PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Schluss AUS ENDE!!!!!!11einseins elf


Spitfire
16.08.09, 08:04:10
Ich werde leider den clan dac-SP verlassen müssen.Warum? Weil ich mit mehreren account in mehreren clans gefahren bin ( was sehr dumm von mir war ).Als Palme und killervirus dies herausfanden sagten sie dass ich nie wieder ein ESL Team match fahren werde. Deshald habe ich mich entschlossen dac-SP zu verlassen.Es tut mir leid und persönlich wäre ich auch gerne noch viel länger geblieben.Aber dank meiner DUmmheit ist das nicht möglich.

ByeBye
Gruß euer Spitfire

Lolo
16.08.09, 09:45:31
Cya, man wünsche künftigen Clans, dass du dich dort disziplinierter verhalten wirst ;)

eXpecT
16.08.09, 13:10:18
naja dann sage ich wohl lebe wohl!! viel glück bei deinen künftigen clans

Kimi
01.10.09, 18:24:08
SO Leute. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Ich werde den Clan verlassen und meine Tm-laufbahn bei meinem Ex-Clan "low-racing" fortsetzen. Gründe dafür muss ich eigentlich nicht mehr groß erklären.
zum 1. komm ich einfach nicht mit Kv klar und er anscheindend ne mit mir. Wenn ich unter der Woche 5 h traine und ***** wenn überhaupt 1h. Dann kommt man Sonntags nicht zur Quali, weil man noch etwas für Schule machen muss und es tauchen nur diejenigen im LU auf die beim Quali anwesend waren obwohl diese unter der Woche nicht annähernd so viel Aktivität brachten. Hab ich keine Lust drauf. Dann darf Kv mir bitte nachsehen, dass ich dann etwas sauer bin und eben nicht zum War erscheine. Dann wird mit Rausschmiss aus dem CPs-team gedroht. Und man wird aufem eigenen Server nur schlecht hingestellt (beispiel klitze kleiner konflikt mit "booze"). Es fiel mir wie gesagt nicht leicht, weil ich vor allem nicht Icey verlassen wollte (aber fahren ja noch 2on2 :)). Gab noch viele viele andere gründe die das Fass letzten Endes zum überlaufen brachten.
trotzdem danke ich nochma allen (vor allem Palme, Robin, Exi UND ICEY) für die tolle Zeit. Werde mich hin und wieder ma blicken lassen aufem dac-server und auch bei SPS/CPS-Wars und mich jetzt gen LOW verabschieden.

Dazu kommt, dass Nexus mit mir zu Low wechseln wird. Wir gehen also wie wir gekommen sind im Doppelpack. ICh hab in dazu nicht gedrängt. Es war ganz allein seine Entscheidung.

so... Hab ich gern gemacht DAC.... keine Ursache (Icey weiß was gemeint is :))

ich komm euch in Mannheim trotzdem besuchen wenn ich 18 bin :)

machts gut und haut rein .... euer Kimi:k99:

nexus
01.10.09, 20:58:55
Hey Dac-Community,

So, wie Kimi schon gesagt hat, ich werd mit ihm gehen.
Tut mir Leid, war ja auch immer ganz nett, aber wenn kimi geht, geh ich mit, war schon immer so.
Naja, danke für die tolle Zeit die wir alle miteinander hatten, aber ich denke wird auch nicht das letzte ma sein das wir uns "sehen" oder schreiben.

Werd euch vermissen ( zumindestens so ein bisschen ;) xD )

So, dann werd ich mich auch ma auf machen Richtung Low.
Alles gute euch in der SPS und CPS.

lg marcel "nexus"

sKUZZLEbut
03.10.09, 12:19:17
ouha wie schadööö :'(
naja dann mal viel glück und erfolg im neuen clan
lg sKUZZLE

Zahl
03.10.09, 15:00:46
Dann darf Kv mir bitte nachsehen, dass ich dann etwas sauer bin und eben nicht zum War erscheine.

!?

"So, weil ich sauer auf KV bin, komm ich einfach nich zum War, und lasse das ganze Team im Stich, ätsch!"


Cya!

Satte
03.10.09, 17:41:02
Dann darf Kv mir bitte nachsehen, dass ich dann etwas sauer bin und eben nicht zum War erscheine.

!?

"So, weil ich sauer auf KV bin, komm ich einfach nich zum War, und lasse das ganze Team im Stich, ätsch!"


Cya!

reisende soll man ziehen lassen

killervirus
03.10.09, 18:26:20
Jo vorallem weil er sauer war das schatten beim war mitfahren durfte, dass ist ja noch das schlimmste dadran.

@schatten ich meine nicht dich damit sondern kimi sein verhalten, was soll ich mich dadrüber aufregen dass du gefahren bist, von mir aus könntes du auch öfters fahren ;)

hayo
05.05.10, 20:24:24
gründe sind bekannt.bye

oliver
06.05.10, 10:54:18
So jetzt schreibe ich auch meinen Austritt.

