PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fackelschein 2.0 Version 0.3


Pestilence
12.01.10, 23:37:35
Tja ihr kennt das, man nimmt sich so viel vor und kommt am Ende zu rein gar nichts.
Feiertage und RL Verpflichtungen zwangen uns leider dazu, dass ihr nun lange auf dieses Release warten musstest.

Hier aber die Änderungen in Fackelschein 0.3:

• Unterstützung von Umlauten durch die Implementierung des Mods "Small Font" von Luitjens.
• Kleine Schriftart, wodurch die Questtexte und die Drops besser angezeigt werden
• Übersetzung aller Skills
• Ausbessern einiger Rechtschreibfehler (Ja ich gebe zu, ich wusste vorher nicht wann vor einem "und" ein Komma kommt und wann nicht ;-) )


Wenn ihr Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge loswerden wollte, dann besucht uns in unseren offiziellen Forum:
http://spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=98

Bevor ihr Fackelschein 2.0 installiert, deinstalliert vorher bitte alle folgenden Mods:

• Fackelschein (die alte Version)
• Fackelschein 2.0
• Deutsche QuestÜbersetzung
• Translate (die uralte Version des Mod" Deutsche Quest Übersetzung")
• Deutsche Übersetzung
• Small Font

Installation

• Lade dir weiter unten die jeweils aktuellste Version dieser Modifikation als Zip-Archiv herunter.
• Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R. Das Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen.
• Gib folgendes (ohne die Anführungszeichen) ein: "%appdata%\runic games\torchlight\mods"
• Ein neues Explorer-Fenster mit mindestens zwei Dateien sollte sich öffnen.
• Entpacke den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Archivs in diesen Ordner. Am einfachsten geht das, wenn du das Archiv mit einem Doppelklick im Windows Explorer öffnest und dann den enthaltenen Ordner in den anderen Ordner mit der Maus hinüber ziehst. Natürlich können auch andere Entpacker dafür benutzt werden.
• Im Ordner "Mods" sollte es nun einen neuen Unterordner "Fackelschein 2.0" geben.
• Wenn alles geklappt hat, sollte Torchlight beim nächsten Start in Deutsch erscheinen.


Deinstallation
• Lösche den oben erstellten Ordner "Fackelschein 2.0", um die Modifikation wieder zu entfernen.

Wenn ihr Probleme haben mit Abstürzen haben solltet, oder das ihr die Katze nicht auswählen könnt, dann führt bitte die Datei Modupdate.bat einmal aus und probiert es nochmal. Fehlerhafte ADM Dateien sind die größte Fehlerquelle, bei den Mods und dies Datei löscht alle im Ordner Fackelschein.
Wenn selbst das nicht helfen sollte, speziell bei dem Absturz wenn ihr einen Rareboss erledigt, dann schmeisst Fackelschein kurz runter, tötet den Boss und installiert es danach wieder.

Spezielle Danksagungen:

• Thanks to Luitjens for your approval to implement your Mod to Fackelschein.
• MeisterLampe für seinen Hinweis mit der UTF-8 Unterstützung von Torchlight, mit einer anderen Schriftart
• An die gesamte Community, die Bugreports und Workarounds gemeldet hat. Ihr seid echt klasse!
• Tempest, für Wegbereitung dieses Mods. Ohne seine Arbeiten an Fackelschein, wäre dieser Mod nie zustande gekommen.


Habe ich in dieser Readme noch irgendetwas vergessen? Wahrscheinlich ja, aber das ist nun auch nicht mehr so wild. Schliesslich wollt ihr ja zocken und nicht ewig lang ne dumme Readme lesen. ;)

Mitarbeiter von Fackelschein 2.0:

• Pestilence
• Rekat
• freddy
• crAnk (unser Beta-Master :D)


Downloads:
http://torchlight.4fansites.de/download,10012,Fackelschein_Torchlight_in_Deutsch.html
http://pesti.spieleplanet.eu/Fackelschein203.rar (Direktdownload)
http://www.runicgamesfansite.com/torchlightmods/node/361

PS:
An alle die mich beleidigt haben (manchmal sogar aufs übelste), weil sie meinen sie könnten dieses Spiel besser übersetzen, habe ich noch einen speziellen Gruß:
http://www.collegehumor.com/video:52605
I'm Rick James, Bitch!

