet. It is a new start and even this summer should feel small compared to what maniaplanet could deliver of the time after.

December 2010 was the most active month ever on TrackMania (except for the launch month of Nations Forever) and I see many great things being made by the community. I believe we will have to wait for the beta of ShootMania to really feel the big adventure that is maniaplanet. Until then, I think we will also have good time discovering the visuals and articles around TrackMania² Canyon and the beta of it. Last block of Canyon has been made two weeks ago. We still have to work on the code and maniaplanet before releasing the beta, and even take one week of holiday for me, since I am really at full speed since long time and before being at full speed during the betas.

I hope players knows that we are so much waiting for the releases as well, and that it is a great challenge to accomplish. Making TrackMania² Canyon was a real big challenge and we are very happy of having spent the time on quality of pure things like gameplay and graphics!
Quelle (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=825&start=230#p12258)


Das heißt, dass die Arbeiten an der ersten Umgebung für TM2 erstmal abgeschlossen sind und sie vor der Beta erstmal am Code für Maniaplanet arbeiten.
Dabei hat Nadeo sich entschieden erstmal nur die Umgebung Canyon mit seinen "Desert ähnlichen Autos" fertigzustellen und die Vally-Umgebung außen vor zu lassen.
Außerdem wird wohl relativ bald nach dem 1. Envi von TM2 das 1. Envi von SM kommen, zumindest sind die Arbeiten daran auch in vollem Gange.

steelworks
07.04.11, 17:28:10
Wer sich in Trackmania einloggt, erhält ein Puzzleteil.
Bitte auf Download klicken und dann unter "skins\puzzle" den Link kopieren und hier herein schreiben :)
Ich sammel im MC-Forum die Teile und bau dann daraus den neuen Screen zusammen ;)

edit: wär übrigens nett, wenn ihr die Bezeichnung des Bildes dabei schreiben könntet, damit man weiß, was noch fehlt :)

Wirbelwind hat übrigens das erste doppelte gefunden, herzlichen Glückwunsch dazu :-D

Wirbelwind
11.04.11, 22:15:31
hmmm ich weiß ja nicht ob hier jetzt noch gesucht wird aber ich hab grad festgestellt das man bei jedem login welche bekommt und ich hätte dann also noch das Teil P89 anzubieten.

http://spieleplanet.eu/imagecache.php?imgurl=http%3A%2F%2Fpuzzle.maniastudio.com%2Fimages%2F060e2e56d5c4230a257960b39b0f435016b88d62.png
http://puzzle.maniastudio.com/images/060e2e56d5c4230a257960b39b0f435016b88d62.png

maphios
12.04.11, 12:54:42
Das 2. Puzzle ist noch nicht ganz gelöst, es fehlen noch vier Teile:

http://dj.proyx.eu/tm2/puzzle2.jpg

Hier (http://dj.proyx.eu/tm2/puzzle2/) kann man sehen, welche Teile noch fehlen.

Interessant ist, dass das gelbe Auto links deutliche Schrammen und Beulen aufweist. Nadeo hat eigentlich zwar sicher angekündigt, dass TM keine Kollisionen haben wird, aber evtl gibts ja ein Schadensmodell am Auto, wer weiß.

Jahracer
12.04.11, 17:27:25
Jetzt is auch das 2. Puzzle fertig:

http://files.trackmania.com/puzzle_b.png

maphios
15.04.11, 13:09:06
Das 3. Puzzle wurde vorhin fertiggestellt:

http://files.trackmania.com/puzzle_c.png

Pestilence
20.04.11, 12:58:39
Ist zwar nix für mich, aber eventuell etwas für euch:

Trackmania 2: Erstes Teaser-Video veröffentlicht (http://www.gamersglobal.de/news/34684/trackmania-2-erstes-teaser-video-veroeffentlicht)

maphios
25.04.11, 13:06:25
Ein erster Trailer ist mittlerweile aufgetaucht.
Die Aufnahme stammt von der Messe Gamers Assembly:

7VbcHpYq4fM

Die Autos sehen vom Handling her den Musclecars aus Desert ähnlich, da sie in einigen Kurven auf zwei Rädern kippeln. Allerdings scheinen sie deutlich mehr Grip zu haben, da man auch ein paar Slides wie in Island sieht.

Jahracer
26.04.11, 18:19:49
Hier nun der offizielle Trailer:

COnxtGZlHpA?hd=1

Mir gefallen die Drifts und die Stunts!!!

Pestilence
26.04.11, 19:28:40
GamersGlobal hat das Spiel schonmal angetestet. (http://www.gamersglobal.de/angetestet/trackmania-2-canyon)

maphios
26.04.11, 20:28:43
Aus dem Artikel von GamersGlobal:

Nadeo darf sich aber nicht zu viel Zeit lassen, weitere Umgebungen zur Verfügung zu stellen.

Da bin ich auch sehr gespannt darauf, wie es Nadeo schafft seinen doch sehr ehrgeizig wirkenden Plan von 3 Monaten pro Update (TM, SM, QM) umzusetzen. Dass es mit nur einem einzigen Environment dennoch nicht so schnell langweilig wird, beweist ja gerade das kostenlose Trackmania Nations Forever. Doch gerade, wenn man von TMU mit seinen 7 Umgebungen verwöhnt ist, könnte das doch eine größere Umstellung am Anfang sein.

Ich fand auf jeden Fall auch die Passagen zur Fahrphysik sehr interessant:

An der Fahrphysik hat Nadeo kräftig geschraubt. Florent erklärt uns seine Motivation dahinter: "Schwerkraft, wie wir sie kennen, macht keinen Spaß." Bislang steuerten sich die Boliden in der Trackmania-Serie sehr direkt, beinahe wie ein Kart. In Trackmania 2 beeinflussen hingegen bis zu 150 Parameter das Verhalten eures Wagens. Zur Simulation soll das Spiel trotzdem nicht mutieren. Vielmehr möchten die Entwickler erreichen, dass ihr auf der Strecke das Gewicht eures Fahrzeugs besser spüren könnt. Dennoch soll ein stufenloser Übergang zu den für die Serie typischen, mörderischen Sprüngen erfolgen.