Es war eine schöne zeit die ich beim Clan dac-SP erleben durfte.
Es gab hochs und tiefs die wir zusammen überstanden haben aber jetzt werde ich eucht trozdem den rücken kehren ;-(
Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, habe ich mir überlegt wies mit mir weitergehen soll.
Schlussendlich bin ich zum besten Entschluss für mich gekommen.
Ich werde dac-SP verlassen und mit Trey(suisse) Elwormo(suisse) flowr(ger) und einen neuanfang machen. Das heisst wir sind voll Motiviert an einer Clangründung und haben auch schon damit begonnen.
Deshalb heisst das Schlussfazit für mich ich werde den Clan verlassen, aber ich werde für dac-SP noch die Relegation fahren. Somit bleibe ich euch doch noch für kurze Zeit erhalten.
Das wars von mir, ich hoffe ihr könnts verstehen
Lg Oli

eXpecT
06.05.10, 14:53:08
ich finde des zum kotzen
noch ein bissel un wir haben gar keine fahrer mehr :mad2:

Satte
06.05.10, 17:13:11
Reisende soll man nicht aufhalten ;)...solange der alte/harte kern erhalten bleibt ist mir das auch eherlich gesagt relativ egal :p

Xela
06.05.10, 17:39:05
Zur Not spring ich ein :fin:

Linse-Reloaded
06.05.10, 18:24:11
Ich auch, aber alle die mich fahren gesehen haben, wollen es nicht :fin: ALso bleibt lieber drin, sonst fahr ich :fin:

Schatten
06.05.10, 20:09:34
Jaja... Fahrer kommen und gehen ;). War ne coole Zeit mit dir und ich hoffe mal, dass man sich trotzdem mal aauf Servern sieht, auch nahc der Rele ;). Viel Spaß und >Erfolg auch weiter hin dir.

oliver
07.05.10, 11:08:40
merci man wird sich sicher noch paarmahl über den Weg fahren xD

Laker#8
07.05.10, 11:40:56
Ja, der Laker springt ein!

Klas
07.05.10, 19:37:33
So liebe dac-SP Freunde :(
Ich habe mich ebenfalls entschieden andere Wege zu gehen!
Ich werde zu meinem ex-clan "IRC" zurückkehren!
Grund?
Fühle mich hier einfach nicht richtig wohl...die Leute von IRC kenne ich alle seit langem und einige auch persönlich und ihr wisst selbers dass er mehr Spass macht, mit Bekannten in einen Clan zu sein!
Außerdem hat mich die Inaktivität im Speed-Team sehr gestört!
Oft haben 2-3 Leute einfach um sonst für das ganze Team trainiert, weil sonst keiner aktiv war!
Dennoch hat es mir trotzdem teilweise viel Spass mit euch gemacht und ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich nun gehe!
Ich hoffe ihr (vorallem das Speed-Team) wollt den Kontakt halten ;)

Das Match am Sonntag gegen ESU werde ich natürlich noch mitfahren und sehe das für mich als Abschied von dac-SP...

sorry jungs :(

mfg Klas

eXpecT
07.05.10, 19:44:15
edit:hmm so ne kacke :(
naja viel spass weiterhin bei irc...:l:

kamikazemodder
07.05.10, 22:21:48
Kann hier nichmal jemand 'nen Sammelfred für sowas aufmachen? Nimmt ja langsam überhand das Ganze.

Außerdem gab es für mich auch keinen Abschiedsfred!!!111elff11!!!111

oliver
30.05.10, 14:56:21
So jetzt bin ich edgültig aus dem Team raus war zum Abschluss nochmal so richtig geil Mp in den Arsch zu treten xDD
machts gut viel erfolg in der Zukunft.
man siet sich
Lg Oli

Ezio
31.05.10, 18:33:44
Ey ich will ja nix sagen, aber die Rechtschreibung is ja brutal. xDD

killervirus
19.08.10, 00:48:31
So um es kurz zufassen DNS ist wohl nach Competo gewechselt weil er dort wohl nach der CPS 10 oder 15€ bekommt, entweder er wird sich in den nächsten 24h dazu hier äußern und wenn nicht müssen wir halt die notwendigen Schritte machen.....

Da kann nur hoffen das DNS nicht so auf die schnauze fällt wie pwr unter anderem, mit Geld und anderen Sachen locken die man erst Monate später vielleicht sieht oder nie.

Ich finde es schade und ich hatte gehofft das es länger dauert bis jemand auf sowas reinfällt hoffe das wir das abwenden können was ich im Admin thread dazu geschrieben habe.....

dNs
19.08.10, 01:37:11
So um es kurz zufassen DNS ist wohl nach Competo gewechselt weil er dort wohl nach der CPS 10 oder 15€ bekommt, entweder er wird sich in den nächsten 24h dazu hier äußern und wenn nicht müssen wir halt die notwendigen Schritte machen.....

Da kann nur hoffen das DNS nicht so auf die schnauze fällt wie pwr unter anderem, mit Geld und anderen Sachen locken die man erst Monate später vielleicht sieht oder nie.

Ich finde es schade und ich hatte gehofft das es länger dauert bis jemand auf sowas reinfällt hoffe das wir das abwenden können was ich im Admin thread dazu geschrieben habe.....


Ich verstehe, dass mein Wechsel zu Competo für Probleme im Team führt. Mein Wechsel ist allerdings nicht durch die genannten 10-15€, die allerdings nur Eps-Spielern bezahlt werden, begründet, sondern viel mehr durch die Möglichkeit mich selbst zu verbessern und weiter zuentwickeln, die ich bei Competo sehe. Eine mögliche, bezahlte Eps Teilnahme steht noch weit in den Sternen, auch wenn es auf lange Zeit gesehen mein Ziel ist, an dieser teilzunehmen(ob bezahlt oder nicht spielt dabei keine Rolle).

