PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Gute Anime/Manga-Serien


Phantom
08.07.10, 15:41:27
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Animes. Zuletzt habe ich Death Notes geguckt, sonst gucke ich Bleach, Naruto Shippuden, wenn neue Folgen rauskommen.
Suche Animes mit Story, nicht unter 10 Folgen (außer jede Folge dauert eine Stunde o.ä.). Finde Fight-Animes ganz gut, geguckt hab ich schon Dragonball.


Habt ihr Vorschläge für mich, was ich mir angucken könnte/sollte?

toby
08.07.10, 15:54:00
Kennste One Piece? Das ist eine Animeserie über Piraten. Als der größte Pirat allerzeiten gefallen ist, sagte er, dass er einen montrösen Schatz versteckt hat.
Daraufhin machen sich viele Piraten auf den Schatz zu suchen. Unter anderem will auch Ruffy den Schatz suchen und gründet seine eigene Piratenbande. Ein wesentliches Element der Serie sind Teufelsfrüchte, durch die ein Mensch besondere Eigenschaften erhält.

Finde ich absolut sehenswert unbedingt mal anschauen. Zum Teil ist allerdings etwas kindlkomformer wie Naruto. Die Kämpfe sind allerdings echt top.

Phantom
08.07.10, 16:01:18
Ach...One Piece hab ich vergessen, ja, kenne ich bzw. geguckt.

raven
08.07.10, 16:18:52
Also was Serien angeht fand ich diese hier eigentlich ganz gut:

Neon Genesis Evangelion
Wolfs Rain
Elfenlied, aber halt leider nur 13 Folgen
Gantz

Von Ghost in the Shell gibt es ja auch eine Serie, aber davon hab ich nur den Film gesehen.
Vom höhren sagen soll Texhnolyze eine super Story haben, aber einen mehr als zähen Einstieg.
Evtl. noch Basilisk, hab ich dem Wirbelwind ma genannt. Bin der Meinung, dass er das auch recht gut fand.
Read or Die gibt es meine ich noch eine Serie, hab aber nur vor Urzeiten mal den OVA davon gesehen.
Und wenn ich mich nicht irre, sollte Blood+ noch ganz gut sein.

steelworks
08.07.10, 16:18:53
Interessant, vor 5 Minunten habe ich mir Death Note gekauft :D

Ich gucke zwar weniger Shōnen-Animes, daher kann ich dir in diese Richtung nichts empfehlen, aber ein paar andere schon^^

Code Geass (http://anisearch.de/?page=anime&id=3663)
Ein sehr interessantes Actiondrama, gerade durch seinen intelligenten Aufbau. Kann zwar nicht ganz mit Death Note mithalten, aber ist auf jeden Fall sehenswert.

Elfen Lied (http://anisearch.de/?page=anime&id=1822)
Diese Serie is wirklich hammerhart.
Brutal, sowohl körperlich, als auch seelisch, schockierend, aber gleichzeitig storytechnisch sehr tief und fesselnd.

Eureka Seven (http://anisearch.de/?page=anime&id=3475)
Wieder ein Actiondrama, das aber nicht ganz so viel Action zu bieten hat, dafür viel detaillierter die Entwicklung der Charaktere darstellt. Und irgendwie macht die Serie depressiv :ugly:
Ist wohl geschmackssache, aber ich kanns auf jeden Fall empfehlen.

Fullmetal Alchemist (http://anisearch.de/?page=anime&id=2519)
Dieser Anime geht wohl eher in den Bereich Comedy, hat dabei aber immer noch ernst genug und bietet eine interessante Story.

Trigun (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2295)
Ebenfalls mehr Comedyanime, aber sehr gut zu gucken, da der Hauptcharakter einfach sympathisch und durchgedreht ist :)
Erst gegen Ende wird die Serie ernster.

Timbo
08.07.10, 18:19:23
Also ich hätte folgende Animes anzubieten:

Detektiv Conan
" Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien. Ich bin Oberschüler Detektiv Shinichi Kudo. Als ich mit meiner Klassenkameradin Ran Mori im Vergnügungspark war, habe ich zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal beobachtet. Ich war so auf das Geschehen konzentriert, dass ich dummerweise den dritten Mann, der sich hinter meinem Rücken anschlich nicht bemerkt habe. Der Mann hat mir ein Gift verabreicht und ich wurde bewusstlos. Als ich wieder zu mir kam war ich geschrumpft."

"Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie!"

So fängt jeder der mittlerweile 14 Kinofilme von Detektiv Conan an. Jeder Film dauert ca.100-120 Min. Die Animeserie umfasst mitllerweile 559 Folgen und ist in Japan schon seit über 15 Jahren zu sehen.

Kann die Serie wirklich nur empfehlen. Die Story ist gut, es ist immer spannend, die Charaktere sind interessant, usw. usw.

Noir
Geht um zwei Profikillerinnen in Frankreich die einer geheimen Organisation auf der Spur sind. Vor allem die Musik in dem Anime hats mir angetan. Habe alle drei OST hier aus Japan :-D

Hellsing
Die Hellsing Organisation bekämpft Vampire und Untote in unserer Zeit und schreckt vor keinen Methoden zurück um ihr Ziel zu erreichen. Auf Seite der Hellsing Organisation kämpft der mächtige Vampir Alucard.

Die tollen Fußballstars/Captain Tsubasa
Ist zwar schon älter, werden viele hier aber wahrscheinlich trotzdem kennen. Tsubasa Osora ist die Nummer 10 des japanischen Fußballs und spielt sich van der Jugend bis hoch in die internationalen Fußball Ligen dieser Welt.

Dragonball/Dragonball Z/Dragonball GT
Da du oben nur Dragonball geschrieben hast, weiß ich nicht inwieweit du die andern Teile der Serie kennst. Sind aber alle zu empfehlen.

Gibt noch so viele mehr...:-D

Ob3rst
08.07.10, 18:37:38
Von raven und Timbo ja schon einige erwähnt hier nochmal 2 die ich ganz gut fande.

City Hunter. Schon ziemlich alt aber einer der ersten Animes die ich gern gesehen habe.

Cowboy Bebop. Ein Sci-Fi Anime, sehr anschaulich.

toby
08.07.10, 18:51:07
Kennt eigentlich jemand Gundam Wing und kann mir sagen wie das so ist? Ich hab mal vor ein paar Jahren 2 oder 3 Folgen gesehen und fand das gar nicht so schlecht.

darshu666
08.07.10, 20:09:58
Eine gute Infoquelle ist sicherlich anisearch (http://anisearch.de/).
Ach genau, ich vergaß:
Kennt eigentlich jemand Gundam Wing und kann mir sagen wie das so ist?

Gundam gibt es schon sehr lange, laut Wiki seit 1979, wer Mecha Action mag wird die Serie schaetzen.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Gundam)

Cro
08.07.10, 20:19:41
Ich rate dir zu Trigun und/oder Elfen Lied, Stellworks hat die beschreibung schon raus gegeben und beide Animes sind richtig gut, hab die teile verschlungen wie sonst was :D

Phantom
08.07.10, 20:23:57
Danke für die Vorschläge. Werde mir mal eine Liste zusammenstellen und alle mal anschauen bzw. "reinschnuppern".
Habe vor sehr langer Zeit mal ein Anime im TV geguckt, kann mich aber nicht an den Namen erinnern und fand es richtig gut (damals). Kann mich nur an paar Sachen erinnern, vielleicht kennt es einer von euch.
Es war eher so düster. Es gab 2 Gruppierungen, die sich gegenseitig bekämpft haben. Um die Gegend bzw. die Menschen zu schützen, mussten die immer solche Schutzschilde (mit Magie) errichten. Die Schilde waren einzigartig, jeder hatte eine eigene geometrische Form.

Detektiv Conan und Captain Tsubasa habe ich auch schon geschaut, fand die ganz gut.

steelworks
08.07.10, 20:37:37
Du redest von X Tv-Series (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1655) :)

Hatte ich ganz vergessen...die Serie ist auch empfehlenswert, wenn auch nicht so tiefgreifend, aber der Soundtrack is einfach episch :)

darshu666
09.07.10, 15:07:19
Amazon Aktion zum Thema Anime (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_157371987_31&docId=1000416173).

Timbo
10.07.10, 18:14:02
Ich guck mir gerade mal Death Note an. Ist mir ehrlich gesagt zu abgedreht. Aber da ich schon bei Folge 12 bin, guck ich den Rest dann auch noch.

Phantom
10.07.10, 19:03:13
Also ich fand Death Note auch zu abgedreht. Light Yagami ist schon n kranker Typ.