In einem anschließenden Mini-Duell der anwesenden Redakteure auf drei unterschiedlichen Strecken konnten wir uns überzeugen, dass Nadeo dieser Spagat offenbar gelungen ist. Im Vergleich zu den Leichtgewichten früherer Trackmania-Spiele spürten wir die Masse der Boliden wesentlich deutlicher. Trotzdem geht bei der neuen Fahrphysik nichts von dem sehr guten Handling, dem eingängigen Spielgefühl und vor allem dem Spaßfaktor verloren.

In jetzigen TMU ist ja mMn Coast das Envi bei welchem man die Masse des Autos am ehesten "fühlt". Im Trailer sind die Autos jedoch wesentlich schneller unterwegs und sliden auch viel kontrollierter. Vll doch eher eine Mischung aus Desert und Island ;)?

toby
07.06.11, 17:14:37
Hier mal noch der E3 Trailer ;)
MUQ-AZXhUTc

oliver
07.06.11, 18:33:46
Naja siet jetzt nicht so gut aus das Video

Foultier
08.06.11, 09:11:39
Gibts eigentlich mittlerweile ein Releasedatum für TM²? Hab nur mal auf IGN was von wegen Juli gefunden, aber das war's dann auch. (Nicht dass ich großartig gesucht hätte :-D)
Denn so langsam bekomm sogar ich wieder Lust auf Trackmania, vor allem da es am Anfang nur ein Envi geben soll... Kein Desert-Geschranze mehr :fin:

Edit:
@Zahl: Es geht mir mehr um das Fahrverhalten der Autos, als um die Landschaft. Und wenn ich nicht blind geworden bin, kippen die Autos in dem Video nicht in jeder Kurve fast um :-D

Coke
08.06.11, 13:55:33
@Foulie: Vielleicht sollte man, wenn Ubisoft vor zwei Tagen eine PK hatte mal in den E3-Thread gucken, wo ja bekanntlich solche Dinge angekündigt werden. :fin:

klick (http://spieleplanet.eu/showpost.php?p=493819&postcount=12)

maphios
08.06.11, 23:13:14
Hier (http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=threadshow&id=3780813&page=auto#auto) gibts einen kleinen Erfahrungsbericht von zwei TMX-Spielern, die sich TM2 auf der E3 angeschaut haben und auch die Fahreigenschaften des neuen Autos ein bisschen beschreiben.

Ganz interessant finde ich folgendes:
Very easy mix between Island, Bay, and Stadium.
The car has very fast pick up. It's rear-wheel drive.
Bay car acceleration.

It's a lot more grippy, much like stadium. But unlike stadium that regains grip very quickly if you let off the brake... Canyon just keeps on drifting and it has such speed and instant acceleration

Hört sich als nach einem Auto an, dass lange sliden kann, ähnlich vll wie Island, aber das auch wie das Bay Auto eine hohe gefühlte Beschleunigung hat. Komisch ist dann nur, dass das Auto ja auch in einigen Trailern schon am kippeln war wie das Desert-Auto. Kippen und längere Slides passen aber irgendwie nicht zusammen finde ich.

Es gibt auch noch eine klitzekleine Spielszene und zwar in diesem (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=G2YPjGiQibc#t=50s) Video bei ungefähr 1:00 min. Dort ist ein kurzer Wallride mit dem Canyon-Auto zu sehen, welches dabei schön an der Wand kleben bleibt.

maphios
09.06.11, 17:59:24
In diesem Video sieht man Ingame-Szenen von der E3, bei denen ein Spieler gerade eine Strecke erstellt und diese dann auch fährt. Man sieht hier zum ersten mal den Editor in Aktion:

jq68SfB2ivw

Interessant auch der Kommentar "you don´t have as much air control as before". Das deutet dann wohl eher darauf hin, dass sich die Autos ähnlich wie die Desert-Muscle-Cars eher in der Luft drehen könnten.

Timbo
09.06.11, 18:17:10
Ich denke bei Trackmania 2 will ich dann auch mal wieder in den aktiven Dienst zurückkehren. :-D

Vexyde
14.06.11, 19:38:07
R_3drens_fU

Knapp 20 Minuten Tm2 Action! Bin leicht euphorisiert grad :D

maphios
07.08.11, 19:43:55
Es gibt endlich wieder ein paar Neuigkeiten zu TM2 ;).

Die geschlossene Beta läuft ja schon seit 1-2 Wochen, jedoch hatte Nadeo bis jetzt eine Nachrichtensperre verhängt, sodass es weiterhin nur spärliche Informationen gab. Seit heute hat sich das jedoch geändert, Nadeo hat die Sperre aufgehoben und es gibt schon einige Bilder und Videos im Netz.

Eine Sammlung von bereits veröffentlichten Vides gibt es im TMX Forum (http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=threadshow&id=2153571&postid=3924437#auto).

Einige schöne Artikel mit vielen Bildern gibt es im Tmaniacs Blog (http://tmaniacs.wordpress.com/).

Ich bin auch gerade am durchlesen, bzw. anschauen der ganzen Sachen, bin gespannt was alles so drinsteht.

Foultier
07.08.11, 20:05:03
Ist eigentlich schon bekannt, ob es endlich ein Schadenmodell geben wird? Dann sieht das wenigstens noch nach Autorennen aus.