Für durch meinen Wechsel entstandene Probleme möchte ich mich entschuldigen, es war sicher nicht meine Absicht dac zu schaden. Desweiteren wünsche ich dac-sp noch viel Glück und Erfolg in der kommenden Cps.

Desweiteren würde ich aber gerne (bei interesse) noch die Tmfl bei dac-SP fahren.

killervirus
19.09.10, 21:52:51
Duuduu leavt
also nach langer Überlegenszeit werde ich doch wieder dac-SP verlassen.
Es gibt sehr viele Gründe warum ich euch verlassen werde.
Zum Ersten hab ich schon vor eurer Aufnahmezeit schon wieder vorgehabt zu meinem alten Ex-Clan zurück zu gehen.
Bei euch war es nur so eine Art Zwischenstelle und ich wollte schauen wie es so ist in einem ESL-Clan, aber
nach einiger Zeit wird mir das ganze trainieren und so zu viel.
Der zweite Punkt ist das ich auch zwischendurch immer wieder Fun-Wars bzw. Turniere mitfahren will, ich könnte das
zwar als Warorga bei euch übernehmen aber das wird mir dann auch zuviel.
Ich bin nunmal ein Fahrer der Abwechslung braucht und nicht nur sich auf die ESL spezialisiert.
Also unter einem Strich zusammengefasst, mein Ex-Clan gibt mir jetz die Chance nochmal bei ihnen es zu probieren und
ich werde das auf jeden Fall tun, weil ich mich halt von der Hp bis hin zu dem Membern halt einfach wohler fühle, weil
ich da schon alle sehr gut kenne.
Ich bedanke mich für die kurze Zeit als Juniormember und wünsche dem ganzen dac-SP Team viel Spaß und viel Erfolg in
der Zukunft.
Greetz Duuduu

Owner
10.10.10, 15:48:45
hallo zusammen,
so leid es mit tut, ich werde den Clan verlassen.
In letzter Zeit passt es einfach nicht mehr und ich fühle mich hier nicht mehr wohl.
Viele Leute sind einfach zu inaktiv, es trainiert kaum jemand mehr und im ts zeigen sich auch nur die gleichen 3-5 Leute.
Dazu kommt noch, dass im Clan einfach viel zu viele unzuverlässliche Leute sind und dass kann ich gar nicht leiden.
Ich möchte mich bei denen Entschuldigen, die hier aktiv am fahren sind und mit denen ich mich verstanden habe und meinen Spaß hatte.

Mfg Philipp

bAAm
23.10.10, 20:05:25
sry jungs aber unter den Umständen ( hat rein gar nichts mit dem Clan zutun ) kann ich nicht weiterspielen! es liegt auch an keinen an euch! naja
ich wünsch euch vorallem in Sachen CPS Relegation viel glück das ihr aufsteigt
SPS könnt ihr das ding schaukeln und in der ersten liga bleiben! viel spaß weiterhin noch

bAAm
24.10.10, 11:13:32
es liegt an niemand von euch -.- hab ich oben gesagt!!!!! es ist einfach privat und des wegen will ich eine auszeit!!!!!


dazu gesagt! =) hab mir was überlegt, ich fänds nice wenn ich bei euch funmember bleiben könnte! hab so oder so keine zeit mehr für die esl gehabt ( deswegen esl acc deleted )

Lolo
24.10.10, 14:52:18
es liegt an niemand von euch -.- hab ich oben gesagt!!!!! es ist einfach privat und des wegen will ich eine auszeit!!!!!
dazu gesagt! =) hab mir was überlegt, ich fänds nice wenn ich bei euch funmember bleiben könnte! hab so oder so keine zeit mehr für die esl gehabt ( deswegen esl acc deleted )

Genau deswegen kamen auch diese Reaktionen zu der Ausstiegserklärung. Um Mitglied des SP, oder auch im dac-SP Team zu sein, muss man nicht ESL fahren, 20 Stunden die Woche trainieren, oder Lolo täglich Geld überweisen.

Vor allem: Wenn wir jemanden einmal aufnehmen, machen wir das mit Grund und zurecht, weil wir glauben, dass dieser jemand aktiv eine Rolle in unserer Gemeinschaft spielen kann. Ob das jetzt nach ein paar Monaten mehr ein anderes Spiel oder das Forum oder TS ist, sei mal völlig dahin gestellt.

Wer den SP verlässt, weil er keine ESL mehr fahren will, dem wird sicherlich nach kurzer Zeit was fehlen und er macht was falsch.


Lange Rede kurzer Sinn:
Du musst hier niemanden verlassen oder groß Abschied feiern, nur weil du keine ESL mehr fahren kannst. Vielleicht schaust du dir einfach noch die anderen 6 Environments näher an - die ET ist eh viel besser als die ESL ;)

bAAm
11.11.10, 21:50:13
bin raus! cya auf iwelchen Servern =)

Coke
12.11.10, 00:23:09
So ihr kleinen Kiddies da draußen, WIR sind eine Community! Wir sind hier kein Nuttenhaus wo jeder rein und raus geht. (ja mir ist die Zweideutigkeit klar)
Jemand der sich bei uns "bewirbt" tritt einer Community bei und nicht nur einem Trackmania-Fun-Clan!