Ob3rst
10.07.10, 19:19:31
Hat jmd die Verfilmung zu Death Note gesehen? Wenn ja, ist er lohnenswert das man ihn sich ansieht?

steelworks
10.07.10, 20:20:52
Death Note abgedreht?...ja, vielleicht, aber trotzdem ungeheuer spannend, wie ich finde^^

Die Verfilmung habe ich zwar nicht gesehen, aber überall nur gehört, dass die nich das Gelbe vom Ei sein soll ;)

darshu666
11.07.10, 09:44:59
Sagen wir so, wem der Anime noch nicht zu abgedreht war, der gibt sich sicher auch die Realverfilmung. Wobei ich finde, das ist wie wenn man vorher das Buch zur Verfilmung liest. Real kann nicht wirklich alles so einfliessen.
Gesehen hab ich ihn nicht, aber mir hat damals schon nicht die Realverfilmung von Casshern Sins gefallen. Ich bleib da lieber bei den Animes an sich.

Nach Death Note kommt nun ,Highschool of the Dead, bin gespannt wie der wird.

Madhouse schickt mit Death-Note-Regisseur Tetsuro Araki einen Splatter in den Animesommer, der es richtig krachen lässt. Das Drehbuch stammt von Yousuke Kuroda, der bereits für Trigun, Hellsing, Gungrave und Honey & Clover die Skripte schrieb, die beiden Hauptfiguren haben ebenfalls bekannte Stimmen verpasst bekommen: Takashi wird gesprochen von Junichi Suwabe (u.a. Fullmetal Alchemist, MOURYOU NO HAKO, Chobits, Trinity Blood) und Rei von Marina Inoue (u.a. KITE LIBERATOR, Sayonara Zetsubou-Sensei, Le Portrait de Petit Cossette), außerdem sprechen Mamoru Miyano (Light in DEATH NOTE, LA in EL CAZADOR), Eri Kitamura (Saya in Blood+), Yukari Fukui (Nia in Tengen Toppa Gurren Lagann), Miyuki Sawashiro (Canaan in Canaan), Junko Takeuchi (Naruto in Naruto) und Nobuyuki Hiyama (Hackergenie Yutaka Itazu in EDEN OF THE EAST). Die ersten beiden deutschsprachigen Volumes des Mangas gibt es übrigens auch schon im Handel! Start des Animes in Japan ist im Juli 2010.

dG9nYhEHqaQ

Timbo
12.07.10, 21:32:57
So bin jetzt durch mit Death Note und muss sagen, dass das so ziemlich die krankeste Serie war die ich bisher gesehen habe. Durchaus interssant mit dem ganzen hin und her aber dennoch völlig abgedreht.

Naja, jetzt guck ich erstmal 4 neue Folgen Detektiv Conan :-D


Edit: @ Schatten: Aktueller Stand sind 580 Folgen!!! :-D

Wirbelwind
22.07.10, 23:55:28
Sooo mal überlegen was für Anime könne ich noch empfehlen welche ich mal geguckt habe :think:
Also den Devil May Cry Anime fand ich glaub noch ganz gut und Grenadier fand ich glaub auch recht interessant.

Edit: Ach genau ich hab Black Cat vergessen.

Timbo
19.08.10, 08:52:17
Ich bin mittlerweile mit Ranma 1/2 gestartet. Bin ich letztends irgendwie mal wieder drüber gestolpert und nun sitz ich damit :-D

Die Serie ist extremst lustig, d.h. ich finde mich pro Folge mindestens einmal lauthals lachen wieder. (Siehe Genma Saotome :-D)

Die Serie umfasst 161 Folgen, von denen 80 auf Deutsch erschienen sind. Den Rest muss man sich dann mit deutschen Subs ansehen, wobei ich bis jetzt nur Subs bis Folge etwa 145 gefunden habe. Die anderen dann vll. mit englischen Subs oder direkt mit englischer Sprachausgabe. Bin erst bei Folge 96 :-D

Für alle die mit Ranma nichts anfangen können:

Es geht um Ranma Saotome der mit seinem Vater Genma in China Kampfsport traineren war. Bei den verwunschen Quellen von Jusenyko (Der Jusenkyo Guide ist sooooo cool :-D) fallen aber beide beim Training in eine verwunschene Quelle. Nunn verwandeln sich beide wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen. Ranma wird zu einem Mädchen und sein Vater wird ein Panda :-D

Die beidem kehren nach Tokio zurück zu Tendo Kampfschule für "Schlägereien aller Art". Vater Genma Saotome und sein alter Freund Shoun Tendo haben eine Verlobung ziwschen ihren Kindern Ranma und Akane beschlossen, damit diese später dann die Kampfschule übernemen können.

