PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] dac Page


Lolo
16.01.10, 18:30:10
Hallo Freunde,

nach langer Zeit dunkelsten Grauens, wurde die dac Homepage letztens wieder auf die Beine gestellt.

Als klassische Gaming-Homepage bietet die Page auch uns noch einige Vorteile, hauptsächlich gilt eine übersichtliche Darstellung unseres Teams, die vielleicht für Externe
ein wenig mehr herzeigbar ist.

Von daher bitte ich jeden einzelnen nun darum, sich dort eben anzumelden.

Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:

http://www.dac-clan.org/index.php?site=members&action=show&squadID=4


Also in diesem Sinne gilt nun: Wer sich schnell anmeldet kriegt noch ne Waschmaschine dazu!


Gez. Lolo, Stellvertretender des Adminteams, Beauftragter für Außenarbeit und Kommunikation :fin:

eXpecT
20.01.10, 13:16:39
@orcus:ich weiss zwar nicht was du meinst, aber ich finde es schon besser, dass wir eine gaming clan page haben ...
un ich versteh nicht, warum das schlecht sein sollte ...
ich kenne kaum clans (schreibt man des so? xD) in der esl, die ein forum als homepage haben ...

PaLmE
20.01.10, 13:19:11
Wir sind halt was besonderes Ex und bei uns stand immer die Community im Vordergrund und nicht das Gaming ... deswegen auch diese Homepage und keine GamingPage ;)

eXpecT
20.01.10, 13:34:30
aso kk dann zieh ich das an ocrus zurück, wobei ich mich tdm frag wieso es gleich ein neg. renomee gab...

TR.SHibbY
20.01.10, 14:58:42
hmm ne clan-page für informationen über das team ist doch nich schlecht oder?

Zahl
20.01.10, 15:02:10
Warum man sowas nicht in unsere Trackmania Sektion
integrieren können soll, ist mir allerdings auch unklar.
Es wurde ja nicht mal irgendwo angemerkt, dass Bedarf dafür besteht. Hellsehen können
wir hier auch nicht.
Bei LevelR hatten wir ja damals das gleiche Problem, und es wurde sich gegen sowas
externes ausgesprochen.

killervirus
20.01.10, 16:38:10
Diese Page würde so oder so existieren da es nunmal die dac homepage ist und dac ist nunmal in TM vertretten wie SP bzw halt zusammen mit SP. Dieses wurde hier gepostet, weil diejenigen die bei dac im Bf1942 oder cod Team sind so oder so dort im Trackmaniasquad zu sehen wären. Es ist nur fair gegenüber den anderen das sie auch die chance haben sich dort mit ihrem profil zeigen zulassen desweiteren fährt hier nunmal fast jeder mit dac-SP in TM rum warum soll man dann nicht auf der dac page stehn?

@orcus deins ist mal vollkommen daneben dies hat überhaupt nix mit abwerben oder sonstigem zu tun und die hp ist mitsicherheit kein nachteil für das Tm Team sondern sie kann nur vorteile haben und die hp dient nur für die Übersicht der Fahrer aus dem TM Team und Ergebnisse von wars werden dort eingetragen sonst passiert in Sachen Tm dort nix!!!

@zahl ihr wolltet keine page haben bzw die Mehrheit der admins sah es als unnötig, ich habe in der zeit Versuche gestartet selbst eine zu erstellen wobei dort nix gutes rauskam. Das die dac page vor 2 Wochen wieder online ging hat mich selbst überrascht nachdem 2 Jahre lang nix mehr passiert ist und dies ist nicht auf wusch des Tm teams passiert, nur werden die möglichkeiten die sich dadurch bieten ausgenutzt alles andere wäre dumm.

PaLmE
20.01.10, 17:18:24
Naja über das Thema muss ja jetzt hier keine riesen Disskusion geschweige denn ein Streit ausbrechen.

Die dac-Page gibt es so oder so und dient unseren CoD4 bzw Battlefield Spielern die bei den dac´lern noch weiter spielen wollen als Plattform zur Organisation.

Da dort auch das TM-Team angezeigt wird, welches halt aus dac´lern und SP´lern besteht, sollte es meiner Meinung nach jedem Member freigestellt sein sich dort anzumelden oder nicht.

Das ganze hat nichts mit abwerben oder ähnlichem zu tun. Wir alle arbeiten weiter daran das dieses , TOLLE ;) , Team weiterhin so bestehen kann und ich denke das hier niemand die Absicht hat dieses Team zu spalten.