Hier kann man sich austauschen, miteinander spielen, Spaß haben, neue Freunde treffen, usw. (nein hier meine ich das ganze nicht zweideutig)
Es melden sich mitlerweile fast täglich neue Member wegen Trackmania an und ich kenne davon so gut wie niemanden! Es ist mir total schnurz ob er 24/7 in Trackmania unterwegs ist, wenn er sich nicht bei uns aufhällt! Wie soll jemand in einem Clan sein, wenn er die Geschichte die dahinter steckt nicht mal kennt?

Ich kann dieses "och ich bin jetzt mal weg", "oh ich bin übrigens wieder da", "ne ich bin doch weg" nicht mehr sehen. Ich schlage hiermit auch gleichzeitig eine Prioritäten-Änderung vor. Community-Beteiligung soll dabei verdammt nochmal weit noch oben rücken!

Achso und kommt mir jetzt nicht mit: "Es können ja persönliche Gründe sein"
Deshalb verlässt man aber keine Community, sondern nimmt ne kleine Auszeit und schreibt das in den Urlaub-Thread oder auch nicht. Das ist mir dann auch scheiss egal, aber so einen Müll wie hier kann ich einfach nicht mehr sehen.

So genug aufgeregt. Einmal SP, immer SP!

Schatten
12.11.10, 12:45:06
Da stimme ich Coke komplett zu:
Wozu haben wir so einen Thread überhaupt? Ich bin damals dieser Community gejoint, da ich aus Fun mit nen paar anderen fahren und einfach an einer gute und nette Gemeinschaft teilnehmen wollte.
Das das fahren gegen andere Clans in der Welt in der Esl mir Spaß gemacht hat, kann ich nicht abstreiten, doch ich vermissen die Fahrer bzw. die Zeiten, wo mal mehr als 1 SP´ler auf den Funservern von uns gefahren sind.
(Ich kann auch verstehen, dass die Leute mit denen ich damals gefahren bin keine Lust/Zeit mehr haben ihre Freizeit mit Tm zu verbringen.)
Als ich dann dieses riesen gedränge im Bewerbungsthread gelesen habe fing ich schon an mich zu freuen, dass bald wieder die Funserver voll wären... doch was ist? Gastfahrer für die Esl, die sowieso nach der Saison wieder gehen, komische Leute, die in unseren Clan wollen, allerdings nur wegen der Esl und dann wieder leaven, wenn sie nicht fahren dürfen, aus welche Gründen auch immer.
Natürlich gab es unter den Bewerbung auch Leute, die nur aus Fun hier hin wollten, was ja eigentlich auch mal das Motto dieser Community war. Diese paar Bewerber waren allerdings die Minderheit und wurden wegen Inaktivität im Forum nicht zum Senior benannt oder fuhren zwar viel aber nicht auf unseren Servern!

Unser Funteil wird bald aussterben, da ich auch keine Lust mehr habe allein meine Runden zu drehen, oder nur mit Franzosen zu fahren :fin: .

Naja BTT:
Wenn ich dann solche Post wie von Baam lese bekomm ich das ******.Wir sind ne Community und kein Ligenclan! Wie Coke schon gesagt hat:
Wie soll jemand in einem Clan sein, wenn er die Geschichte die dahinter steckt nicht mal kennt?!
Es ist doch nicht so schwierig sich erst die Bewerbugsregeln durchzulesen um dann zu wissen, dass hier der FUN im Vordergrund steht.
An diesen Post von Baam im "Abschiedthread, den keiner Braucht" um Illumintaus zu zitieren, dass es manchen leuten egal zu scheinen mag, was die Bedeutung des Clans ist, sondern einfach nur darauf aus sind Wars zu fahren und ich wette Baam ist nicht der einzige unter den ganzen Bewerbern hier.
Auch wenn ich hier damit auf riesen Protste stoße würde ich sagen, dass wir keine Gastfahrer mehr aufnehmen bzw. nur noch mit der bedingnung, dass sie in unseren Clan bleiben und mindestens dann länge als die Saison bleiben und sich vorallem der gnazen Community vorstehellen, indem mehr Forenbeteilligung zeigen, allerdings nicht nur mit " OMG ROFL :D ILD HDL etc. sinvolle posts also. Wenn wir dann nicht genug Fahrer stellen können, haben wir halt Pech gehabt.

Mfg Schatten

killervirus
12.11.10, 15:06:43
Erstmal zum Thema Gastfahrer. Ich weiß ja nicht wo du deine Probleme mit Gastfahrern hast Schatten, in der abgelaufenen CPS Saison hatten wir 3 Gastfahrer am Start. Harti, philkos und oli. Harti und Oli sind mitlerweile Senior member bei uns und philkos möchte auch bei uns bleiben. In United waren die Gastfahrer auch immer zuverlässig. Und in der SPS waren die Gastfahrer meist zuverlässiger als unsere fahrer. Manko ist sicherlich das der ein oder andere aktiver sein könnte im Forum dazu komme ich später. Mit einer änderung bei der Gastfahrer regelung beißen wir uns nur ins eigene Fleisch. Desweiteren sind Gastfahrer nicht unser problem.