Bewertung zu diesem Post

Wirbelwind meint: schaden in Trackmania? xD wenn man überlegt das man jederzeit neustarten kann und manchmal locker über 40 leut auf nem server sind wohl eher nicht

Schadensmodell vorhanden, wie von mir gewünscht. Soviel dazu :fin:

maphios
07.08.11, 20:12:43
@Foulie:

Jo, Schadensmodell ist jetzt an Bord, allerdings reagiert das Auto nur auf Berührungen mit der Umgebung und nicht auf andere Autos. Desweiteren hat das Schadensmodell keinerlei Einfluss auf die Fahreigenschaften, sondern ist rein optisch. Ich denke, das könnte ein guter Kompromiss zwischen mehr Realitätsnähe und dem eigentlich Spielkonzept sein.


Dieser Abschnitt dürfte vll ein paar hier interessieren:

Die Performance

Die Grafik hat sich, wie man auf den letzen Zeilen lesen kann eigentlich in allen Bereichen verbessert. Tollerweise geht dies alles nicht zu Lasten der Performance. Diese hat sich im Vergleich zu Trackmania United kaum verändert. Das Spiel läuft auch auf älteren Rechner hervorragend und sieht auch auf niedrigen Detaileinstellungen unverschämt gut aus. Die Spieler der Beta können bestätigen, dass sie etwa in den gleichen Detaileinstellungen, wie bei TmU spielen können, das Spiel dabei aber deutlich besser aussieht. Dadurch wird auch das Spielen auf schwachen Computern wie Laptops möglich. Auf modernen Quadcore-Systemen mit einigermaßen aktueller Grafikkarte läuft das Spiel auch auf maximalen Details ruckelfrei. Wer Trackmania United, oder Trackmania Nations spielen konnte, wird mit Trackmania 2 keine Probleme haben.

Quelle (http://tmaniacs.wordpress.com/2011/08/06/trackmania-2-die-grafik/)

P.S.: Zooz hat auch schon wieder zugeschlagen und in TM2 eine seiner gefürchteten Strecken gebaut. Hier das Video dazu:

8LV286s2Rgc&hd=1

Man sieht ganz deutlich, dass das Handling jetzt deutlich mehr auf Driften ausgelegt ist, als dass in TMO und TMS der Fall war. So wie es aussieht kann man das Auto in jeder Kurve durch kurzes Antippen der Bremse in einen Slide bewegen, vll ähnlich wie man es von Stadium kennt. Allerdings scheint das Auto durch die Slides nicht gerade viel Geschwindigkeit zu verlieren wie z.b. in Coast oder Snow.

Lolo
08.08.11, 20:40:00
Einblick in den Mapeditor...

byGSRBSJC5s

Manu16
09.08.11, 01:30:38
Sieht fast aus wie ein Mix aus Desert und Island. :-D

Aber irgendwie ist der Editor auch nicht anders wie in TMUF oder? Gut vielleicht ein paar Teile mehr aber sonst ist irgendwie alles recht ähnlich.
Auch so Tunnel, Half-Pipes, Road-Parts wie bei Coast und so weiter. :mOoSe:

Bin echt gespannt. :)

maphios
10.08.11, 17:12:38
Ab nächster Woche wird die geschlossene Beta in eine offene Beta umgewandelt, wenn man sich das Spiel vorbestellt. Diese News wurde heute im offiziellen TM2 Blog gepostet.

Hello everyone !

We’ve never been that close to the launch and it is time for us to go even faster : may the red booster be with us!

That’s the reason why we’re offering from August 17 onwards, until the launch of the game, the multiplayer beta to each one of you buying TrackMania² Canyon.

It is a turning checkpoint for Ubisoft Nadeo as we will be opening doors to all of the players willing to jump into the 1st ManiaPlanet online title right away.

For $24,99 / £19,99, you will be able to buy the game before the launch and install the multiplayer beta, which includes the map editor and the mediatracker (for videos editing). Upon release day, the beta version will be automatically updated to the finale and complete version of the game.

It will be available on www.trackmania.com.

PS : more infos to come on the full list of prices per region/country so stay tuned!

Quelle (http://blog.maniaplanet.com/?p=112&lang=en)

Ich werd mal abwarten wie die angekündigte Preisliste für die verschiedenen Regionen/Länder aussieht und dann entscheiden ob ich nächste Woche schon zuschlage ;).

Foultier
10.08.11, 18:54:33
Hört sich ja interessant an, wenn der Map Editor schon - relativ gesehen - voll einsatzbereit wäre. Bin echt am überlegen, ob man da schonmal nen Blick riskieren will :-D

Schatten
10.08.11, 20:11:17
Also ich wrede es definitiv kaufen, wenn erstmal der Europreis bekannt ist.

€dit: Kann dann ja bei Verlangen mein Feedback zum Game hier schreiben ;).

Timbo
12.08.11, 12:31:45
Trackmania² Canyon
Release ist am 14.September

Trackmania² Canyon: Release ist am 14.September Publisher Ubisoft gab jetzt einen genauen Release-Termin für Trackmania² Canyon bekannt. Rennspielfans müssen so nicht mehr lange warten, bis sie den neuen Ableger der Reihe zocken dürfen.

Am 14.September soll "Trackmania² Canyon" erscheinen. Falls ihr ganz begierig auf Nadeos neuen Titel seid, dann könnt ihr das Spiel für gerade einmal 20€ vorbestellen.

