PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REQUEST] Lotto


Traube
19.10.09, 01:59:52
Entwurf für Lotto mit Gewinnhöhe abhängig von der Anzahl der Gewinner etc.
Erklärung folgt im Lauf der nächsten Woche.
Wer Lust hat, kann ja mal versuchen, das ganze zu durchschauen. Ich find's gut. :D

Zahl
19.10.09, 02:19:28
Im Ansatz schon gut, allerdings hab ich 2 Kritikpunkte:

1. Müsste die Auszahlung stabiler werden, und somit wohl indirekt der Jackpot.
Vielleicht reicht es hier schon, den Startwert des Jackpots cleverer zu wählen, also so um die 12.000... Es ist ein bisschen krass, wenn der Gewinn für nen Dreier zwischen 20 und 400 Euro liegt. Im echten Lotto hat man mit nem Dreier in etwa wieder seinen Einsatz raus, stark schwankt es kaum. Das sollte man hier auch in etwa erzwingen, damits nicht ganz so langweilig ist habe ich deshalb in der aktuellen Version einfach doppelter Einsatz = Gewinn.

2. Der Gewinn steigert sich zu wenig bei mehr richtigen... Ein 6er ist imo auch zu wenig Gewinn... Immerhin hatten wir in über 70 Spielen mit je ca. 20 Spielern noch keinen einzigen. Da kann man denk ich schon mal "auf die Kacke hauen."
Gleichzeitig hab ich gemerkt, dass der Jackpot mit den aktuellen Formeln ins Negative rutschen kann, das sollte nicht möglich sein.

€us
22.10.09, 15:55:04
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Lottosystem aus?

So grob gesehen finde ich das System von Traube nicht schlecht, wenn man da jetzt noch die Mängel, die Zahl genannt hat, ausgeschlossen werden können.

Wenn das nicht funktioniert, wieso nimmt man nicht das Gewinnsystem von Lotto übertragen auf das Lottosystem vom SP?