Zu baam. Ich denke nicht das er geleavt ist weil er keine esl fahren darf/kann (kann er auch bei keinem anderen Clan von daher ist Schatten seine Behauptung mit der esl mal ziemlich hinfällig) sondern denke ich liegt es daran das aus dem Clan geekelt wurde/wird und er immer noch Kommentare hier im Forum reingedrückt bekommt obwohl er schon länger kaum noch einen Post schreibt außerhalb des 100000er threads in den letzten 4 Wochen waren es glaube ich nur 3 Post. Und dann brauch man sich auch nicht wundern wenn so ein Post wie da oben kommt an seiner stelle hääte ich das selbe getan. Und jetzt kommt die fage an dich Schatten warum regt dich das so auf wenn du aus dem clan gemobt wirst, ob jetzt eigenverschulden mit dran beteidigt ist oder nicht, würdes du dann noch nen Roman schreiben?

Dann zum thema funfahrer. Es werden denke ich alle Bewerber ziemlich gleichbehandelt. Wenn ein Ligafahrer gar nicht im Forum ist wird er genausowenig Senior wie ein Funfahrer. Wobei Iceman vielleicht glück hat als funfahrer trotzdem durchzukommen. Und wieviele von den letzten bewerbern waren funfahrer? Wenn man funfahrer im clan haben möchte muss man aktiv auf den eigenen servern unterwegs sein und gucken das die Server voll werden. Da dies bei uns nicht der fall ist werden es halt immer weniger fahrer die public only fahren, dies liegt nicht an den Ligafahrern. Ohne die Ligafahrer wäre der Tm bereich hier sicherlich schon länger tot.

Jetzt zum Thema forum aktivität. Es ist trauig zusehen wie die Aktivität hier im Forum von Woche zu Woche abnimmt. Und zwar von fast jedem aktiven Trackmania fahrer. Wenn man für jeden aus dem Trackmania Team einen Senior vote machen würde, würde die hälfte schon an der Forum aktivität hängen bleiben und bei mindestens einem weiteren Viertel hätte ich starke bedenken. Ich würde vielleicht 10-12 Leuten ein ja geben für die Forumaktivität allen anderen nicht. Und ingame sieht es auch nicht besser aus das einzigste was noch gut läuft ist das tech Team. Mit dem Speedteam können wir in zukunft vielleicht nur noch Speedroundsladder fahrer wobei das schon knapp ist. In United haben wir es in der Sl grad mal so über die Runden geschafft, in der nächsten Ul wird das wohl auch nicht anders sein und da dort kaum neue member in sicht sind ist es nur die Frage der Zeit bis wir dort bei einer Liga kein Team mehr stellen können.
mein Fazit aus der Momentanen Situation bleibt nur das man über jeden bewerber erstmal froh sein kann, machen wir es schwerer Seniormember zu werden können wir früher oder später den Ligabetrieb komplett einstellen, dann haben wir sogesehen keine aktivität mehr in Tm.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Edit: Und das Comeback von old SP wird es nicht geben außer die meisten fahren plötzlich wieder regelmäßig Tm hier. Die Zeit verändert vieles und wenn man nicht mit Veränderungen umgehen kann oder beim Alten bleiben möchte steht man nach einiger Zeit alleine da. Wenn man sich als Clan und Member nicht an die Änderungen in Tm und allgemein in Clans anpasst, verpasst man den Zug und bleibt auf der Strecke wie schon viele andere Clans die es nicht mehr gibt.

Lolo
12.11.10, 16:00:42
Eieiei. Dafür, dass Baam niemand ernst genommen hat, löst er aber ganz schöne Diskussionen aus.
Ich versuch mal beide Standpunkte ein wenig zu kombinieren:
Baam als Person ist ja jetzt nicht mehr das Problem. Im Prinzip war er einer der vielversprechendsten Bewerber seit Ewigkeiten, wurde von der kompletten Community erfolgreich durch den Dreck gezogen, hat den Schwanz eingezogen und der "neue" Baam wäre vielleicht als Person um so wertvoller für uns geworden. Von einem niedrigen Niveau ausgehend, kann man sehr schnell reifer werden. Auch wenn sein Schreibstil extrem war, waren viele, die sich jetzt drüber lustig machen auch mal kaum besser! Mir persönlich ist er im TS auch oft ziemlich auf die Nerven gegangen, aber das ist auch wieder was anderes. Mich erinnert das ein wenig an die Zeit, in der ich mich beworben hab, als die Bewerber noch direkt im Bewerbungsthread von der Memberschaft zugeflamt wurde. Für den Fall Baam gibts von mir keinen Fall ein Lob für die Community; wir sind immer so stark wie die Schwächsten unter uns!


Dieses Leben für den Moment in TMNF geht mir allerdings auch ziemlich auf die Nerven. Ich würde heut zutage wahrscheinlich ohne den SP überhaupt nicht mehr zocken. Ich frag mich, wo die Clanhopper immer ihre Motivation zum weiter machen herbekommen... Wenns nicht mehr läuft, dann dreht man die Unterhose halt nochmal um und trägt sie weiter :fin:

Irgendwie scheinen wir da in letzter Zeit oftmal schlimme Fälle erwischt haben :( Das Problem waren allerdings weniger die richtigen Gastfahrer, mit denen wir eigentlich sehr gut ausgekommen sind. Leider haben sich viele richtige Bewerber nur sehr schnell zum Gastfahrer gemacht...