Alle Vorbesteller bekommen zudem Zugang zur Beta, welche am 17.August startet.

http://www.giga.de/news/00154258-trackmania-canyon-release-ist-am-14september/

killervirus
12.08.11, 16:32:25
http://www.fragster.de/de/esport/trackmania/artikel/11/08/tm2-gamescom-clanarena.html



Die Publishing-Maschinerie um Trackmania 2 kommt nicht zur Ruhe. Nach der Ankündigung, die Beta am 17. August öffentlich zu machen, hat nun die ESL ein weiteres Feature am TM2-Stand auf der gamescom angekündigt.

http://media.fragster.de/lg.php?bannerid=277&campaignid=93&zoneid=13&source={obfs:}&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwww.fragster.de%2Fde%2Fesport%2Ftrackmania%2Fartikel%2F11%2F08%2Ftm2-gamescom-clanarena.html&cb=51a2327f27


Wie die ESL heute Abend bekanntgegeben hat, soll es einen für Clans reservierbaren Bereich geben, in dem zehn PCs nur mit Trackmania 2 laufen werden. Dies soll vor allem Clans ansprechen, die erste Erfahrungen mit dem neuesten Spieletitel aus der Trackmania-Reihe sammeln wollen. Darüber hinaus scheint es auch ein weiterer Versuch zu sein, die momentan noch in Frage gestellte eSport-Tauglichkeit des Spiels weiter zu untermauern.
Interessierte Clans können noch bis zum 15. August per E-Mail für eine gewisse Zeitspanne den Bereich mieten, um so unabhängig von den öffentlich zugänglichen PCs mit TM2 erste Eindrücke des Spiels sammeln zu können. Die PCs stehen von Mittwoch bis Sonntag im Rahmen der gamescom in Köln zu verschiedenen Zeiten zur Verfügung.
Anmeldungen nimmt Paddy vom Admin-Team der ESL unter der E-Mail-Adresse paddy@staff.esl.eu unter Angabe von Clannamen, Personenanzahl und der gewünschten Uhrzeit entgegen. Kurzentschlossene können auch an den Veranstaltungstagen noch ihr Glück versuchen und den Bereich reservieren.

http://www.esl.eu/eu/tm2/news/167901/

wenn interesse besteht könnten wir als clan dort spielen :D gibt aber nur kleine Zeiträume dafür:
Wednesday: 09.30 - 10.30 & 18.30 - 19.00 (Trade Visitors' Day)
Thursday 10.00 - 10.30 & 19.30 - 20.00
Friday: 10.00 - 10.30 & 19.30 - 20.00
Saturday: 09.00 - 10.00 & 19.30 - 20.00
Sunday: 09.00 - 10.00 & 17.30 - 18.00

Schatten
12.08.11, 16:35:04
Ich werde da im Urlaub sein, somit nicht bei der Gamescom sein ;).

maphios
13.08.11, 18:24:45
Wer wird sich denn die Beta nächste Woche "kaufen"?

ET hat nämlich heute angekündigt, dass sie nächsten Sonntag, am 21.8., einen TM2 Beta Cup veranstalten werden. Das ganze wird wohl im 3vs3 Modus gespielt, ähnlich wie die anderen großen Ligen (UL, LE, SL), aber am Schluss sollen auch ein paar Runden Multilap (FET) gedreht werden.

Hello people!

We would like to test the whole tournament procedure for Trackmania 2. Means: map uploading, login verification (not available yet), and tournament modes ingame, such as all other technical connections between TM2 and ET portal.

On this occasion we'll provide the third TM2 Beta Cup (TBC3) for you. It's a simple 3vs3 tournament played at Sunday, 21st of August, beginning at 15:30h CET. There will be 3 rounds played in divisions (team mode, UL-like), followed by a huge final race (multilap mode (FET-like)).
You can register your team here (all you need is an ET forum account): http://www.et-leagues.com/tbc3/

Quelle (http://www.et-generation.com/#oben)

Ich hätte da auf jeden Fall Interesse. Wie siehts bei euch aus?

Schatten
13.08.11, 18:32:11
Ich werd sie mir kaufen, abr bin leider am Sonntag im Urlaub.

Manu16
13.08.11, 23:48:18
Bin schon mindestens 1 Jahr am überlegen ob ich TM2 kaufe oder nicht.
Glaub so schnell kauf ich es noch nicht. Erstmal die ersten Eindrücke abwarten. Hoffe jemand von euch kann mal einen Bericht machen. :)

Dartz4
14.08.11, 17:26:22
Ich werde mir TM2 wohl auch erst später holen, wenn es etwas abgekühlt hat (Winter), sonst sitz ich bei schönstem Wetter blos wieder davor um irgendwelche CrapMaps zu basteln. :-D

Manu16
15.08.11, 01:47:23
http://tmaniacs.wordpress.com/2011/08/12/trackmania%C2%B2-canyon-erscheinungstermin-und-offizieller-preis-bestatigt/

Jetzt weiß man auch mal was es kostet. ;)


uuuuuhhhhhhh sorry cöki :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener: :diener:

Naja, hier noch weitere Infos, die wurden noch nicht gepostet. :mOoSe:

http://tmaniacs.wordpress.com/2011/08/14/kurze-einfuhrung-in-die-neue-spielwahrung-planets/

Coke
16.08.11, 00:00:05
Noch genau 24 Stunden bis zur TM2-Beta, wer ist morgen Nacht im TS und zockt mindestens 96 Stunden mit mir? :-D

@Schatten: nein, weil man es ja nur downloaden kann, siehe ein paar Beiträge zuvor. ich gehe aber davon aus, dass der kauf/download, wenn der countdown abgelaufen ist, über den button, wo aktuell noch "demnächst" steht, funktionieren wird: klick (http://www.trackmania.com/de/)

Schatten
16.08.11, 03:18:16
@Coke
Mir war schon klar das man es nicht mit "Verpackung" kaufen kann, sondern es nur einen download geben wird, doch ich wusste nicht ab wann die vorbestellung möglich sein würde. ;)
Ich würde dann wohl morgen Nacht das Spiel kaufen und am Mittag bin ich dann bereit ne Runde zu drehen.

maphios
16.08.11, 16:27:41
Noch genau 24 Stunden bis zur TM2-Beta, wer ist morgen Nacht im TS und zockt mindestens 96 Stunden mit mir? :-D

@Schatten: nein, weil man es ja nur downloaden kann, siehe ein paar Beiträge zuvor. ich gehe aber davon aus, dass der kauf/download, wenn der countdown abgelaufen ist, über den button, wo aktuell noch "demnächst" steht, funktionieren wird: klick (http://www.trackmania.com/de/)

Ich habe vor es mir gleich heute Nacht zu bestellen, bin gespannt ob das dann alles reibungslos abläuft. Wenns klappt drehen wir auf jeden Fall ein paar Runden Coke ;).

