PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Videos lokal speichern (Dringend!)


ze
18.10.09, 20:21:55
Hi Jungs,
ist dringend - wie speichere ich Youtube Videos lokal auf meinem Rechner. Bräuchte das dringend heute (für Win, nicht Mac) da ich offline eine Präsi machen muss wo ich ein Video zeigen will.

THX für eure Hilfe schonmal,

gruss, ze

sk1ll3R
18.10.09, 20:24:50
klick (http://www.youtomato.com/)

Ist zwar nur eine Testversion, aber wenn's dringend und nur für 1 Vid oder so ist, sollte das reichen. ;)

ze
18.10.09, 20:27:17
Hm ich kann das Programm eben nicht testen - wäre sinnvoll wenn einer ein gewisse Progrämmle schon kennen würde...
gruss, ze

sk1ll3R
18.10.09, 20:31:36
Hä? Wo ist da jetzt das Problem? Einfach die exe (http://www.geckowood.com/tomato/tubedownload_setup.exe) downloaden, installieren, auf "launch programm" klicken, den yt-link über die Zwischenablage einfügen, die gewünschte Qualität auswählen, evtl. das convert-Format auswählen und auf DOWNLOAD klicken. :-D

Lolo
18.10.09, 20:32:41
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm

Freeware und funktioniert einwandfrei.

Einfach installieren, youtube link reinkopieren und runterladen.

ze
18.10.09, 20:45:22
Ich danke euch schonmal!
Probiere es gleich aus :)

Ich habe sonst den video download helper als Firefox extension installiert. Jetzt lädt er mal die flv files runter - kann mir das ein normaler Mediaplayer abspielen?
gruss, ze :ze:

Fahrkarte
18.10.09, 20:45:54
Es gibt für Firefox auch die Erweiterung "DownloadHelper", damit geht das auch;)

Lolo
18.10.09, 20:47:11
Mein Programm speichert direkt als .avi ab, also ein vernünftiges Format ;)

Fahrkarte
18.10.09, 20:48:30
zu langsam...^^

Als Konverter gibt den Free FLV Converterl (http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Converter_29745288.html)...aber Achtung:
Negativ fällt auf, dass das Tool während des Setups versucht, eine unnötige Toolbar zu installieren und Yahoo als Standard-Suchmaschine in Ihr System einzuklinken. Wollen Sie das nicht, müssen Sie beides gesondert abwählen.

PePPeR
18.10.09, 21:24:54
.flv dateien kannst du mit dem VLC-Player abspielen... oder hat mit nem Programm umwandeln

Ich mach es immer mit SUPER <-- auch Freeware, einfach mal chip fragen^^

Zahl
18.10.09, 23:14:52
.flv funktionieren in VLC und Winamp z.B.

Die HQ Versionen von Youtube sind allerdings im .mp4 Format gehalten, sollten aber auch in beiden oben genannten Programmen laufen.

ze
19.10.09, 22:49:45
Free Youtube Download klappt klasse!
Merci
vielmol.

gruss, ze :ze:

007-Problembaer
20.10.09, 12:11:13
Es gibt auch noch den Ashampoo Clip Finder. Kannst irgendwie auf 11 Videoportalen gleichzeitig suchen und dann das raussuchen, welches deinen Vorstellungen (auch auf die Qualität bezogen) entspricht, und das Vid dann downloaden ;)