Das mit den Funservern und Sachen außerhalb der Ligen ist auch so ne Sache. Im Prinzip geht uns das ja schon seit Jahren so. Allerdings bieten sich auch immer wieder coole Gegenheiten, mal was anderes auszuprobieren, aber auch da rafft sich dann keiner mehr auf. Aufs 24 Rennen freuen sich alle ewig und am Abend ist man dann trotzdem fast alleine da und am nächsten morgen denkt schon keiner mehr dran...


Coke hat die Bindung an die SP-Community angesprochen. Ich geb ihm da 100%ig Recht, allerdings ist das Wunschdenken. Es gibt momentan halt ca. 10 Leute, die sowohl aktiv in TM als auch am SP sind. Andererseits stellen wir den TM-Squad da auch massiv in den Brennpunkt. Hier werden neuerdings auch tausende neue Unterforen für Spiele geschaffen, die hier auch keiner spielt, die Leute da auch keiner kennt und sich von denen auch keiner versucht, mehr einzubringen. Ich fürchte den Idealtyp, der an allem interessiert ist, gibt es einfach viel zu selten.

Gegenüber steht dann die TM-Organisationssicht von kv, die ich auch mehr als nachvollziehen kann. Ist ja super, dass viele hier so toll im SP integriert sind; dem TM-Team hilft das kein Stück. Ich hab jetzt ne komplette SL Saison zusammen mit kv und maph versucht, krampfhaft irgendwen zu finden, der mal ein Match mitfährt. Die meisten lesen schon kaum noch die Threads, wissen nicht Bescheid und denken auch gar nicht dran.
Ehrlich gesagt empfinde ich das Verantwortungsbewusstsein auch ein Stück weit als Communitypflicht. Mir macht TM vor allem so auch nicht mehr so besonders viel Spaß, aber aufhören kann ich auch nicht, weil sich irgendwer ja auch noch verantwortlich fühlen muss. Eigentlich mal sehr aktive dac-SPler, die auch noch viel hier im Forum sind, haben mir während der SL Saison alle 3 Wochen erzählt, wie gern sie ja eigentlich mitfahren würden, aber jetzt ist ja schon Mittwoch und sie kennen leider die Maps nicht. Abends im TS ist dann auch keiner mehr dabei.

Von daher geb ich kv aus der Sicht der Verantwortlichen hier absolut Recht: Wir versuchen, den Laden irgendwie am Leben zu halten. Man kann über Baam sagen was man will, aber immerhin war er, als er sich noch willkommen gefühlt hat, noch täglich in verschiedenen Ebenen aktiv, hat überall mal reingeschnuppert und sich auch gerade versucht für das TMUF Team die 6 guten Envis beizubringen. Im TS war er auch täglich, und das nicht nur zum daddeln sondern auch zum (exzessiv) quasseln!


Man kann sagen was man will, am Ende müssen wir die Risiken und Versuche eben eingehen, wenn wir neue Leute finden wollen. Ich würde es aber z.B. auch gerne sehen, wenn mehr als 10 Leute bei den Senior-Votes abstimmen würden. Wenn ihr ihn nicht kennt, heißt das wohl, dass er hier nicht aktiv ist und ihr könnt gern mit Nein stimmen. Ablehnung ist die wichtigste Form der Teilnahme! Ich freu mich auch sehr über diese Diskussion hier; meistens hab ich den Eindruck, dass es den meisten einfach egal ist...


Am Ende beschweren sich die sog. Funfahrer, es würden nur noch Ligen gefahren und bleiben gleich ganz weg. Die Ligenfahrer beschweren sich, dass sie kompliziert ihren Terminkalender umschichten und ständig nur am Termine koordinieren sind, weil sie die einzigen sind, die sich noch durch Termine angesprochen fühlen.
Am Ende kennen sich ganz viele unserer Member kaum und beide Gruppen ziehen beleidigt den Schwanz ein und verschwinden ganz aus Trackmania.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich meine Motivation an TM auch sehr dadurch verloren hab, dass die Leute mich "allein" lassen, mit denen ich das jahrelang am liebsten gespielt hab :(
Ich bin jetzt einfach mal so ehrlich, wies geht, nehmt das nicht persönlich. Anscheinend macht TM einfach niemandem mehr Spaß, aber alle tun noch so, als wären sie total dran interessiert machen aber nichts dafür.
Skiller hat wenigstens gesagt, dass er nicht mehr fahren will. Palme spielt lieber RoM, schreibt alle 2 Wochen, dass er verspricht mehr zu fahren, verschwindet dann wieder. Satte geht einfach immer davon aus, dass wir eh mittwochs fahren, wo er nicht kann. Coke würde ja gern fahren, kennt die Maps aber nicht und ist nicht so schnell, wie er gern hätte (wer wäre das nicht gern?). freezer ist verliebt. x-ray hüllt sich in Schweigen und hält sich während Matches auf irgendwelchen Stadiumservern auf. Das komplette Team2 der UL6 spielt außer kv kein TM mehr. steelworks kommt von selbst nicht auf die Idee mitzufahren. Von 16 Leuten des Team3 von vor einem Jahr spielt nur noch Schatten...
Und ihr wollt mir erzählen, dass unserere Neuzugänge immer viel zu schnell wieder weg sind :(