Schatten
17.08.11, 00:00:47
Wie geil ist das denn. Die Seite ist überlastet :-D.

€dit: Warum ist keiner im Ts? :-D

Janu
17.08.11, 00:19:33
Zahlung abgelehnt

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Beachten Sie bitte auch unsere FAQ.


Das kommt wenn ich mit Paypal zahlen will.
Geht Paypal nur aktuell nicht?

MFG JaNu

Schatten
17.08.11, 00:26:56
Es gehen alle Zahlungmethoden im Moment nicht. Dann warte ich halt nochmal ne Stunde...

Detktiv Conan überbrückt jetzt meine Wartezeit :-D.

maphios
17.08.11, 00:53:08
Hmmm, das Maniaplanet-Forum (http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=9) quillt grad über mit wütenden oder genervten Posts, weil die ganze Kaufabwicklung anscheinend bei keinem richtig funktioniert :(.

Bevor ich da jetzt auf die Schnelle noch was mache werd ich lieber bis morgen früh abwarten und dann nochmal schauen.

Wenn einer von euch das mit dem Kauf hinbekommen hat kann er ja mal posten wann und wie es funktioniert hat.

Coke
17.08.11, 04:31:00
kurzer Bericht: mitlerweile ist auch trackmania.com down

Mission erfüllt!

ultimo
17.08.11, 07:06:32
trackmania.com geht wieder, allerdings funktionieren die Zahlungsmethoden weiterhin nicht!

sk1ll3R
17.08.11, 08:32:05
Scheint ja hervorragend angelaufen zu sein, das Ganze. Ich glaube, ich warte noch ein paar Wochen. :fin:

Ballo
17.08.11, 08:36:20
Mittlerweile wurde ne Warteschleife eingerichtet, mal schauen ob die überhaupt funktioniert und wann man da so dran kommt...

Edit: Habs geschafft wasn Krampf erst kommt die Seite zum kaufen nicht und wenn man sie dann hat muss man schnell sein damit die Seite nicht automatisch neulädt bevor man alles eingetragen hat :(

Ezio
17.08.11, 10:40:39
Werds mir wohl kaufen. :-)

Schatten
17.08.11, 12:11:05
Also ich habe soeben bezahlt und warte nur noch auf bestätigung... bin seit 9:00 in der Warteschlange gewesen.

maphios
17.08.11, 12:21:39
Ich hab mich auch grad in die Warteschlange bewegt, hab allerdings gleich mal nen Bock geschossen.....

Ich hatte das Glück nach 14 Minuten zur Kaufseite weitergeleitet zu werden, hab schnell meine Email-Addresse angegeben und wollte dann bei den Zahlungsmöglichkeiten PayPal anklicken. Gerührt hat sich allerdings nichts, weil ich noch mein Werbeblocker-Plugin in Opera aktiviert hatte und das manchmal eben auch solche Sachen blockiert. Normalerweise ist das dann kein Problem, ich mache eine Ausnahme für die betroffene Seite, lade neu und dann passt es. Tja, das mit dem neuladen der Seite hat mich dann wieder in die Warteschlange katapultiert.......

Hab jetzt den Werbeblocker erstmal ganz deaktiviert und bin wieder am warten.

maphios
17.08.11, 12:45:24
Gute Neuigkeiten!

Ich habe, nach Tipp aus dem deutschen Maniaplanet-Forum, das Spiel nun über den Ubisoft-Shop (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/home/ThemeID.8605700/ccRef.en_IE) gekauft.

Dort kann man entweder per Kreditkarte oder Paypal ohne Wartezeit einkaufen. Ich lade das Spiel jetzt grade herunter, hoffentlich klappt das dann alles ;).

Schatten
17.08.11, 13:09:51
Na super... ich hatte einen bug und darf mich nun erneut hinten beim download anstellen, da ich keine kreditkarte oder paypalm besitze. Das fängt ja gut an, gut das ich aufräumen muss.

Die meinten ich müsse nochmal neu kaufen, da die e-mail nicht korrekt gewesen sei. Was soll der Mist.

€dit: Per lastschrift

Coke
17.08.11, 13:27:01
übrigens geht es jetzt im ubi-shop ebenfalls nicht mehr, die bezahlung kann einfach nicht abgeschlossen werden :rotfl:

Edit: @ultimo: jo danke, jetzt gehts bei mir auch. :)

Schatten
17.08.11, 15:12:02
Ich downloade auch jetzt :).

maphios
17.08.11, 15:20:06
Habe jetzt schon ein paar Maps im Multiplayer spielen können. Aber ich muss mit der Steuerung erstmal vertraut werden und die ganzen Einstellungen richtig vornehmen.

Ich wollte grade auch eine Gruppe aufmachen, aber das scheitert immer wegen "ungültigem Passwort". Vll ist das Feature ja noch nicht freigeschaltet.
Aber ihr könnt ja mal euren Login hier posten, dann könnten wir schauen ob wir uns wenigstens zur Freundesliste hinzufügen können, damit wir sehen wo die anderen grad zocken.

Mein Login: maphios

Achja, die Formel für unseren Clantag hier nochmal:
$w$05fdac-$f90SP¬ Nick

Coke
17.08.11, 15:28:17
so wie siehts aus dann gleich mit ts?

