PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Madhouse Knockout #3


Dartz4
19.02.10, 11:15:50
http://www.trackmania-australia.com/viewtopic.php?f=68&t=242

Knock-Out Format
Game Mode : Rounds
Warmup : 1
Points to win round/track: 10
Finish Timeout: 60 seconds
Basically only one attempt on each track !

Rules
If all players complete the round last place is eliminated, Knocked out, other wise ;
Any invalid times , knocked out , sorry
All "Did not finish", knocked out

Notes
It will be unavoidable that some competitors will also be authors, sorry, but they will only get an advantage on one or two tracks so it shouldn't be a big advantage.
When it is down to only 8 competitors left, no tracks will the author be of a remaining player.
The quality and style of the tracks could be highly variable and in some cases even a little dodgey. But the tracks are equal to all so don't complain, You are competing against each other at the same time on the same tracks.
Hopefully all the tracks will be new tracks made for this competition, But extra tracks may be from TMX if needed.
Australian internet infrastructure is not that good compared to other places, that combined with our location, Server bandwidth and potential international congestion at that time, There may be lag for some etc This is out of my control, if you are knocked out because of this sorry, but no exceptions will be made.

Start time - Asia Pacific - Main Competition (be at least 15 minutes early)
GMT: 8:00 - Sunday 13th March
AUS: 19:00 EST ( 7:00pm )
ENG: 8:00
FRA : 9:00
GER: 9:00
USA: 0:00 West (midnight)
USA: 3:00 East

Start time - Euro Edition (be at least 15 minutes early)
GMT: 19:00 - Sunday 13th March
AUS: 6:00 EST ( 6:00am 14th March)
ENG: 19:00
FRA : 20:00
GER: 20:00
USA: 11:00 West
USA: 14:00 East

Start time - Americas Edition (be at least 15 minutes early)
GMT: 2:00 - Sunday 13th March
AUS: 13:00 EST ( 1:00pm )
ENG: 2:00
FRA : 3:00
GER: 3:00
USA: 18:00 West (Satruday 12th March)
USA: 21:00 East (Satruday 12th March)

steelworks
19.02.10, 13:34:16
Welches Envi wird denn gefahren?

Dartz4
19.02.10, 14:59:07
Welches Envi wird denn gefahren?
Müsste das denn nicht auf der Seite stehen? Habs selbst net so genau gelesen, weil ich vorraussichtlich keine Zeit an dem Termin habe. Habs hier nur zur Info des dac-SP-Clans drinne ;)

Edith: Steht wirklich nix drin. Ich tippe aber mal, dass mikey alle Envis fahren lässt - zumal er selbst auf allen gute Strecken gebaut hat.;)

maphios
07.05.10, 19:06:50
Kurzes Update hierzu:

Der Knockout Cup wird nun offiziell von TMX mitorganisiert und durchgeführt und findet nun immer Samstag um 11 Uhr früh statt (der Server wird von einem Australier gestellt und dort ist es dann 21 Uhr, daher die frühe Uhrzeit).

Wer Interesse hat kann einfach um kurz vor 11 Uhr den Server joinen:

Location: UK/London
Name: tmx knockout (oder ähnlich, erkennt man auf jeden Fall)


Ich habe letzte Woche zum ersten Mal teilgenommen und es hat richtig Laune gemacht ;). Insgesamt waren ~20 Spieler da, die aus allen Leistungsklassen kamen, wobei wirkliche Nolifer gar nicht zu finden waren. Eher eine lustige bunte Truppe.

Gefahrene Maps von letzter Woche:
Nadeo Tracks und Startracks aus allen Envis


Modus von letzter Woche war dann Rounds, das bedeutet, dass es eine Warmup Runde auf jeder Map gab und direkt danach gleich die richtige KO-Runde gefahren wurde. Nach dieser Runde fliegen dann alle Spieler raus, die es nicht in der Zeit ins Ziel geschafft haben. Sind alle Fahrer ins Ziel gekommen, dann fliegt der langsamste raus.

Das wird dann bis zum dramatischen Finale, also bis nur noch 2 Spieler übrig sind, durchgezogen und am Schluss steht ein großer Sieger fest, der sich über großen Ruhm und Ehre freuen darf :-D.

Wie der Modus diese Woche sein wird, weiß ich noch nicht, es gab nämlich Überlegungen am Anfang des KO Turniers evtl auf TA zu setzen.
Leider habe ich morgen keine Zeit, sodass ich wohl erst wieder in einer Woche mitmachen werde, aber falls von euch einer Lust hat ein bisschen TM in entspannter Runde ohne große Mapvorkenntnisse zu fahren, dann ist der dort genau richtig!