JacK
13.01.10, 12:43:46
müsste es nicht heißen version 2.3? bzw 2.03 oder 2.0.3?

kallekatjes
16.01.10, 16:01:40
Moin moin, also ich hab mir heute morgen Torchlight geladen und es auch als sehr geil empfunden. leider isses englisch und das verdirbt mir ein bsichen den spaß...also hab ich mich auf die suche gemacht und bin vor stden auf fackelschein gestoßen...

Hab auch mit sicherheit schon 20 verschiedene links angeklickt um fackelschein zu laden. hab imemr schön die anleitung befolgt. aber es stürzt immer ab wenn ich das spielt starte.

EINMAL hatte ich eine version von fackelschein da war aber auch nur der UI ordner drinnen, die is nich abgestürzt, aber war leider auch nur sehr wenig überstzt.

Also ich starte das spiel und denn kommt ja gleich am anfang dieses startbild mit den 3 leuten da drauf und unten die tooltipps (die sind deutsch) und genau da stürzt das spiel ab, jedes mal gleich... hab im forum jmd gefunden der das auch hatte der hat dann den UI ordner gelöscht und denn hatts geklappt...bei mir leider nich.

Also probiere hier seit std rum...vielleicht wisst ihr ja was da zu tun ist?! und findet ein/zwei minuten zeit um mir eine hilfreiche antwort zu posten...

Danke im vorraus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
vielleicht noch wichtig zu wissen, wenn ich das game ohne mod starte steht im hauptmenü v1.1

Pestilence
16.01.10, 16:03:49
Nimm den Download Link hier:
http://pesti.spieleplanet.eu/Fackelschein203.rar

Das ist die neueste Version.

kallekatjes
16.01.10, 16:13:37
vielen dank für deine schnelle antwort, habe 203 direkt ausprobiert, leider nach wie vor absturz beim starten des spiels. hast du sonst noch irgend ne idee?

Pestilence
16.01.10, 16:15:52
Beim starten des Spiels?
Hast du alle vorherigen Versionen runtergeschmissen?

kallekatjes
16.01.10, 16:20:52
hab nur 203 von dir eben drin gehabt und die beiden dateien die von anfang an drinnen waren...hmm-.- kann es sein das die auch raus müssen?^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ne also hab jetzt den kompletten "mod" ordner leer gemacht und nur die 203 reinentpackt und es is wie vorher...also daran lags nich

Pestilence
16.01.10, 16:24:08
Also mal ganz von vorne.
In welchem Ordner hast du nun welche Dateien hin? Hast du noch andere Mods installiert?
Wie äusserst sich der Absturz? Hast du ne Fehlermeldung oder sowas?

kallekatjes
16.01.10, 16:34:54
ok ich hab das spiel installiert und habe direkt angefangen mit fackelschein, hab das strickt nach anleitung reinentpackt...windows taste + R...den text da rein, so dass sich der mods ordner öffnet. da waren standart mäßig zwei dateien drinn, die hab ich auch drin gelassen und hab fackelschein reinentpackt.
jetzt starte ich das spiel und wenn der ladebildschirm kommt hängt es sich auf, ohne fehlermeldung ohne alles.
Ohne fackelschein sehe ich ja wie es eig laufen müsste: ladebildschirm bleibt ca 3 sek. danach kommt das hauptmenü.
mit fackelschein hängt sich das spiel aber auf beim ladebildschirm, bin duschen gegangen und ladebildschirm war imemrnoch da.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
wie gesagt ich suche seit stunden nach einer lösung, aber in keinem forum habe ich eine antwort gefunden. einer hatte das selbe problem der hat dann den UI ordner gelöscht und dann gings bei ihm. bei mir hat das leider nichts bewirkt

Zahl
16.01.10, 16:52:45
Wenn es sich aufgehängt hat, musst du dann nur Enter
drücken damit du wieder zurück in Windows bist? Wenn
ja ist da vielleicht ne msgbox hinter dem Spiel offen.

