PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verkaufe] eCafe Netbook EC-800 H20G/S


Pestilence
30.11.09, 18:26:06
So, ich habe mal wieder etwas zu verkaufen.
Diesmal ist es ein Netbook vom Hersteller Hercules, mit 500Mhz, 512 MB RAM und einer 20GB Festplatte.
Aber hier mal eine Auflistung, aller technischen Daten:


Subnotebook
- Prozessor Modell: AMD Geode LX
- Prozessor: AMD
- 500 MHz Prozessor-Takt
- Prozessor Modellnummer: 800
- 512 MB Speichergröße
- Speichertyp: DDR1
- Auflösung: 1.024 Pixel x 768 Pixel
- 8" Zoll großes Display
- LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u)
- 20 GB Festplattenkapazität
- Speicherkartenslot: MultiMediaCard, SecureDigital Card
- WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g
- Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), PCMCIA, USB 2.0
- 2x USB 2.0-Anschlüsse
- Farbe: Schwarz
- Betriebssystem: Linux
- Gewicht 1 kg
- Maße: B22,70 cm x H3,50 cm x T16,60 cm


Das Teil habe ich ganz ohne Betriebssystem geschenkt bekommen, und habe es nach stundenlanger Arbeit geschafft Ubuntu Netbook Remix aufzuspielen, was mir aber viel zu langsam läuft. Nun müsste ich also ein anderes Linux aufspielen, worauf ich aber ehrlich gesagt garkeine Lust habe.

Hier ist eine gerade abgelaufene Auktion, damit ihr einen Orientierungspreis habt: Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190351510551&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1182)

Da ihr noch Arbeit mit der Installation eines Betriebssystems habt, links neben dem Bildschirm etwas Farbe abgeblättert ist und ich kein Ladegerät dazu habe, verkaufe ich das Teil inkl. Versand für 90€.

Als Ladegerät passt jedes Standard 12V Ladegerät ran. Ich habe immer das von meiner USB Festplatte genommen.

Hier schonmal ein Bild dazu, weitere bekommt ihr auf Anfrage (in allen möglichen Positionen, wie z.B. auf dem Kopf mit Tittenbild auf dem Display)

http://www.abload.de/thumb/p10204307314.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204307314.jpg)

HG
30.11.09, 19:33:26
Klingt eigentlich interessant. Wie alt ist das Teil denn?

Pestilence
30.11.09, 20:49:23
Der Kumpel der mir das Teil geschenkt hat, meint das es ein halbes Jahr alt ist, hat aber keinen Rechnungsbeleg darüber. So wie ich ihn kenne, gabs das Teil aber zu irgendeinem Handyvertrag dazu.

Der Kratze von dem ich gesprochen habe, ist soweit ich das nun sehe kein Kratzer, sondern ein Symbol für das interne Mikrofon.
So genau habe ich mir das Teil also nun angeguckt. *g*

Achja, laut Ubuntu Netbook Remix beträgt die Akkulaufzeit im Leerlauf circa 3 Stunden. Darauf gebe ich allerdings nicht viel, da dieses OS viel zu langsam läuft, und ich auf Linux eh nix gebe. ;)

Achja, bevor ich es vergesse:
Nachdem ich das OS installiert hatte, schien es das der untere Teil des Bildes abgeschnitten ist. Im Bios ist allerdings das komplette Bild zu sehen. Scheint ne Einstellungssache zu sein, ich kenne mich damit allerdings nicht aus.

HG
30.11.09, 21:47:27
Uffa... Du machst nicht gerade Werbung für das Teil ;)

Wie schätzt Du die tatsächliche Akkulaufzeit in der Praxis ein?