==> Rein auf TM bezogen, hat hier jeder einzelne Mitschuld daran, dass wir keine blühende Armada auf Servern mehr darstellen. Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass ich einige der Abgewanderten noch auf dem SP erleben darf. Außerdem bin ich auch ein wenig neidisch, dass viele das Kapitel TM schon für sich abgehakt haben. Der Tag, an dem es kein dac-SP Team mehr in United Bereich geben wird ist nicht mehr weit weg. Ich werde diesen Tag mit Trauer genießen!
Bis dahin danke an alle, die das Team noch über den Sommer aktiv zusammengehalten haben!

Schatten
12.11.10, 16:15:42
@ Kv: natürlich würde ich auch keinen Roman schreiben, wenn ich raus gemobbt werden würde. Ich habe nur aus den Posts gelesen, dass er wie ein paar andere Bewerber sich nicht wirklich an die Bewerbungsregeln gehalten. Ich weiss auch, dass Baam nicht gegangen ist,
weil er nicht mehr fahren durfte, dass habe ich so zumindest nicht in meinem post gemeint. Ausschlaggeben war sicherlich, wie ich es schon geschrieben habe, das sich ein unfreundlicher Post gegen ihn als post des Monats Nominiert worden ist.

Erstmal zur Forenaktivität: Auch ich sehe es wie du, dass sich alle Ligenfahrer, aber auch sonstige Fahrer langsam vom Forum entfehrnen. Bloß meist sind die "alten" Tm member immer noch so schlau und melden sich ab und an / bzw. schreiben noch Notwendiges. Klar weiss ich, dass ich nicht dazu gehöre, bitte das nicht falsch verstehen Kv ;). Ich bin so gut wie nur noch im United bereich Aktiv und nicht mehr in Satdium, da ich da soweiso zu Langsam bin, als das ich mal fahren könnte ( soll keine Kritik sein, da ich sowieso keine Lust habe zu trainen).
So jetzt aber Forenaktivität bei Gastfahrern: Ich habe von den Gastfahrern kaum einen gesehen, der mehr als 10 Post in 5 Wochen am SP gemacht hat. Klar ist es schön mit anzusehen, dass nun alle drei Gastfahrer zu uns gewechselt sind, nur ich wünsche mir genau diese Reaktion bei allen unseren Gastfahrern. Wenn hier der Gastfahrer nach der Saison geht, kennen ihn nur die 10 leute, die mit ihm Tag für Tag fahren und nicht ein einziger der Community. Wenn dann hier der Abschiedspost geschireben wird steht meist drunter " Tschüß Fremder" oder " Wer bist du?" . Auch wenn man Gastfahrer ist, sollte man sich Mühe geben, sich in der Community bekannt zu machen und somit villeicht auch mal die beteiligung der Votes zu erhöhen. Die niedrige beteiligung an den Votes leigt daran, dass diese leute nur bekannt sind bei den aktiven Tm Fahrern. meist bin ich mit den Fahrern, wo ich für ja Vote nur einmal gefahren, habe mit ihm etwas länger gechattet und gucke auf seine Bewerbung.

killervirus
12.11.10, 16:30:55
Sehe es genau so wie lolo. Da die Liga für mich momentan das einzigste ist was mich an Tm liegt, rückt auch mein Abschied näher leider ;(. Und es macht von Liga zu liga weniger spass, wenn ich z.B. genau weiß vor nem match das ich der einzigste bin der überhaupt annähernd mit dem Gegner mithalten kann stehe ich sosehr unter druck im match, das ich nicht meine Leistung und den Spass habe den ich brauche, dadurch train ich zum einen auch immer weniger macht alleine keine spass ;( und dann habe ich auch nicht mehr soviel zeit. Dank der nicht so getrainten Gegner und des mitfahrens von icey und robin was zumindes ein wenig motivation gebra´cht hat. Und wenn die Community weiterhin ein Tech Team haben möchte dann sollte sie das Verhalten ändern bzw. überdenken sonst lässt sie mir als Team Captain keine andere Wahl als ein passendes *zuhause* zusuchen. Weil mir geht das Team vor Clan/Community und wenn hier die Community gegen die fahrer ist und diese nur kritisiert und verhindert das man neues leben ins Team holt dann ist diese Community kein Platz für so ein Team.

Und wenn der Tag kommt an dem es kein United Team mehr gibt wird für mich das ganze auch ein Trauertag sein und mein united warscheinlich nicht mehr gebraucht außer vielleicht für gpcoast oder ähnliche einzel wettbewerbe. Dann bleibt nur noch die Aufgabe sich ums Tech Team zukümmern und da habe ich nicht vor mir das durch eine Community kaputt machen zulassen. Ich bin immerhin seit 5 jahren Teamcaptain da kann ich dann nicht einfach alles loslassen^^

Henny94
13.11.10, 17:34:56
dann lasst uns eure alte zeit wieder zurückholen und alle zusammen spielen..
ich weiß nicht so was für maps auf unserem funserver sind, aber vielleicht müssten ja mal neue drauf..
ich und icqman fänden zB auch kürzere maps gut...
lasst uns das mal wieder auf vordermann bringen:)

Schatten
13.11.10, 19:40:38
Die frage ist ja auf welchem Server ihr wart. Auf dem Short & Easy sind short maps bis zu 38 sek. Auf dem geek die ganz alten Maps und auf dem geekadvanced sind Longmaps. Sorum schließen wir alle Bereiche außer Lolmaps und very Short Maps ein.

