PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler nach PHP Update hier melden.


Zahl
24.08.10, 19:59:07
Aufgrund einer Sicherheitslücke musste die PHP-Version auf dem Server geupdated werden. Nach einigen Komplikationen ist das nun auch vollbracht, jedoch könnten an einigen Stellen noch Fehlermeldungen auftreten. Wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, bitte hier melden.

kamikazemodder
24.08.10, 20:00:20
In der Arcade-Sektion kommt bei mir am oberen Bildschirmrand immer eine Meldung zu dem Thema.

Edit: hmm, nach zweimal probieren geht's wieder... :hmpf:

Notra
24.08.10, 20:47:40
<br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>21</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>22</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>21</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>22</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>21</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>22</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>21</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>22</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>21</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>22</strong>)<br /><br /><strong>Warnung</strong>: fopen([path]/tmp/xfire-log.txt): failed to open stream: Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/xfire.php</strong> (Zeile <strong>20</strong>)<br /><br /><strong>

Das kommt wenn ich den Bluray Thread öffnen will.

Zahl
24.08.10, 21:45:54
Zumindest das von Notra is gefixt, das bei der Arcade konnt ich noch nicht reproduzieren ;)

Kopfnicker
25.08.10, 12:38:18
Zahl, ich will, dass du bei erneutem Aussetzen des SPs wieder das alternative Kack-Forum online stellst :-D


Das ist super :-D

Ob3rst
25.08.10, 12:40:14
Das Ersatzforum war doch aktiv, soweit ich weiss^^

Ade
27.08.10, 14:40:26
Gerade, als ich auf ungelesene Beiträge oben rechts geklickt hab:

<br /><strong>Warnung</strong>: rename(tmp/f2f6acde25d0a5422953061e2f5e4cb6,ircurl/9/92b4018bc232eba99bae0c32e8da6259): Permission denied in <strong>[path]/includes/cron/ircurl.php</strong> (Zeile <strong>378</strong>)<br />

Chief
27.08.10, 23:08:05
Ich weiß nicht, ob es jetzt mit dem Update zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen lande ich irgendwo mitten im Thread, wenn ich im Portal auf den letzten Beitrag klicke.

Zahl
27.08.10, 23:13:40
Hm komisch, Darshu meinte vorhin das gleiche, sagte aber, dass es schon vor dem Update so war.
So wie ich das sehe, war das schon immer so, auf dem Portal hat dieser Pfeil nach Rechts die Funktion, dass er dich zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads bringt. Entsprechend landest du irgendwo in der Mitte, wenn du ewig nicht reingeschaut hast. Wenn du noch dazu den Zurückknopf im Browser nutzt, kommst unter Umständen auch mehrmals in der Mitte raus. ;)

Xela
27.08.10, 23:15:03
... dass er dich zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads bringt. Entsprechend landest du irgendwo in der Mitte, wenn du ewig nicht reingeschaut hast. Wenn du noch dazu den Zurückknopf im Browser nutzt, kommst unter Umständen auch mehrmals in der Mitte raus. ;)

Jap, das ist korrekt.
So war es bei mir zumindest IMMER.
Allerdings ist dies ja eigentlich falsch weil ich ja mit dem Pfeil zu dem Post von zb:
Heute 23:16:28
von Chief
will & nicht zu meinem zuletzt gelesenen Beitrag.. Also passt es jetzt.

Xela.

Chief
27.08.10, 23:16:28
@Zahl: Kann ich beides nicht bestätigen. Bin früher IMMER zum letzten, d.h. neuesten Beitrag gekommen, auch wenn ich nicht mitgelesen habe.
Und das hab ich auch bei Themen, wo ich weiß, dass ich vorher auch alle Beiträge gelesen hatte, bevor ein neuer dazu kam ;).

€dith: Und nein, das ist nicht nur so, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, hatte das früher zumindest auch immer vom Portal aus so gehabt ;).

Zahl
27.08.10, 23:19:50
Dann wäre die einzige Erklärung, dass du vielleicht das Portal aufrufst, dann erstmal 5 Stunden kacken gehst, und wenn du zurück kommst schon 10 neue Posts in dem Thread sind. Der Link auf dem Portal zeigt aber auf den Beitrag, der vor 5 Stunden der neuste war. Was anderes wüsste ich nicht. Ich selber nutze das Portal nicht, hab daher keine Ahnung was es machen soll. Verändert wurde daran aber nichts.

Chief
27.08.10, 23:21:19
Tu ich nicht :-D. Mmhh. Hab grad festgestellt, dass es auch nicht bei allen Themen so ist, z.B. bei den ganzen Spielewiesen Sachen ist das nicht so.

Manu16
29.08.10, 02:36:05
Hab grade diesen Thread über das Portal geöffnet. Dann kam folgendes:

Warning: Unterminated comment starting line 1164 in /var/www/spieleplanet/includes/functions.php on line 1164 Fatal error: Call to undefined function fetch_userinfo() in /var/www/spieleplanet/includes/class_core.php on line 2764
Ach genau, ich vergaß:
Da stimmt auch irgendwas nicht ganz. :-D
Ach genau, ich vergaß:
http://www5.pic-upload.de/thumb/29.08.10/51sfxl1l3lqr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6881599/portalSp.jpg.html)
Ach genau, ich vergaß:
Auf Portal oben rechts geklickt (Retrostyle) und mein Standardportal ist das Retroportal falls die Info nötig ist.
Jedenfalls kam diese Meldung

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/spieleplanet/includes/functions.php on line 289

blue
29.08.10, 15:55:46
Habe eben zufällig folgendes entdeckt:

Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/class_diff.php (Zeile 451)

Das kommt zustande, wenn man editierte Posts mit den ursprünglichen vergleichen will.

sk1ll3R
30.08.10, 17:59:21
ich kann keine Ankündigungen mehr schreiben, kommt das altbekannte "du hast keine Rechte bla bla", an- und abmelden bringt auch nix

sk1ll3R
01.09.10, 20:05:07
War es eigentlich schon immer so, dass ein Klick auf "ungelesene Beiträge" als Suchanfrage gilt, die man nur aller 12 Sekunden oder so abschicken kann? Ich dachte, ich konnte da früher ständig draufklicken^^.

Xela
01.09.10, 22:17:07
Ist das normal, wenn ich einen Post editiere: (Beispiel)

Post 1:
Hallo.

Post Edit 1:
Hallo Test

Und dann will ich nochmal nen 2ten Edit machen & der Text ist wieder:
Hallo.

Obwohl ich ja schonmal einen anderen gespeichert hatte...

Schlecht zu erklären.. :gaga:

Zahl
01.09.10, 22:18:31
Muss ich mal testen...
Ähm ja, stimmt. Werd ich morgen mal nach schauen...

sk1ll3R
02.09.10, 19:41:12
noch was:

weiß nicht, ob das damit überhaupt zusammenhängt, aber ich kann im modcp keine Profile mehr einsehen. Irgendwie gibt es nur noch "renommee ändern, benutzerbild ändern..."



Edith fügt noch an:

Ich kann auch keine Beiträge mehr löschen. :(