Pestilence
30.11.09, 22:01:55
Die tatsächliche Akkulaufzeit schätze ich bei circa 2 bis 2,5 Stunden ein. Wenn es tatsächlich 3,5 werden, wie Linux bei 100% veranschlagt, dann Respekt.
Hab das Teil auch grad ne weile laufen lassen, und muss sagen das durch die Linux Stromspareinstellungen wirklich eine Menge Akku eingespart wird, nach meinenj Erfahrungen mehr als bei Windows. Einsatzbereit ist er vom Energiesparmodus ins richtige System auch in weniger als einer Minute, was relativ zügig geht.
Jemand der weiss wie man mit Linux umgeht, wird mit dem Ding seine Freude haben.

Vielleicht gehe ich tatsächlich sehr negativ an die Sache ran, liegt aber eher daran (http://spieleplanet.eu/showthread.php?t=1916) (fall sich noch jemand erinnert).

HG
01.12.09, 18:38:04
Meinst Du, man könnte darauf das Chromium OS zum laufen bekommen?

Pestilence
01.12.09, 19:35:31
Habe ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht.
Gibt es davon denn eine Install Variante, oder nur die Live CD? Dann würde ich das glatt mal testen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hab grad ne USB Variante gefunden. Das werde ich gleich mal testen, und dann weisst du genaueres.

HG
01.12.09, 19:45:11
Supi :)

Pestilence
01.12.09, 20:46:52
Ich habe übrigens ein Workaround, zum abgeschnittenen unteren Rand gefunden.
Sind für mich allerdings böhmische Wälder, aber es funktioniert anscheinend.
Link (http://forum.ubuntuusers.de/topic/problem-mit-der-bildschirmaufloesung-2/#post-2242336)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, ich bin gerade dabei es zu starten (und bin auch schon etwas aufgeregt).
Das WLAN Device kann ich erstmal nicht installieren/konfigurieren, da man sich als erstes mit seinem Google Konto einloggen muss, bevor Chromium überhaupt etwas macht. Also habe ich einfach ein LAN Kabel angesteckt, an den Router und meine Google Daten eingeben.
Sind soweit akzeptiert worde, und entweder lädt er gerade oder er installiert etwas aus dem Internet. Dauert auf jeden Fall etwas, da das Gerät leider nur USB 1.1 hat. Aber ich melde mich, sobald Chromium läuft nochmal.

Nachtrag:
Ich hoffe echt das nur der erste Start so ewig dauert, weil er sich noch dutzende Sachen aus dem Netz zieht...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ok, Chromium startet nach dem Login leider nicht, von daher kann ich nicht sagen ob es irgendwann laufen wird.
Dafür habe ich aber die folgende Anleitung gefunden, wie man Windows XP drauf zum laufen kriegt. Da ich kein externes Laufwerk habe, kann ich Windows XP auch leider nicht schonmal installieren, zumal ich den kleinen auch nicht gleich mit einer illegalen Windows Version vollballern will.

Anleitung:
http://www.administrator.de/index.php?content=109705

Die Akkulaufzeit soll übrigens tatsächlich 3 Stunden betragen, da der installierte AMD Geode Prozessor sehr Akkusparend arbeiten soll.

Eigentlich wollte ich dir anbieten, das ich dir das Teil zuschicke und du ihn selber testet. Aber ich es mir hätte denken können, meine Frau vertraut dir nicht so sehr wie ich dir vertraue, und sie will erst Geld sehen, bevor der Netbook das Haus verlässt.
Wenn du ihn haben willst, biete ich dir gerne eine Geld-zurück Garantie. Wenn er dir nicht gefällt, pack ich ihn bei Ebay rein.

Edit: Wieso Unbekannter? Nur HG interessiert sich anscheinend für dieses Teil. ;)

HG
02.12.09, 22:13:59
Mei, ich glaub ich lass es sein. Wenn Chrome OS kommt denk ich nochmal darüber nach. Bis dahin wird es sicher auch noch was günstiges geben.
Danke für das Geld zurück Angbeot ;)

Pestilence
03.12.09, 00:58:02
Dann kommt das Teil bei Ebay rein.
Bloß weg aus meinem Sichtfeld, mit so einem Linux Teil.

Reborn
03.12.09, 05:53:46
Linux pwned Pestilence ... again. ;)