Wäre doch ne coole Sache, wenn immer ein paar Leute von uns da Zeit hätten und mitfahren würden :).

maphios
15.05.10, 13:25:07
Sooo, die KO Challenge ist schon wieder vorbei und war wieder ne solide, lustige Sache ;).

Diesmal konnte ich sogar Skiller und Freezer motivieren mal ne Runde mitzugurken und von ihrer UL7 Trainsession abzulassen :-D.

Auf dem Server tummelten sich dann ungefähr 20 Fahrer die ihr Können in einem kleinen Rundenbasierten Boxkampf unter Beweis stelllen wollten. Und mittendrinn haben wir uns dann eingeschlichen und die blau-orangenen Farben hochgehalten. Nebenbei gabs dann noch eine Ringbesprechung im TS, sodass wir uns immer gegenseitig Mut machen konnten.
Nun denn gings auch schon los und gleich auf der 2. Map wurde es schon eng für Freezer, der sich einen Tiefschlag einfing und erstmal Respawnen musste. Angeschlagen tuckerte er dann ganz langsam dem Ziel entgegen und musste auf Fehler der Konkurrenz hoffen um nicht Letzter zu werden, denn der Schwächste fliegt - und Tschüss!
Aber durch ungehörigen Skill wurde er dann doch noch Vorletzter und konnte weiter seine Schläge anbringen. Danach lief es eigentlich recht gut für uns und wir konnten uns durch die TMO-Schlacht (die ersten 10 Runden waren allesamt TMO Maps) gut durchschlagen. Freezer war in Fahrt gekommen und konnte einige Runden gewinnen. Er schien eigentlich nur sich selbst besiegen zu können - und so kam es dann natürlich auch :fin:. Freezer hatte einen Disco und musste die Arena durch die Ringseile verlassen. Nun also nur noch Skiller und Ich übrig. Das blieb auch so bis zu den Top4, bis wir dann ein Glückslos zogen und Stadium an der Reihe war. Nach einigem Stöhnen im TS holte Skiller zum großen Schlag aus und gewann das WU gleichmal souverän während ich irgendwo im Nirvana gurkte. Im richtigen Rennen überkam unseren fluchenden Stadiumnerd dann der Adrenalinschub und er rauschte gegen die Bande, was ihm eine Extrarunde in Form eines Respawns einbrachte. Die anderen Kämpfer leisteten sich leider keinen Fehler mehr und so war für Skiller der Kampf zu Ende. Ich konnte mich dann noch schadlos halten und sogar bis ins Finale einziehen, nachdem ich auf einer Island-Red-Bosster-Map knapp noch mit einem Noslide Turn an den Tastafahrern vorbeiziehen konnte. Im Endfight gabs dann eine Runde Coast auf die Mütze. Leider blieb ich im Offroad-Part an einem gemeinen Schild leicht hängen und verlore entscheidende Zeit, sodass ich die Faust nicht mehr auf mich zukommen sah. Schließlich gingen auch bei mir die Lichter aus und ich musste mit dem 2.Platz ins Krankenhause eingeliefert werden :p. Am Ende des Kampfes stand dann nur noch Warwp im Ring und als Gewinner fest.

Auf jeden Fall war es eine entspannte und gechillte Veranstaltung, hat vor allem auch im TS Spaß gemacht und ich bin nächste Woche wieder dabei ;). Ich hoffe, dass sich dann wieder ein paar von uns finden.

sk1ll3R
15.05.10, 14:57:31
Jo, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ist halt wirklich hart, wenn schon ein einziger Fehler das Aus bedeutet, aber das gilt ja für jeden Teilnehmer gleichermaßen. ;)

Leider werde ich die nächsten 2 Wochenenden nicht im Lande sein, aber es wird sich bestimmt noch öfters die Gelegenheit ergeben, mal wieder ein paar Ründchen mitzudrehen.

DareDevil
15.05.10, 15:23:05
Jop, ich fands auch sehr spaßig ;). Leider kam eine Fehlermeldung wegen der Grafikkarte und danach ging leider nichts mehr am PC und darauf hatte ich auch keine Lust mehr neuzustarten und nochmal ins TS zu kommen.
Aber scheint ja immerhin für euch sehr gut gelaufen zu sein ;).