Foultier
17.08.11, 15:51:28
Ich werd heute Abend auch dazukommen ;) DL läuft, konnte nicht widerstehen :-D Muss jetzt aber erst noch n bisschen anderen Kram machen.

Schatten
17.08.11, 16:11:19
So login: papa-schatten

Alles mögliche war schon vergeben.

Janu
17.08.11, 20:14:05
Das ging jetzt eben aber schnell.

Login: janu

Bis später (-;

ultimo
17.08.11, 20:15:10
Hö? Muss ich echt eine neues Konto anlegen und kann nicht das von United verwenden? Ironie dann auch noch, dass er mir sagt, dass der Benutzername "ultimo" in TMF schon verwendet wird -.-

mOoSe
17.08.11, 21:20:29
Ja, fand ich auch seltsam, vor allem da ich dachte, dass man für die vorigen Titel wieder Bonus- Planets bekommt. Hab mir meinen login aber sichern können :-D

Login: moose

Zocken kann ich erst, wenn hier in der Uni die Ports frei sind :hmpf:

Foultier
17.08.11, 21:46:21
Joa Leute, wie wärs, wenn ihr mal ins TS kommt? Coke und ich stokeln da schon die ganze Zeit rum und ich hab schon ne Strecke gebaut, die allerdings durch einen Laptop Crash komplett gelöscht wurde -.-

Mein Login: foulie

ultimo
17.08.11, 22:40:13
So, hat mir jetzt gereicht...der Alte Login geht nicht, weil immer die Meldung kommt, dass er schon in TMF genutzt wird.

Login: ultimo89

Janu
17.08.11, 23:05:39
Irgendwie hab ich jetzt nur noch ulti und moose als Freunde.
Coke, Foulie Schatten und Maphios sehe ich nicht mehr )-:
Mal schauen ob die morgen wieder da sind.

MFG JaNu

Schatten
17.08.11, 23:28:50
Sry ich habe heut Abend keine Zeit, aber ich bin schonmal ans Ende des Canions gereist und habe das gefunden:
Wer mich findet bekommt was!

Manu16
17.08.11, 23:46:15
Und wie sind die ersten Eindrücke? Wie fährt sich das Auto so? Eher wie Island, eher wie Bay, oder eher wie Stadium? :-D
Oder ganz anders?
Und wie ist der Editor so? Grad wegen dem Editor würd mich das glaub ich auch interessieren. Strecken bauen hat mir immer Spaß gemacht. :)
Hier und da scheints wohl noch Probleme zu geben, Buddyliste, Logins, usw...?

Coke
18.08.11, 01:14:01
Das Auto fährt sich meiner Meinung nach wie einige Envis zusammen. Welche genau kann ich so gar nicht sagen. Es hat ein bisschen die Schwerfälligkeit von Coast, das Kippeln von Desert, das Driften von Stadium, das nicht Umkippbare von Snow, usw..

Auf alle Fälle ist es schon ganz schön voll. Alles was Rang und Namen hat, besitzt wohl schon TM2. Ich hab jetzt ca den halben Tag gebraucht um so langsam zu kapieren, wie man schneller wird.

Die Grafik kann sich sehen lassen. Ich beschreibs mal so: wow! (nein keine kommentare!)

Der Editor erschlägt einen zunächst, so voll ist er. Nach na dreiviertelstunde hab ich dann aber eigentlich alles hinbekommen. Ist aber nicht wirklich viel anders als in den anderen TM-Teilen. Ein paar Komfort-Funktionen halt und so.

Also alle die es noch nicht getan haben: kaufen!

Foultier
18.08.11, 03:32:56
Kann Coke da nur zustimmen, sowohl vom beschriebenen Handling des Autos, als auch der Grafik, als auch vom Editor her. Ich bin zwar total scheiße in dem Game, aber es macht trotzdem Laune und die Autos fahren sich nach ner gewissen Zeit echt super (zumindest mit Pad nach meinen Erfahrungen).
Was mir noch beim Editor speziell aufgefallen ist: Ich glaub einige Teile, die man an Klippen platzieren kann lassen sich bisher nur in der untersten Ebene platzieren, also nicht an selbst angelegten Bergen. Zumindest wollte es mir nicht gelingen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so soll, ob's ein Bug ist, oder ob ich einfach nur zu dumm dazu war (wehe einer kommentiert das :fin:), aber ich hatte keine Chance die Teile in die oberen Ebenen zu bekommen.

sk1ll3R
18.08.11, 09:05:50
So, hab mir's dann jetzt doch auch mal fix geholt. Bestellung lief über trackmania.com und paypal absolut problemlos, der Download der beiden Datei wurde hier in der Uni nur durch meine 100Mbit-LAN-Buchse am Laptop begrenzt. :-D
Hab's auch schonmal fix installiert, aber konnte hier noch nix machen, da dank Intel Onboard-Grafik schon das voll runtergedrehte Hauptmenü mit 10-12 fps dahinkriecht und außerdem auch keine ports etc. freigegeben sind.

Wenn ich heute abend Zeit und Lust habe, werd' ich mir das ganze mal näher anschauen.

P.S.: Mein login lautet natürlich wieder "sk1ll3r_by_n4tur3" :fin:

ultimo
18.08.11, 10:37:57
Warum geht das bei jeden mit dem alten Login, nur bei mir nicht? grrrrrrr :D

Nunja, gestern Abend mit Foulie und Coke noch ein, zwei Runden gedreht und heute Morgen auch nochmal, weil wegen süchtig und so :D

Fazit bis jetzt: GEIL!
Fahrphysik:
Wie real, je schneller man ist desto schlechter lenkt der Wagen.
Um zu driften reicht ein kurzes antippen der Bremse bei gleichzeitigem Lenken und nach kurzem eingewöhnen hat man die Drifts auch unter Kontrolle.
Auf nicht befestigtem Untergrund bricht das Heck schnell aus, wenn man zu hektisch lenkt.
Also insgesamt, braucht man schon relativ viel Gefühl im Finger, was aber erlernbar ist ;)
Bin allerdings bis jetzt nur mit Tastatur gefahren!