Den beiden geht das natürlich gegen den Strich und mit immer mehr auftauchenden, heimlichen Verlobten von Ranma, die alle sein Vater Genma arrangiert hat, und immer mehr Verehrern für Akane wird die Serie ziemlich lustig. Am Anfang können Ranma und Akane sich nicht leiden, stellen aber mit der Zeit immer mehr fest, dass da doch etwas besonderes zwischen ihnen zu sein scheint.

Wirbelwind
02.11.10, 19:33:11
So hab jetzt mal Darker than Black angeguckt und finde den Anime eigentlich auch recht empfehlenswert.

JbJR8Kh-qh8

Timbo
17.11.10, 18:46:46
Deutschland-News: My Pokito hat 5.555 Fans – 2011 kommt also Conan wieder auf RTL II

Conan auf RTL IISoeben wurde die gewünschte Zahl von 5.555 Fans auf der Facebook-Seite “My Pokito” erreicht. Nun liegt es also an RTL II, Detektiv Conan im Jahr 2011 wieder in ihren Programmblock “Pokito” aufzunehmen, wie es von ihrer Seite aus versprochen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an euch Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben und so möglicherweise sogar eine Ausstrahlung neuer deutscher Folgen (siehe hier) im nächsten Jahr ermöglicht haben. :)

Update (17.11.): Auf der Facebook-Seite wurde nun von mypokito offiziell bestätigt, dass Detektiv Conan ab Januar wieder auf RTL II läuft, und allem Anschein nach geht es gleich mit neuen Folgen los!

So der Wortlaut: “Ihr seid die Größten! Über 5555 Fans haben es bewiesen: Detektiv Conan muss zurück auf den TV-Bildschirm! Ihr könnt euch ab Januar auf neue Abenteuer von DETEKTIV CONAN freuen!”

http://detektivconan-news.com/

Auch wenn ich sie eh schon alle gesehen habe, ist es trotzdem cool das Detektiv Conan ab Januar auch wieder hier bei uns in Deutschland mit neuen Folgen zurückkommt :that:
Ach genau, ich vergaß:
@ Schatten

Ab Folge 333 fangen hier in Deutschland die neuen Folgen an. Die Folgenanzahl ist in Japan ein wening anders als bei uns. Unsere letzt Folge 333 ist in Japan eigentlich die Folge 308.

Timbo
20.11.10, 12:48:03
Kinofilme ab Januar auf RTL2

Wie der zuständige Pressesprecher Frank Nette der Webseite MAnime.de mitgeteilt hat, werden ab dem 3. Januar alle bisher auf deutsch erschienenen Kinofilme erstmals im Fernsehen gezeigt. Die Filme werden dabei in je zwei Teile (à 40-50 Minuten) aufgeteilt und sollen werktäglich gegen 14.15 Uhr gezeigt werden. Darüber, ob danach dennoch eine tatsächlich neue Staffel der Animeserie folgt, hüllt sich der Sender allerdings noch in Schweigen. Die Filme sind seit 2007 beim Publisher Kazé auf DVD erschienen.

http://dconan.net/

Ich hab sie zwar auf DVD, aber ist doch trotzdem ne nette Sache :-D

Schatten
08.12.10, 23:03:38
Ich habe mal angefangen Fate Stay Night zu sehen. Soweit ich gesehen habe gibt es die Serie leider nur auf Japanisch?! Und mit Deutschem Untertitel. Trotzdem eine insgesamt schöne Serie, wenn ich das nahc de ersten 12 Episoden schon sagen darf. ;) Hier winmal ein Youtubelink:

fQx3SkbxwHY Leider ist gleich der erste Part gesperrt( siehe Urheberrechte).

steelworks
09.12.10, 12:29:06
Laut http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3538 gibts die auch auf englisch.

Timbo
09.12.10, 12:31:45
15. Kinofilm in Japan
Diese Woche wurden in Japan der Titel und erste Informationen zum neuen Detektiv Conan Kinofilm enthüllt. "Quarter of Silence" wird ab dem 16. April 2011 in den japanischen Kinos zu sehen sein.
Der Anime begeht mit diesem Film im nächsten Jahr sein bereits 15-jähriges Jubiläum.
http://dconan.net/

Timbo
05.04.11, 20:32:39
Film Nr.14 erscheint am 29 April auf DVD!!!