Wenn das der Fall ist, probiers mal so:
Starten, wenn es sich aufgehängt hat (sagen wir da es normal 3 Sekunden dauert warte
15 Sekunden) einmal Strg+C drücken, dann Enter. Jetzt hier im Forum Strg+V drücken.
Mit Glück wurde die Fehlermeldung "blind" kopiert, und mit noch mehr Glück hilft sie
beim Aufspüren des Fehlers.

kallekatjes
16.01.10, 16:59:55
nein habs grad probiert, ich komme einzig und allein über den task manager raus

hab jetzt grad nochma gesehn im task manager steht halt auch bei torchlight "keine rückmeldung"
also es hängt sich einfach auf

Angeal
10.02.10, 16:08:40
Hat schon wer eine Lösung gefunden? Auch bei mir ist Fackelschein 2.0 0.3 nicht lauffähig mit TL 1.15 unter Win7 x64 Ultimate
Ich habe die normale Version (nicht Steam)

Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung und Windows will nach einer Lösung für den Fehler suchen.
Ich nutze keine anderen Mods. Sobald ich jedoch den Fackelschein Mod wieder entferne startet das Spiel wieder normal...

Pestilence
10.02.10, 21:03:42
Nach meinem Umzug setze ich mich wieder ran. Dann ist der ganze Stress weg und ich habe Zeit für Fackelschein.

Angeal
11.02.10, 13:58:12
Das freut mich das es bald weitergeht.
So lange werde ich mich mit der 0.2 Version beschäftigen.
Falls noch Hilfe benötigt wird: Ich will wohl ein paar Sachen übersetzen oder Korrektur lesen.

Aladar
17.02.10, 15:00:34
Ich glaube fast nicht, das es hier noch weiter geht, Pestilence und co. werden bestimmt
abwarten bis das Game offiziel als DVD Version im März erscheint. Wenn dann vielleicht noch in deutsch, dann hat sich der Übersetzer Aufwand sowieso erledigt.
Übrigens für den kleinen Bug bezüglich der Katze auswahl habe ich den Fehler gefunden.
In der entsprechenden Datei (Dog und Cat), muss bei Cat eine 2 gesetzt werden statt einer 1. Ich habe mir so für mich den Spaß gemacht und alle ü, ä, ö, ß die noch in der 0.3 Version vorhanden waren mit den ae, ue, oe, ss überschrieben. Nun habe ich keine Probleme mit irgendwelchen kryptischen Zeichen mehr. Läuft auch prima mit Version 1.15.
Einiges im Charakterfenster hätte ich gern noch übersetzt, finde aber leider die entsprechenden englischen Dateien nicht, wo man ansetzen könnte.

freddy
17.02.10, 20:33:21
Ich glaube fast nicht, das es hier noch weiter geht, Pestilence und co. werden bestimmt
abwarten bis das Game offiziel als DVD Version im März erscheint. Wenn dann vielleicht noch in deutsch, dann hat sich der Übersetzer Aufwand sowieso erledigt.

Wenn wir 2 Posts weiter oben sagen, dass wir es nochma in Angriff nehmen wollen, sobald wir wieder Zeit zur Verfügung haben, dann meinen wir das auch so ;)

Die Retail-Version ist meines Wissens nach schon aufm (internationalen) Markt. Eine gesondert deutsche Retail-Version soll es meine Wissens nach net geben, hab diesbezüglich aber auch keien konkreten Angaben mehr, weil ich die letzten paar Wochen auch das netmehr verfolgen konnte (hab sogar erst vor kurzem gemerkt, dass es ne 1.15 gibt :confused: ).