Bei der Grafik muss ich Coke auch zustimmen, sieht richtig schön aus.

Den Editor habe ich noch nicht angeschaut, aber war ja noch nie so der Streckenbauer ;)

Fazitergänzung: KAUFEN, Spieleplanet-Server besorgen und ganz ganz viele Sessions starten! :D

Jahracer
18.08.11, 13:05:54
Download hat gestern Abend beim 3. Versuch ohne Warteschleife geklappt.
Login war ebenfalls kein Problem -> jahracer
Heute Abend sollte ich dann mal die ersten Runden drehen können.

Ich hoffe, ich komm mit der Keyboard-Steuerung klar. Pfeil-nach-oben + Pfeil-nach-links + Pfeil-nach-unten (Drift nach links) geht bei allen meinen Tastaturen nämlich nicht...

Sonst muss ich mich mal nach ner schönen Slim-Gaming-Tasta umschauen. Vor wenigen Jahren gabs da noch nix gescheites...

maphios
05.09.11, 16:26:48
Seit heute ist die Beta4 raus.

Die neue Version wird im Laufe der nächsten Tage als ganz normales Ingame Update erscheinen, d.h. wenn ihr das Spiel das nächste Mal startet werdet ihr wahrscheinlich nach einem Update gefragt und müsst das Spiel nach dem Herunterladen der neuen Dateien nochmals neustarten.

Bei mir kam das Update bis jetzt noch nicht, sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Neuigkeiten:
Some changes:
improved updater
improved multiplayer experience, with a new podium sequence, smoother map loading.
a few new blocks, including coloring lights in freeride and gp tilt transitions
new mediatracker features, including the global clip
camera 1 and 3 are changed and can change again later
import of cars possible with damage and suspensions
Bug fixes:
* known start tricks have been removed
* the rounds mode now works better (ladder, other cars are less jumpy..)
* many others...

Quelle (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=245&t=4832&p=59730#p59730)

Cro
07.09.11, 18:47:16
Wollte mal so rumfragen zu welchen Zeiten ihr denn so Online seid ;) weil alleine auf nem Server rumdümpeln macht auf dauer keinen Spaß.

maphios
14.09.11, 12:35:56
So, seit heute gibts nun die Release Version von TM2 :).

Wenn ihr eure Beta Version startet, bekommt ihr automatisch das Update auf die (voläufig) finale Version. Bei mir läuft der Download gerade (160 MB).

ultimo
14.09.11, 23:19:57
Ach, deswegen konnte ich warscheinlich heute morgen um kurz nach 7 nicht zocken :D

Es wurde ein 300MB Update bei mir durchgeführt und danach konnte ich nicht mehr auf die Multiplayer-Schaltfläche klicken ^^

Jetzt wird grad auf retail geupdated :)

edit: Es lag wohl doch nicht daran. Kann weiterhin nur die "Profil-" und "Quit-" Schaltflächen anklicken. Weder der Editor noch der Multiplayer lassen sich öffnen.

sk1ll3R
14.09.11, 23:43:47
ok, grade mal fix gestartet und den single-player getestet
Sieht alles aus wie bei TM:U auch, Aufbau ist exakt der gleiche. Nur was der Scheiß mit den official times soll, kapier ich nicht. Man kann nicht mehr frei wählen, ob man offiziell fahren will oder nicht, sondern es zählt immer so eine bescheuerte 5 min Uhr runter, nach der man erst wieder die Abfrage bekommt. Weiß der Henker, was der Quatsch nun wieder sein soll, somit ist Rekordjagd im Single-Player ja praktisch unmöglich und die ganze Kampagne für'n Arsch. :gaga:

Hab jetzt keinen Bock mehr, vielleicht zock ich morgen nochmal 'ne Runde.

bAmerang
15.09.11, 02:25:40
Ich finde die ganzen neuen Menüs sehr nett.Benutzerfreundlich gestaltet.Und man kann halt alle 5min nur noch einen offiziellen Rekord fahren.Somit werden mehr offizielle Zeiten gefahren, weil halt mal jeder ran muss ;).

Foultier
15.09.11, 04:50:05
Ich hab jetzt noch nicht gespielt, ich hab bisher nur mal kurz ins neue Menü reingeguckt. Alles wie immer, nur schlimmer halt :-D Aber mir ist aufgefallen, dass der "Einfache Editor" absoluter Müll ist und dass man immernoch keine Custom-Maps im Singleplayer fahren kann; zumindest soweit ich das bei meiner 5-Minuten-Inspektion feststellen könnte. Nun kann es natürlich sein, dass das was mit eurem fünfminutenzeitscheiß zu tun hat, den ich halt noch nicht gesehen habe, aber trotzdem irgendwie sinnlos, wenn man jede Map im Editor fahren muss :gaga:
Forced-MP oder Editor-only ist irgendwie nicht so ganz der Sinn von TM mMn...

bAmerang
15.09.11, 13:53:50
Einfacher Editor war schon immer Müll^^ und man kann im Singleplayer custom maps fahren.

Hauptmenü -> Local Play -> Einzelne Map -> Map auswählen

Ich finde die Newsbeiträge zum kotzen, weil da manchmal so unnötige Sachen drinstehen.