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-verlorene-Schiff-Himmel/dp/B004QQQOWW/ref=pd_rhf_p_t_1

Timbo
07.04.11, 17:14:34
Mass Effect
EA und FUNimation arbeiten an Anime

Große Videospielmarken produzieren immer häufiger auch Ableger in anderen Medien - ganz vorne dabei ist da auch immer wieder Mass Effect. Nach Büchern und Comics folgt nun ein Anime, den EA in Zusammenarbeit mit FUNimation produzieren wird.
Der Deal zwischen EA und FUNimation wurde zwar erst heute bekanntgegeben, die Arbeit an dem Anime-Film zu Mass Effect läuft aber scheinbar schon länger. Bereits im Sommer 2012, also in knapp einem Jahr, kommt das "weite Universum voller gefährlicher Aliens und mysteriöser, unerforschter Planeten" auf DVD und Video. Neben FUNimation arbeitet außerdem noch die japanische Firma T.O Entertainment als Co-Produzent an dem Film.

"Im Laufe der letzten Jahre haben wir verschiedene Teile des Mass-Effect-Universums über verschiedene Medien offenbart. Die Geschichte nun durch einen Anime noch weiter zu erweitern, ist eine tolle Möglichkeit für uns. Die Partnerschaft mit FUNimation stellt sicher, dass wir dieses vielschichtige Universum in bestmöglicher Qualität zum Leben erwecken können und wir Details die selbe Aufmerksamkeit schenken, für die Mass Effect bekannt ist," kommentiert Casey Hudson, Executive Producer der Mass-Effect-Serie den Anime.

http://www.giga.de/news/00152246-mass-effect-ea-und-funimation-arbeiten-an-anime/

Timbo
20.06.11, 22:45:03
Noir Anime Series Turns Live Action
Starz picks up Sam Raimi/RobTapert hot chick assassin show to series.

According to Deadline, Starz has gone ahead and picked up a new series from the creators of Spartacus: Blood and Sand, Sam Raimi and Rob Tapert.

The series will be a live-action adaptation of the 2001 anime series Noir – about "two female assassins (Corsican Mireille Bouquet and the Japanese amnesiac Yumura Kirika) who team up to fight against a secret society." In their journey to learn more about Yumura's lost memories and her connection to Bouquet, the two form an alliance and begin performing assassinations under the code name "Noir."

http://tv.ign.com/articles/117/1177108p1.html

Na mal sehen was daraus wird. Der Anime war einfach grandios und ich kann mir nicht vorstellen das sie daran herankommen.
Interessant wirds aber trotzdem, zu sehen wie das ganze letztlich umgesetzt wird.

flamecron
28.07.15, 17:24:46
An die Storyline von One Piece kommt einfach nichts ran, ist immer noch spannend.    http://www.dacsp.de/inc/images/smileys/done.gif

SharK
30.07.15, 21:40:12
Hellsing Ultimate OVA und Full Metal Alchemist (Da gibts zwei Versionen, ich weiß nicht welche ich gesehen habe, aber die fand ich gut.) kann ich empfehlen. :)

finalis
30.07.15, 22:24:15
Ich guck eigentlich mehr düstere Anime ala Akame ga Kill (aka das Game of Thrones der Animes) :D

Ähnlich düster ist die Ghost in the Shell Reihe, vorallem die Filme, Terror in Resonance und mein absoluter Favorit Black Lagoon.

Desweiteren ist im Moment ne ganze Menge interessantes Zeug am airen wie zum Beispiel: "Gate: Jietai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri" (21. Jahrhundert klopft sich mit Fantasiewelt), "Prison School" (https://www.youtube.com/watch?v=Yc1fC0uRT6U), "Shimoneta to lu Gainen ga Sonzai Taikutsu na Sekai aka A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn't Exist" (Über etwas andere Terroristen in einer ... etwas anderen Welt xD) und noch "Rokka no Yuusha" (Klassischer Fantasyanime, Helden gegen Dämonenkönig Setting etc etc, hat aber ne interessante Wendung).

Wenn Interesse besteht kann ich gerne noch mehr Animes, die ich so gesehen habe hier reinstellen :) Zur Not auch verlinken :)