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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fackelschein] Inkompatible Mods


Pestilence
29.12.09, 14:27:54
Wenn ich mir die Downloadzahlen von Fackelschein so ansehe, dann ist unser Mod fast schon mittlerweile ein fester Bestandteil des Spiels. Da wir den Spielern die Möglichkeit geben wollen, Fackelschein auch mit anderen Mods zu benutzen, da dies nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, haben wir uns überlegt Bugfixes für die wichtigsten, inkompatiblen Mods anzubieten.

Den Anfang hat der Mod "Potion Stack Size" gemacht, der einen Spielabsturz verursachte, sobald man beide Mods installiert hatte. Hier ist auf jeden Fall der Fackelschein Fix dafür:
http://pesti.spieleplanet.eu/Fackelschein_PotionFix.zip

Die Installation ist denkbar einfach:
Die zip Datei wie gehabt in den Mod Ordner kopieren, dort entpacken und die Frage ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen, bejahen.
Der Original Mod muss in dem Fall natürlich deinstalliert werden, da dieser dann nun in Fackelschein implementiert ist.

Nun ist meine Frage an euch:
Welche inkompatiblen Mods, sollen wir mit Fackelschein kompatibel machen?

freddy
29.12.09, 15:04:53
Eine List mit einigen Mods die mit Fackelschein funktionieren und auch solchen dies net tun gibt es hier: http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46412

Ihr könnt hier auch gerne Anfragen stellen ob eure Lieblingsmods mit Fackelschein kompatibel sind, wir werden das dann schnellst möglich prüfen und ggf ein update dafür bringen.


Anhang: ModUpdater.bat - diese Datei kommt in euer modverzeichnis, also den ordner in den ihr alle mods reinkopiert ( %appdata%\runic games\torchlight\mods ) und sollte nach jeder Veränderungen an irgendwelchen Mods ausgeführt werden!!

Danielzman
29.12.09, 22:28:28
Was ist mit dem Respec Mod? Habe zwar noch keine Abstürze gehabt aber er zeigt mit 2 Dateien konflikte an:

TorchLeech - Conflict check results:
SAME FILENAME: 'Respec Mod (1.0)' & 'Fackelschein (2.0.2)' @ respecpotion.dat --- 'media\units\items\potions\respecpotion.dat'
SAME GUID: 'Respec Mod (1.0)' & 'Fackelschein (2.0.2)' @ GUID:4164458773515276766 --- 'media\units\items\amulets\BASE_NECKLACE_MAGIC.DAT' & 'media\units\items\potions\RESPECPOTION.DAT'

Grüße

Pestilence
29.12.09, 22:30:30
Das mit der SAME GUID ist allerdings seeeeehr komisch.
Aber um die Respec Potion 100% kompatibel zu machen, kannst du erstmal die RESPECPOTION.DAT bei Fackelschein löschen. Einen fix dazu mache ich dann noch fertig.

Danielzman
29.12.09, 22:38:49
Hey Super danke Dir! Ihr seid ja wirklich schnell :-):konsole:

freddy
30.12.09, 10:47:14
Was ist mit dem Respec Mod? Habe zwar noch keine Abstürze gehabt aber er zeigt mit 2 Dateien konflikte an:

TorchLeech - Conflict check results:
SAME FILENAME: 'Respec Mod (1.0)' & 'Fackelschein (2.0.2)' @ respecpotion.dat --- 'media\units\items\potions\respecpotion.dat'
SAME GUID: 'Respec Mod (1.0)' & 'Fackelschein (2.0.2)' @ GUID:4164458773515276766 --- 'media\units\items\amulets\BASE_NECKLACE_MAGIC.DAT' & 'media\units\items\potions\RESPECPOTION.DAT'

Grüße


diese 2 sollten eigentlich auf keinen fall die gleichen GUID's haben, sonst wirst du ingame auf jeden fall probleme bekommen. frage mich nur wie es dazu kommen konnte da wir soweit ich weiß iegentlich keine GUIDs geändert haben.
das fackelschein generell mit so gut wie jedem anderen mod kollidieren sollte ist klar, da fackelschein an sehr vielen dateien hand anlegt. einzig die mods die komplett auf neuen dateien basieren sollten kein problem darstellen, auch wenn diese dann halt wohl doch auf englisch sind. nen fackelschein-respecmod zu machen sollte allerdings keinerlei problem darstellen. kann aich auch noch schnell machen falls pesti net schon dran sitzt.

crAnk
30.12.09, 11:38:21
Wie sieht es mit den beiden Mods aus?

Brighter Map (http://torchlight.4fansites.de/download,10038,Brighter_Map.html)

Gem Icon Mod (http://torchlight.4fansites.de/download,10017,Gem_Icon_Mod.html)

freddy
30.12.09, 11:51:44
brighter maps funktioniert, der gem mod da leider net, da die jungs sich n bissel arbeit gespart haben, aber dadurch leider auch jede gem datei verändert haben. der bigger gem mod funktioniert aber (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=5193).

crAnk
30.12.09, 20:23:22
brighter maps funktioniert, der gem mod da leider net, da die jungs sich n bissel arbeit gespart haben, aber dadurch leider auch jede gem datei verändert haben. der bigger gem mod funktioniert aber (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=5193).