X-ray
15.09.11, 15:53:34
Der Timer ist der größte Unsinn, ich habe mich schon hier (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=293&t=5396&start=20#p64190) und in dem extra aufgemachten Beschwerdethread (http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=293&t=5508) darüber ausgelassen, also wer ähnlich denkt möge doch mal in Betracht ziehen dort zu protestieren, es braucht genügend unzufriedene Spieler damit Nadeo diese Schnapsidee nochmal überdenkt. ;)

@Lolo: Guter Post den ich so unterschreiben kann, man dankt ;)

RypeL
15.09.11, 18:46:54
Also ich habe Hoffnung dass Nadeo noch nachpatcht wenn die Community genug übereugende Argumente bringt. Als Beispiel sei genannt, dass Florent nach dem Release von TMU sich der Kritik an einigen Dingen im ET Forum gestellt hat und, trotz seines anfänglichen Wiederstands, letztendlich doch extra auf Bitten der ET Community einen Patch rausgegeben hat der soweit ich mich erinnern kann zumindest die Anzeige von nahen Gegnern und Cam3 verändert hat, was schon keine Lapalien waren und nicht nur "network and performance issues". Zudem hatte damals Florents anfänglicher Wiederstand gegen einen Patch seiner aussage nach auch einiges damit zu tun, dass er gemeint hat ein Patchupdate wäre für TMU zu kompliziert weil er mangels autoupdater nicht gewährleisten könne, dass es alle bekommen. Letztendlich wurde es deshalb ein optionaler Patch. In TM2 wurde jetzt aber extra ein Updater eingebaut der es Nadeo erleichtert Patches rauszubringen und es wurde in mehreren Statements geschrieben dass man davon auch Gebrauch machen möchte. Zudem bieten die Releases der nächsten Environments die Möglichkeit für tiefgreifendere Änderungen.

Was den Timer angeht bin ich geteiler Meinung. Ich kann sowohl die Argumente dafür als auch dagegen verstehen. Gut daran finde ich zb, dass man jetzt auch mal mehr Grund hat eine Runde zuende zu fahren auch wenn die ersten zwei Kurven nicht perfekt waren und dann versuchen muss die verlorene Zeit wieder gutzumachen. Die Befriedigung kann umso größer sein, wenn man dann doch noch eine gute Zeit schafft. Beim alten System, wo eigentlich jeder irgendwann genügend Copper hatte, hat man die Runde ja meist nach dem kleinsten Fehler abgebrochen und als Resultat fährt man dann den Großteil der Zeit damit den ersten Teil der Strecke zu fahren anstatt die Runden zuende zu fahren. Im neuen System wird man deutlich mehr offizielle Runden zuende fahren weil man weiß das erst in 5 Minuten wieder die Chance auf eine neue offizielle Runde hat und das könnte dazu führen dass man die Strecke mehr als ganzes betrachtet. Der Gedanke "ach das wird eh nix mehr ich restarte mal" wird dadurch torpediert und man fährt zuende. Und wenn man es dann eben doch noch zu einer guten zeit schafft ist die Befriedigung dann umso größer. Soviel zu meiner Theorie warum sich Nadeo zu dieser Änderung entschlossen haben könnte.

Die neuen News finde ich auch nich so dolle, da uninteressant. Es ist ein weiter Versuch von Nadeo dem Spiel eine neu soziale Komponente hinzuzufügen und wahrscheinlich ein weiterer Fail, aber man brauchts ja auch nich.

X-ray
15.09.11, 19:21:52
Danke für die Richtigstellung Rypel, da habe ich wohl glücklicherweise einen falschen Eindruck gehabt ;)

Es ist ja nicht so dass eine Rückkehr zum alten System gefordert wird (in dem Coppers nach einer Weile im Überfluss vorhanden waren), sondern der Konsens ist momentan eine festgelegte Anzahl Versuche pro Tag, was den Spieler nicht sinnlos Zeit kosten aber ebensowenig den einzelnen Versuch entwerten würde.

sk1ll3R
15.09.11, 23:29:57
so, auch mal noch fix meinen Senf dazugegeben, obwohl ich jetzt die letzten paar Seiten des Threads nur kurz überflogen hab

Das mit den news ist mir gestern gar nicht so aufgefallen, weil ich gleich in den single player gegangen bin, aber stimmt, das ist eigentlich auch Quatsch. Kann man da überhaupt irgendwo einstellen, dass die eigenen Daten/Ereignisse dort nicht erscheinen? Was ist denn, wenn ich gar nicht will, dass andere Leute wissen, dass ich jetzt mit dem und dem befreundet bin oder einen anderen Server zu meinen Favorites zugefügt habe?

maphios
16.09.11, 00:06:29
Ich habe den Solo Modus bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann mir schon vorstellen, dass dieser 5-Minuten-Timer ziemlich störend sein kann.

Desweiteren hab ich die Posts im Maniaplanet Forum kurz überflogen und fand eigentlich diese Idee hier recht sympatisch:

but here is another suggestion, without timer nor planets:
- the first time you get the brown medal you win one official try on the map
- the first time you get the silver medal you win two official tries on the map
- the first time you get the gold medal you win three official tries on the map
- the first time you get the nadeo medal you win five official tries on the map
- and each time you beat your own record (as soon as you have won the gold medal), you win another official try on the map
- then you'll have to manage yourself all those tries, when you want
- and if you burn all your tries on one map, you'll have to beat your own record to get a new one
- but each time you connect to the game (one connection per day) you receive 5 free official tries (whatever the map)

Dabei würde man also Official Times fahren können je nachdem wie gut man die Strecke schon kann.

toby
03.12.14, 20:13:11
Für alle, die schon immer mal Shootmania oder Trackmania 2 ausprobieren wollten oder gratis spielen möchten, ist das bis April 2015 möglich :) http://maniaplanet.com/de/ Uneingeschränkter Zugang zum Multiplayer von Trackmania² Stadium und Shootmania Storm bis April 2015!

Freier Zugang zu Trackmania² Canyon & Valley und sämtliche von der Community erstellten Inhalte. Ohne Einschränkungen für 48 Stunden nach der Registrierung, danach mit täglichem Zeitlimit