PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleplanet über UMTS langsam?


Reborn
24.11.09, 09:04:59
Hallihallo,

mir fällt seit einigen Wochen auf, dass der Spieleplanet über mein Vodafone UMTS unerträglich langsam ist. Es liegt hier nicht an der verfügbaren Bandbreite, denn jede andere Seite ist wesentlich schneller. Wir reden hier auch nicht über 10-20 Sekunden, teilweise braucht der Spieleplanet über zwei Minuten, bis er sich mir in voller Pracht darstellt. Da ich Anwender und kein Coder bin, kann ich mir diesen Umstand nicht erklären.

Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht oder bin ich allein mit meinem Problem? Und wie kann ich es lösen?

ultimo
24.11.09, 12:27:32
Dito, Bin über HSUPA drin und mir ist es auch aufgefallen, dass der Spieleplanet darüber deutlich langsamer als andere Seiten ist. Es dauert zwar keine zwei Minuten bei mir, aber man merkt es schon.

Janu
24.11.09, 19:09:46
Gehe über T-Mobile UMTS auf den SP und kann nicht meckern, alles schön schnell.

Vielleicht liegt es ja an Vodafone :fin:

Ansonsten wie immer: Cookies entfernen, Browser neu aufspielen...

Das es über UMTS mal ein wenig länger dauern kann ist normal, da nicht permanent Daten hin und her geschickt werden, aber 2 Minuten finde ich sehr komisch.

Wenn ich das nächste mal UMTS/HSUPA von Vodafone in der Hand habe teste ich mal ob das SP-fähig ist.

MFG JaNu

HG
24.11.09, 20:13:26
Die Seite ist einfach so überladen, dass der Aufbau so lange braucht. Liegt glaub eher an der Power des Handys als an der Bandbreite...

Reborn
24.11.09, 21:25:20
Da ich ein Notebook verwende und kein Handy, kann es das definitiv nicht sein. Andere Seiten, mit deutlich mehr Load, wie z.b. www.ign.com, sind deutlich schneller als der Spieleplanet. So ziemlich jede andere Seite ist schneller. Hab mehrere Browser probiert, sogar nen frisch installierten Google Chrome, selbes Phänomen. Ich bin ratlos.

Manu16
24.11.09, 21:33:07
Liegts an den Signaturen/Bildern die ja hier sehr groß und viel sind!?
...oder tritt das schon beim Aufrufen des Portals auf - dann ist es komisch...

Zahl
25.11.09, 18:24:22
Was geben tracert www.spieleplanet.eu und tracert -6 www.spieleplanet.eu aus?