Alles in Allem kann man sagen, dass wir uns zu gegebener Zeit wieder um die dt. Übersetzung kümmern werden, solange net irgendwo ein definitives JA zu einer offiziellen deutschen Version von einem Mitarbeiter von Runic gibt.

Aladar
18.02.10, 12:37:52
Ich glaube fast nicht, das es hier noch weiter geht, Pestilence und co. werden bestimmt
abwarten bis das Game offiziel als DVD Version im März erscheint. Wenn dann vielleicht noch in deutsch, dann hat sich der Übersetzer Aufwand sowieso erledigt.

Wenn wir 2 Posts weiter oben sagen, dass wir es nochma in Angriff nehmen wollen, sobald wir wieder Zeit zur Verfügung haben, dann meinen wir das auch so ;)

Die Retail-Version ist meines Wissens nach schon aufm (internationalen) Markt. Eine gesondert deutsche Retail-Version soll es meine Wissens nach net geben, hab diesbezüglich aber auch keien konkreten Angaben mehr, weil ich die letzten paar Wochen auch das netmehr verfolgen konnte (hab sogar erst vor kurzem gemerkt, dass es ne 1.15 gibt :confused: ).

Alles in Allem kann man sagen, dass wir uns zu gegebener Zeit wieder um die dt. Übersetzung kümmern werden, solange net irgendwo ein definitives JA zu einer offiziellen deutschen Version von einem Mitarbeiter von Runic gibt.

OK, sollte ja auch keine Abwertung sein. Da aber eine offizielle Mitteilung bei Torchlight Source betreffs einer DVD Version stand, kam ich zu dieser Überlegung. Leider stand dort nichts zu Fragen der Lokalisierung. Also heißt es abwarten, was daraus wird und zusätzlich auf Eure weiteren Bemühungen hoffen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Habe gerade bei Jowood sehr interessantes zu Torchlight gefunden.

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168201

Das dürfte wohl einige Fragen beantworten. :hop:

freddy
18.02.10, 14:32:20
Ah, vielen Dank für den Link! Mal sehen wie wir dann damit umgehen werden.

greetz
freddy

Nightcry
22.02.10, 01:16:42
Hallo,

ich habe mir heute die Demo von Torchlight über Steam runtergeladen.

Nach kurzem surfen im I-Net hab ich dann eure Seite mit der Übersetzung ins Deutsche gefunden.

Habe alles so gemacht, wie ihr es beschrieben habt, nur leider ist immer noch alles in Englisch. Kann es sein, dass es mit der Demo nicht funktioniert ?

Gruss
Nighty

freddy
22.02.10, 12:48:30
das sollte mit der steam-demo "eigentlich" schon funktionieren. solange die odner den selben aufbau haben und auch alle ordner dort waren, wo es beschrieben is, muss das eigentlich klappen. ausnahmestellung hat hier vllt noch 1.15, da weiß ich leider net genau was sich am code geändert hat. die grundstruktur is aber auf jeden fall noch gleich.

kannste vllt ma kurz beschreiben was du genau wie gemacht hast ???

greetz
freddy

Nightcry
22.02.10, 21:45:08
Also,

ich habe die Zip-Datei von der Seite runtergeladen.

Anschliessend entpackt, dann über Win-Taste + R Ausführen geöffnet, dann den Link mit "appdata etc" eingefügt, Enter gedrückt, dann kam das besagte Fenster, hier waren auch wie beschrieben 2 Dateien im Ordner.

Dann hab ich den entpackten Ordner dort hineinkopiert und hatte dann die 2 Dateien (mods.dat, mods.dat.ADM) und den Ordner Fackelschein 2.0 stehen.

Fertisch , gestartet und immer noch alles auf englisch ;)

Seven
26.02.10, 11:39:02
@ Aladar

Kannst Du bitte in Deine PN Box schauen ?
Danke.