Zahl
20.01.10, 17:27:06
Ich bezog mich eher auf Funktionalität, wie eben diese
Memberliste da mir ihren Extrafeldern. Es ist meiner Meinung
nach doch einfacher, wenn man das was gebraucht wird versucht auch hier zu
integrieren, um eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Das müsste eben nur klar
geäußert werden, genau wie gewünschte Änderungen an dem Trackmania-Portal (www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf),
Warmanager oder sonstiges. Ich stecke nämlich nicht tief genug drin in diesem
Clan-Gedöns um wissen zu können, wie das im Detail aufgebaut sein soll und strukturiert
etc. ;)
Die "Herzeigbarkeit für Externe" die Lolo ansprach wäre doch auch hier generell
erstrebenswert, oder nicht? Genau dazu sollte das TM-Portal ja eigentlich beitragen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es die dac Seite nicht geben darf...

TR.SHibbY
20.01.10, 17:41:35
hmm aber zum herzeigen dient diese forum eher weniger oder?

heißt das, dass ihr dieses portal etwas ändern wollt oder wie?
für externe mehr informationen gebt? oder wie?

eXpecT
20.01.10, 18:42:41
ruhe
frieden
wir mögen uns alle
thema closed ;)

Zahl
20.01.10, 22:09:24
heißt das, dass ihr dieses portal etwas ändern wollt oder wie?
für externe mehr informationen gebt? oder wie?

Ja, genau aus diesem Grund wurde das Portal geschaffen, weil vor nem Jahr ca. eben der Wunsch geäußert wurde, Informationen für außen besser geordnet und strukturiert darzustellen.
Das kostet natürlich auch Zeit das alles zu designen und programmieren, nach den Vorschlägen die man bekommt. Und wenn man dann n Jahr später so nebenbei gesagt bekommt, dass das ganze für Externe nicht vorzeigbar ist fragt man sich schon, wofür man das eigentlich macht. Dann sollten doch gleich am Anfang so lange Änderungswünsche oder Vorschläge kommen, bis es was taugt, sonst kann ich mir die Zeit auch von vorne herein sparen und alles so lassen, wie es ist.

maphios
20.01.10, 22:55:34
Finde wichtig, dass Zahl das Thema anspricht.

Eine kleine Clanübersicht, so wie sie jetzt auf der dac-Page ist wäre auch hier eine sinnvolle Sache.

Wir haben zwar in diesem Post (http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=436435&postcount=10) eine Übersicht der Kontaktdaten der Spieler, aber eine Übersicht der Spieler mit evlt noch kleiner Statistik ( Wie lange dabei, Welche Ligen gefahren,...) wäre doch eine super Sache. Quasi eine kleine Übersicht von den Mitgliedern und ihrem Status bzw. ihrer Position (Admin, Nicht-Admin, Aktiv, Inaktiv, Ingamenick Anzeige).

Orcus
21.01.10, 00:36:32
also nur, dass sich hier niemand wundert, dass ich mich noch nicht geäußert habe.

Ich schreibe mich derzeit via PN im Hintergrund mit Lolo und erst wenn wir dort zu einem Agreement gekommen sind, werde ich hier noch etwas, dann sicher auch Längeres hier posten.

Deshalb gehe ich auch auf diese Zeilen ...@orcus deins ist mal vollkommen daneben dies hat überhaupt nix mit abwerben oder sonstigem zu tun und die hp ist mitsicherheit kein nachteil für das Tm Team sondern sie kann nur vorteile haben und die hp dient nur für die Übersicht der Fahrer aus dem TM Team und Ergebnisse von wars werden dort eingetragen sonst passiert in Sachen Tm dort nix!!!... noch nicht ein.

Ciao

Orcus :k99:

Satte
21.01.10, 11:15:52
ich geb nur nen kurzes statement ab...meiner meinung nach hätte das forum gereicht.Bisher hats gereicht warum auch net in zukunft?