Henny94
13.11.10, 20:09:11
ich weiß nich was ihr am liebsten spielt, aber ich spiel halt lol und shorts sehr gerne...
bzw die längeren techs auch..
warum machen wir nich nen neuen thread mit dem thema auf welche maps wir auf die server machen damit die wieder laufen?

Robin
03.12.10, 15:22:40
intenzity2k: im really sorry robin
intenzity2k: but i really cant stay in dac sp..


Intenzity verlässt uns nun auch. Gründe sind nicht dac-SP, sondern seine Inaktivität und weil er die nächste Zeit zuviel zu tun hat. (Schule,...)

drag360
03.12.10, 20:16:27
hm, schade.. müssen denn alle weg? langsam gehen uns die cps fahrer aus ..

killervirus
12.12.10, 19:35:55
Iceman16:04
ich wollt nur sagen das ich aussteige^^

Iceman16:04
weil ich iwie zurzeit nit so viel zeit um immer auf die hp zugehn und sowas.

Damit ist Iceman raus aus dem Clan.

steelworks
12.12.10, 19:43:24
Damit ist Iceman raus aus dem Clan.

Das ist doch wohl das große Problem.

Ich hab das Gefühl dass 90% der Neubewerber gar nicht wissen, dass wir eine Community sind. Vielleicht sollten wir auch nur solche aufnehmen, die das wissen...meine Meinung.

Henny94
12.12.10, 20:59:44
nicht nur solche, aber vielleicht denen, die es nich wissen, es sagen!
@x-ray -.-

Robin
23.12.10, 13:04:20
Aufgrund von Abgängen und Inaktivitäten (Intenzity, Oli (inaktiv), icey (inaktiv wegen Abi)) sehe ich bei dac-SP keine Optionen mehr eine erfolgreiche und geregelte CPS, STC etc. zu fahren. Zudem habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, immer alle Maps der laufenden Turniere bis zum Abwinken zu trainieren. Ich musste/(wollte auch) teilweise in einer Woche 2-3 Matches fahren und dafür bis zu 8 Maps trainieren. Ein weiterer Grund ist auch der Abgang von dNs, der mit mir zusammen wechseln wird.

Deshalb entscheide ich mich schweren Herzens dac-SP zu verlassen und meine TM-Karriere bei SL weiterzuführen. Es ist ein großer Schritt für mich in die erste Liga, aber nur so kann ich mich bestens weiterentwickeln. Es fällt mir natürlich trotzdem extrem schwer, da ich mir immer gesagt habe: "Einmal dac-SP, immer dac-SP!"

Ich bedanke mich sehr bei allen Membern, die mir schon alle sehr ans Herz gewachsen sind...
Ganz besonderen Dank auch an unseren Admin Killervirus, der immer alles klar Schiff hielte und immer das Bestmögliche rausholte ;) (auch wenn wir uns manchmal sehr kindisch und unfair gegenüber dem Gegner verhalten haben)! Natürlich auch an die anderen Admins großen Dank, aber in der Nations- und ESL-Szene war es dann wohl eher kv. :p

Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht allzu übel und könnt mich auch etwas verstehen ;). Dennoch möchte ich gerne der SP-Community erhalten bleiben und wenn erwünscht auch noch United für dac-SP weiterfahren!

Ich werde aber nie vergessen, wo ich das Autofahren und Driften gelernt habe! :-D

Danke für die schönen 2 1/2 Jahre! Man sieht sich bestimmt ingame und im Forum sowieso!


Gruß euer dac-SP robin :k99:

n0Va
24.12.10, 16:30:43
Ich möchte jetz nicht als Mitläufer wirken,aber aus fast denselben Gründen (die von robin )werde ich das Team verlassen. und wenn robin und dns jetz auch weg sind und andere wichtige stützen des esl teams inaktiv gehen seh ich da keinen andern ausweg.
ich weiß das mich nicht jeder mochte

danken möchte ich aber kv weil er ein klasse admin ist und dem ganzen cps team :p

man sieht sich bestimmt ingame
bb

oliver
24.12.10, 20:01:12
wie macht man den eine bewertung zu diesem Post?? das find ich ja nie raus
-.-
und ja schade das ihr geht robin und dns.
Es war mir aber klar das irgendetwas gehen wird in nächster Zeit. Es ist nur so dac-SP hat gleich keine fahrer mehr die cps oder so was fahren können. Das heisst entweder viele neue möglichst gute fahrer zu kriegen oder die cps ist kein thema mehr. schade

Ps. wie mein pic scheisse ist ;-)

oliver
21.06.11, 21:34:54
.....

oliver
22.06.11, 12:40:01
kann da mal wer den shit da eins oben dran löschen?