Ah cool, danke freddy :)

Dann hab ich mal noch paar hier :D

200 Stack Mod (http://www.torchlightinsider.com/forums/showthread.php?t=296)

Respec Mod (http://www.torchlightinsider.com/forums/showthread.php?t=270)

freddy
31.12.09, 13:25:54
der 200er stack dürfte doch der aus dem ersten post sein, oder ??

der respec mod wird so net klappen, da wir aus unerfindlichen gründen schon einen solchen trank im mod haben (ehrlich ka was der in ner vanilal version zu suchen hat), es aber die spawnclasses fehlen. werd nachher ma ne korrekte deutsche version + spawnclasses dafür machen und mit pesti reden, warum der im normalen fackelschein drin is. is nämlich unnötig.

greetz
freddy


edit: also der mod im ersten post hat auf jeden fall die stacksize werte auf 200 gesetzt. sollte also gehn. kannste in dem fall einfach über die bestehenden files drüberkopieren und dann die *.adm files löschen lassen. (falls du net weißt wie das geht, lad dir einfach die angehängte datei runter und kopier sie in deine mods folder, also den ordner in den du alle anderen mod ordner reinkopierst un doppelklicke einmal drauf).

das mit dem respec mod klär ich erst im nächsten jahr, mache aber für dich auf jeden fall dann auch noch ne version für das jetzige fackelschein v0.2.

n guten rutsch un nen frohes neues jahr an alle !

Evenstar
02.01.10, 11:22:38
Ich hab auch noch ein paar :

Better Random Quest Rewards (http://www.runicgamesfansite.com/torchlightmods/node/233) - Same Filename

NerverMaps (http://members.shaw.ca/abryant1/Torchlight/) - Same GUID

und noch welche von denen ich die URL nicht hab.
Die waren in SiN's-MOD-Pack drinne :

2hander mod v2 - Same GUID
Merchant - Same GUID
Mob Weapons - Same Filename

freddy
02.01.10, 12:00:43
random quest rewards: kompatibel
moremaps: inkompatibel (da könnte man die neuen maps adden, wären dann aber engl)
2hander: inkompatibel
merchant: inkompatibel - weiß ich zwar net was das sein soll, da bei FS 2.0 aber alle merchants geändert wurden is die wkt extrem hoch. sollte es lathlas' merchant pack sein is es definitiv inkompatibel
mob weapons: inkompatibel - dürfte wohl Enemy Weapon Variety Mod seim un der is inkompatibel

crAnk
02.01.10, 13:56:29
(falls du net weißt wie das geht, lad dir einfach die angehängte datei runter und kopier sie in deine mods folder, also den ordner in den du alle anderen mod ordner reinkopierst un doppelklicke einmal drauf).


Da is keine angehängte Datei! :o

Ich weiß du meinst deine batch Datei, die war auch iwo im internen, aber vielleicht kannst ebend nochmal link geben.

freddy
02.01.10, 19:17:19
habs mal im 2. post an die modliste angehängt.

Danielzman
03.01.10, 18:12:27
Wäre nett wenn ihr FreddysGemMod kompatibel machen könntet...

Grüße und Danke

freddy
03.01.10, 20:46:37
ja meinen eigenen gem mod kann ich noch kompatibel machen ;)

mach ich morgen wenn ich die zeit dazu bekomme, spätestens mitte der woche is das fertig, es sei denn ich ringe mich durch nen update zu machen, dann dauerts evtl noch 1-2 tage länger :) kommt aber auf jeden fall bald, war eh schon in planung. habs nur verschoben weil ich an meinem destroyer mod bastle un auch noch generelles zu den internen wirkmechanismen rausfinden muss, damgaeformeln un so.

greetz
freddy

kleiner nachtrag: es wird für meinen gem mod in der aktuellen version definitiv keine deutsche version mehr geben! das lohnt sich netmehr, da ich demnächst auf jeden fall ne neue version releasen werde. wer den mod aber trotzdem nutze möchte, kann dies auch tun, allerdings sind die gem namen dann auf englisch. dafür gibts 2 wege: a) einfach installieren wie jeden anderen normalen mod und die load priority für den gem mod auf einen geringeren wert setzen als fackelschein (per hand oder mit einem entsprechenden tool) oder, was einfacher ist, die dateien einfach in den fackelscheinordner über die fackelschein dateien kopieren. außer der tatsache, dass die gems dann wieder englische namen (nur namen!) tragen dürften keine probleme auftreten. das gilt generell übrigens für die meisten anderen mods auch, aber falls dort bei einem mod interesse besteht, lieber erst nochmal hier fragen, ich prüfe das dann.

greetz
freddy

Danielzman
13.01.10, 20:11:05
Wolltest Du nicht Potion Stack Size in der Version 0.3 schon integrieren? Bei mir funzt das nicht, auch nicht wenn ich denn Potion Fix von dir draufmache??? Kann immer nur 20 von allem Stapeln!!! :-(