Zahl
22.01.10, 23:08:28
So viele Leute haben sich dazu ja jetzt noch nicht geäußert,
aber es wär eben doch schön wenn mal konkretisiert werden
würde, was bei uns denn jetzt so schlecht ist oder einfach fehlt. Vielleicht besonders von
der Person die das ganze eingangs kritisiert hat. ;)
Ganz umsonst will ich wie gesagt das Zeug ja nicht erstellt haben.
So eine Memberlist hab ich dann auch direkt mal versucht zu integrieren.
Also, ich würde mich freuen wenn dann mal etwas konstruktive Kritik kommt. Die
Startseite wäre wie gesagt das Trackmania Portal (www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf), von dort sollte alles irgendwie
erreichbar sein, was wichtig ist. Ich hatte auch irgendwann mal www.dacsp.de registriert,
die läuft allerdings in nem Monat aus, weil sie eh nicht benutzt wurde.

Lolo
23.01.10, 09:37:18
So viele Leute haben sich dazu ja jetzt noch nicht geäußert,
aber es wär eben doch schön wenn mal konkretisiert werden
würde, was bei uns denn jetzt so schlecht ist oder einfach fehlt. Vielleicht besonders von
der Person die das ganze eingangs kritisiert hat. ;)
Ganz umsonst will ich wie gesagt das Zeug ja nicht erstellt haben.
So eine Memberlist hab ich dann auch direkt mal versucht zu integrieren.
Also, ich würde mich freuen wenn dann mal etwas konstruktive Kritik kommt. Die
Startseite wäre wie gesagt das Trackmania Portal (www.spieleplanet.eu/index.php?pageid=tmf), von dort sollte alles irgendwie
erreichbar sein, was wichtig ist. Ich hatte auch irgendwann mal www.dacsp.de registriert,
die läuft allerdings in nem Monat aus, weil sie eh nicht benutzt wurde.


Also ich find auch deine Version super. Ich denke zusätzliche Infofelder würden sich ziemlich leicht hinzufügen lassen.

Man könnte zum Beispiel auch noch hinzufügen, ob der Spieler TMNF und/oder TMUF fährt.
Vielleicht noch ein Link zu der Serverstatseite vom User:
http://spieleplanet.eu/tmf_player.php?id=1074 Meine ist da besonders vorzeigbar :fin:

Vielleicht noch ein vereinfachter Button für Kontaktdetails.


Ansonsten könnte man ja mal Brainstormen, was man noch dazupacken könnte, allerdings dürfts ja nicht zu viel sein.

Ansonsten super Sache Zahl :finger1:
Die Einteilung aktiv-inaktiv lohnt sich bei uns besonders *g*


Ansonsten fand ich zumindest das TM-Portal immer absolut zuverlässig. Vielleicht, weil ich das Forum "relativ" gut kenn, aber ich hab dort einfach immer gut mit arbeiten kann.

In letzter Zeit hab ich nie den Erstkontakt mit Neulingen hergestellt, von daher weiß ich nicht, was Icey&Co. den Leuten immer für einen Link gegeben haben.
dacsp.de würde sich da ja anbieten.

killervirus
23.01.10, 15:10:09
Sehr schöne Arbeit zahl.

ich sehe hier im Forum nur ein großes problem und das ist die Übersicht, wenn jemand fremdes hier ins Forum guckt muss derjenige nur einen falschen klick machen und er weiß nicht mehr vor und zurück, es hat sich mit Sicherheit durch das Portal gebessert. Aber man muss neue Benutzer Teilweise ziemlich lange den weg erklären um zu deren Ziel zukommen, es gibt aber auch viele die es von alleine schnell finden. Was vielleicht die Sache verbessern könnte ist das man einen Trackmania Button oben in die Leiste macht weil viele glaube ich bei der navigation nicht auf das Trackmania achten. Für ausländische Besucher ist unser Forum im gegensatz zu einer hp nicht geeignet wenn derjenige z.B kontaktdaten sucht um nen funwar oder sonsitges zuklären ist es für ihn hier deutlich schwerer die Richtige Seite zufinden als auf ner hp.

Andere Punkte hatte ich schon im ersten Post die gut verbessert wurden.