Gruß,
Seven

Aladar
26.02.10, 14:15:34
@ Aladar

Kannst Du bitte in Deine PN Box schauen ?
Danke.

Gruß,
Seven

Hallo,

Mail und gewünschter Anhang sind gesendet. Hoffentlich hilft es dir weiter.
Bei mir lief alles bis Spielende problemlos. ;)

Aladar
28.02.10, 14:49:49
Hallo, Pestilence, freddy und co,

ich habe in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich eurer Mod, die ich für mich noch mal überarbeitet habe, erhalten. Ich wurde von einigen Usern um meine überarbeitete Version gebeten. Ich habe diesem Wunsch entsprochen. Es kam positives Feedback. Könnte man diese Version hier bei euch nicht reinstellen um weitere Anfragen bei mir abzustellen? Es wäre doch für die interessierten User einfacher an diese Datei zu kommen. Es bleibt selbstverständlich grundsätzlich euer Verdienst diese Mod erstellt zu haben. Ich habe lediglich alle restlichen noch vorhandenen Umlaute in die entsprechenden Pendants umgewandelt und die Katze anwählbar gemacht, die einige User nicht auswählen konnten. ;)

MfG

Aladar

freddy
02.03.10, 01:33:32
sorry, hatte die letzten tage netmehr gezielt hier reingeschaut. also von mir aus kannst du deine überarbeitete version gerne irgendwo hochladen. ich kann sie hier im thread leider net eintragen, da ich hier keine admin-rechte habe.
von meiner seite stände dem aber nix entgegen. bei mediafire.com kann man gut hochladen, da gibts keien begrenzungen. dann kannste den leuten einfach den link schicken. was mit pesti is weiß ich leider net genau, werde aber mal die tage versuchen mit ihm in kontakt zu treten, damit er das ganze evtl in den ersten post einträgt.

@seven: hm seltsam. also wenn du im ordner "...\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\mods" den fackelschein mod-ordner hast verstehe ich es wirklich net.

hast du beim kopieren darauf geachtet, dass net eine ordner-ebene mehr durch das entpacken entstanden ist ?? (die erste ebene im fackelscheinordner müsste zum beispiel den ordner media und ne mod.dat enthalten).

ansonsten lad dir mal die datei aus dem thread hier runter, steck die in deinen mods ordner (also den, in dem auch der fackelschein ordner und die mods.dat drinne sind), führ die datei einmal aus (doppelklick) un versuchs dann nochmal (( die datei findest du in diesem thread http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46401 im zweiten post mit erklärung nochmal)

wenn das alles net hilft, haste wohl doch iwo nen fehler gemacht, der mir grad net ersichtlich ist oder es müsste nen skuriler bg sein. wüsste allerdings net, was man sonst noch machen kann.

Seven
02.03.10, 12:07:57
Hallo freddy,

Danke für Deine Hinweise.
Leider weiss ich nicht genau auf welchen Post von mir Du Dich beziehst. (da ich schon lange nichts im Problem-Topic geschrieben habe)
Man kann aber zusammenfassend sagen:
Bei der Verwendung der Version von Aladar läuft alles prima.

Diese lässt sich sicher sehr gut als nächste Arbeitsgrundlage für Euch verwenden.

Danke an Alle.

Gruß,
Seven

freddy
02.03.10, 14:43:22
es stellt sch die frage, ob es noch eine weitere version geben wird. so wie ich grad gelesen habe, arbeitet runic selbst an diversen übersetzungen. sieht für mich danach aus, als würd das ganze dann von runic ausgehen und net von jowood.
daher halte ich es für relativ realistisch, dass es da auch für die leute mit der online version ein update geben könnte.

ich würde im moment jedem empfehlen aladar's version zu nutzen, da diese scheinbar auch gut mit 1.15 funktioniert. desweiteren heißts dann wohl erstma abwarten was runic noch so bringt.