Zahl
23.01.10, 17:15:40
Dass man im Forum anfangs schnell den Überblick verlieren kann
ist wohl unser größtes Problem. Besonders Leute, die vorher nie
mit nem Forum gearbeitet haben, haben da gleich doppelt Probleme.
Ich habe da zwei Ideen gehabt, für eine Lösung:
1. In der Navbar oben ein weiteres Menü (im Stil von Community), unter dem die Portale
aller Spiele gelistet sind - wäre simpel, erfordert aber schon wieder 2 Klicks :-D
Ich weiß nicht, ob sich die anderen Spielbereiche hier beschweren würden, wenn wir nur
Trackmania in der Nav. verlinken ;)
2. Man baut das Logo im Header so um, dass es einen immer auf das Portal zurück bringt,
auf dem man zuletzt war. Kam ich übers Trackmaniaportal, lande ich wieder dort, kam ich
über Retroportal komm ich da an. Wäre auf jeden Fall elegant, sofern die Leute wissen,
dass man auf das Logo klicken kann. Wenn man dann aber das System nicht blickt ist
auch doof :-D

Vom TM-Portal aus ist aber dann hoffentlich alles Wichtige gut erreichbar. Notfalls können
wir ja das Mischmasch aus Englisch und Deutsch in der Navigation links auch komplett
englisch machen, allerdings denke ich, dass ausländische Besucher es mindestens bis zur
Memberliste schaffen dürften. Neulinge werden dort ja auch direkt auf den
Bewerbungsthread und das TM-Subforum verwiesen. Was fehlt dort noch?

Weitere Felder in der Memberlist sind kein Problem. Aus dem Thread hier hab ich jetzt mal
folgende Gefiltert die noch rein sollten: TM(U|N)F, Ingame-Nick, Serverstats Link. Zu viel
sollte es denk auch nicht sein.. ;)

Fehlen sonst noch Funktionen oder ganze Seiten?
Im Warmanager kann man sich jetzt auch noch direkt zu Terminen an- und abmelden. Die
Admins können diese Listen nachträglich editieren. Wenn das genutzt und gepflegt
werden würde, könnte man noch recht einfach für jeden anzeigen, bei wie vielen Wars er
mitgemacht hat, und wie viele er gewonnen/verloren hat.

dacsp.de läuft wie gesagt in 40 Tagen ca. aus. Weiß nicht ob es sich lohnt, da noch Geld
für auszugeben. Ansonsten können wir auch ne Subdomain auf spieleplanet.eu machen,
wenn der Weg über die Startseite zu kompliziert ist.. Sollte ja aber ein Klick sein den jeder
findet. ;)

Zahl
24.01.10, 17:21:27
Userliste geupdated.

Lolo
31.01.10, 16:59:45
@Shibby: Um deinen ingame Nick angezeigt zu haben musst du hier dein Forenaccout mit dem TM-Account verknüpfen:
http://spieleplanet.eu/tmf_index.php

Ich finde die aktuelle Version super gut! Rieeeeesen Lob Zahlemann.


Nächste Idee: Du könntest noch im Warmanager ne Unterteilung in TMNF/TMUF machen bzw. uns die Möglichkeit geben, die zu kategorisieren.

Zahl
31.01.10, 17:25:08
Das Verknüpfen kann ich noch für Mitglieder manuell
verfügbar machen, dh. durch direkte Eingabe des Logins.

Unterteilung im Warmanager geht auch klar. ;)

Hab wohl im Laufe der Woche wieder Zeit dafür.

Zahl
10.02.10, 22:25:17
Wer mindestens einmal im Leben auf einem der SP Server war
kann jetzt auch manuell sein Login auf der Memberliste (www.spieleplanet.eu/extgroup.php?id=36) angeben,
wenn der noch nicht mit dem eigenen Forenacc verknüpft ist.

Im Warmanager (www.spieleplanet.eu/tmf_wars.php) gibts jetzt ne Funktion für Ligen, filtern nach Packmask geht allerdings
noch nicht, kommt aber auch noch ;) Immerhin eintragen geht schon.

killervirus
18.03.10, 16:10:45
So ich habe mitlerweile sämtliche clanwars auf der dac page eingetragen die seit dem wir als dac-SP fahren gefahren wurden und halt die wars die davor gefahren wurden von dac. Ich suche jetzt nen freiwilligen der die Clanwars auf den SP überträgt zumindes die die nicht eingetragen sind hier, der erste war der mit dac-SP Tag gefahren wurde war am 19.2.2008 wenn ich richtig liege, wenn sich keiner findet der das machen möchte, werde ich das machen, was aber dann nur nach und nach passiert jenachdem wieviel Zeit ich habe. Noch eine schöne Zahl heute abend wenn alles gut geht wird der 350 war mit dac beteiligung gefahren und wenn ich richtig liege dürften wir den Rekord haben meiste jemals gefahrene Teamwars in Trackmania^^ und wer zukünftig auf der dac page in den TM squad möchte sollte mich anschreiben damit ich es weiterleiten kann an die Clanleader von dac.